Deff Tank mal wieder !

Fesan

Quest-Mob
Kommentare
7
Was würdet Ihr von so einer Skillung halten ???

http://talentcalculator.merciless-gilde.co...=t&t=200795

Bin jetzt seit drei Monaten dabei und hüpfe mit meinem warri ( Fesan Lvl 58 ) auf Lordaeron herum.

Mir stellen sich aber immer wieder zwei Fragen die ich bis dato, trotz etlicher Berichte die ich schon gelesen habe, noch nicht klären konnte.

1. Equipment

Deffensive Ausrichtung ist klar aber sollte man eher auf Attributsverbesserungen achten ( Ausdauer /
Stärke / Beweglichkeit ) oder sind Verteidigungswert bzw. Abhärtung sinvoller.

Tendiere bisher immernoch eher zu den Attributsverbesserungen.

2. Skillung

Da meine Hauptaufgabe als Deff Tank darin besteht die Gegner an mich zu binden und dabei möglichst
lange stehen zu bleiben sind da VITALITÄT und VERWÜSTEN wirklich so wichtig ?

5 % mehr Ausdauer hört sich für mich nicht sonderlich viel an und die Stärke ist meiner Meinung nach
auch zu vernachlässigen wenn ich den dementsprechend gut equippt bin.

Ist es da nicht eine Alternative mit

BLUTWAHNSINN Eigenheilung zu betreiben ( dürfte mehr bringen wie die zusätzliche Ausdauer
aus VITALITÄT ) ?

VERBESSERTES SPALTEN mehrere Gegner effektiv an mich zu binden ( dürfte besser funktionieren als
Verwüsten ) ?

DURCHDRINGENDES HEULEN die Gegner ineffektiver kämpfen zu lassen ?

Freue mich auf konstruktive Antworten aber erzählt mir bitte nicht, dass man mit der Skillung ja gar nicht so dolle Schaden macht oder wie toll Euer Off Warri ist.

MFG

Fesan

Im Prinzip ist an Equip alles wichtig wo Ausdauer, Stärke, Beweglichkeit und Verteidgungswertung drauf ist.
Und Verwüsten ist durchaus sinnvoll, da dadurch der Effekt von Rüstung zerreissen wieder erneuet wird, bzw. du nicht ständig Rüssi reißen machen musst. Sorgt außerdem auch für Aggro
biggrin.gif

Vitalität ist auch nicht zu verachten.
Denn hast du mehr HP kannst halt mal einen Treffer mehr einstecken als ohne, und in dem Fall würd ich sagen, mehr ist mehr (korrigiert mich bitte, wenns nicht stimmt)
Blutwahnsinn setzt ja nur ein, wenn du nen Crit bekommst. Und irgendwann wirst du mit der Verteidigungswertung soweit oben sein, dass du so gut wie gar keine mehr bekommst, ergo auch Blutwahnsinn nicht mehr (so effektiv) funktioniert.
Zum Spalten weis ichs nicht so genau...Spalten kommt doch erst immer mit dem nächsten normalen Schlag oder?
Verwüsten kommt sofort...

Oder ich hab keine Ahnung
w00t.gif

Die gesamte Skillung ist auf Level 70 ausgelegt. Die entsprechende Defensive Ausrichtung Deiner Rüssi kannst Du getrost noch ausser Acht lassen, da die entsprechenden Rüstungsteile aus der Scherbenwelt alle Anforderungen gleichzeitig erfüllen. Sprich, bei einer Tankrüstung ist nicht nur massig Ausdauer und Stärke vorhanden, sondern auch Verteidigungswertung, Trefferwertung, Kritische Trefferwertung und dergleichen. Einzig durch die Sockelung mit Edelsteinen kannst Du hierauf noch bei einigen Teilen Einfluss nehmen.

