Das WoW-Buffed-Team

Katamarii

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Kommentare
154
Buffs erhalten
103
Hallo nach da draußen! :)

Ich bin neugierig auf das fleißige Team, hinter den Neuigkeiten zu WoW und allem was dazu gehört! :D


Warum arbeitet ihr bei Buffed?
Wie kamt ihr zu Buffed?
Was macht ihr nebenbei, oder habt ihr vorher gemacht?
Schreibt ihr nur zu WoW, oder habt ihr auch andere Themen z. B. Diablo oder ein ganz anderes Genre?
Habt ihr Bereiche, denen ihr zugeteilt seid (Berufe, Raiden, PvP, Mounts, Pets, uvm.)?

Wie viele Personen erarbeiten die Artikel zu WoW?
Wie lange dauert es in etwa einen Artikel zu schreiben?
Macht ihr euren Video-Schnitt selbst, oder gebt ihr das an jemanden weiter?
Wie schafft es jemand zum Buffed-Mitarbeiter?

Was für Chars spielt/twinkt ihr?
Ist eure Bestimmung das Raiden oder liegt sie eher im PvP? Oder macht ihr etwas ganz anderes?
Wie lange spielt ihr schon?
Freut ihr euch auf Legion?
Und Gegen-Umfrage-Frage: Spielt denn das Buffed-Team den Demon-Hunter (als Twink) oder bleibt ihr bei euren bisherigen Charakteren und Twinks? :)


Vielleicht haben ja noch andere Leute Fragen an euch, die könnten sie ja hier ebenfalls stellen. :)
Das sind nämlich nur einige Dinge gewesen, ich hab bestimmt was vergessen! :)

Möglicherweise ist es ja auch eine Idee für eine Artikel-Reihe, dass ihr euch der Community vorstellt? :) Es interessiert bestimmt noch mehr Leute wer da für uns schreibt. :)


LG Katamarii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch gar kein reines WoW-Team ;)

 

Mag auch antworten, auch wenn ich kein Redakteur (mehr) bin. :)

 

Warum arbeitet ihr bei Buffed?

* Weil wir Miete zahlen müssen und auch hin und wieder mal was essen möchten. ;) Aber natürlich, weil wir hier Hobby mit dem Beruf verbinden. :)

 

Wie kamt ihr zu Buffed?

* Mit einer Bewerbung auf ein Volontariat bei PC Action (gleicher Verlag). Buffed gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich bin ins Planungs- und Gründungsteam gerutscht.

 

Was macht ihr nebenbei, oder habt ihr vorher gemacht?

* Nebenbei geht eigentlich nichts, weil das ein Vollzeitjob in einem Unternehmen ist. ^^ Vorher war es Azubi als Fachinformatiker -> Azubi Informatik-Kaufmann -> Diverse Ferienjobs und Praktika.

 

Wie viele Personen erarbeiten die Artikel zu WoW?

* Das ist unterschiedlich. Es gibt niemand, der/die ausschließlich WoW bearbeitet.

 

Macht ihr euren Video-Schnitt selbst, oder gebt ihr das an jemanden weiter?

* Videos werden zumindest selbst aufgenommen und Zusammengestellt, was am Ende herauskommen soll. Schnitt passiert dann aber bei der Video Division, das ist eine eigene Abteilung im Verlag.

 

Wie schafft es jemand zum Buffed-Mitarbeiter?

* Hoffen, dass eine Stelle vakant ist, dann bewerben, gute Schreiben und der Rest ergibt sich. ^^
 

Wie lange spielt ihr schon?

* Nicht mehr aktiv, aber seit US Beta anno 2004

 

Freut ihr euch auf Legion?

* Jaein, immer noch MMO-Müde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha cool, ich mach mal mit :)

 

Warum arbeitet ihr bei Buffed?

* Das ist eigentlich eine längere Geschichte, aber wohl hauptsächlich, weil die Arbeit Spaß macht und ich schon immer Spieleredakteurin sein wollte. Habe 1995 meine erste PC Games gekauft, da war ich elf, und musste bei einem Artikel über ein schlechtes Spiel so dermaßen lachen, dass ich mir gedacht hab: „Das will ich später auch machen. Ich schreib einfach über Spiele!“

 

Wie kamt ihr zu Buffed?

* Ich habe vor fast fünf Jahren als Praktikantin angefangen. Habe danach als Freelancer für verschiedene Webseiten und Hefte gearbeitet. Dann kam das Volontariat und jetzt der Redakteursjob.

 

Was macht ihr nebenbei, oder habt ihr vorher gemacht?

*Studiert, leider erfolglos und wie bereits gesagt, habe ich als Freelancer gearbeitet. Nebenbei? Da hab ich Freizeit, denn buffed ist ein Vollzeitjob :)   

 

Wie viele Personen erarbeiten die Artikel zu WoW?

