Def-Tank in PvP und Raiden

B

Brainschen

Guest
Moin Leute,
ich hab nen 58 Nachtelfen Krieger mit dem es auch unheimlich Spass macht zu leveln und in Instanzen zu gehen. Gestern war ich das erste mal in der Scherbenwelt und hab mich erstmal direkt im Gilden-TS aufgeregt was es denn allein da für die ersten Quests schon für hammer Items gibt ^^ Aber das is Nebensache.

Momentan bin ich noch Furor/Waffen geskillt, um besser leveln und questen zu können. Mit >65 wollt ich dann umskillen auf Schutz weil ich Gildenintern als Def-Tank agieren will und muss.

Meine Gilde ist noch momentan im Aufbau, aber wenn ich 70 bin sind ca. 20 Leute bereit zum raiden. Gildenintern wollen wir PvP, Arena und Instanzen Gruppen aufbauen. Freunde erzählten mir bereits das Def-Tanks in Arena Gruppen ehr fehl am Platz sind. Bleibt also nur noch PvP (Flaggenträger) und Raiden. Ich will auf alle Fälle raiden gehen, jedoch auch tagsüber was anderes machen. Halt PvP in z.B. Warsong.

Mir ist klar das ich höchstwarscheinlich im PvP und fürs Raiden unterschiedliches Equip brauche und auch die Talentskillung auf beide Arten angepasst werden muss.

Nur hab ich leider keine Ahnung worauf ich beim skillen für PvP achten muss.

Kennt ihr gute Beispielskillungen? Ich will Mit der Gilde Kara, etc. raiden und auch mit Kollegen die BG's unsicher machen.

Dankte schonmal für eure Anregungen, Beispiele und Tipps.

Für die Allianz,
Brain(schen)

Mit PVP meinst du wahrscheinlich BG's. Dort ist es eigentlich egal wie man geskillt ist, da du ja nicht alleine auf einen Gegner stößt. Am meisten dmg machst du allerdings mit nem Waffenskill und 2 Hand. Du kannst alles bis 70 mit einer Waffen oder Furorskillung Tanken. Ich würde dir zum Leveln und Instanzen bis Level 70 eine 2/44/15 Skillung empfehlen. Als sogenannter Aggrofuror (siehe auch stickys (Hilfen)).

Bleibst du Aggrofuror dann kannst du als 2 Tank in Kara fungieren, willst du als Maintank laufen musst du in Schutz skillen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit PVP meinst du wahrscheinlich BG's.

Jap, steht aber auch oben ^^

Dort ist es eigentlich egal wie man geskillt ist, da du ja nicht alleine auf einen Gegner stößt. Am meisten dmg machst du allerdings mit nem Waffenskill und 2 Hand. Du kannst alles bis 70 mit einer Waffen oder Furorskillung Tanken.

Hatte ich auch so in etwa vor. Wollte nur mi >65 auf Schutz skillen damit ich lerne mit dem Char zurecht zu kommen und nich gleich in High Inis abkacke ^^

Bleibst du Aggrofuror dann kannst du als 2 Tank in Kara fungieren, willst du als Maintank laufen musst du in Schutz skillen.

Ich hab mir zum Ziel gesetzt Main-Tank zu werden. Das ich dann Schutz skillen muss ist mir klar, aber ich hab eben auch gehört das die Funktionen eines Def-Tanks auch im BG nicht selten auch von Vorteil sind. Speziell als Flaggenträger etc.

Weitere Meldungen bitte, und Danke an Mashiki.

Brain

Deff tanks sind ein muss in BG´s eigentlich

zumindest Wsg und AV !

WSG - keiner bringt dich down - wenn du 1 healer oder 2 healer hinter dir hast
AV - für bosse ist ein deff tank das non plus ultra !!!

ich selbst bin defftank und habe immer die aufgabe die flagge zu nehmen oder im AV zu tanken - und das
find ich schon ist ein großer vorteil für die GRP !

Danke für dienen Beitrag b1ubb!

Kannst du mir auch ne nette Beispielskillung geben? Und welches Equip sollte ich am besten benutzen?

Danke schoneinmal!
Brain

also ich bin so geskillt - und so raide ich auch !
bin auch MT mit dieser skillung !!!

Link

ehm lol wieso rr gskillt ? kannst doch jetzt verwüsten machen ^^

und sonst versteh ich nicht wie du beim heldenhafter stoss 2 pkt verschwendest die du lieber in taktiker packen solltest

weil einmal kurzen wechsel und donnerknall raushauen is schon wichtig besonders wenn du ihn geskillt hast. klar kannste länger in off haltung bleiben damit du dann die wut hast aber mit taktiker habe ich direkt die wutpunkte und kann direkt wieder in def wechseln

und sonst versteh ich nicht wie du beim heldenhafter stoss 2 pkt verschwendest die du lieber in taktiker packen solltest
weil einmal kurzen wechsel und donnerknall raushauen is schon wichtig besonders wenn du ihn geskillt hast. klar kannste länger in off haltung bleiben damit du dann die wut hast aber mit taktiker habe ich direkt die wutpunkte und kann direkt wieder in def wechseln
Äh...du weißt aber schon das man seit ein Paar Patches auch in Defhaltung Donnerknallen kann?
Soweit ich gehört habe profitiert Verwüsten vom verb. RR. Ka obs stimmt, bin kein Def.

spielst du nen deff tank ??

