King Julian
Quest-Mob
- Kommentare
- 5
Lohnt sich derzeit schon DDR3-Arbeitsspeicher+Intel i7
DDR3 ist die neue RAM-Generation , gibt aber auch schon DDR5 (aber nur für Grakas)
DDR3 2000 ist das "beste" was es an RAM zZ. gibt..
----
@TE : Kommt drauf an was du machen möchtest =]
Was bedeutet eigentlich DDR3, da steht bei manchen Grafikkarten dabei?
Aber nur mit einem extra Kühler und übertaktung, sonst mind. 6700.um genau zu sein heißt es sogar GDDR5 ^^
Aber i7 lohnt sicht echt nur bei Bildbearbeitung bzw Film Rendering sonst kann er garnicht zeigen wasser so kann ^^
Zum zocken nen schönen Dualcore rein (E8400/7500+ ) oder nen Quad (Phenom II X4 920/940 Q6600/Q9550)
DDR3 lohnt sich schon vorallem wegen den preisen DDR3 ist um einiges billiger und um einiges Leistungsstärker allerdings braucht man auch das entsprächende Motherboard ich habe leider nur DDR1 und neuer speicher hat das doppelte gekostet wie DDR2 ich nehme mal an das DDR3 noch billiger ist
Lächerlich. Der Q6600 ist ein Topprozessor und schnell genug für alle Anwendungen. Hinzu kommt allerdings, dass er mit G0-Stepping auch noch eine unglaubliche Übertaktbarkeit vorweisen kann.Aber nur mit einem extra Kühler und übertaktung, sonst mind. 6700.
MFG,Wagga
Ein riesen Scheiss was du da angibst...aber das wurde ja schon oben bemängelt.DDR3 lohnt sich schon vorallem wegen den preisen DDR3 ist um einiges billiger und um einiges Leistungsstärker allerdings braucht man auch das entsprächende Motherboard ich habe leider nur DDR1 und neuer speicher hat das doppelte gekostet wie DDR2 ich nehme mal an das DDR3 noch billiger ist
MFG DasCairon
Aber dafür bist du zukunftssicherer unterwegs und WoW wird Quads ihrgendwann unterstützen und dann ziehst du deinen Kollegen ab.DDR3 kostet das Doppelte wie DDR2 und bringt in Schnitt (bei Spielen) ca. 4% mehr.
Zu den Prozessoren:
WoW ist nichtmal wirklich Dualcore optimiert. Startet mal den Debugger und schaut euch die Streams an. Da werden irgendwelche Standartroutinen auf den zweiten Kern verlagert (macht ca. 10% aus).
Der Core 2 Duo E8600 bringt derzeit die höchste Leistung in WoW, schlichtweg aus dem Grund, weil er den höchsten Takt hat. Ich ärger mich jetzt natürlich, dass ich mir einen hohen Quad gekauft habe und mein Schwager mit dem deutlich billigeren E8600 mehr Leistung aufs Parkett legt.
DDR3 kostet das Doppelte wie DDR2 und bringt in Schnitt (bei Spielen) ca. 4% mehr.
Zu den Prozessoren:
WoW ist nichtmal wirklich Dualcore optimiert. Startet mal den Debugger und schaut euch die Streams an. Da werden irgendwelche Standartroutinen auf den zweiten Kern verlagert (macht ca. 10% aus).
Der Core 2 Duo E8600 bringt derzeit die höchste Leistung in WoW, schlichtweg aus dem Grund, weil er den höchsten Takt hat. Ich ärger mich jetzt natürlich, dass ich mir einen hohen Quad gekauft habe und mein Schwager mit dem deutlich billigeren E8600 mehr Leistung aufs Parkett legt.