Dawn of Fantasy

myxir21

Rare-Mob
Kommentare
1.140
Buffs erhalten
867
Huhu,

Spielt jemand Dawn of Fantasy? Und kann evt ein kurzes Feedback geben wie es so ist? Ich überlege mir das zu besorgen, aber irgendwie finde ich keine gescheiten Tests oder Videos zu diesem Spiel.

Habt ihr evt schon Erfahrungen gemacht? Ist es komplex?

Ich habe ein ähnliches Probleme, mir ein Bild von dem Spiel zu machen.
Ich habe zwar einige Videos gesehen, aber kann mir kein klares Bild von dem Spiel machen. Leider ist der Strategiemarkt in der letzten Zeit bis auf einige große Serien relativ überschaubar in den letzten Jahren.
Ich warte ansich auf End of nations, aber da kommt ein Dawn of Magic eigentlich überraschend. Kann mir mal jemand erläutern wie sie Strategie un Massiv Multiplayer zusammenbringen, Ich habe da erstmal X Browserspiele im Hinterkopf, die sich meist ähneln bis gleichen.

Wie PVP gestalten?
Wenn jeder Spieler nach und nach seine Stadt ausbaut, stellt sich die Frage wie PvP aussieht?
Kann ich den gegenspieler ausplündern? Sammel ich "nur" PvP punkte, kann ich wirklich massiv behindert werden? Bin ich dauernd im "PvP" modus?
Wo liegt der schwerpunk? Wirtschaften/Aufbau, PvP, oder gar PVE Quests?

Man hat in der Buffed Show ja gesehen das es 3 Völker gibt.
Es gibt ja genug Spiele wo die wahl einer anderen Rasse nur den "Skin" und Namen der Einheiten ändert.

Die Karte.
Auf der Webseite steht man baut sich einem "Empire" habe ich irgendwann mehr als eine Stadt/Burg?

Technisch
Hat sich noch was seit Buffedshow mit den Schatten getan?

Wie sieht es mit den Kosten aus, in der Buffedshow heist es, das Spiel sei Free to play, aber ich sehe ehrlich nur 30€ auf deren Homepage
Da stellt sich mir dann die Frage ob es damit getan, oder ich trotzdem ständig für "Gold/Kristalle/XYPunkte" nachträglich zahlen muss?
Oder übersehe ich den Free to Play Client?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir das Spiel auch nicht richtig vorstellen,
deßhalb bleib ich bei den Browsergames wie Terra Militaris etc.

Hallo,

wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

Der Take aus der Buffed-Show hatte mich neugierig gemacht und eigentlich wollte ich dass Game morgen holen, dannbin ich aber bei gamestar auf wenig nette Kommentare (edit: in den Kommentaren, einen Test gibt es da nicht) gestossen.
Da war die einhellige Meinung eher:"unfertiges Game, katastrophale Beta, schnell auf den Markt werfen um die Kosten zu decken..."

Irgendjemand von Buffed hat es ja getestet, sorry ehm war es Cliff?
Kaufempfehlung oder eher nicht?

mfg

Leider war ich etwas zu spät ich wollte noch im Buffedcast thema auf dieses Thema verweisen war aber wohl 10 min zu spät.

Aber einen netten Beitrag mit den Eindrücken aus der Beta würde ich wie Jesbi ebenfalls begrüßen. Die Ausschnitte aus der Buffedshow machen neugierig.

Habe einen Blindkauf gewagt und leider auf die Schnauze gefallen.

Das ganze begann schon mit der Registrierung. Ging erstmal gar nicht dann war die HP für die Eingabe der Daten plötzlich auf Französisch (kann Englisch, Deutsch und wenns sein muss noch bisschen Russisch, aber Französisch geht nicht...). Nachdem ich mich da durchgewürgt habe gings erstmal los.

Nach dem Start des Spiels erstmal Grafikeinstellungen anpassen. Nach jeder winzigen Anpassung muss man übrigens das Spiel neustarten. Als erstes Volk habe ich mir die Elfen angeschaut. Da stand ich schon nach 3 min an weil ich nicht mehr wusste was ich jetzt denn genau machen soll. Ein spezielles Gebäufe bauen. Aber wo? Einziger Hinweis: In der Nähe des grossen Baumes. Habe keinen passenden Platz gefunden, also hab ich mit "Randomklicken" versucht den Bauplatz zu finden. Nix gefunden. Auch das anschliessende "Rage"-Klicken half nicht weiter.

