Das wusste ich net.

Fert23

Quest-Mob
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Würde hier gerne mal eure kleinen Tricks, Kniffe oder OMGroflLOL Aktionen wissen.
Die meisten Sachen dürten zwar fast jedem beknatt sein, aber es gibt ja auch noch neue Schamis *aufdraeneischau*
dunno.gif


Habe in meiner Zeit in der Arena oft die Frage gestellt warum hat der Schami dies oder das net gemacht oder net mal versucht. Klingt jetzt zwar komisch aber ich sehe leider sehr oft Schamis in Duellen, Arena, BG..... die einfach ihre Totems nie erneuen oder gleich garkeine stellen. frage mich dann immer WARUM zum Teufel machen die das net. Wenn ich immer in der Arena dem Gegnerischen Schami die Totems weghaue und er keine neuen stellt weiss man doch schon im Vorraus wer gewinnen wird. Jetz mag sich zwar jeder denken: hm also ich stell sie ja immer. Ok. Aber achtet doch mal drauf was andere Schamis tun.
Die besten tipps reichen oft nicht wenn derjenige dem man sie gibt nicht mal die einfachsten Sachen macht.^^

Es muss ja nocht nichtmal der höchste Rang sein. Stelle zB sehr oft einfach nur rang 1 Totems in Arena oder sonst wo. Wer achtet schon immer darauf welches Totem er da gerade umhaut. Ist natürlich sehr von Vorteil wenn ein Gegner da auch mitspielt und beim ganzen Totemweghauen das eigentliche seiner Aufgabe vergisst, auch wenn es nur für 2 sec ist. Hatte zB mal einen Warri der grundsätzlich alle meine totems weggehauen hat, und ist somit garnet zum Schaden machen gekommen. Ok zugegeben war der net grad sehr helle wie er ja gut bewiesen hat^^
Das beste was man übrigends stellen kann ist Verbrennung Rang1, da es den gegner net nur nervt mit ständigen Schaden (auch wenn es sehr sehr sehr wenig) sondern auch beim castern hindert.

Dies ist natürlich kein wirklicher tip bzw Trick, aber um sowas denken zu können sollte man erstmal die Basics kennen und nutzen^^. Achtet wirklich mal auf andere Schamis in Bg und so, ist wirklich recht spannend zuzusehen manchmal
blub.gif


Schreibt hier doch bitte mal paar wirklicke Tricks und Kniffe zum Schami, oder einfach nur eine gute Vorgehensweise gegen manche Klassen.

MFG Fert
 
Tricks und Kniffe...hmmm..

Folgende Erfahrungen hab ich mit anderen Schamis gemacht..

Das mit den Totems is mir auch schon aufgefallen. Das der Partner vom Schami 8 sek gefeart durch die Gegend rennt.. anstatt das er einmal den Initialtick vom Beben-Totem nutzt...
Im 3vs3 er Heldentum zündet.. ich Instant alles wegreinige.. unser Heldentum aber 40sek durchtickt..
Das mit dem Reinigen ist meiner Meinung nach auch der Größte Fehler den schamis machen können .. und zwar es zu vergessen... Bei Healdudus is klar.. Aufpassen.. aber sämtliche anderen Buffs sind gefährlich..
der 2te große Fehler der mir meist auffällt ist, dass einige Heldentum zu früh zünden.. Meiner Meinung nach erst wenn 1-2 evtl 3 Leute nur noch 40% life haben... Bei 100% meist noch locker wegsteckbar da ich da früh zu reinigen anfange... aber mittem im getümmel.. wo der andere Schami mit heilen beschäftigt ist, kann er daran nicht denken.

Tricks/Kniffe/Vorgehen:

1.) Wenn mich Jäger-/Hexerpets verfolgen .. dann per Wasserschild günstig hochreggen
(als Resto muss ich da meist eh Säulen-Kiting machen)
2.) den Instant nicht nur zum Heilen verwenden sondern auch mal als Finisher wenn ein Gegner auf unter 20% hp ist
3.) Bei Silence-Gegner oder alles was interrupten kann.. (Krieger/Schurke/Schattenpriester/Teufelsjäger/MAGIER!!! immer auf 100% halten selbst wenn man nur auf 85% droppt... ist man erst mal bei 50% und bekommt n Stille Effekt.. isses meist vorbei
Bei 95% unterbrochen zu werden rettet einem mal das Leben dank Instantheal
4.) was vllt fast jeder weiß: Gegnerische Healschamis Erdschild wegreinigen.. denn das is die halbe Miete ^^
5.) gegen Schurken und ihr überraschenden Stunlock.. meist die ersten beiden Stuns durchlaufen lassen insofern man net unter 50% droppt oder ist.. Insignie zünden nach vorne weglaufen und sofort Erdbindung setzen... nach 4 sek ist man weit genug weg um eine Kleine Welle ohne gefahr durchzubringen weiter heilen bis de Tritt kommt und man kann in die Offensive gehen ^^! Giftreinigung setzen und 99% der Schurken sind Opfer..

