Bestienmeister 4.01

Drossomar

Quest-Mob
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
11
Hallo zusammen!

Ich habe Mittwoch voller Vorfreude meinen Jäger wieder ausgepackt und direkt mal auf Bestienmeister, den Specc der Herzen, geskillt.
Mir sind mehrere Sachen aufgefallen und ich wollte mal hören ob das anderen auch so geht oder es nur an meinem gimpigen Equip liegt dass die Dinge so aussehen.

Hier mein Char:
http://eu.wowarmory....gn=Janitscharen

Da leider das Armory noch nicht sauber umgestellt ist hier meine Skillung wie sie erstmal bleibt:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=3&tal=2330230311320112121230000000000000000000000000000000000000

Glyphen aus dem Kopf: Zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, Fass!, Zorn des Wildtiers, Tier heilen, Tot stellen, Tier wiederbeleben, Rückzug (und da fehlt noch eine.... Komm aber nicht drauf)
Erfahrungen habe ich in 2 schnellen Runden AK und an der Puppe gesammelt (15 x 5 Minuten), ist also nicht unbedingt zu 100% aussagekräftig.

1. Der Feuer konzentrieren Procc (das aufleuchten der Fähigkeit) ist ca. 1 Sekunde später als der Zeitpunkt an dem das Pet schon wieder 5 Stacks hat.
Wenn der Cooldown von Feuer konzentrieren durch ist sind auch immer schon wieder die 5 Stacks Raserei auf dem Pet.

2. Ohne einen Punkt bei Blutdurstig in der Pet Skillung fällt innerhalb eines 5 Minuten Kampfs die Zufriedenheit des Pets auf gelb ab und die dps des Pets fallen bei mir um ca. 20%
Das mag anders sein wenn man sein Pet selber heilt mit der Tier heilen Glyphe, aber das war in der Vergangenheit eher selten nötig bei mir.

3. Schlangengift lohnt sich nicht, zumindest bei meinem Equip und meinen Fähigkeiten. Ich hatte verbessertes Schlangengift und die Schlangengift Glyphe, und kam mit einer Katze als Pet auf ca. 5,2k. Mit der jetzigen Skillung komme ich auf 5,6-5,7k dps (ebenfalls Puppe), die Prio Liste ist weniger anfällig für Fehler und etwas flexibler da nicht mehr zeitgleich Feuer konzentrieren und Schlangengift auslaufen. Das ganze wird wohl anders aussehen wenn man Kobraschuss auf 81 bekommt der automatisch das Schlangengift auffrischt.

4. Bei Kampfbeginn halte ich Fass! auf cd und versuche möglichst schnell meinen Fokus durch das spammen von arkanem Schuss runter zu bekommen um dann Zorn des Wildtiers und Eifer zünden zu können. Anfangs hatte ich Probleme Eifer so zu timen dass ich nicht in vollen Fokus laufe aber das scheint einer der Schlüssel des Bestienmeisterschadens zu sein.
Zorn des Wildtiers, Fass! und Konzentriertes Feuer durchgängig auf Cooldown, Eifer nur dann auf cd wenn man den Fokus runter hat.
Schnellfeuer hab ich in der Betrachtung mal aussen vor gelassen, würde ich zu Kampfbeginn und noch mal wenn möglich in der Heldentum Phase starten.

5. Ich nutze momentan ausser Omen und Recount nur 2 Addons: StayFocused inkl. dem Hunter Plug in (frei positionierbare Focus Leiste) und SexyCooldowns (damit überwache ich die Cooldowns von Fass!, Zorn des Wildtiers, Konzentriertes Feuer, Mal des Jägers, Schnellfeuer und Eifer) das wieder super läuft wenn man 2 Lua Dateien leicht verändert, steht bei Curse in den Kommentaren.

Zu anderen Skillungen bin ich noch nicht gekommen. Unter dem Strich geniesse ich grade die Experimentier Phase mit dem Bestienmeister und werde heute abend mal sehen was man im 10er machen kann.
Wie siehts bei euch aus?

EDIT: Talentbaum nach Hinweis von Abe neu eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Drossomar,

klingt sehr gut, was du da zusammengestellt hast. Ist ein schöner Erfahrungsbericht wie ich finde. Ich wünschte, ich könnte dazu mehr sagen aber leider fehlt es mir dazu derzeit an Aktivität - das überlasse ich den Anderen.
Ist genau die Art von Threads, von denen ich jetzt zu Patchzeiten hier gern mehr lesen würde

Möchte dich noch eben darauf hinweisen, dass deine Skillung nicht angezeigt wird, der Link führt zu einem leeren Talentbaum.