Vitalität erhöht Stärke und Ausdauer. Die Stärke beeinflusst nebenbei die Blockwertung, also den von deinem Schild abgehaltenen Schaden. 10% bei einer Stärke von 290 sind auch immerhin 29 Punkte.
Eine Ausdauererhöhung von 5% ist auch nicht zu verachten: Bei mir sind Aktuell 7200 HP ungebufft (Lvl. 66), auf Lvl. 70 sollen es ca. 10-11k sein. Davon 5% sind dann immerhin 1000 bis 1100 HP. Diese dem Zufall abhängigen Blutwahnsinn zu opfern wäre nur für das Singleplay sinnvoll. Ausserdem hast Du doch den Heiler im Rücken: Soll er was tun für sein Gold. Wenn alles richtig läuft, lässt er sein Mana eh nur an Dir aus.

Das 41er Talent Verwüsten erhöht für jedes Rüstung zerreissen, was auf dem Ziel liegt die Bedrohung zusätzlich und erneuert den Countdown von Rüstung zerreissen. Gerade bei Bosskämpfen in denen du deine Wut für wichtigere Sachen wie Schildblock, Rache, Donnerknall und Schildhieb oder -Schlag brauchst ist diese zusätzliche Bedrohung gerade dann willkommen, wenn es zum Aggroreset kommt. Das Rüssi zerreissen bleibt auf dem Ziel, einmal Verwüsten, und du hast wieder die gesamte Aggro der 5 Rüstung zerreissen plus die zusätzliche Bedrohung. Ohne Verwüsten blieben Dir nur Spott, Rache und erneutes Rüstung Zerreissen, um die Aggro wiederzubekommen. Da nach dem Aggroreset meist der Heiler auf der Liste des Bosses ganz oben steht, ist hier die gewonnene Zeit manchmal das Überleben der Gruppe bzw. des Schlachtzuges. Für Erfolgreiches Tanken als Maintank in meinen Augen also unabdingbar.

Ob mit dem verbesserten Spalten ein besseres Binden von mehrerern Mobs gelingt, kann ich nicht sagen, wäre aber denkbar. Allerdings würde ich die 5 Punkte von Entfesseltem Zorn in verbesserten Demoralisierenden Ruf stecken. Dadurch wird der erlittene Schaden allgemein Herabgesetzt und die Mobs kämpfen schon mal Ineffektiver. Dadurch wird das Durchdringende Heulen entweder noch unterstützt oder überflüssig, die Wahl bleibt Dir überlassen. (Freiwerdende Punkte könnten z.B. in den Ausbau der Verteidigung gesteckt werden.)

Eine Alternative könnte daher so wie hier aussehen.
Dies wäre auch in etwa die von mir anvisierte Skillung.

Das alles soll natürlich nicht heissen, daß die von Dir vorgeschlagene Skillung ineffektiv und untauglich ist. Man müsste es vielleicht mal im direkten Vergleich ausprobieren. Also Lad dein KLHTreatMeter, dein DamageMeter und sammel Dir eine Gruppe zusammen und probier beide Skillungen aus. Welche Skillug Dir dann besser liegt oder effektiver ist, bei der solltest Du erstmal bleiben.

Zur Verdeutlichung kannst Du dir gerne mal meinen Mainchar anschauen. Klicke einfach auf die Visitenkarte in der Signatur, dann erfährst Du alles über meinen Tank. (Rüssi, Werte, Skillung etc.)

