Das vierte Addon - Diskussion

Was wird das Thema des vierten Addons sein? (Deine Vermutung!)

• Es wird in Richtung Smaragdgrünen Traum gehen.

Stimmen: 51 43,6%
  • Es wird in Richtung anderen Planeten gehen, und mit der brennenden Legion zu tun haben.

Stimmen: 31 26,5%
  • Es wird etwas aus beidem.

Stimmen: 3 2,6%
  • Es wird was anderes.

Stimmen: 32 27,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

Fröstler

Rare-Mob
Kommentare
232
Hallo Buffed Community !

Aus aktuellem Anlass siehe hier: http://www.buffed.de...onen-an-832325/ möchte ich darüber mal (wieder ) diskutieren.

Werden wir mit ein Addon bekommen, dass auf einen anderen Planeten spielt und dort die brennende Legion das Thema ist?

Oder wird es eher was in Richtung smaragdgrüner Traum?

Oder was ganz anderes?

Ich selbe denke, dass wir mit den Smaragdgrünen Traum zu tun haben werden, und die brennende Legion dort auch eine kleine Rolle spielt (ein Mix aus beidem).

Und nun diskutiert mal, ich freu mich drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Nacht

edit:

Diskutier doch in dem angegebenen Link weiter.
Wieso brauchst Du eigentlich desöfteren immer von ander Seite erst ne Vorlage zum Erstellen eines neuen Topics?!
Wir haben doch neulich schon in einem Deiner xxxxlten Umfragen das Ergebnis gehabt, daß wir im Oktober erfahren werden, welch neues AddOn kommen wird.

Daher ist die jetzige Spekulation (gab es schon öfters) imo sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Sinnfrei ist es bestimmt nicht

Immerhin geht es um die nächste Erweiterung!

Ich finde, das immer wieder spannend, wie die Umfragen ausgehen, da kann man sich ein Bild machen, was die Meinung der Spieler ist, und mit was sie mehr rechnen.

PS: Spekulationen sind spekulationen, sie heißen so, weil sie eben nicht immer richtig sein können. Deswegen will ich ja hierüber diskutieren, ob richtig oder nicht sei mal dahingestellt

Im Grunde gehört das hier auch in den Thread über Geschichte: http://forum.buffed.de/index.php/topic/174292-was-man-schon-immer-uber-die-geschichte-wissen-wollte/

Denn ein neues Addon ist nunmal nichts Anderes, als die Weitererzählung der Geschichte. Außerdem wurde dort auch schon öfters darüber diskutiert. Also schwenk eben um auf den anderen Thread.

P.S: Es fehlt die Antwortmöglichkeit: Etwas Anderes.

Was einige immer son Stress machen müssen ?! Cata is noch nichma so alt und schon geht die diskussion um die nächste erweiterung los.Lasst doch Cata erstma alle contents haben,die größtenteils clear haben und denn is gut. Bei manchen,hab ich das gefühl,müsste alle halbe jahr n neues addon kommen.also mich interessiert,wann und welches addon als nächstes kommt,genausoviel,wie wenn in china 3 säcke langkornreis in der happy hour umkippen und dabei 1 frosch,eine ameise und 1 vogel erschlagen....
wir werden es schon merken und sehen,wenn soweit is,ob,wann und welches... Was machen diese leute nur,wenn es wow irgendwann nich mehr gibt,was IRGENDWANN soweit sein wird -.-

