Das zweite mal Heroic, Gruppenfinden für Fortgeschrittene und Berufe, das notwendige Übel

caspa

Quest-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
23
Morgen, da bin ich mal wieder...

Gestern hab ichs zum zweiten mal seit BC in eine heroische Instanz geschafft. Das wär ja schon fast peinlich wenn man so gut Kara-equiped ist, aber ich bin auch mit meiner Magierin gegangen.
Die arme Random-Truppe die mich Bollwerk heroisch mitgenommen hat, dachte anfangs bestimmt, die haben den grööööööööööööößten Noob abgegriffen, da ich am Anfang mich erstmal wieder an den Mage gewöhnen musste und es einige Schwierigkeiten für mich zu bewältigen gab:

1. PVP gemarkt und Spaß dabei
- nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass mein PvP an ist, sollte ich das ausmachen! Also fix /pvp eingegeben und dann mal eine rauchen...was ich aber nicht wusste, ich war schon auf inaktiv und die Gruppe war recht ungeduldig, als das noch immer nicht ausging.

2. Wo ist der Knopf für "Tischlein deck dich!"
- danach hab ich erstmal den neuen Zauber gesucht...manchmal sieht man den Wald aber vor lauter bäumen nicht! Da ist der Schurke schon einfacher! Da gibts pro Attacke ja nur ein Ding im Zauberbuch...beim Mage mindestens 10^^

3. "Lass das Schäfchen mach sein Schläfchen"
- Nachdem ich die ersten 3 Sheeps auch noch versemmelt hab, musste ich mir erstmal n Kaffee machen um auf mein Leben klar zu kommen!

4. Feuerball, Pyroschlag, Arkane Geschosse oder Arkanschlag - Waah womit mach ich jetzt DMG?!?!
- Dann musst ich mich wieder ans DD mit Mage gewöhnen...bis ich wieder die für mich maxdps vergingen wieder 3-4 Mobgruppen, sodass der Shadow locker an mir vorbeizug im dmgmeter, aber irgendwann hab ichs wieder gerafft und ich hab den Shadow weit hinter mir gelassen.

Aber ab da an gings wieder aufwärts und es ging ohne Wipe und Zwischenfälle durch die Ini. Hab nicht gedacht, dass nach 3 Monaten reines Schurkenspielen der Mage so ungewohnt ist, aber zum Glück ist es wie Fahrrad fahren und ich habs nicht ganz verlernt.

Dann hab ich zu noch späterer Stunde mich mit meiner Priesterin versucht.
Das gleiche Spiel wie zuvor, nur non-hero!
Bis das allerdings losging hab ich 4x umgeloggt...
Priest - Drui - Priest - Drui - Priest!
1. hieß es ich soll heilen, ok Heilequip hab ich ja dabei...
2. dann hieß es wir haben nen Heiler und ich soll mit Drui aushelfen
3. dann hatten wir auf einmal keinen Heiler mehr -> Priest
4. dann hatten wir wieder einen aber keinen Tank -> Drui
5. am Ende hatten wir aber dann doch beides und so gings endlich los...

Da gings auch sehr gut voran! Schade für unseren Heiler war aber, dass sie nach dem 1. Boss dauerdisco gefeiert hat. So kam es dann vor, dass ich mittem im Kampf kein dmg mehr machen durfte, sondern auf einmal mit ~20% Mana den tank am Leben halten musste.
Aber dank meiner elitären spielweise :w00t: ist der tank trotz dmg-equip nur einmal verreckt. Stolz auf mich bin ich auch, da genau beim Beginn des 3. und letzten Bossfight in letzter Sekunde gesehen zu haben, dass der Priester wieder off ist und ich schnell auf Heal umschwenken konnte.

Und da ich noch genug Runenstoff und Mats für Zauberstoff hatte, wollte ich auch mit der Magierin noch Schneidern skilln...boah ist das nervig!!!
mad.gif

Ich wusste doch, warum ich es zwischendurch einfach aufgegeben habe!

66 ~ Netherstoffballe (396 Netherstoff) für 10 Skillpunkte bei der Priesterin verballert.
Naja nun ist sie Mondstoff-Spezialistin, auch ok mit 64.
Dann noch 2 Skillpunkte mit der Magierin gemacht, dass ich mal das Rezept für Zauberfeuerhandschuhzeugs habe...aber die Mats sind ja auch Krank!
12 Urfeuer...harter scheiß + 8 Zauberstoff (jeweils 4x Urfeuer und Urmana, sowie 4 Magieerfüllte Netherstoffballen) oh man, das leben ist nicht fair!
Vielleicht hat ja mein Schurke beim Bergbauen etwas Glück und findet das Urfeuer...

Dann hab ich mir nochmal die Verzauberskills meiner Priesterin angeschaut und ich denke da geht noch was, aber erst morgen!

Achso, als große Errungenschaft kann ich noch berichten, dass mein Schurke sich gestern die IngeBrille gebastelt hat...sehr schön

MfG
caspa
victory.gif

Zurück