defwarri fragen und welche hc inze zuerst?

Tithilion

Quest-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
11
Hiho, bin grade Crit-Imun geworden, und wollte das im azjol dann auch gleich mal auf heroisch testen...
aber irgendwie hats nicht geklappt.... entdweder hatte der heiler aggro, oder die dds habens mir weggenommen...

Deshalb, was mach ich falsch...? meiste zeit war ich mit Zerreißen beschäftigt, doch trifft das mit der glyphe ja nur 2, und der 3te war ohne, ich switch auf den 3ten damit der heiler nicht aggro zieht, und in der zeit hat zerkloppt der "totenkopf" schon ein dd... -.-

Gibt es da irgendeinen tipp oder sollte ich einfach noch n paar mal testen wie ich in welcher reienfolge meine skills nutze..
Bis jetzt hat das immer alles gut geklappt bin seit lvl 16 oder so auf def und hab alle inzen bis Managruft und ab Burg Utgard auf normal getankt... ohne probs. Doch grade ging das gar nicht.

Die dds hatten ne dps von 1,7k bis 1,3k ~ als nebenbemerkung

Danke für eure tipps!

LG Tith

Einfache Fassung:

Heroic Wurf + Ansturm auf Frist-Target.
Donnerknall
Mobs ausrichten (ich laufe meist kurz 2-3 Schritt nach schräg hinten) und Schockwelle in dem Pulk

Das reicht erstmal locker gegen die Heilagro.

Dann:
Singel-Styles auf das First-Target
Ich empfehle dir übrigens den Schildstoß und Rache auf Cooldown zu halten und von der Prirotät erst danach das Verwüsten zu benutzen. (Die Zeiten des Verwüsten-Spams sind definitiv vorbei.)

Nebenbei Donnerknall und Schockwelle auf Cooldown halten solange es noch mehrere Mobs sind

Das Thema HeroicStrikebzw. Spalten ZUSÄTZLICH zu den oben genannten Global-Cooldown-Fähigkeiten bei genug Wut ist dir bekannt? Anderfalls sagen, das erklärt dann sicher auch gerne noch jemand. ;-)

@Pros:
Ja da fehlen noch diverse Feinheiten, doch für einen "Anfänger" mit den oben genannten Schwierigkeiten sollte dies der 1. Lernschritt sein. :-)

Zu deiner Frage welche Instanzen zu erst:
Nexus, Burg Uttgarde und Drak'Tharon halte ich für eine gute Wahl um in das Thema "hero" einzusteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Krieger hat 2-3 Fähigkeiten, um mehrere Gegner an sich zu binden.

Main-Target evtl. ein Mark geben. Pull mit "Heldenhafter Wurf" beginnen, Blutrausch aktivieren und ihn mit einen Schildschlag begrüßen.
Durch den einkommen Schaden solltest Du genug Wut für deine "Schockwelle" haben.
Danach würde ich einen Donnerknall verbreiten und viel mit Spalten arbeiten.

Ich selber benutze bei mehreren Mobs selten "Verwüsten", außer um den Global Cooldown abzuwarten und auf den Proc für "Schildschlag" zu hoffen.

Sobald CD für Donnerknall und Schockwelle abgelaufen ist, würde ich die Fähigkeiten sofort wieder einsetzen.

Sollte jemand sehr hohe Aggro an einem einzelnen Mob aufbauen, solltest du den mit deinen Haupt-Aggro Fähigkeiten wie Schildschlag und Rache bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho, bin grade Crit-Imun geworden, und wollte das im azjol dann auch gleich mal auf heroisch testen...
aber irgendwie hats nicht geklappt.... entdweder hatte der heiler aggro, oder die dds habens mir weggenommen...

Deshalb, was mach ich falsch...? meiste zeit war ich mit Zerreißen beschäftigt, doch trifft das mit der glyphe ja nur 2, und der 3te war ohne, ich switch auf den 3ten damit der heiler nicht aggro zieht, und in der zeit hat zerkloppt der "totenkopf" schon ein dd... -.-

Gibt es da irgendeinen tipp oder sollte ich einfach noch n paar mal testen wie ich in welcher reienfolge meine skills nutze..
Bis jetzt hat das immer alles gut geklappt bin seit lvl 16 oder so auf def und hab alle inzen bis Managruft und ab Burg Utgard auf normal getankt... ohne probs. Doch grade ging das gar nicht.

Die dds hatten ne dps von 1,7k bis 1,3k ~ als nebenbemerkung

Danke für eure tipps!