Makro:

/target [...eigener Name o. des Partners...]
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Welle der Heilung (Rang 12)



hab meist für jedes Teammitglied ein eigenes Makro.. das man beim eigenen rumgekite um Säulen mal schnell healen kann ohne anzuhalten

/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Kettenblitz (Rang 6)

Als Finisher..
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm fällt grade nicht viel ein... aber wenn ihr verstärker seid und habt es mit einer Melee Klasse zu tun, wechselt einfach schnell eure Nebenhand gegen einen Schild. Sorgt in Verbindung mit Schamanistischer Wut für viel Frust bei denen.
 
die kleinen säulen am grab inner lordrearon-arena sin prima um caster zu ärgern
smile.gif


wenn man die arnea betritt un sieht keine feinde isses als net unnütz sich in den startraum zurückzuziehen un den eingang mit lamer un ae totems vollzustellen (mein team: resto un dw)

vor dem fightbeginn als allerletztes wasseratmung buffen ... ratet mal warum^^

mfg
 
Hier mal paar allgemeine Tipps die man beachten sollte:

1: Falls jemand nicht nur mit Tastatur spielt und noch einiges mit Maus macht sollte sich zumindest die Sachen auf die tastatur legen die man wirklich schnelll benutzen muss. darunter zählen finde ich Instantheal, Wasserschild, Erdbindung, erdungstotem, Heals, rang 1 Erdschock und Frostschock sowie reinigen

2: Stellt gegen Casterklassen das erdungstotem sobald der cd ready ist, und nicht erst wenn der Gegner castet. Somit habt ihr den cd wieder schneller ready

3: Reinigt im 2v2 und 3v3 wirklich alle Gegner komplett, somit erwischt ihr die wichtigen Sachen sofort bzw schneller als wenn da noch zig andere Sachen drauf sind, dazu zählen zB Anregen Meleebubble.....

4:Stellt bei einer Schalgenfalle vom Hunter immer Magma rang 1, das tickt 2 mal und alle Schlangen sind down.

5: Bei Treants immer Steinklaue raus

6: Falls im gegnerischen Team jemand ist der euer Erdschild dispellt, castet euch sofort danach immer Wasserschild. Wenn man schon kein Heal mehr daurch bekommt dann aber zumindest Mana.

7: sollte ein Partner im Fear sein stellt sofort Erdstoss, da es sofort den partner aus dem Fear holt. Sprich es ist ein instant aus dem fear holen^^

8: Wenn euch ein Warr am Arsch hängt Frostschockt ihr immer mit Rang 1, somit kann man verhindern das er mal kurz von euch ablässt um euren Partner ein Kniesehne zu verpassen. Falls ers doch macht hat er schwierigkeiten wieder an euch ran zu kommen.

9: Stellt gegen schurken ruhig Steinhaut (vorallem bei dolchschurken), da man ja zwecks gifte und stun eh nicht ihm weg kommt sollte man damit zumindest etwas Schaden verhindern

10: reinigt hexern auf jeden fall die rüssi weg da sie ja den heal auf ihn um 20% erhöht, und das will ja keiner

11: zündet Kampfrausch nicht gleich am anfang, sondern erst wenn man einigermassen sicher sein kann das es die nächsten paar sec einem auch wirklich etwas bringt.

12: Stellt solange es geht immer 4 Totems auf, warum sollte man sie nicht nutzen wenn man sie schon hat.

13: Wenn man als Orc gegen schurken kämpft die wundgift benutzen kann man bzw sollte man Kochendes Blut anschmeissen. Ob man 50% weniger heal durch die gift oder durch k. blut hat ist ja egal. Zumal ja auch nach ablauf von k.Blut die Gifte erst wieder anfangen zu stacken bis auf 5

14: Schreibt euch auch Macros die bestimmte Totems anlegen wenn ihr etwas castet. damit meine ich zB das man das totem anlegt wenn man Blitzschlag macht, dann ein neues wenn man egringe welle castet usw.

15: Wenn euer Team einen Schurken focust und der bei rund 50% ist haut ruhig mal einen Flammenschock rang 1 drauf, damit holt ihr ihn wieder ausm vanish raus (solange kein mantel derschatten ist klar)

16: Versucht eure Totems in der arena von Nagrand möglichst unter die Brücke zu stellen wo sie die gegner nicht so leicht sehen

17: Man kann sich auch in der Arena von Nagrand auf eine der Säulen bei der Brücke gleich am Anfang stellen, möglichst nahe am Seil an die Kante, sollte euch jetzt jemand anchargen wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit runterfallen und somit einen weiten weg haben zu euch. Ist natürlich ein allgemeiner tip

18: täuscht gegen silenceklassen auch ruhig mal einen cast an, mache dies sogar sehr oft 2-3 mal, mit bisschen Glück verhauen sie dann ihren Silence und man kann für eine gewisse zeit in ruhe casten.