Was machen diese leute nur,wenn es wow irgendwann nich mehr gibt,was IRGENDWANN soweit sein wird -.-
Da bin ich dann schon längst von WoW weg. Es bietet mir einfach zu wenig, als das es mich noch so begeistern könnte wie damals Klassik & BC. Alles folgende wurde immer schlechter. Ich fand es früher z.B. gut das man sich überall seine Rezepte für die Berufe in der ganzen Welt zusammen suchen musste. Heute kauft man sich alles in der Stadt nur damit einige nicht mehr so weit laufen müssen dafür. Das ist aber eigentlich etwas das bei WoW für mich dazu gehört, selber Sachen zu entdecken und nicht mit der Nase darauf gestoßen zu werden. Deswegen weis ich auch gar nicht ob das nächste Addon bei mir überhaupt ins Haus bzw. auf meinen Rechner kommt. Ich tendiere da eher zu "nein". Zudem haben mehr als die Hälfte meiner Reallifebekannten damit schon längst abgeschlossen. Genauso ist auch meine Gilde um die Hälfte geschrumpft. Irgendwie ist die Luft raus. Merkt man ganz deutlich daran, wenn man die jetzigen Bilder in Orgrimmar von Freitag Abend 20 Uhr mit einem Tag aus dem Januar, Februar zur selben Zeit vergleicht.
So aber ich schweife zu sehr vom Thema ab.^^

Also was als nächstes kommen wird, dürfte wohl der Smaragdgrüne Traum sein. Ob es wieder nur 5 Level oder 10 oder mehr geben wird, lass ich mal dahin gestellt sein. Jedenfalls wenn die ursprüngliche Reihenfolge eingehalten wird, dann wird das letzte 5.Addon dann von der brennenden Legion handeln. Fraglich allerdings ist, wie viele dann noch WoW zocken werden. Das dürften weit weniger sein als jetzt, wenn der Spielerschwund anhält. Dann kommt ja noch die Konkurrenz aus eigenem Hause, zweites und drittes Addon für SC2 (was das Spiel ja erst mal komplett macht), Diablo 3, später dann "Titan". Da frage ich mich dann, wieviel Elan Blizzard in das dann wohl letzte Addon stecken wird, wenn dann bald der Release bzw. die Beta des Next-Gen MMO ansteht. Die heiße Phase für Titan (Alpha->Beta) dürfte bereits 2014 einsetzen. Vorausgesetzt das Titan 2015 kommt.
So genug nebenbei gesabbelt^^

Im Grunde gehört das hier auch in den Thread über Geschichte: http://forum.buffed....-wissen-wollte/

Denn ein neues Addon ist nunmal nichts Anderes, als die Weitererzählung der Geschichte. Außerdem wurde dort auch schon öfters darüber diskutiert. Also schwenk eben um auf den anderen Thread.

P.S: Es fehlt die Antwortmöglichkeit: Etwas Anderes.

Mag sein, dort ist aber alles zusammen gemischt. Hier geht es nur um das Addon.

Der smaragdgrüne Traum ist eigentlich längst abgehandelt worden, man lese dazu das Buch "Sturmgrimm". Dort ist alles erzählt, weshalb es keinen Grund gibt, daraus noch Stoff für ein weiteres Addon zu machen.
Die brennende Legion wäre tatsächlich interessant, schließlich hat diese seit Burning Crusade die Füsse still gehalten. Allerdings sehe ich momentan keinen Magier / Hexer auf Azeroth, der mächtig genug wäre, der brennenden Legion ein Portal zu öffnen... mit Ausnahme von Azshara vielleicht, und da kommt der interessante Punkt...
Schon vor Cataclysm gab es Gerüchte, dass es ein Südmeer-Szenario geben könnte. Interessante Zonen gäbe es dafür ja genug: Kul'Tiras (Hauptstützpunkt der Allianz), Tel'Abim, Zandalar (die Troll-Hauptinsel), Plunder Isle (Stützpunkt der Blutsegel-Piraten), Crestfall, Zul'Dare, Kezan (Wiederaufbau der Insel als Hauptstützpunkt der Horde), The Broken Isles (mit dem Grab des Sargeras). Mit den Trollen, Königin Azshara, den Piraten sowie eventuellen Agenten der brennenden Legion und/oder der alten Götter gibt es dort genug Stoff.