Gruß abe15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Abe,

danke für den Hinweis mit dem Talentbaum! Habs geändert.

Gruß,

Dross
 
hmm also der BM ist nicht umbedingt mein Fachgebiet

erstmal vorweg, der Talentspecc link läuft nicht, also zumindest nicht bei mir.

1.
Ja das habe ich auch festgestellt, als ich mir mal die mühe gemacht habe die Stacks
bei meinem pet mal selbst zu überwachen.
Ich denke das das ein bug ist. Wer sich das Quäntchen dmg nicht entgehen lassen will muss
wohl vorerst die Stacks selbst überwachen und Feuer konzentrieren zünden
2.
Das ist echt interessant! ist mir nicht aufgefallen da ich eh immer einen punkt in blutdurstig drin habe^^
Hast du das vllt schonmal an nem GM oder im forum reportet?
3.
hmmm werde ich heute mal ausprobieren den wegzulassen, allerdings hat alleine der verb. Schlangenbiss
bei mir 1,65% dmg ausgemacht, der schlangenbiss selbst mein ich lag iwo bei 6% dmg... bin mir aber nicht soo sicher müsste ich nochmal nachtesten, hab von meinen bm tests gestern abend keine screens gemacht. jedenfalls würde ich sagen das 7,56% dmg durchaus genug sind um eine Daseinsberechtigung zu rechtfertigen
Ich würde empfehlen etwas am timing und an der rota zu scharauben.

zu den glyphen: also ich hab Steady Glyphe / Arcan Shot Glyphe / und Rapid Fire Glyphe drin
weil die 6% auf den schlangenbiss? najaaa also soo viel macht der schlangebiss dadurch nicht mehr an dmg, aber der zusätzliche haste bonus
ist dank gcd von 1sek voll nutzbar, zumindest bei meiner tempo wertung.

4. Also ich persöhnlich bin damit am besten klargekommen den focus immer recht in der mitte zu halten.
Denn im Gegensatz zum MM ist die Reihenfolge der schüsse beim bm total schnuppe, mal abgesehen davon das man die von dir genannten skills auf CD hält.
ich habe also immer fröhlich steady und arkan gespammt und den focuslvl so bei ca 40 focus gehalten. so habe ich immer genug focus wenn Fass wieder rdy ist. Das vereinfacht wesentlich das Timing.
Eifer zünde ich am liebsten in kombi mit Zorn des Wildtieres. Da die Focuskosten während des Zornes halbiert sind wirken sich die 50 focus quasi wie 100 aus.
also: schauen das man viel focus ansammelt, Zorn zünden, danach sofort Fass wenn rdy, und arcan shot spammen, bis focus runter ist, eifer nutzen und weiter arcanshot spammen.
das haut verdammt viel dmg raus bei nem gcd von 1sek. ist man nach dem eifer wieder auf 0 focus und zorn verraucht, kann man noch rapid fire zünden denn durch den haste bonus baut man focus durch die flotten steadys extrem schnell wieder auf.

5.
Ich bin auch recht zufrieden eigentlich, spiele hauptsächlich MM und BM eher als funspecc nebenher
Ich fahre zurzeit 7,3k dps als MM und 6,3k dps als BM an der hero puppe.
Bin damit generell zufrieden, mal gucken wies im raid ausschaut,hauptsächlich bin ich erstmal damit beschäftigt meine neuen pets alle zu lvln
(mein char)


mfg
Evelios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry für die komischen absätze, irgendwie läuft das was falsch

edit: ok doch noch geändert, das lies sich ja gaar nicht lesen..


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also der BM ist nicht umbedingt mein Fachgebiet
erstmal vorweg, der Talentspecc link läuft nicht, also zumindest nicht bei mir.

Kannst du nochmal probieren? Ich habs editiert und hoffe jetzt funktioniert es.

1. Ja das habe ich auch festgestellt, als ich mir mal die mühe gemacht habe die Stacks
bei meinem pet mal selbst zu überwachen.
Ich denke das das ein bug ist. Wer sich das Quäntchen dmg nicht entgehen lassen will muss
wohl vorerst die Stacks selbst überwachen und Feuer konzentrieren zünden

Also bei mir scheint das Überwachen nicht nötig zu sein, es sind immer 5 Stacks Raserei auf dem Pet wenn konzentriertes Feuer bereit ist.
Hängt aber sicher auch am Tempo mit dem das Pet ja mit skaliert, mit grün/blauem Equip könnte das anders aussehen.