19: Sollte euch ein warri am arsch hängen kann man das mit dem silence ganz leicht machen. Hat er gepummelt und ihn verhauen bleibt einem mit erdschild( falls vorhanden) locker die Zeit 2 dicke Heals rauszuhauen ohne das er was machen kann bis auf Kolbenstun und abfangen. Wobei man ja Abfangen leicht umgehen kann indem man ihm einfach nachläuft.

20: Wenn ihr als ele einen blitz auf einen frostmage mit aktivierter Rüstung haut kann man ihm diese während der blitz fliegt einach wegreinigen, solange der mage weit genug weg ist.

21: Das pet eines Frostmages ist in der Regel mit einem erdschock und nem Blitzschlag so gut wie Tod, also machen. Damit verhindert man natürlich auch viel schaden und die nova von ihm.

22: Falls ihr mal das Pet von einem hexer weghauen wollt (teufelsjäger) bufft euch keinenfalls wasserschild oder, da sich das pet durch das wegfressen um glaube 2k healt. was ja nicht gut ist wenn man es weghauen will. Benutzt vorallem bei der Aktion Frostschock und zieht es solang möglich out of sight vom healer. ein guter wl versucht sein pet zu sich zu holen, und das ist natürlich schwere wenn es geslowt ist

23: einen hunter um eine säule zu kiten ist nicht einfach da er mit großer wahrscheinlichkeit eine ae frostfalle legen wird und euch somit recht leicht erreichen kann. Einfacher ist es meiner erfahrung nach hin und wieder die Säule, mauer..... zu wechseln. Sobald der Hunter auf der abgewannten seite steht wo ihr hinrennen wollt platziert ein erbindgstotem und lauft los. mit bisschen glück habt ihr sogar kurz zeit 2-3 schlücke zu trinken

24: reinigt niemals blühendes Leben, solltet ihr dies doch tun wird der heal welches blühendes leben nach seine abgelaufen zeit healt sofort ausgelöst. sprich ist es ein kleiner instantheal für denjenigen.

Sind zwar nicht alles wirkliche Tipps bzw Tricks, aber immerhin ein Anfang.

MFG Fert
 
14: Schreibt euch auch Macros die bestimmte Totems anlegen wenn ihr etwas castet. damit meine ich zB das man das totem anlegt wenn man Blitzschlag macht, dann ein neues wenn man egringe welle castet usw.
weißt du sicher, dass das funktioniert? ich bin mir einlich ziemlich sicher dass ein neues totem anlegen globalcd auslöst
 
Bei Punkt 14 hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Mit dem Macro meinte ich nicht das man ein neues Totem (Zorn, manaquell....) stellt. Damit meinte ich das Totem was im Fernkampfslot liegt.

Einige Beispiele für Macros werde ich hier mal nachreichen......

MFG Fert
 
Na bin Draenei Schamane, bei uns gabs früher ja keine Schamanen und Horde wollte ich nicht spielen, daher bin ich derzeit noch am Erfahrung sammeln. Bin Enhancer Schami =).

Generell habe ich die Erfahrung im PvP gemacht, das Totem der Erdbindung die Gegner sehr nervös macht, ich verwende meist die Taktik, Erdbindung, Verbrennen, dann sind sie langsammer, erhalten Schaden vom Verbrennungstotem, dazu beim Kampf nicht stehenbleiben, dass kostet viele spieler den letzten Nerf. Dazu gilt eben Reinigen was geht. Gegen Caster kommt dann natürlich enstprechende Totems zum Einsatz wie bei Klassen die Fearen können.

Wirklich Probleme habe ich gegen Jäger auf freiem Feld, ich komme einfach nicht ran, bekomme ihn zwar meist auf so 30-40% aber dann hat er mich eben, Frostfalle, Pett, erschütternder Schuss vl. Streuschuss bei entsprechender Skillung, keine Chance, hat da wer ne Idee? Totem der Erdung bringt bei nem gezielten Schuss ja leider auch nichts :/.
 
Hier nen guter Tipp....

Viele Hexer, vor allem die Noobs, haben Fehlhunter auf Auto Dispell.
Blitzschlagschild im niedrigen Rang casten bevor ihr Schnelligkeit der Natur nutzt, so reinigt er nicht euere Schnelligkeit sondern das Schild!
 
ele: niemals euren instant und den sicheren crit aufeinmal raushauen.erst den instant chainbolt dann nen sicheren crit mit erdschock außer im 2on2 instant erstmal aufheben wegen heal.gegen mages zuerst den ele in target nehmen und umhauen frostshock rang 1 reicht voll aus spart mana und verlangsamt genauso aber erdschock würde ich auch wenns nur zum unterbrechen ist max rang nehmen
 
Zurück