Ich lege mich daher als Tipp fest: es kommt als nächstes Addon "World of WarCraft: The Resurrection of Sargeras", welches im Südmeer spielt.

Spam und Offtopic entfernt. Bleibt bitte beim Thema.

Was den smaragdgrünen Traum betrifft, da bin ich eher der Meinung das, wenn überhaupt, es eher mal als 5er HdZ kommen wird. Ansonsten wie Kyrador bereits schrieb, wäre es wohl etwas wenig um ein Addon zu füllen.

Theoretisch haben wir noch 2 Themen und wenig Platz auf der Weltkarte. Einmal wäre da das Südmeer inklusiv neuem Kontinent und das andere wäre halt die Brennende Legion mit zB Argus als neuen Planeten (neue Welt) oder einen anderen der noch nicht bekannt ist. Die Legion setzt sich ja aus verschiedenene Rassen zusammen die von verschiedenen Planeten kommen. Da ist genug Platz für ein ganzes Addon und das wird wohl der Abschluss sein, bzw. das 5. Addon für das WoW ausgelegt ist. Mein Tipp ist also wie der von Kyrador, 4. Addon Südmeer und darüber hinaus 5. Addon die Legion und/oder deren Planeten.

Ein 50:50 Land/Wasser Addon oder eher noch mehr Wasser fänd ich richtig genial. Genug Stoff gibt es allemal dafür. Die ganzen noch nicht implementierten Inseln, der Maelstrom, Zin-Azshari, usw. Als Endboss wäre Azshara mehr als passend und mit Sargeras Grab könnte man einen wunderbaren Brückenschlag zu Addon Nr. 5 machen.

Als allererstes garantiert niemand, dass es wirklich noch ein Addon geben wird. Die Abonenntenzahlen sinken immer mehr (ja, wurde offiziel bestätigt, falls es wer nicht glaubt).

Jetzt aber zu meiner Meinung:
Da ich ehrlich nicht genau weiss, wohin Blizzard seine Zeit investiert, da mit mit Cataclysm viiiiel mehr rausholen hätte können, mit so einem Umsatz.
Da in Cataclysm grossteils einige Instanzen neu Aufgesetzt wurden, Bosse wiederbelebt, alte Storys neu geschmückt, denke ich, dass das vierte Addon noch weiter in die Richtung geht. Sprich ganz einfache Abänderungen der Alten geschichten. Möglicherweise (da sie jetzt die Classic-Storys aufgepäppelt haben) wird es möglicherweise einen erneuten Aufstand der brennenden Legion geben.

Diese Spekulation beruht darauf, dass wenn sie jetzt schon kein Herzblut mehr reinfliessen lassen, wieso dann in einem bis zwei Jahren, da die Geschichte von WoW spätestens dann nicht mehr weitergeführt wird.

Zu den Abo Zahlen bleibt zusagen wir reden hier von noch immer 11-11.5 Mio Spieler selbst wenn es 10 mio weniger sind wird sich das Spiel für Blizz noch rentieren.

Zum Addon mhh ich denke das wir die Brennende Legion ziemlich zum Schluss auslöschen/bekämpfen werden. Azeroth selbst scheint ja mittlerweile so ziemlich durch zu sein von was auf dem Planet abgeht.
Smaragdgrüne Traum glaube ich persönlich irgendwie nicht dran das da was kommen wird. Ich kann mir noch was um Azshara und ihre Naga vorstellen also so finales besiegen. Das vierte Addon könnte ich mir vorstellen das Deathwings rumgealber aktuell eventuell iwie die Gefängnisse der alten Götter angeknackst hat oder so das die wieder Stress machen und wir sie zurückdrängen müssen. Als Finale würde ich mir schon die Brennende Legion wünschen weil die ja praktisch immer die schlimmsten Gegner waren. Ob wir jemals gegen Sargeras kämpfen weiß ich nicht, aber vorstellen kann ich es mir schon

Also das wir kein Addon mehr erleben werden, kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

Die WoW Welt hat noch soviel zu bieten, und Blizzard macht bestimmt noch gut Kohle mit weiteren Addons.