1. rr zählt auch für verwüsten - das heißt der hat dann auch 2 wutpunkte weniger
2. taktiker is so unnötig weil du nie stance wechselst ausser bei nightbane ( ich geh jetzt von kara und gruul aus )

heldenhafter stoß is geskillt weil der dauergespammt wird - für aggro !
sonst noch fragen zu meiner skillung ?

Man gut das es auch nen Offtank gibt der Demoshout und Donnerknall einem abnimmt
wink.gif

hmkay wenn das stimmt mit der rr skillung dann is das nice wusste ich net genauso wie mit dem donnerknall das is mir neu ^^

wenn das wirklich so ist mit dem donnerknall dann braucht taktiker eigentlich auch net aussermal für abfangen

zuhause muss ich erstmal gucken ob das mit dem donnerknall stimmt ^^ und bis jetzt hat meine aggro immer gereicht ohne hs mal sehen danke jungs für die tipps

hmkay wenn das stimmt mit der rr skillung dann is das nice wusste ich net genauso wie mit dem donnerknall das is mir neu ^^

wenn das wirklich so ist mit dem donnerknall dann braucht taktiker eigentlich auch net aussermal für abfangen

zuhause muss ich erstmal gucken ob das mit dem donnerknall stimmt ^^ und bis jetzt hat meine aggro immer gereicht ohne hs mal sehen danke jungs für die tipps
Also, da ich gestern erstmal wieder heftigst in Def Haltung donnerknallte, kann ich dir nur bestätigen, das es geht
top.gif

Ist wie gesagt seit ein paar Patches so.

http://www.wowwiki.com/Patch_2.0.10

"Thunder Clap" is now useable in Defensive Stance. In addition, the tooltip has been adjusted to indicate it causes additional threat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eigentlich kein Freund von Spielern, die erst am Ende auf Schutz gehen, weil ihnen viele Erfahrungen fehlen, die man in den 65 Leveln davor sammeln durfte oder mußte, dazu gehört auch das Leiten einer Gruppe, und das dicke Fell, das man braucht.
Das Schlachtfeld ist im oberen Bereich eigentlich nicht mehr so wichtig, wenn man von den Belohnungen ausgeht, außerdem fehlt einem oftmals die Zeit dafür.
Die Hauptzeit wirst du in Innis verbringen, sei es, um spaß zu haben, Dich auszurüsten, oder so wie es klang, Deine Gilde zu begleiten und Raidfertig zu machen...

P.S.: Die Skillung, mit der ich sehr glücklich bin, findest du in meinem Profil...

Man gut das es auch nen Offtank gibt der Demoshout und Donnerknall einem abnimmt
wink.gif

wieso abnimmt? Demoshout für initial-aggro ist ne beliebte Taktik für 2+ mobs (hinzu kommt reichweitenvorteil gegenüber aggrostyles mit melee-range), DK hinterher um das erste heal-aggro abzufangen ebenso (macht halt bei einzelzielen net viel sinn und bleibt zu klären ob wuteffizient)

wieso abnimmt? Demoshout für initial-aggro ist ne beliebte Taktik für 2+ mobs (hinzu kommt reichweitenvorteil gegenüber aggrostyles mit melee-range), DK hinterher um das erste heal-aggro abzufangen ebenso (macht halt bei einzelzielen net viel sinn und bleibt zu klären ob wuteffizient)
Das dürfte für Bossgegner angedacht sein.
In 5ern kommt es ja nicht so häufig vor, das 2 Krieger mitkommen, und in Raidinstanzen werden selten mehr als 2 Adds getankt, und wenn doch gibts da meisten Jäger mit Irreführung.

Also, da ich gestern erstmal wieder heftigst in Def Haltung donnerknallte, kann ich dir nur bestätigen, das es geht
top.gif

Ist wie gesagt seit ein paar Patches so.

http://www.wowwiki.com/Patch_2.0.10

ja leider wurde mir mein krieger mit 65 gehacked alles vrkauft etc

dann hab ich auch noch lang ne pause gemacht

als ich dann alles wieder installiert habe hab ich mir keine neuen patch notes durchgelesen btw es waren ja nur die ganz neuen ^^

ja leider wurde mir mein krieger mit 65 gehacked alles vrkauft etc

dann hab ich auch noch lang ne pause gemacht

als ich dann alles wieder installiert habe hab ich mir keine neuen patch notes durchgelesen btw es waren ja nur die ganz neuen ^^
Autsch..naja jedenfalls schön das ich helfen konnte
yo.gif

Zurück