Day Z und War Z

Hi leute,

hab schon in forums etc hier mich soweit durch gelesen,finde es echt schade warum hier nicht von Day Z oder War Z berichtet wird,weil das sind echt sau coole games,was hällt ihr von den spielen oder welche erfahrungen habt ihr gesammelt bei diesen games.

vlg Micha :-)

Buffed Artikel zu DayZ

Buffed Artikel zu WarZ

Test zu WarZ

Es gab schon einiges an Berichten. Im Forum ist recht wenig zu den Spielen zu finden. Ich weis noch, eine Weile wurde im Smalltalk Forum darüber geschrieben, als dayz so richtig am hypen war. Mittlerweile ist das abgeflacht. Spieler die sich organisieren wollen machen das meist auf den dementsprechenden Communityseiten.

Meine Erfahrung zu den Spielen. Ich hatte vor ARMA bereits viel Operation Flashpoint auf LANs gespielt und wusste was bei DayZ auf mich zukommt. Ich war einige Zeit sehr gefesselt von dem Spiel. Irgendwann hat die Motivation nachgelassen und ich hab wieder was anderes gespielt.

Wie alle Spieler die DayZ gespielt haben bevor WarZ auf der Bildfläche erschien, denke ich bei WarZ sofort an das Wort "Klon". Ich habe mir daraufhin erstmal ein paar LetsPlays angesehen um festzustellen, dass WarZ zwar einiges besser macht als DayZ, dafür wiederum an anderer Stelle Schwächen aufweist. Ich könnte im Moment nicht sagen welches Spiel "spielbarer" ist. Liegt aber eher daran das ich meinen Durst an Zombieapokalypse erstmal an DayZ gestillt habe. Davor ich wieder damit anfange warte ich auf ein fertiges Spiel. Betonung auf "fertig". ^^

WarZ.... muhaha... mega lol... hahaha selten so gelacht...

Das Spiel ist die größte Frechheit die die Menschheitsgeschichte jemals gesehen hat. Wer diesen Scheiss verbrochen hat, gehört an ne Wand gestellt und mit nem Raketenwerfer erschossen.

Wenn dann Day Z, und nix anderes.

...
Wie alle Spieler die DayZ gespielt haben bevor WarZ auf der Bildfläche erschien, denke ich bei WarZ sofort an das Wort "Klon". Ich habe mir daraufhin erstmal ein paar LetsPlays angesehen um festzustellen, dass WarZ zwar einiges besser macht als DayZ, dafür wiederum an anderer Stelle Schwächen aufweist. Ich könnte im Moment nicht sagen welches Spiel "spielbarer" ist. Liegt aber eher daran das ich meinen Durst an Zombieapokalypse erstmal an DayZ gestillt habe. Davor ich wieder damit anfange warte ich auf ein fertiges Spiel. Betonung auf "fertig". ^^

Was genau macht WarZ besser als DayZ? Ich hatte in keinster Weiße auch nur irgendwann solch spannende DayZ Momente in WarZ. Atmosphärisch ist DayZ WarZ Lichtjahre vorraus, allein wegen der extrem guten Waffenphysik und den wirklich tollen und richtig großen Maps. Ich hab noch nie 20€ so bereut wie für WarZ, und das wobei ich mich so sehr drauf gefreut habe.

WarZ hat im Gegensatz zu DayZ einen funktionierenden ItemShop.

Was genau macht WarZ besser als DayZ?

Hm, WarZ ist prinzipiell erst mal Mainstream tauglicher. Jeder der DayZ das erste mal spielt muss sich zuerst im Internet nach ner Bedienungsanleitung umsehen. Wie benutzt man Gegenstände, wie zielt man mit Kimme und Korn, warum ist nachts mein Bildschirm schwarz usw...

DayZ hat (weil es eben nur eine Mod ist) so viele Punkte an denen der 08/15 Spieler schon die Lust verliert. WarZ profitiert davon das viele Leute von der ARMA Komplexität überfordert sind.

Das DayZ in Sachen Spannung/Atmosphäre Lichtjahre voraus ist kann ich bestätigen. (Auch wenn ich Warz jetzt nur aus LetsPlays kenne)

Ich hab noch nie 20€ so bereut wie für WarZ, und das wobei ich mich so sehr drauf gefreut habe.

Machst du dir noch Hoffnungen, dass das Spiel weiter verbessert wird? Also neue Karten, weniger Bugs und so.

allein wegen der extrem guten Waffenphysik

Moment ich muss meine Axt nachladen. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, WarZ ist prinzipiell erst mal Mainstream tauglicher. Jeder der DayZ das erste mal spielt muss sich zuerst im Internet nach ner Bedienungsanleitung umsehen. Wie benutzt man Gegenstände, wie zielt man mit Kimme und Korn, warum ist nachts mein Bildschirm schwarz usw...

DayZ hat (weil es eben nur eine Mod ist) so viele Punkte an denen der 08/15 Spieler schon die Lust verliert. WarZ profitiert davon das viele Leute von der ARMA Komplexität überfordert sind.