PS: Maverick war schneller und kürzer :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, schneller und kürzer, dafür hast du es schön ausführlich, und leichter verständlich, beschrieben.
smile.gif

auf Lvl. 70 sollen es ca. 10-11k sein. Davon 5% sind dann immerhin 1000 bis 1100 HP

hab ich jetzt in mathe nicht aufgepasst oder wat?
biggrin.gif

ansonsten hast du es gut beschrieben.

bin auch leidenschaftlicher tank, bin acuh schon 70 seit kurzem und habe mein komplettes equip auf verteidigung, ausdauer und ganz wichtig blockwertung ausgelegt... es ist wichtig das man ausweichwertung nicht so sehr hochtreibt, da beim ausweichen keine wut generiert wird, beim blocken jedich schon...
verwüsten, rüssi zerreisssen, schildschlag, rache, heldsenhafter stoß = die besten tank mittel
ach ja und spott falls ma einer wegläuft...

hab atm 13k rüssi, 519 verteidigung, 11,5k hp

hab ich jetzt in mathe nicht aufgepasst oder wat?
biggrin.gif

ansonsten hast du es gut beschrieben.

bin auch leidenschaftlicher tank, bin acuh schon 70 seit kurzem und habe mein komplettes equip auf verteidigung, ausdauer und ganz wichtig blockwertung ausgelegt... es ist wichtig das man ausweichwertung nicht so sehr hochtreibt, da beim ausweichen keine wut generiert wird, beim blocken jedich schon...
verwüsten, rüssi zerreisssen, schildschlag, rache, heldsenhafter stoß = die besten tank mittel
ach ja und spott falls ma einer wegläuft...

hab atm 13k rüssi, 519 verteidigung, 11,5k hp

Kommt immer drauf an wieviel schaden der mop macht!
in 5er inis auf normal - klar, kann sein
sagen wir mal mechanaar heroic (für euer imba defschwert) nen "zornwächter" xD der lächelt euern blockwert an, enraged und nukt euch weg wie wassersuppe!

und ein 3-5 k crit von nem mop und ihr habt sofort nen vollen wutbalken

und ein 3-5 k crit von nem mop und ihr habt sofort nen vollen wutbalken

Ich bin immer noch überzeugt davon ab 490 Verteidigung Critimmun zu sein. Und zwar solange bis bei mir beim tanken im Combatloge einmal die Worte "... trift euch kritisch für ..." erscheint, welche ich beim tanken schon ewig nicht mehr gelesen habe.

Ich bin immer noch überzeugt davon ab 490 Verteidigung Critimmun zu sein. Und zwar solange bis bei mir beim tanken im Combatloge einmal die Worte "... trift euch kritisch für ..." erscheint, welche ich beim tanken schon ewig nicht mehr gelesen habe.

hm naja war zum schluss bevor ich aufgehört hab wow zu spielen bei 519 vert+

sah dann bei nem Zornwächter (mechanaar heroic) etwa in ner halben min so im logg aus

ausweichen
ausweichen
parieren
3220 ~ 30 wut
ausweichen
2720 (320 blocken) ~ 30 wut
parieren
ausweichen

Wobei die beiden treffer deinen wutbalken extremst in die höhe schiessen lassen!

wenn der enraged sieht das schon noch böser aus

ausweichen
3900 (260 blocken) ~35 wut
4900 kritisch ~40 wut
parieren
ausweichen
ausweichen
5500 schmetternd ~50 wut
parieren
ausweichen

zum thema critimmun und so ^^

(alle angaben Schätzungweise )

(alle angaben Schätzungweise )

Das ist es ja, "schätzungsweise". Stand da kritisch oder nicht ?
Ich lass mir in einem Extra Fenster nur die Treffer auf mich auswerfen, deshalb seh ich recht schnell was da passierte und eine schmetternde kombi sieht vom Dmg aus wie kritisch ist aber doch "nur" schmetternd und sagt mir, hättest doch mal Schildblock machen sollen ^^