*An einem bestimmten Artikel sitzt in der Regel auch eine Person dran. Wobei allerdings auch mehrere Redakteure ein Thema bearbeiten. Etwa Artefaktwaffen, das Thema ist so umfangreich, dass es eine Person alleine gar nicht schaffen würde die ganzen Talente abzudecken. Ansonsten besteht unser Team aus vier Redakteuren und drei Volontären für die Webseite und zwei Magazine (+ Chefredakteur^^)    

 

Wie lange dauert es, einen  Artikel zu schreiben?

*Unterschiedlich – kommt immer auf den Artikel und den Umfang der Recherche an. Ich kann hier nur von mir sprechen. So einen Fakten-Artikel zu WoW mache ich an einem Tag. Für die Gedenkstätten habe ich fast zwei Tage gebraucht – mit Recherche, dem Schreiben und dem Abfliegen der Orte im Spiel sowie dem Anschließenden einbauen in unsere Webseite braucht man dafür schon ein wenig länger.

 

Macht ihr euren Video-Schnitt selbst, oder gebt ihr das an jemanden weiter?

* Wir nehmen auf und machen eine Liste, auf denen wir abstecken, welche Szenen wann vorkommen sollen. Den Schnitt macht dann unsere Videoabteilung.

 

Wie schafft es jemand zum Buffed-Mitarbeiter?

* Bewerben und einen guten Job machen :) Eine Praktikum ist empfehlenswert, um den Fuß in die Tür zu bekommen - ich weiß wovon ich rede XD 
 

Wie lange spielt ihr schon?

* Spiele? Seit 1991. WoW? Ich muss gestehen, ich hab jahrelang immer mal wieder angefangen und erst seit September 2015 wirklich Gefallen an WoW gefunden. Aktuell spiele ich meine Schattenpriesterin aber sehr gerne, jage Erfolge und arbeite gerade am Meister der Lehren. Immerhin schon mehr als 2.000 Quests geschafft. Den legendären Ring habe ich am Wochenende endlich eingesackt. PvP spiel ich auch ab und zu, aber ich glaube mein Fokus liegt eigentlich auf Quests und der Spielwelt.

 

Demon-Hunter?

*Neee, ich mag weder Nahkämpfer noch Tanks

 

Freut ihr euch auf Legion?

* Ja, dann gibt es endlich Gnomen-Jäger und ich hab einen Grund Allianz zu spielen

 

 

Viele Grüße

Maria 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kamt ihr zu Buffed?
* Mit einer Bewerbung auf ein Volontariat bei PC Action (gleicher Verlag). Buffed gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich bin ins Planungs- und Gründungsteam gerutscht.



Ich muss gestehen, dass ich gerade "Volontariat" gegoogelt habe.... :D
War das bei dir eine Ausbildung oder die klassische zeitliche Beschäftigung mit anschließender Übernahme in eine Festanstellung?
Was planst du denn jetzt? :)
 

Was macht ihr nebenbei, oder habt ihr vorher gemacht?
* Nebenbei geht eigentlich nichts, weil das ein Vollzeitjob in einem Unternehmen ist. ^^ Vorher war es Azubi als Fachinformatiker -> Azubi Informatik-Kaufmann -> Diverse Ferienjobs und Praktika.



Cool. :) Ich war mir nicht sicher, ob es evtl. nur halbtags ist, oder ihr Geld für Artikel bekommt.
 

Freut ihr euch auf Legion?
* Jaein, immer noch MMO-Müde. ^^



Bei mir hat Legion die Leidenschaft für WoW neu entfacht. :)
Zu MoP und entgültig zu WoD hat die Motivation gelitten. Wobei ich das nicht ganz auf die AddOns schieben will, teils konnte ich nur einfach nicht so wie ich wollte. ;)


Danke für deine Antworten! :)
 
Ich muss gestehen, dass ich gerade "Volontariat" gegoogelt habe.... :D
War das bei dir eine Ausbildung oder die klassische zeitliche Beschäftigung mit anschließender Übernahme in eine Festanstellung?
Was planst du denn jetzt? :)
 
 

 

 

Es waren zwei Jahre Ausbildung in der Print- und Online-Redaktion. Was ich jetzt plane? Die Weltherrschaft! :D Naja, ich bin inzwischen schon eine ganze Weile unbefristet fest als Redakteurin angestellt, ich plane eigentlich bei buffed zu bleiben :)  - aber wer weiß, manchmal hat das Leben ja andere Pläne. Ich bin jedenfalls zufrieden hier. 

 

Grüße
 
Mich würde mal sehr interessieren, woher immer die ganzen Teaser-Bilder kommen, also die ganze Kunst. Wird die von euch selbst eigens angefertigt oder kriegt ihr da von Blizzard was zur Verfügung gestellt? Weil da sind echt tolle Bilder oft dabei, die ich dann aber nirgendswo mehr finde.
 