3. hmmm werde ich heute mal ausprobieren den wegzulassen, allerdings hat alleine der verb. Schlangenbiss
bei mir 1,65% dmg ausgemacht, der schlangenbiss selbst mein ich lag iwo bei 6% dmg... bin mir aber nicht soo sicher müsste ich nochmal nachtesten, hab von meinen bm tests gestern abend keine screens gemacht. jedenfalls würde ich sagen das 7,56% dmg durchaus genug sind um eine Daseinsberechtigung zu rechtfertigen
Ich würde empfehlen etwas am timing und an der rota zu scharauben.

Berichte mal wie es aussieht ohne Schlangengift, du bist ein ganzes Stück besser equipt als ich! Vielleicht verschiebt sich dadurch etwas.
Bei meinem Equip scheint der Fokus aus dem Schlangengift im Arkanen Schuss besser aufgehoben zu sein. Timing ist natürlich sicherlich auch noch nicht 100%, mal schauen wie es sich über das Wochenende entwickelt.

zu den glyphen: also ich hab Steady Glyphe / Arcan Shot Glyphe / und Rapid Fire Glyphe drin
weil die 6% auf den schlangenbiss? najaaa also soo viel macht der schlangebiss dadurch nicht mehr an dmg, aber der zusätzliche haste bonus
ist dank gcd von 1sek voll nutzbar, zumindest bei meiner tempo wertung.

Ich müsste für die Schnellfeuer Glyphe die Fass! Glyphe austauschen. Ich probier das mal, aber die Fass! Glyphe finde ich schon ziemlich stark.

4. Also ich persöhnlich bin damit am besten klargekommen den focus immer recht in der mitte zu halten.
Denn im Gegensatz zum MM ist die Reihenfolge der schüsse beim bm total schnuppe, mal abgesehen davon das man die von dir genannten skills auf CD hält.
ich habe also immer fröhlich steady und arkan gespammt und den focuslvl so bei ca 40 focus gehalten. so habe ich immer genug focus wenn Fass wieder rdy ist. Das vereinfacht wesentlich das Timing.
Eifer zünde ich am liebsten in kombi mit Zorn des Wildtieres. Da die Focuskosten während des Zornes halbiert sind wirken sich die 50 focus quasi wie 100 aus.
also: schauen das man viel focus ansammelt, Zorn zünden, danach sofort Fass wenn rdy, und arcan shot spammen, bis focus runter ist, eifer nutzen und weiter arcanshot spammen.
das haut verdammt viel dmg raus bei nem gcd von 1sek. ist man nach dem eifer wieder auf 0 focus und zorn verraucht, kann man noch rapid fire zünden denn durch den haste bonus baut man focus durch die flotten steadys extrem schnell wieder auf.

Eifer und Zorn des Wildtieres skalieren echt gut mit einander, da hast du uneingeschränkt recht.
Schnellfeuer nach Zorn zu zünden ist auch ne gute Idee, geht das Tempo aus Schnellfeuer nur auf Fernkampf oder profitiert auch das Pet davon?
Hab jetzt im Kopf dass es nur Fernkampftempo ist, kann mich da aber irren.
Wäre noch stärker wenn auch das Pet davon profitiert, dann würde die Fokusregeneration durch die Pet Krits nochmal steigen. Da sähe die Glyphe auch direkt attraktiver aus für mich.
Muss ich nachsehen und definitiv testen, dank dir für die Anregung!

5. Ich bin auch recht zufrieden eigentlich, spiele hauptsächlich MM und BM eher als funspecc nebenher Ich fahre zurzeit 7,3k dps als MM und 6,3k dps als BM an der hero puppe.
Bin damit generell zufrieden, mal gucken wies im raid ausschaut,hauptsächlich bin ich erstmal damit beschäftigt meine neuen pets alle zu lvln
(


Ja, die Pets schleife ich auch grade durch die Gegend um sie bereit zu bekommen ^^ Mein 10er freut sich schon auf das Kernhund Heldentum weil unser Verstärker gerne mit seinem Schattenpriester mit will.