Das ist es ja, "schätzungsweise". Stand da kritisch oder nicht ?
Ich lass mir in einem Extra Fenster nur die Treffer auf mich auswerfen, deshalb seh ich recht schnell was da passierte und eine schmetternde kombi sieht vom Dmg aus wie kritisch ist aber doch "nur" schmetternd und sagt mir, hättest doch mal Schildblock machen sollen ^^

is schon richtig mann kriegt eigentlich garkeine crits mehr rein wär bei dem dmg output ja auch fatal !
aber bei enrage mops oder bestimmten fähigkeiten der gegner kommt es hinundwieder schonmal zu nem crit

aber zu sagen wir mal Raufgar (gruuls lair)

ausweichen x10
parieren xD
schmetternd 11000 o0 :[
ausweichen .... ohne ende

hab ich noch nie n crit gesehn nur eben abundzu (selten) ma nen schmetternd
und wie die heiler da gefragt sind
w00t.gif

guggn 1 minute auf dein hp balken und ... nichts kein treffer die langweilen sich schon und fangen an nase zu popeln und bäm haut dir die sau nen übelsten 10k schmetternd rein da fallen die ausm stuhl und es giebt schnell ma nen wipe xD

Die gesamte Skillung ist auf Level 70 ausgelegt. Die entsprechende Defensive Ausrichtung Deiner Rüssi kannst Du getrost noch ausser Acht lassen, da die entsprechenden Rüstungsteile aus der Scherbenwelt alle Anforderungen gleichzeitig erfüllen. Sprich, bei einer Tankrüstung ist nicht nur massig Ausdauer und Stärke vorhanden, sondern auch Verteidigungswertung, Trefferwertung, Kritische Trefferwertung und dergleichen. Einzig durch die Sockelung mit Edelsteinen kannst Du hierauf noch bei einigen Teilen Einfluss nehmen.

Vitalität erhöht Stärke und Ausdauer. Die Stärke beeinflusst nebenbei die Blockwertung, also den von deinem Schild abgehaltenen Schaden. 10% bei einer Stärke von 290 sind auch immerhin 29 Punkte.
Eine Ausdauererhöhung von 5% ist auch nicht zu verachten: Bei mir sind Aktuell 7200 HP ungebufft (Lvl. 66), auf Lvl. 70 sollen es ca. 10-11k sein. Davon 5% sind dann immerhin 1000 bis 1100 HP. Diese dem Zufall abhängigen Blutwahnsinn zu opfern wäre nur für das Singleplay sinnvoll. Ausserdem hast Du doch den Heiler im Rücken: Soll er was tun für sein Gold. Wenn alles richtig läuft, lässt er sein Mana eh nur an Dir aus.

Das 41er Talent Verwüsten erhöht für jedes Rüstung zerreissen, was auf dem Ziel liegt die Bedrohung zusätzlich und erneuert den Countdown von Rüstung zerreissen. Gerade bei Bosskämpfen in denen du deine Wut für wichtigere Sachen wie Schildblock, Rache, Donnerknall und Schildhieb oder -Schlag brauchst ist diese zusätzliche Bedrohung gerade dann willkommen, wenn es zum Aggroreset kommt. Das Rüssi zerreissen bleibt auf dem Ziel, einmal Verwüsten, und du hast wieder die gesamte Aggro der 5 Rüstung zerreissen plus die zusätzliche Bedrohung. Ohne Verwüsten blieben Dir nur Spott, Rache und erneutes Rüstung Zerreissen, um die Aggro wiederzubekommen. Da nach dem Aggroreset meist der Heiler auf der Liste des Bosses ganz oben steht, ist hier die gewonnene Zeit manchmal das Überleben der Gruppe bzw. des Schlachtzuges. Für Erfolgreiches Tanken als Maintank in meinen Augen also unabdingbar.

Ob mit dem verbesserten Spalten ein besseres Binden von mehrerern Mobs gelingt, kann ich nicht sagen, wäre aber denkbar. Allerdings würde ich die 5 Punkte von Entfesseltem Zorn in verbesserten Demoralisierenden Ruf stecken. Dadurch wird der erlittene Schaden allgemein Herabgesetzt und die Mobs kämpfen schon mal Ineffektiver. Dadurch wird das Durchdringende Heulen entweder noch unterstützt oder überflüssig, die Wahl bleibt Dir überlassen. (Freiwerdende Punkte könnten z.B. in den Ausbau der Verteidigung gesteckt werden.)

