Das "WolkenaufsaugDings"

dianteli

Rare-Mob
Kommentare
4
Hallo,

ich hab grad gelesen, dass man die "Wolken" aufsaugen kann um damit Urluft zu gewinnen. Könnt ihr mir bitte sagen wie das "WolkenaufsaugDings" genau heisst das die Ingis herstellen können.
Und ob das dann nur ein Ingi benutzen kann bzw. welche Sachen man damit alles "aufsaugen" kann?

Grüße
Dianteli

Ist ne Belohnung dieser Quest in den Zangenmarschen ( Allianz | Horde ) , heißt Schockdrosselnder Partikelextraktor und benötigt Ingi 305+
happy.gif

Urluft gibts in Nagrand
Urwasser in den Marschen
Urmana im Nethersturm
Urschatten im Schattenmondtal

Mit einer 350er Ingi-Brille werden die Spots auch auf der Minimap angezeigt, unabhängig davon ob du sonst noch eine Aufspührfunktion aktiviert hast. Sind z.T. besser als T4, hängt aber von der Skillung ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop simmt so ^^
top.gif

im schttenmond tal heisen die dinger teufelsnebel
in nagrand windige wolken
im nethersturm arkanvortex
und in den marschen sumpfgas

ich arbeite gerade an nermap wo alle nebel/ wolken / vortexe/ und gase eingezeichnet sind ... also wenn jemand koos von spots hat dann könnte er mir um den vorgang zu beschleunigen also pm schicken

ich hab die so in 1-2 wochen fertig hoffe ich
rolleyes.gif

bitte schickt mir eure koos !
tongue.gif

Morgen,

danke für die schnellen und netten Antworten. Dann muss ich jetzt mal mein Ingi-Skill steigern, ich bin erst bei 260 - dauert also noch bis ich das Teil bauen kann.

Grüße
Dianteli

Über die Route in den Zangamarschen und den Nethersturm würde ich mich auch freuen hab in den Marschen 3-4 Punkte wo ich mal eine gefunden habe aber noch nicht getestet ob die dort in der nähe auch wieder kommen.

die woken sind wie erze immer am gleiche respawn punkt und kommen auch jede halbe stunde wieder ...

ich würde mich freuen wenn ihr mir alle eure punkt schiclen könntet damit ich die 4 karten schnell fertig machen kann

Hallo,

jetzt hab ich's endlich geschafft - ingi hochgeskillt und mir das "WolkenaufsaugDings" gebaut. Hab auch schon meine erste Wolke in Nagrand eingesaugt
victory.gif

Gibts eine Möglichkeit, dass die Wolken mit einem Addon angezeigt werden? Ich nutze derzeit den Cartographer und da werden mir die Erzvorkommen angezeigt - gibts sowas auch für die Wolken?

Grüße
Dianteli

meines wissens nicht für wolken

was du aber machen kannst sind die thottbot karten die aber sehr ungenau sind
wacko.gif
ODER

du wartest etwas und kannst mit meiner karte (viel genauer) eine rute markieren und die dann abfliegen
yahoo.gif

@Anumunrama

guten Morgen,

na da warte ich gerne auf deine Karte, hab derzeit noch kein Flugmount und bin also noch auf meinem Raptor unterwegs
blush.gif

Kannst du mir noch sagen wo ich dann deine Karten finden kann?

Danke nochmal und schöne Grüße
Dianteli

@Anumunrama

guten Morgen,

na da warte ich gerne auf deine Karte, hab derzeit noch kein Flugmount und bin also noch auf meinem Raptor unterwegs
blush.gif

Kannst du mir noch sagen wo ich dann deine Karten finden kann?

Danke nochmal und schöne Grüße
Dianteli
Warte doch ab, bis die karten fertig sind. Denke sie/er wird es bestimmt bekannt geben hier im Forum, wenn sie fertig snd.