Gruß,

Dross
 
so, hab heute morgen mir mal wieder ein paar sachen angesehen

Also bei mir scheint das Überwachen nicht nötig zu sein, es sind immer 5 Stacks Raserei auf dem Pet wenn konzentriertes Feuer bereit ist.
Hängt aber sicher auch am Tempo mit dem das Pet ja mit skaliert, mit grün/blauem Equip könnte das anders aussehen.

Das ist mir erst gar nicht aufgefallen ich hab nur gesehen das schon 5 stacks längst da waren als der Proc angezeigt wurde, ich hab nicht drauf geachtet wielange die schon da waren^^

Es scheint jedenfalls so zu sein, das die WoW-Interne Procc animation erst anspringt wenn bei deinem Pet der Effekt "Raserei" stattfindet aber keine Stackerhöhung stattfindet. Also quasi erst beim "6ten" mal. etwas schlampige Umsetzung würde ich sagen. Denn du hast recht man kann "Feuer konzentrieren guten Gewissens stumpf auf cd halten man hat immer 5 Stacks.

Ich müsste für die Schnellfeuer Glyphe die Fass! Glyphe austauschen. Ich probier das mal, aber die Fass! Glyphe finde ich schon ziemlich stark.

hmm die Fass! glyphe hab ich gar nicht groß beachtet, da ich sie a) gar nicht habe und zu geizig bin fürs AH^^ und b) mir nicht sicher bin ob die 3 focus so essentiell sein könnten.

Schnellfeuer nach Zorn zu zünden ist auch ne gute Idee, geht das Tempo aus Schnellfeuer nur auf Fernkampf oder profitiert auch das Pet davon?

Rapid Fire beeinflusst nur dein eigenes distanzangriffstempo

Berichte mal wie es aussieht ohne Schlangengift, du bist ein ganzes Stück besser equipt als ich! Vielleicht verschiebt sich dadurch etwas.
Bei meinem Equip scheint der Fokus aus dem Schlangengift im Arkanen Schuss besser aufgehoben zu sein. Timing ist natürlich sicherlich auch noch nicht 100%, mal schauen wie es sich über das Wochenende entwickelt.
[/qoute]

aalso ich hab mal getestet:
Wenn ich schlangenbiss in die Rota mit reinnehme fahre ich 6634 dps
der schlangebiss macht hier satte 11% des dmg aus. der skillbare initial schaden macht 2,8% dmg aus.
Ohne schlangebiss sind es: 6373 dps

also ca 300 dps unterschied. Ich glaube aber das ein massgeblicher teil am t10 4er bonus liegt, denn durch schlangenbiss kann man einen proc bekommen der +20% ap bringt. das skaliert natürlich auch mit dem pet.

der unterschied kann also nach equip definitiv geringer oder größer ausfallen, und auch nach skillung da ich mir nicht die mühe gemacht habe die 2 punkte aus verb. schlangengift woanders hinzusetzen.

die Kampfdauer beider sessions lag bei ca 20min

mfg Evelios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal gucken ob ich noch die screens hochlade zurzeit steh ich vor dem problem das ich hier nur 500kb habe^^

kümmer mich vllt heute noch drum


mfg Evelios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das ihr euch schon einen Kopf macht über die skillungen.

Ich würde mir da weil ehrlich gesagt keinen Kopf darüber machen, der Grund ist es kommt angeblich noch ein Patch der wieder alles ändern sollte.

Kurz gesagt der ganze Patch 4.0.1 wieder nochmal bearbeitet.



Also macht euch da weil keine Mühe lieber noch abwartet



MFG Darkwolves
 
Schön das ihr euch schon einen Kopf macht über die skillungen.

Ich würde mir da weil ehrlich gesagt keinen Kopf darüber machen, der Grund ist es kommt angeblich noch ein Patch der wieder alles ändern sollte.

Kurz gesagt der ganze Patch 4.0.1 wieder nochmal bearbeitet.



Also macht euch da weil keine Mühe lieber noch abwartet



MFG Darkwolves

Sicher kommen noch Patches.....aber die wirds immer geben. Das ist kein Grund sich keine Gedanken zu machen.
Es zählt das jetzt und nicht das morgen. Der DMG muss jetzt passen ^^ Trotzdem hoffe ich das der BM noch einen
kleinen Buff bekommt. Im Vergleich zu SV und MM hängt er leider (mal wieder) etwas hinterher.

Doc.
 
Zurück