Dead Space Diskussions Thread

Jegan

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Da das atmosphärische Survival Horror Spiel bei der Spielerschaft sehr gut angekommen ist, wurde ja bekanntlich ein 2. Teil dieses, wie ich finde genialen Spiels angekündigt.
Quelle

Nun würde mich interessieren, was ihr für Ideen habt, worum es im 2. Teil gehen könnte.
Ausserdem seid ihr herzlich dazu eingeladen, Fragen über das Spiel/den Film/das Comic/das 2. Spiel zu stellen.

Große Spoiler bitte in Spoiler Tags packen, da ich mir relativ sicher bin, dass ein Großteil der Dead Space Spieler nicht alle Teile der Dead Space storys kennt.

Wo meint ihr Spielt der 2. Teil?

Wer wird der/die Protagonist/in sein? Entweder Isaac, oder doch
Lexine, McNeill und Weller
? Oder gar jemand ganz anderes?

Mfg,
Jegan

Ps.: Diesen Link würd ich Dead Space Fans dann noch gerne ans Herz legen
 
Ich wünsch mir vor allem drei Dinge:
- mehr Bewegungs- / Entscheidungsfreiheit beim Erreichen des Ziels... die Wege auf der Ishimura war doch ziemlich gradlinig.
- mehr Abwechslung in den Aufgaben, nicht immer bloß „Betritt Bereich X und finde/repariere/zerstöre Y um zu Z zu gelangen".
- es sollte mehr Story und/oder Hintergrundinfos zur Geschichte eingestreut werden.
Ansonsten war DS ein ziemlich geiler Survival-Horror-Shooter.


Was ich glaube... wo es weitergeht?
Ich vermute, DS2 spielt entweder auf einer großen Raumstation oder einem planetaren Außenposten. Fortsetungen müssen ja immer eine Nummer größer werden.
dry.gif
Für DS3 geht’s dann ab auf die Erde.

...wie es weiter geht?
Nachdem Isaac am Ende von einem Necromorphen angefallen wurde bringt der Autopilot ihn zu (siehe oben) oder er wird von einer Patrouille aufgegriffen und nach (siehe oben) gebracht und er schleppt unfreiwillig „die Seuche“ mit ein.
Das wäre allerdings eine eher langweilige Standard-Fortsetzung, ich hoffe die lassen sich mehr einfallen.
happy.gif
 
also ich hab den 1.Teil noch nicht ganz durch.
Bin erst bei Kapitel 13
sad.gif

Meine vorstellung:
Ich hoffe der 2.Teil spielt nicht auf einem Raumschiff sondern auf der Erde
wink.gif

Diese mutierten Vieher haben sind i.wie vom Raumschiff auf die Erde gekommen und haben sich vermehr
smile.gif

Mann muss also die großteile der Welt mit versch. Charakteren "befreien" oder ein Mittel finden sie aufzuhalten
Die Story spielt in Großstädten, Kleine Dörfer und verlassene Gegenden z.B im Urwald , auch mit ein paar "normalen" Kreaturen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den 1.Teil noch nicht ganz durch.
Bin erst bei Kapitel 13
sad.gif

Meine vorstellung:
Ich hoffe der 2.Teil spielt nicht auf einem Raumschiff sondern auf der Erde
wink.gif

Diese mutierten Vieher haben sind i.wie vom Raumschiff auf die Erde gekommen und haben sich vermehr
smile.gif

Mann muss also die großteile der Welt mit versch. Charackteren "befreien" oder ein Mittel finden sie aufzuhalten

das wär aber ein bisschen zu sehr 0815 resident evil :/
ich hoffe mal das die sich da was richtig gutes einfallen lassen, und noch mehr horror reinbringen
 
Dass der 2. Teil auf der Erde spielt halte ich für eine schreckliche Vorstellung. Da gibt es kein Gefühl der Eingeengtheit und Einsamkeit.

Ich denke, der 2. Teil könnte auch auf der Ishimura spielen. Dies wäre allerdings ebenfalls schade, da die Ishimura in jedem Film/Spiel/Comic der Schauplatz ist und man nun so langsam alles kennt.

Der 2. Teil sollte auf einer anderen Kolonie spielen, wo aus irgendeinem Grund die Ishimura abgestürzt ist.
Allerdings gäbe es meiner Meinung nach keine glaubwürdige Möglichkeit, an eine/n der ehemaligen Protagonisten/innen dort anzuknüpfen, was ich schade fände, da ich diese schon "liebgewonnen" habe.

Ausserdem nehme ich an, dass im 2. Teil
!Filmspoiler!!Dead Space: Extraction Spoiler!
der Marker und der blonde Necromorph, welcher im Gegensatz zu den anderen Necromorphs sich dem Marker nähern konnte näher Thematisiert werden. Ausserdem sollte Lexine und ihre Immunität näher erläutert werden und etwas über Isaacs Freundin Nicole erzählt werden (Nicht vollständig verwandelter Necromorph)
 
Zurück