DDR3

Was hast du jetzt für hardware? Bei nem Singlecore auf jeden Fall, hast du was halbwegs aktuelles eher nein.

DDR3 ist die neue RAM-Generation , gibt aber auch schon DDR5 (aber nur für Grakas)

DDR3 2000 ist das "beste" was es an RAM zZ. gibt..

----

@TE : Kommt drauf an was du machen möchtest =]

DDR3 ist die neue RAM-Generation , gibt aber auch schon DDR5 (aber nur für Grakas)

DDR3 2000 ist das "beste" was es an RAM zZ. gibt..

----

@TE : Kommt drauf an was du machen möchtest =]

um genau zu sein heißt es sogar GDDR5 ^^

Aber i7 lohnt sicht echt nur bei Bildbearbeitung bzw Film Rendering sonst kann er garnicht zeigen wasser so kann ^^

Zum zocken nen schönen Dualcore rein (E8400/7500+ ) oder nen Quad (Phenom II X4 920/940 Q6600/Q9550)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nen i7 und DDR3 Ram ... und bin echt vollkommen zufrieden.
Mein alter PC war aber auch schon 5 1/2 Jahre alt ... und ich hab mir eben das Neueste vom Neuesten eingebildet.
Also enttäuschen wird es dich sicher nicht ... is eben die Frage ob du es brauchst und ob du soviel Geld
investieren willst.

Was bedeutet eigentlich DDR3, da steht bei manchen Grafikkarten dabei?

DDR steht für Double-Data-Rate. Im Gegenteil zum SDRam wurde bei DDR die fallende und steigende Flanke eines Taktsignals zur Datenübertragung genutzt. Deswegen sagt man, daß ein DDR-3200 Ram z.b. 400 Mhz hat, obwohl der Speichertakt eigentlich nur 200 Mhz beträgt. Aber es sind eben zwei Übertragungen pro Takt.

Bei DDR2 usw. wurde dieses System eben ausgearbeitet. Beispiel:

DDR2 PC800 wird dir mit 800 Mhz verkauft. Der Speichertakt beträgt aber in Wirklichkeit 200 Mhz. DDR2 hat einen Vierfach-Prefetch. Vier Übertragungen pro Takt ergibt eine theoretische Frequenz von 800 Mhz. Oder sagen wir besser, eine effektive.

Und bei DDR3 wurde das halt nochmals ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um genau zu sein heißt es sogar GDDR5 ^^

Aber i7 lohnt sicht echt nur bei Bildbearbeitung bzw Film Rendering sonst kann er garnicht zeigen wasser so kann ^^

Zum zocken nen schönen Dualcore rein (E8400/7500+ ) oder nen Quad (Phenom II X4 920/940 Q6600/Q9550)
Aber nur mit einem extra Kühler und übertaktung, sonst mind. 6700.

MFG,Wagga

DDR3 lohnt sich schon vorallem wegen den preisen DDR3 ist um einiges billiger und um einiges Leistungsstärker allerdings braucht man auch das entsprächende Motherboard ich habe leider nur DDR1 und neuer speicher hat das doppelte gekostet wie DDR2 ich nehme mal an das DDR3 noch billiger ist

MFG DasCairon

DDR3 ist momentan noch deutlich teurer als DDR2. DDR1 ist so teuer, weil er einfach nicht mehr in Massen gefertigt wird.

DDR3 lohnt sich schon vorallem wegen den preisen DDR3 ist um einiges billiger und um einiges Leistungsstärker allerdings braucht man auch das entsprächende Motherboard ich habe leider nur DDR1 und neuer speicher hat das doppelte gekostet wie DDR2 ich nehme mal an das DDR3 noch billiger ist

Falsch. DDR3 ist der teuerste, momentan erhältliche Ram, aber auch der schnellste.

Aber nur mit einem extra Kühler und übertaktung, sonst mind. 6700.

MFG,Wagga
Lächerlich. Der Q6600 ist ein Topprozessor und schnell genug für alle Anwendungen. Hinzu kommt allerdings, dass er mit G0-Stepping auch noch eine unglaubliche Übertaktbarkeit vorweisen kann.

