Das Verlies

amokfrosch

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
394
Buffs erhalten
54
Für zwischendurch einmal etwas kleines. Diesmal ist Das Verlies dran.

Also: Viel Spass beim lesen, stöbern, klicken, Kritik ablassen oder was auch immer
smile.png


Auf geht´s!
PS: Beim klicken auf die Links werdet ihr zu der entsprechenden buffed Seite weiterleitet. Bei NPCs findet ihr dann dort alle Quest, die dieser anbietet oder alle Waren die er verkauft. Bei Mobs findet ihr dann eine Liste aller bisher gedroppten Items.


Dieses Video ist zwar nicht sonderlich toll, aber ich habe es trotzdem mal mit reingepackt, weil es wenigstens einen Rundlauf durch das Verlies zeigt (und alle Gegner auf einem Haufen
biggrin.png
).

wb8f03dGuek


Mitten in der Stadt Sturmwind steht die 5-Spieler Instanz "Das Verlies". Schon kurz nach der Ankunft im Rotkammgebirge, habt ihr die ersten Quests hierfür erhalten.
Insgesamt gibt es für diese Instanz sechs Aufgaben.
Zwar besucht man die meisten Instanzen wegen der unberechenbaren Droppraten der Items mehr als nur einmal, jedoch ist es trotzdem empfehlenswert, schon beim ersten Besuch alle verfügbaren Quests im Log zu haben.

verlies.jpg


Das Verlies wurde Opfer einer Gefangenenrevolte! Die vielen Inhaftierten der Bruderschaft der Defias gehen auf die Barrikaden und drängen langsam auch nach aussen.
Der König hat Soldaten vor dem Ausgang postiert, um ihnen Einhalt zu gebieten.
Aufseher Thelwasser bittet euch um Hilfe. Während ihr in das Verlies gehen sollt, um das Übel an der Wurzel zu packen, kommandiert er vor dem Eingang Wachen des Verlieses und Bogenschützen des Verlieses.
Um die verletzten Wachen des Verlieses kümmert sich aufopferungsvoll Schwester Lillian.

verliesnpc.jpg


Das Verlies besteht aus einem Hauptgang und zwei weiteren, abgehenden Gängen. Es ist in T-Form aufgebaut. Alle paar Meter erwarten euch Gegnergruppen - allesamt im Levelbereich von 24-32 Elite.

verliesmobs.jpg


Aufrührer der Defias
Eingekerkerter Defias
Gefangener Defias
Inhaftierter Defias
Verurteilter Defias

verliesbosse.jpg


Angeführt werden die Insassen von einigen Bossen.
Bazil Thredd bekommt hierbei die Rolle des Oberanführers. Er war ein Gehilfe von Edwin van Cleef, dem ihr bereits in den Todesminen von Westfall den garaus gemacht habt.
Die Questreihe, die mit dem Ableben von van Cleef startet, führt euch nun in die Gewölbe des Verlieses. Am Ende der Questreihe werdet ihr im Palast von Sturmwind einen Adeligen zur Strecke bringen müssen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

In Seenhain werdet ihr unterdessen dazu beauftragt, Targorr dem Schrecklichen ein Ende zu bereiten.
Eigentlich sollte der Henkermeister Targorr bereits längst hingerichtet worden sein, doch Wache Berton vermutet hinter der Aussetzung der Hinrichtung korrupte Adelige in Sturmwind.

Ratsherr Mühlenstein im Dämmerwald bittet euch, Dextren Ward zu ermorden. Dieser hat auf dem Friedhof im Dämmerwald Leichen ausgegraben und an die Untoten verkauft.
Laut Gesetz steht hierauf der Tod, doch wieder haben Adelige aus Sturmwind gefordert, dass Dextren Ward nur eingesperrt wird.

Weit entfernt, im Königreich um Eisenschmiede, erwartet euch Motley Garmason.
Die Soldaten am Thandolübergang wurden heimtückisch angegriffen. Er fordert Rache für die vielen Unschuldigen und schickt euch ins Verlies um Kam Tiefenzorn auszulöschen. Er soll maßgeblich an der Verschwörung für den hinterhältigen Angriff beteiligt gewesen sein.

Die beiden Bosse Hamhock und Bruegal Eisenfaust haben keinen nähreren geschichtlichen Hintergrund. Hamhock dient als Vorgeschmack und steht mit einer kleinen Defias Gruppe in einem Vorraum.
Eisenfaust ist dagegen ein seltener Gast im Verlies. Als Rare-Gegner werdet ihr ihn nicht oft zu sehen bekommen. Sollte er mal anwesend sein, findet ihr ihn in den linken Gängen.
 
Sehr schön geschrieben. Gefällt mir gut als alter Verliesgänger =)
 
Zurück