Also mit 2-3 Addons können wa schon noch rechnen.

Die WoW Welt hat noch soviel zu bieten, und Blizzard macht bestimmt noch gut Kohle mit weiteren Addons.
Was die Geschichte angeht vielleicht, was das spieltechnische angeht eher weniger. Gute Ideen von Blizzard zu bestimmten Inhalten die mal angedacht waren, wurden ja nicht umgesetzt.
Wenn man die damalige Roadmap von Blizzard heranzieht, dann sind es noch maximal 2 Addons. Stimmte bisher ja auch so weit, nur mit den Level und den verschiedenen Ländern passt es nicht mehr alles. Die Prioritäten werden von Blizzard in den nächsten Jahren umschwenken auf andere Spiele. Nichts ist für die Ewigkeit

Was einige immer son Stress machen müssen ?! Cata is noch nichma so alt und schon geht die diskussion um die nächste erweiterung los.Lasst doch Cata erstma alle contents haben,die größtenteils clear haben und denn is gut. Bei manchen,hab ich das gefühl,müsste alle halbe jahr n neues addon kommen.also mich interessiert,wann und welches addon als nächstes kommt,genausoviel,wie wenn in china 3 säcke langkornreis in der happy hour umkippen und dabei 1 frosch,eine ameise und 1 vogel erschlagen....
wir werden es schon merken und sehen,wenn soweit is,ob,wann und welches... Was machen diese leute nur,wenn es wow irgendwann nich mehr gibt,was IRGENDWANN soweit sein wird -.-

Sign.

Aber content clear haben? Also ich finds schon lachhaft, das Raggi auf normal direkt ma ersten Tag von mehreren Raids gleich gelegt wurde. Damals in Classic standen die Bosse z.T. über 80 Tage.

Btw. der smaragtgrüne Traum wird die nächste sein, zumindest sollte man diesem alten Verlauf folgen, der bisher ja immer 1zu1 gestimmt hat.

Sign.

Aber content clear haben? Also ich finds schon lachhaft, das Raggi auf normal direkt ma ersten Tag von mehreren Raids gleich gelegt wurde. Damals in Classic standen die Bosse z.T. über 80 Tage.

Btw. der smaragtgrüne Traum wird die nächste sein, zumindest sollte man diesem alten Verlauf folgen, der bisher ja immer 1zu1 gestimmt hat.

In Vanilla gabs aber auch keine Hero Mode, und es gab auch nicht das weitverbreitete First Kill Wettrennen das ja von Raid INstanz zu Raid Instanz, Add On zu Add On immer mehr zu nahm und Leute sich extra freinehmen. Wenn ich sehe das heute um 8:50 Blood Line nach WoW Progress schon 4 Bosse in HC gelegt hat dann waren die schon früh nach Reset dran .

On Topic: Ich habe die letzten Tage in vielen Foren rumgestöbert weil es mich auch brennend interessiert wie es weiter geht. Sehr viel aus Gerüchten, Halbfakten deuten ja auf den Traum hin und dann wiederrum wurde kurz vor Cata Release bei PC News ein Interview geführt das es sich höchstwahrscheinlich um einen neuen KOntinent handeln wird http://www.computera...tr=CVG-News-RSS

Ein Scheich kauft Blizzard auf um Anschließend alle Server Offline zu schalten damit der Spuck ein Ende hat.

Ein Scheich kauft Blizzard auf um Anschließend alle Server Offline zu schalten damit der Spuck ein Ende hat.

Wäre gut möglich xD

Aber ob da jemand wirklich so viel Kohle hat um die aufkaufen zu können und dazu auch noch Intresse daran hat das aufzukaufen ist fraglich.

Zurück