DC Universe & Grafikkarte 105° heiss .. lol?

NeoTokyo

Quest-Mob
Registriert
31.03.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Kommentare
45
Hey Leute,

Ich hab n riesen Problem mit DC Universe.
Die Grafik ist ja generell nicht so Bombastisch das es daran liegen könnte ;D
da das Game sogar mit einer Grafikkarte die 105° heiss wurde auch flüssig lief.

In WoW beläuft sich die Temperatur auf 65° durchschnitt auch höchsten einstellungen.
Und in DC Universe fängt sie einfach an so phänomenal heiss zu werden , und ich weiss nicht warum.
Sogar auf lowsten einstellungen der Grafik wird diese nach geraumer Zeit 100+ Grad Warm und ich muss
das Spielen abbrechen.

Bitte um Hilfe ..da vll ein bestimmtes Setting daran schuld sein kann?
Hat dieses Prob auch jemand anderes?

Grafikkarte : Radeon HD 4870 x2

Ja ich weiss die Karte wird Generell Heiss da sie 2 Kerne besitzt , jeweils 1 ghz .. also gesamt 2 ghz.
Dennoch kann das nicht sein , da alle anderen Spiele laufen, und das Problem mit der Durchschnitttemperatur bei
anderen Games hab ich auch einigermaßen gelöst

Nur bei DC Spackt es rum^^
 
DCUO lastet die GraKa ordentlich aus - ich seh ebenfalls, dass meine GraKa waermer wird als bei den meisten anderen Spielen. Auslastung hat ja erstmal weniger damit zu tun wie "bombastisch" das Spiel aussieht, sondern damit wie es die Resourcen nutzt.

Was Du sicher erstmal schauen kannst ist, ob Du den Luefter der GraKa ueber ein zusaetzliches Tool regeln kannst (weiss nicht genau was man da fuer ATI-Karten nimmt, hab seit Jahren nur NVidia). Meist sind die GraKa-Luefter so eingestellt, dass sie relativ langsam drehen um die Lautstaerke niedrig zu halten. Wenn man da z.B. eine 10% hoehere Drehzahl festlegt, ist die Karte zwar lauter aber auch deutlich kuehler.
 
Zurück