Eine Alternative könnte daher so wie hier aussehen.
Dies wäre auch in etwa die von mir anvisierte Skillung.

Das alles soll natürlich nicht heissen, daß die von Dir vorgeschlagene Skillung ineffektiv und untauglich ist. Man müsste es vielleicht mal im direkten Vergleich ausprobieren. Also Lad dein KLHTreatMeter, dein DamageMeter und sammel Dir eine Gruppe zusammen und probier beide Skillungen aus. Welche Skillug Dir dann besser liegt oder effektiver ist, bei der solltest Du erstmal bleiben.

Zur Verdeutlichung kannst Du dir gerne mal meinen Mainchar anschauen. Klicke einfach auf die Visitenkarte in der Signatur, dann erfährst Du alles über meinen Tank. (Rüssi, Werte, Skillung etc.)

PS: Maverick war schneller und kürzer :-(

Die Verlinkung klappt leider nicht !

@ fesan

ein richtig guter deftank sammelt sich ein equip an das geziehlt zusatzwerte wie Verteidigung+ ausweichen+ blockwertung+ oder parieren + besitzt !

Im vordergrund stehen dabei auch seine ausdauer da nur das seine lifepoints erhöht

stärke
erhöht für den warry die angriffskraft (ap) und die blockwertung die darüber entscheidet wie oft ihr blockt

Beweglichkeit
Erhöht die critchance und den ausweich wert

equip mit Verteidigung+ erhöht ausweichen parieren und blocken und veringert grundsätzlich die chance das euch gegner treffen oder kritisch treffen!
ein item mit vert+ ist also sowieso zum tanken allem anderen vorzuziehen

also ein platten item in deinem lvl mit ausdauer + und vert+ sollte zum tanken völlig ausreichend sein
über die zeit wirst du die verschiedensten kombinationen an equip haben wenn du dabei immer nach dem schema gehst
1. ausdauer 2. vert+ 3.zusatzwerte in ausweichen blocken parieren
solltest du nie schwierigkeiten mit dem dmg von gegnern haben
(rüstung kommt auch nebenbei brauch mann garnich drauf achten haste platten item in deinem lvl reicht das an rüssi völlig aus)
und werte wie ausdauer stärke und beweglichkeit richten sich auch nach deinem def equip soviele sachen mit vert+ ausw+ usw gibts ja nich
du wirst irgendwann immer wieder auf das selbe werte muster stossen
1.viel ausdauer
2.normaler stärke wert
3.durchschnittlich viel beweglichkeit

alle anderen werte werden ausgelassen und sind total unwichtig !

zur skillung im deftree legt ein reiner deftank alles daran sämtliche möglichkeiten zur ausdauer rüstungs und verteidigungs erhöhung auszuschöpfen ! Vitalität ist dabei selbstverständlich .

Spalten ist ein denkfehler, ein deftank tankt mit aggro erzeugenden fähigkeiten nicht durch dmg
Spalten ist dmg ,aber ein deftank macht keinen dmg !
zudem holt spalten sheeps, shekkels ,stunns und eisfallen aus ihrer crowdcontrol und versaut die taktik!

aggro halten bei vielen mops ist doch ganz easy reinstürmen -blutrausch -donnerknall -und demoralisierungsruf einen mit erschüternden schlag ausnocken einer kriegt nen schildschlag und die andern werden mit rr und rache etc bearbeitet !