Das DayZ in Sachen Spannung/Atmosphäre Lichtjahre voraus ist kann ich bestätigen. (Auch wenn ich Warz jetzt nur aus LetsPlays kenne)

Machst du dir noch Hoffnungen, dass das Spiel weiter verbessert wird? Also neue Karten, weniger Bugs und so.

Moment ich muss meine Axt nachladen. =)

Gut, die Axt...
Aber sonst? Das Snipingverhalten mit dem Ausrichten der Entfernung über die Striche im Zielfernrohr etc - ein Kill macht dann gleich noch mehr Spaß.
Ich hoffe es natürlich, das es noch besser wird. Die Spielerzahl/Server gehört halbiert, die Zombies müssen weniger Schaden machen, das Spawnsystem mit Freunden verbessert, der Itemshop entschärft, die Sounds verbessert,...

Ein komplett neues Spiel müsste her. Wer so einen Scheiß produziert, wird ihn niemals verbessern können.

Die Standalone Version DayZ zieht sich aber auch hin. Sobald die Veröffentlichung näher rückt und es konkrete Daten gibt, wird der Hype wieder angekurbelt. Die Buffed Foren sind auch nicht für jedes Spiel die beste Adresse. Das gilt nahezu für alle Spiele. Theorycrafting, Clan-Suche und intensiver Austausch finden woanders (effektiver) statt.

DayZ macht mir momentan kaum Spaß, weil es einfach zu viele Hacker und Bugs gibt. Daher mach ich Pause und hoffe, dass es in der Standalone besser überwacht wird. Ich beschwer mich aber auch nicht über die Bugs angesicht der Version. Ich hab für knapp 20€ bisher viele viele Stunden Spielspaß und Nervenkitzel bekommen.

Die Standalone Version DayZ zieht sich aber auch hin. Sobald die Veröffentlichung näher rückt und es konkrete Daten gibt, wird der Hype wieder angekurbelt. Die Buffed Foren sind auch nicht für jedes Spiel die beste Adresse. Das gilt nahezu für alle Spiele. Theorycrafting, Clan-Suche und intensiver Austausch finden woanders (effektiver) statt.

DayZ macht mir momentan kaum Spaß, weil es einfach zu viele Hacker und Bugs gibt. Daher mach ich Pause und hoffe, dass es in der Standalone besser überwacht wird. Ich beschwer mich aber auch nicht über die Bugs angesicht der Version. Ich hab für knapp 20€ bisher viele viele Stunden Spielspaß und Nervenkitzel bekommen.

http://mydayz.de/

Deren Server sind komplett cheaterfrei, auch aufgrund der strengen Verifizierung!
Wir spielen dort schon lange, hatte noch kein einziges mal Probleme mit Cheatern, sehr zu empfehlen

Vielen Dank! Das wird getestet.

Ich beschwer mich aber auch nicht über die Bugs angesicht der Version. Ich hab für knapp 20€ bisher viele viele Stunden Spielspaß und Nervenkitzel bekommen.

/sign

Natürlich ist DayZ ein Bugfest vom Feinsten, aber wenn man darüber hinweg sehen kann, hat man sehr viel spaß.

Das Standalone soll noch dieses Quartal kommen, bin gespannt.

Ich hab weder das eine noch das andere selber länger gespielt, aber einiges an Videos/Streams gesehen, und ich muss sagen an sich ist die Idee genial (ich mag Survival-Games :3)

Was mir halt wiederum nicht gefällt ist das Rumgebugge, da es einerseits die Atmosphäre stört, und andererseits einfach frustet. In die Standalone von DayZ werde ich definitiv reingucken! Was mir gefallen würde wenn es da eine Art "Gruppensystem" geben würde, das man besser zusammen mit Freunden zocken könnte.

Ich bin gegen ein Gruppensystem. Das Zusammenspiel wird ohne solche System, am besten noch um friendly fire zu umgehen, drastisch erschwert. Es macht Spaß einen Neustarter per TS und Karten zum eigenen Camp zu lotsen. Ohne Gruppensystem ist es unkomfortabel, aber realistischer. DayZ soll bitte nicht "ver-MMO'd" werden.

Warte auf die Standalone von DayZ, diese verspricht eine menge Spaß :-). WarZ würde ich die Finger von lassen, da die Umsetzung einfach nur schlecht ist. Es ist einfach nur ein unfertiges Spiel, ein Klon und ich denke nicht wirklich das WarZ in diesem sogar im fortgeschrittenen Zustand an Alpha der DayZ Standalone ran kommen wird xD. Ich würde sogar WarZ mit Gothic gleich stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gothic und WarZ miteinander zu vergleichen ist eine Schande. Gothic ist eine klasse (zudem deutsche) Reihe, zumindest 1 & 2. Teil 3 hatte viele viele Bugs, aber mit dem großen Patch konnte man es spielen.

WarZ ist eine Katastrophe. Ein unsinniger Itemstore, eine matschige Grafik, die sogar wiederverwertet wurde, fragwürdiges Marketing (TWD Screenshots bissl mit Photoshop bearbeiten und dann als eigene ausstellen...).

Gothic hat Stil, WarZ nicht. Und wird es niemals haben.

Zurück