MFG DasCairon
Ein riesen Scheiss was du da angibst...aber das wurde ja schon oben bemängelt.

@TE wenn du auf Preisleistung wert legst, dann holst du dir kein Core I7 und kein DDR 3 denn das Beste Preis Leistungsverhältnis erhälst du über nen E8400, P5Q Board, DDR 2 800 Ram und nochn paar Sachen. Stehen aber alle sammt schön im Sticky des Technik Forums.

Ich muss nochimmer an Sascarions Post denken...und denke nur an Tischplatte / Kopf...

DDR3 kostet das Doppelte wie DDR2 und bringt in Schnitt (bei Spielen) ca. 4% mehr.

Zu den Prozessoren:

WoW ist nichtmal wirklich Dualcore optimiert. Startet mal den Debugger und schaut euch die Streams an. Da werden irgendwelche Standartroutinen auf den zweiten Kern verlagert (macht ca. 10% aus).

Der Core 2 Duo E8600 bringt derzeit die höchste Leistung in WoW, schlichtweg aus dem Grund, weil er den höchsten Takt hat. Ich ärger mich jetzt natürlich, dass ich mir einen hohen Quad gekauft habe und mein Schwager mit dem deutlich billigeren E8600 mehr Leistung aufs Parkett legt.

Wenn du zum Zocken nen Quad holst, bist du sowieso verloren....Atm ausser evtl GTA 4 unters¨ützt kaum was Quadcores...und als letztes sicherlich, dass 5+ Jahre alte WOW.

Ich nehm natürlich alles zurück, wenn du im Besitz eines QX 9770 bist
wink.gif
Das ist ein hoher Quad, in meinen Augen
wink.gif

Ich gehörte zu denen ich darauf gehofft haben, dass Multiprozessornutzung nachgepatched wird
wink.gif

Wobei ich die Mehrleistung in Matlap, Simulink, pSpice und Simlorer Schematic deutlich merke.

Ja mit diversen Anwendungen hat man natürlich Vorteile, aber ich meine, entweder Gameperformance oder halt ne Mehrleistung bei Programmen
wink.gif

DDR3 kostet das Doppelte wie DDR2 und bringt in Schnitt (bei Spielen) ca. 4% mehr.

Zu den Prozessoren:

WoW ist nichtmal wirklich Dualcore optimiert. Startet mal den Debugger und schaut euch die Streams an. Da werden irgendwelche Standartroutinen auf den zweiten Kern verlagert (macht ca. 10% aus).

Der Core 2 Duo E8600 bringt derzeit die höchste Leistung in WoW, schlichtweg aus dem Grund, weil er den höchsten Takt hat. Ich ärger mich jetzt natürlich, dass ich mir einen hohen Quad gekauft habe und mein Schwager mit dem deutlich billigeren E8600 mehr Leistung aufs Parkett legt.
Aber dafür bist du zukunftssicherer unterwegs und WoW wird Quads ihrgendwann unterstützen und dann ziehst du deinen Kollegen ab.
Außerdem kannst du mit dem Quad mehr anfangen:
Du kannst in Ruhe WoW zocken ohne das du merkst das der Virenscanner läuft, und nebenbei ein Film encodiert wird.
Also für Videobearbeitung hats u.a. vorteile.

Zu den Prozessoren:

Lol...der 8600 hat das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt. Da kauf ich mir doch lieber nen Quad. Und wenn ich einen Dualcore möchte, dann den 8400er. Aber einen 8600 für 230 Euro, wenn ich einen 9550er Quad für 250 Euro bekomme, daß kann ich mal echt nur belächeln. Auch ein 9550 mit 2,83 Ghz wird mit Wow nicht im Ansatz ausgereizt. Demzufolge ist es ein Gerücht, daß Wow vom Mehrtakt eines 8600er Intels profitiert. Wir reden hier von Highend-CPU's. Sogar ein AMD 6000 X2 langweilt sich bei Wow zu Tode.

Zurück