Was ich auch noch wichtig finde ein Tank tankt maximal 2 gegner optimal wenn er richtig gut ist gehn auch 3 !
vor den lvl 70 instanzen gibt es doch maximal 5er mop gruppen davon sollten 2 immer ausgeschaltet werden (stunn,sheep etc) bleiben noch 3 wobei einer ja als target für die dmg dealer gilt und von dir höchstens nen erschütternder schlag gefordert wird.
haste nur noch 2 die du ja wieder optimal tanken kannst
(wobei nur einer sowas wie rüssi reissen brauch den andern kannst du durchaus mit spott belaune halten)

naja schon wieder vielzuviel dazu gesagt filter dir brauchbares raus ^^
mfg

@ fesan

ein richtig guter deftank sammelt sich ein equip an das geziehlt zusatzwerte wie Verteidigung+ ausweichen+ blockwertung+ oder parieren + besitzt !

Im vordergrund stehen dabei auch seine ausdauer da nur das seine lifepoints erhöht

stärke
erhöht für den warry die angriffskraft (ap) und die blockwertung die darüber entscheidet wie oft ihr blockt

Beweglichkeit
Erhöht die critchance und den ausweich wert

equip mit Verteidigung+ erhöht ausweichen parieren und blocken und veringert grundsätzlich die chance das euch gegner treffen oder kritisch treffen!
ein item mit vert+ ist also sowieso zum tanken allem anderen vorzuziehen

also ein platten item in deinem lvl mit ausdauer + und vert+ sollte zum tanken völlig ausreichend sein
über die zeit wirst du die verschiedensten kombinationen an equip haben wenn du dabei immer nach dem schema gehst
1. ausdauer 2. vert+ 3.zusatzwerte in ausweichen blocken parieren
solltest du nie schwierigkeiten mit dem dmg von gegnern haben
(rüstung kommt auch nebenbei brauch mann garnich drauf achten haste platten item in deinem lvl reicht das an rüssi völlig aus)
und werte wie ausdauer stärke und beweglichkeit richten sich auch nach deinem def equip soviele sachen mit vert+ ausw+ usw gibts ja nich
du wirst irgendwann immer wieder auf das selbe werte muster stossen
1.viel ausdauer
2.normaler stärke wert
3.durchschnittlich viel beweglichkeit

alle anderen werte werden ausgelassen und sind total unwichtig !

zur skillung im deftree legt ein reiner deftank alles daran sämtliche möglichkeiten zur ausdauer rüstungs und verteidigungs erhöhung auszuschöpfen ! Vitalität ist dabei selbstverständlich .

Spalten ist ein denkfehler, ein deftank tankt mit aggro erzeugenden fähigkeiten nicht durch dmg
Spalten ist dmg ,aber ein deftank macht keinen dmg !
zudem holt spalten sheeps, shekkels ,stunns und eisfallen aus ihrer crowdcontrol und versaut die taktik!

aggro halten bei vielen mops ist doch ganz easy reinstürmen -blutrausch -donnerknall -und demoralisierungsruf einen mit erschüternden schlag ausnocken einer kriegt nen schildschlag und die andern werden mit rr und rache etc bearbeitet !

Was ich auch noch wichtig finde ein Tank tankt maximal 2 gegner optimal wenn er richtig gut ist gehn auch 3 !
vor den lvl 70 instanzen gibt es doch maximal 5er mop gruppen davon sollten 2 immer ausgeschaltet werden (stunn,sheep etc) bleiben noch 3 wobei einer ja als target für die dmg dealer gilt und von dir höchstens nen erschütternder schlag gefordert wird.
haste nur noch 2 die du ja wieder optimal tanken kannst
(wobei nur einer sowas wie rüssi reissen brauch den andern kannst du durchaus mit spott belaune halten)

naja schon wieder vielzuviel dazu gesagt filter dir brauchbares raus ^^
mfg

Hört sich sinnvoll für mich an.

Hmpf. Das der Link nich geht, versteh ich net. Hab es extra getestet.
angry.gif

Naja hier nochmal ein Link zu dem WoW-Europe-Talentbaum

Und 5% von 10000 sind natürlich 500. Zu so früher Stunde kann man halt nicht mehr so klar denken...

Zurück