defragmentierung 5 studnen? o.0

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Kommentare
47
hiho ich wollt mal ne defragmentierung meiner 410 gig starten und plötzlich sah ich das es 5 stunden dauert o.0 ich hab dafür tune up versucht ist das normal mit der zeit?

Ja das ist es , kann sogar länger als 5h dauern wenn du totales Chaos haben solltest :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Platz ist denn noch frei auf der Platte? Zum defragmentieren sind 15% glaube ich gut. Je nach Fragmentierungsgrad kann es schon bis zu 5h dauern.

Ich empfehle dir "Disk defrag" von AusLogic. Superschnell und laut Tests effizienter als viele andere Defragmentierer. Wills netmehr missen, vor allem die Geschwindigkeit im gegensatz zu Win oder auch TuneUp.

http://auslogics-disk-defrag.softonic.de/

Schlägt sich bei Bewertungen und diversen Usern recht gut. Ich finds genial =)

Man sollte schon der Microsoftmethode vorrang lassen.
Diese ist vom Grad der Qualität her meist besser als diverse andere Tools.
Alles was HopHop und ZackZack ist, hat iwo auch seinen harken...
Du kannst die Festplatte nicht schneller laufen lassen oÄ. Also holt das Tool den Speed woanders her: Bei der Qualität - die dann darunter leidet.

Btw mein TB an speicher (2 Platten im Raidverbund) brauchten mehr als 2 Tage zum defragmentieren. Die sind aber auch alt und voll (weniger als 15% freespace glaub ich)^^

LG
Nira =D

Noja, wohl auch Geschmacksache
wink.gif

Hab beim Umstieg auf Vista nach ner Alternative zum internen Defragmentierungstool gesucht weils keine Fortschrittsanzeige gibt. Da bin ich auf DiskDefrag gestoßen.
Habs dann ma angeschmissen weil ich auch skeptisch war. War nach wenigen Minuten fertig (1-2). Zum Test dann ma's interne drüberrödeln lassen, war sofort fertig. Sprich, Windows hat wohl selbst keine fragmentierten Daten mehr gefunden.
Des gleiche hab ich dann nochma nach nen paar Wochen probiert. Windows hat dann noch ca 5 Mins defragmentiert, und da wohl dann auch "nur" den freien Speicher.

Bin zufrieden =P

Man kann auch unter Vista bei cmd und dann defrag eingeben dann siehste es auch, aber am Ende hat es bei mir einen bluescreen ergeben :/

Deswegen lasse ich das auch mal lieber.

hehe deswegen hab ich meine system patition net so gross
biggrin.gif
aber regemmaessiger defragmentieren kann auch helfen.
biggrin.gif

Noja, wohl auch Geschmacksache
wink.gif

Hab beim Umstieg auf Vista nach ner Alternative zum internen Defragmentierungstool gesucht weils keine Fortschrittsanzeige gibt. Da bin ich auf DiskDefrag gestoßen.
Habs dann ma angeschmissen weil ich auch skeptisch war. War nach wenigen Minuten fertig (1-2). Zum Test dann ma's interne drüberrödeln lassen, war sofort fertig. Sprich, Windows hat wohl selbst keine fragmentierten Daten mehr gefunden.
Des gleiche hab ich dann nochma nach nen paar Wochen probiert. Windows hat dann noch ca 5 Mins defragmentiert, und da wohl dann auch "nur" den freien Speicher.

Bin zufrieden =P
Egal ob es nun schnell geht oder nicht, das ist dabei völlig irrelevant. Wichtig ist wie sich das System dabei nach der Defragmentierung verhält. Da haben selbst die besten Programme wie z.B. O&O Defrag bei Vista versagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was hast du jetzt davon dich selbst zu zitieren? Ich kann lesen.
Das heisst noch lange nicht dass das System damit effektiver läuft.

War sowas wie nen Aufruf, nochma genauer zu lesen. Habs net auf den Punkt schnelligkeit sondern Effizienz bezogen. Hab ja geschrieben, dass die Vista Defragmentierung nach der vorherigen nix zu meckern hatte sondern zufrieden war
wink.gif
Gut, ob man daran die Leistung und Effizienz überhaupt messen kann is natürlich net sicher und müsste man auf Dauer mal testen. Was ich ja sozusagen sowieso mach.

Der einzige Unterschied bei den beiden Methoden is ja, dass Die BSinterne Defrag noch den freien Speicher überprüft und defragmentiert, was andere Tools net machen (deswegen auch die Geschwindigkeit). Ansonsten läuft die ganze Sache bei fragmentierten Daten genau gleich ab.

Hab gute Erfahrungen damit gemacht und kanns eben nur empfehlen
wink.gif
Und sollte ja auch nur ne Empfehlung sein, und kein Non-Plus-Ultra
tongue.gif

Die Defragmentierung bei meinem Vater, total fragmentiert, 99% dauerte stunden.
Ich weiß gar nicht mehr wie lange, aber es waren mehr als 5.

Man solllte die mind. alle 6 Monate mal machen!
Gruß,Wagga

*hust* will auch nur 5 stunden defragmentieren haben^^ hab atm 2.3 TB (das ist das über gigabyte) hatte letztens 72 stunden da stehen -.- also ich defragmentier schon gar nicht mehr... ich formatier immer sofort^^ geht schneller

Zurück