Also hab ich mir gedacht, ihr könnt mich mal und bin zu den Menschen gewechselt. Da gings. Aber das Spiel ist äusserst träge, die Truppen reagieren teilweise gar nicht auf Kommandos. Der Bau von Gebäuden geht nur an vorgegeben Plätzen, ergo werden wohl alle Burgen gegen Ende in etwa gleich aussehen. Auch die Grafik ist schwach, obwohl ich ständig Ruckler habe. Das Mausscrolling geht ebenfalls nicht richtig. Mit Tastatur aber schon.

Weitere Punkte die mir aufgefallen sind:

-Miese Anleitung und noch mieseres Tutorial

-Extrem Schwache Schatten (schwarzes Quadrat als Schatten eines Trupps etc...)

-an mindestens 10 Punkte konnte ich noch lesen das es sich um eine Beta handelt

-Der grösste Button im Spiel ist der Button zum Itemshop

-Wenn man auch den Knopf drückt für Bündnisse (o.ä), erscheint die Meldung Server nicht gefunden)

-Lagerkapazität extrem niedrig.

-Angeblich nur 50 Quests pro Fraktion gemäss Handbuch und selbst da steht dass man sich "später" neue dazukaufen "darf". Das ist für ein MMO klar zuwenig!!

-Das Spiel läuft zwar offline weiter, aber nicht immer werden auch tatsächlich Ressourcen abgebaut. Es ist ein Glücksspiel ob bei dem nächsten Einloggen auch wirklich Ressourcen abgebaut wurden.

-Nach einem Einloggen war plötzlich eine Orkarmee mitten in meinen Bauern gespawnt und hat sie abgeschlachtet.

-Die Schrift im Spiel ist nur unter extremen Anstrengungen zu lesen (Schriftart aus dem letzten Jahrtausend)

-Mindestens 5 Features mit denen geworben wird, sind ingame nicht umgesetzt und werden mit "werden bald implementiert" hinterlegt.

-Miese Hilfe. Ingamehilfe absolut nicht brauchbar. Ausser der Hinweis wie man zusätzliche Einflusspunkte via Shop einkaufen kann. Der ist detailliert beschrieben.....

Daher Mein Rat: Finger weg davon! In 5-6 Monaten nochmals angucken, wenn überhaupt!

Meine Wertung: Idee: 85%. Umsetzung: 25%

Habe einen Blindkauf gewagt und leider auf die Schnauze gefallen.

Nach dem Start des Spiels erstmal Grafikeinstellungen anpassen. Nach jeder winzigen Anpassung muss man übrigens das Spiel neustarten. Als erstes Volk habe ich mir die Elfen angeschaut. Da stand ich schon nach 3 min an weil ich nicht mehr wusste was ich jetzt denn genau machen soll. Ein spezielles Gebäufe bauen. Aber wo? Einziger Hinweis: In der Nähe des grossen Baumes. Habe keinen passenden Platz gefunden, also hab ich mit "Randomklicken" versucht den Bauplatz zu finden. Nix gefunden. Auch das anschliessende "Rage"-Klicken half nicht weiter.

Der Bau von Gebäuden geht nur an vorgegeben Plätzen, ergo werden wohl alle Burgen gegen Ende in etwa gleich aussehen.

Zum Blindkauf:

Es gab eine offene Beta, die mindestens 4 Monate gedauert hat. Genau weiß ich es nicht mehr. Das ist also dein Fehler.

Elfen & Bauen:

Elfen können nur auf Bäumen bauen bzw. nutzen die Bäume als Gebäude. Steht auch auf der Homepage/Forum und was weiß ich wo noch.

Freies aufstellen von Gebäuden:

Orks können bauen wo und wie sie lustig sind. Menschen und Elfen nicht. Auch das steht auf der Homepage/Forum und was weiß ich wo noch.

Generell ist die KI ziemlich schwach, die Grafik kein Sahnestück und um den Itemshop kommt man nicht rum. Wen das nicht stört, der kann sichs kaufen.

Wer das nicht so dufte findet, allerdings die Beta verpennt hat, hat Geld zum Fenster rausgeworfen. Das stimmt.

Zurück