Defense Hardcap?!?

Br@inbug

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
6
Hallo liebe Community
meist halt ich mich aus Themen raus, da schon die antworten gegeben wurden oder alles in den stickies steht, jedoch habe ich jetzt etwas interessantes gefunden, wofür es sich sogar lohnt einen neuen Thread auf zu machen.
ich schreib es extra nicht in den Tanksticky weil ich denke hier lesen es mehr leute.

nun dazu: auf Ensidia habe ich in der Guidesection den Tankguide durchgelesen (link verweist dahin) und dieses Zitat gefunden:

"Defense: Minimum defense required for Heroics is 535, for Raids its 540. You cannot raid without 540 Defense, quite easy to get these days will all the emblem gear. Each 25 Defense Points gives you 1% Dodge, 1% Parry and 1% chance to be missed. The hardcap for Defense is 570, anything beyond that will not do anything at all."

Ich habe vorher noch nie etwas von solch einem Hardcap gehört. Auch habe ich nichts offizielles gefunden, oder zumindest das es irgendwo nochmal erwähnt wird. Ich habe einen versuch gemacht und bin mit meinem Equip einmal über die 570 defense gegangen und siehe da: Laut Tooltip wird der Dodge und Parry Wert weiterhin erhöht als wenn ich nur bei 570 defense bin. Werden die Werte aber nur noch minimal erhöht oder weiterhin regulär? Treten durch defense eig auch die DR der beiden Werte auf?
Auch Rawr gibt mir an das ich in einige Sockel stam+def packen soll, obwohl ich schon das sogenannte "Hardcap" erreicht hab.
Was ist nun dran an der Geschichte?

grüße Br@inbug

Es ist nie bzw Selten sinnvoll den Hardcap anzustreben, beim Defense Hardcap wird denke ich einfach bei jeden 25 Punkten keine 1% dodge 1% Parry und 1% miss geben sondern vom DR

betroffen sein und demnach weniger vermeidung ergeben.

Glaub ich nicht. Soweit ich weiß gibt es erstens kein Hardcap bei Defense und zweitens ist es such nicht vom DR betroffen. Beim DK z.B. erhöht Def Eisige Gegenwehr bis 600. Danach gibt es aber immer noch Parry/Dodge/miss.

also hat dere dk von ensidia deiner meinung nach einfach nur falsche informationen gegbene? @ resch

Grad nochmal bei Wiki gekuckt und keine Stelle gefunden wo irgendwas von 270 steht. Außerdem:
Each point of +Defense skill adds 0.04% to the player's chance to be Missed, to Dodge, and to Parry, before diminishing returns are taken into account, ....
Und wie Resch schon sagte verbessert Defence auch noch unsere Eisige Gegenwehr.

Das einzige mir bekannte Cap welches durch zuviel Defence ausgelöst wird ist das Misscap. Also die maxwert von Miss. Dieser liegt bei 16%, man beachte bitte, das "Eisige Schreckensplatte" und die Volksfähigkeit der Nachtelfen da nicht mit reinzählen. Sprich für einen Nachtelfen, der Eisige Schreckensplatte geskillt hat liegt das MissCap bei 21%.
Quelle

also hat dere dk von ensidia deiner meinung nach einfach nur falsche informationen gegbene? @ resch

Laut allen mir bekannten Quellen hat er das wohl. Hab bis jetzt noch keinen erlebt der gesagt hat, dass es ein Cap gibt. Es ist einfach die Frage inwiefern sich Deff im Gegensatz zu anderen stats lohnt. Aber wenn ich richitg liege und es nicht vom DR betroffen ist, wird es sich wohl immer lohnen.

Is ansich eh wayne da man nie auf deff sockelt oder verzaubert. Den deff den du aus dem gear bekommst ist somit einfach da.

Zurück