Dauernde Serverdisconnects

phili3z

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Heyho, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ja ich habe die SuFu benutzt und nix gefunden, leider.

Nun zum Problem: Ich habe in mehr oder weniger regulären Abständen Verbindungsabbrüche. Teilweise alle 5 Minuten, dann mal 2 Std garkeine, dann wieder 3 in 20mins. Da hier kein Thread zum Thema besteht denke ich mal ich hab da die Nadel im Heuhaufen gefunden^^ Ich habe dann mal die Verbindung getestet, größe dateien gedownloaded, alles wunderbar. Btw bei WoW hatte ich sowas nie. An meinem System hat sich nichts verändert, ausser die HdRO Installation. Da man bei HdRO ja bei einem Verbindungsabbruch nicht auf die Charauswahl zurückgeworfen wird, sondern direkt auf den Desktop ist das sehr nervig und hat meine Begeisterung am ersten HdRO-Tag ein wenig getrübt.

So ich hoffe ihr habt ein paar wundertolle Ideen, um das Problem zu lösen und ich weiterhin mein neues Lieblingsgame frei von disconnects spielen kann
wink.gif

Achja, nutze Win-Vista+Zonealarm..

Greez
wink.gif

Lösungen kann man da kaum nennen, ist die eigene Netzwerkumgebung in Ordnung kannst du eh nicht viel Einfluß nehmen.
Ist bei einigen aktuell so, mal tagelang nix, dann wieder ein paar Mal (Bei mir meist nur in bestimmten Instanzen)
Dazu kam noch ein kleines Problem seitens meines Providers, der hat zwar vollen DSL Sync angegeben, dummerweise stimmte das nicht und der Datendurchsatz beim DSL war vergleichbar mit nem Modem.

Und zu den doofen 3 Buchstaben, da ist es edler das man in der Charakterauswahl landet, war bei den minütlichen Disconnects in der Anfangzeit aber auch schwer nötig. Später wurde das dort ja durch 19.000er Pings ersetzt, da ist man dann wenigstens im Spiel geblieben
smile.gif

Schreib im Spiel notfalls mal ein Ticket an den Support, evtl. können die dir noch ein paar Ports nennen über die du es versuchen kannst, hab da aber keinen Überblick von dem Rechner hier
sad.gif

Bist du T-Online Kunde? Die haben in letzter Zeit ein paar Probleme.

T-online Kunden haben es schwer momentan. Anscheinend hakt das Routing irgendwo.

Btw bei WoW hatte ich sowas nie.

Wie war das damals ?

3 Monate mußten sehr sehr viele Spieler mit nem Provider problem leben.. da ging der Ping von 80 auf --- 19000 hoch .. und tschüss. 3 Monate ging das. jeden tag.

Pvp ging garnicht. Also nix mit heile Welt bei WoW .. hat ja auch nix mit dem Spiel zu tun, sondern mit den Providern.

Huhu, danke für die vielen Antworten
wink.gif

Ja ich bin Kunde bei der Telekom, aber nicht direkt^^ Alles ein wenig komsich, da wir über Richtfunk mit dem nächsten Dorf verbunden sind und das Inet im Dorf über Wlan verteilt wird. Nächster Punkt ich komme auch nicht in den Hauptrouter, also könnte ich auch keine Ports freischalten. Der WoW-Vergleich sollte auch nur aussagen das ich zB am Wochenende über mehrere Stunden keine Discs hatte, nicht mehr und nicht weniger, seit ich nämlich HdRO spiele(geschlagene paar Stunden gestern), frage ich mich warum ich so viel Zeit auf den Schneesturm Server verschwendet habe^^

Naja die Firewall werde ich nicht abschalten, da mein System sowieso eher schwach geschützt ist...

Dann bleibt mir wohl nur hoffen und ewiges Neustarten =(

Grüße
wink.gif

Richtfunk? Und dann fragst du dich, warum die Verbindung abkackt?
unsure.gif

Nee da frag ich mich warum dumme Kommentare sein müssen, von Leuten die scheinbar keine Ahnung haben
wink.gif

Bei 3 Tagen Schneesturm, Gewitter oder anderen Wetterwidrigkeiten haben wir hier keine Inet Probs und ich hab die Disconnects nur in HdRO
wink.gif

Lesen, Denken, Schreiben...

Greez
wink.gif

Knurrbauchs Kommentar war allgemeiner, seitenhiebischer Natur und hätte am besten Funktioniert, wenn man ihn einfach nicht kommentiert.
Zum Vergleich: Hättest du darauf hingewiesen, dass du in Frankreich sitzt, hätte er den selben Spruch bringen können und er wäre genauso lustig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch andauernde kurze Abbrüche, allerdings laggt bei mir dann nur das Spiel für 3-5 Sekunden. Ich werde nicht auf den Desktop zurückgeschmissen.

Nach unzähligen Schraubereien mit Einstellungen etc. weiß ich jetzt woran es liegt.

Der niederländische Netzanbieter Telia hat offensichtlich häufiger Probleme mit dem Traffic.

Und da die Server in Amsterdam stehen, kann es schon mal sein, das man leider über einen (oder mehrere) Telia Server muss.

Wie man das rausfindet.

Ich habe mal PingPlotter mitlaufen lassen (ähnlich wie ein Dauertracer)
Der checkt (mit einer einstellbaren Zeitspanne) deine Route zum Server. (Server IP kann dir ein GM mitteilen)

Da siehst du dann genau an welchem Knotenpunkt deine Verbindung immer wieder abreißt.

Dann kannst du gut feststellen ob es an eurem lokalen Richtfunk liegt, oder ob ein anderes Teilstück der Verbindung unsauber funktioniert.

Wie gesagt, mit Telia scheint es Problem zu geben, das Problem ist CM/Turbine aber auch bekannt.

Zurück