War das bei dir eine Ausbildung oder die klassische zeitliche Beschäftigung mit anschließender Übernahme in eine Festanstellung?
Was planst du denn jetzt? :)

Ich habe nach dem Volontariat in die Online-Entwicklung gewechselt. Das war auch der vorher gelernte Beruf und Fachbereich. Die Redakteurszeit war aber großartig. Du wirst hier ins kalte Wasser geschmissen und schwimme ^^, was nichts schlechtes ist. Außerdem viele Leute aus der Branche kennen und mögen gelernt. ^^

 

Planen? Keine Weltherrschaft, das ist zu anstrengend. ;)
 
Haha cool, ich mach mal mit :)

Haha, schön das es euch freude bereitet! :)
 


Wie lange spielt ihr schon?
* Spiele? Seit 1991. WoW? Ich muss gestehen, ich hab jahrelang immer mal wieder angefangen und erst seit September 2015 wirklich Gefallen an WoW gefunden. Aktuell spiele ich meine Schattenpriesterin aber sehr gerne, jage Erfolge und arbeite gerade am Meister der Lehren. Immerhin schon mehr als 2.000 Quests geschafft. Den legendären Ring habe ich am Wochenende endlich eingesackt. PvP spiel ich auch ab und zu, aber ich glaube mein Fokus liegt eigentlich auf Quests und der Spielwelt.


Schön, es fangen noch Leute zu WoD an, obwohl die Stammspieler es nieder machen. Das zeigt uns doch, dass das AddOn nicht ganz schlecht ist. :)



Freut ihr euch auf Legion?
* Ja, dann gibt es endlich Gnomen-Jäger und ich hab einen Grund Allianz zu spielen

Jaaaa! Gnomen-Jäger ist die einzige Gnomen-Klasse die ich spielen würde... :D
Hoffentlich machen sie einen Legion-Pre-Pre-Patch, in dem sie die Gnomen-Jäger und den 12. Charplatz einführen.
Hat ja beides nicht wirklich etwas mit Legion gemeinsam.[/QUOTE]

Danke für deine spannenden Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal sehr interessieren, woher immer die ganzen Teaser-Bilder kommen, also die ganze Kunst. Wird die von euch selbst eigens angefertigt oder kriegt ihr da von Blizzard was zur Verfügung gestellt? Weil da sind echt tolle Bilder oft dabei, die ich dann aber nirgendswo mehr finde.



Ich glaube, die Frage ging unter.
Die ist übrigens gut! Beschäftigt ihr ein Zeichen-Genie mit so einem coolen Zeichen-Pad? :D
 
Warum arbeitet ihr bei Buffed?
* Das ist eigentlich eine längere Geschichte, aber wohl hauptsächlich, weil die Arbeit Spaß macht und ich schon immer Spieleredakteurin sein wollte. Habe 1995 meine erste PC Games gekauft, da war ich elf, und musste bei einem Artikel über ein schlechtes Spiel so dermaßen lachen, dass ich mir gedacht hab: Das will ich später auch machen. Ich schreib einfach über Spiele!"


Das habe ich damals auch gedacht!
Ich habe viel in der PC Games und in der Computer BILD gestöbert.
Es hat sich anders entwickelt. Manchmal frag ich mich, was gewesen wäre, wenn ich diese Richtung weiter verfolgt hätte.
Wobei ich noch jung bin und niemand weis was morgen ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal sehr interessieren, woher immer die ganzen Teaser-Bilder kommen, also die ganze Kunst. Wird die von euch selbst eigens angefertigt oder kriegt ihr da von Blizzard was zur Verfügung gestellt? Weil da sind echt tolle Bilder oft dabei, die ich dann aber nirgendswo mehr finde.


Kommt drauf an welche du meinst. :)
 
Das erste hat die Quellenangabe zum entsprechenden Deviantart-Profil (*** wir geben (müssen) immer Quellen zu Bildern an, das zweite ist wohl selbst gebaut. Wir haben ja auch Layouter ;) Manche kommen aus dem Wallpaper- oder Presse-Bereich vom jeweiligen Spiel-Hersteller/Publisher. Es sind dann immer offizielle Artworks.
 
Warum werden einige eurer Artikel um genau 01:00 Uhr veröffentlicht??
Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen... ^^
 
Warum werden einige eurer Artikel um genau 01:00 Uhr veröffentlicht??
Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen... ^^


Vermutlich wegen NDAs und weil man das im System so hinterlegen kann.

Da wir in Europa ja unterschiedliche Zeitzonen haben, ist 1 Uhr dann (fast) überall auch endlich der neue Tag. England und Portugal sind ja noch eine Stunde hinter uns.
 
Zurück