ER wird sie hier auf buffed.de posten und ich werde sie auch noch in ein paar passenden andere threads posten
biggrin.gif

@ dianteli: Es gibt in der Tat ein entsprechendes Plugin für Cartographer: Das ganze nennt sich Extract Gas. Ob es wirklich funktioniert ist die zweite Frage.

uch benutze catrographer und gathermat oder wie das heisst, werden alle wolken katalogisiert.

Hab mal schnell ne Karte gemacht. Sie zeigt zwar nicht alle Wolkenpunkte, aber diese Route benutze ich immer und man muss eigentlich kaum Umwege machen. Einzig der Punkt im Nord-Westen kann weggelassen werden, in ner kleinen Farmrunde.. =D

schöne map ^^ aber nagrand hätte ich auch schon fertig ^^ aber ich wollte alle posten und deshalb warte ich noch etwas bis ich es hab^^

hab heute noch 10 punkt aktualisiert (das plugin extract gas funtz einwandfrei)
wenn ihr mir helft und koos schickt (persönlichen nachricht) dann kann ich das ganze schnell fertig machen und ihr könnt farmen gehen ^^

wäre auch net wenn einer weis wie man ein addon macht das dann die karte (nur) als bild im spiel anzeigt damit man ne runde fliegen kann ohne immer auf den dask zu gehen
und wenn man noch extract gas benutzt dann werden alle punkte (nach einamigem aufsaugen) automatisch registriert und ihr könnt euch mit dem plugin routes eine optimierte route machen lassen (sieht dann ungefähr so wie bei Braxx aus nur das es ein addon gemacht hat)

aber was das beste ist ^^ meine maps werden ALLE punkte haben und "ALLE" erze ^^

mfg
anu

@Anu: Thx, hab sie auch nur aus der Erinnerung gemacht ^-^
Problem bei einer Komplettmap sind aber die ganzen Umwege (die Wolken im Süd-Osten sind halt schlecht in ne Route zu bringen und Vorkommen sind oft in den Höhlen..). Und die buggy Wolken sind auch noch zu beachten (die im Süd-Osten hab ich irgendwie noch nie absaugen können >.<)..
Aber viel Glück bei deinen Maps! Vielleicht ist Nagrand bald nicht mehr die beste Goldquelle
wink.gif

nagrand ist der beste punkt wenn sonst keiner da ist ^^

die wolken die man nicht absaugen kann sind gekenzeichnet (fals jemand sein glück versuchen will)
und des mit den routen ist ganz einfach ... wenn ein punkt abgelegen ist dann fliegt man einfach einen etwas noch größeren bogen und sammelt noch ein paar erze ^^
biggrin.gif

Hallo!

hab mir ein Paar antworten durch gelesen und dachte mir ich geben mal auch schnell meinen Senf dazu als Ingi!

Hab mit den Wolken angefangen da war ich noch am lvln in Nagrand und habe nicht durchs gezielte sondern nur durchs lvln an die 10 Urluft rausgeholt aus dem Gebiet muss aber sagen das man im Schattenmondthal auch gut Farmen kann natürlich nur wenn man weiss wo was ist , ich habs dann mit lvl70 so gemacht das ich einfach mal efektiv die
gebiete gefarmt habe so das ich dann fast jeden punkt wusste da es ja nicht soviele sind wie z.B.: beim erze oder Blumen farmen!

Addon dafür hab ich leider auch noch keines gefunden wobei ich sagen muss das es nicht so einfach ist da sie sich ja leicht bewegen und nie auf einer stelle bleiben!

Es zahlt sich auf jedenfall aus wenn man Ingi Skillt dann und wann mal die Partikel zu farmen da man da wirklich gold draus machen kann!

ich finde es nur schade das keine Feuerpartikel eingebaut wurden da feuer so schon viel gebraucht wird und eigentlich nur durchs erze farmen oder mops klopfen gewonnen wird!

So fare so god viel spass beim Farmen und die die Karten machen viel glück dabei , und wenn ich wüsste wie ich dabei helfen könnte würd ichs machen also wenn ihr wisst wie dann nur her damit!

mfg Hudi
hoppel.gif

Zurück