LG Tith

azjol droppt zwar super tankitems auf hero aber ich würde vllt mit einer anderen ini weitermachen.
nerub braucht anständige dds und healer und auch dein eq sollte etwas besser sein, damit es reibungslos klappt.
gruppentanken war oben richtig beschrieben. in nerub chargen die scharmützler einfach ein target an das ist nur begrenzt tankbar.

scharmützler immer als erstes killen, sollte im stun/schockwave sterben und wenn er doch mal sein "random" ziel angreift spotten

azjol droppt zwar super tankitems auf hero aber ich würde vllt mit einer anderen ini weitermachen.
nerub braucht anständige dds und healer und auch dein eq sollte etwas besser sein, damit es reibungslos klappt.
gruppentanken war oben richtig beschrieben. in nerub chargen die scharmützler einfach ein target an das ist nur begrenzt tankbar.

Die Scharmützler sind Spot-Imun, daher heißt es hier tatsächlich: STUN AND FAST DDS ARE YOUR FRIEND :-)

Mit dem Patch wurde die Spalten-Glyphe dahingehend geändert, dass Spalten jetzt nicht mehr 5 Wut weniger kostet, sondern 3 statt 2 Ziele trifft.
Das könnte deine Gruppentankprobleme evtl. etwas vermindern.
Das mit dem Scharmützler wurde ja schon genannt. Das liegt weder an dir noch an vermeindlich Aggroüberzogenen DD's, irgendwann haut der immer ab (außer er ist schnell genug tot).
Hier isses wichtig, das erstmal alle ihren Focusschaden auspacken um den schnellstmöglichst aus dem Spiel zu nehmen.
Bis dahin solltes du durch regelmäßigen Donnerknall und Schockwelle bei den restlichen Mobs der Gruppe schon ein schönes Aggropolster haben.
Behalte dir den Erschütternden Schlag auf. Wenn der Scharmützler abhaut, stürm ihn an und gib ihm den Erschütternden Schlag mit, das gibt euch etwas mehr Zeit und weniger Schaden auf das Ziel des Scharmützlers.

...würde zuerst mit Burg Hero und Nexus Hero beginnen....VF Hero ist auch "einfach" zu tanken.
Beschrieben ist es ja von meinen Vorrednern ganz gut....auf jeden Fall die Glyphe SPALTEN verwenden. Gibt immer guten Gruppen Aggro ;-)

Um dein Equip zu verbessern guck dich mal beim VZ und beim Lederer um...

Azjol bin ich auch ständig in der Gruppensuche....Samtige Essenz und der Richtgurt sind gute Items...aber die Droprate, naja...viel Erfolg

:-)

VF droppt auch 2 sehr fette tankitems (trinket von lavanthor und hose)
danach gun drak (sehr lockere ini) und weiter mit Burg (tankring vom endboss).
gegen ende sollten Turm (ist rel einfach ausser das event) kahet und nerub aufm programm stehen. kahet droppt armschienen wo es bis naxx hero nix besseres gibt ^^

Also bisher hab ich ja lieber die rüstungszereis Glyphe genutzt, aber jetzt wo man mit Spalten 3 Ziele trffen kann bin ich mir auch net mehr sicher. Bis jetzt konnte ich eigentlich auch ohne Spalten ganz gut tanken.

das ist schwer zu sagen. generell tippe ich auf davastate, aber bei mobgruppen ist spalten doch noch besser

das ist schwer zu sagen. generell tippe ich auf davastate, aber bei mobgruppen ist spalten doch noch besser

liegt auch sehr an der persönlichen vorliebe...ich würd hs sagen
biggrin.gif

spalten baut weniger aggro auf wie ziele "durchswitchen" aber ist entspannter.

ich würd mich da gern mal dran hängen...

war heute burg hero als erste 80er hero instanz. lief so weit ganz gut. sind kein einziges mal gewhipt, nur dann und wann ist mal einer aus der gruppe verreckt (glaub waren insgesamt 3 oder 4 mal). hab dann danach mit einem von denen gesprochen und der meinte, bevor ich die größeren heros anpacke, sollte ich noch was üben.
er fand, dass ich die aggro nicht gut genug halte bei gruppen. allerdings mach ichs genau so, wie's über all steht. ich pulle mit heldenhafter wurf, stürme an, hau n donnerknall in die truppe, richte sie aus und hau noch ne schockwelle rein. dann wird das main target mit schildschlag, rache und spalten bearbeitet und donnerknall und schockwelle halte ich auf cd.
seine vermutung war, dass ich vielleicht die trefferwertung nicht hoch genug habe und nicht immer treffe und dadurch vlt die aggro verliere. jetzt hab ich mich im internet kundig gemacht und weiß weniger als vorher. die einen sagen, trefferwertung ist wichtig und sollte mindestens auf 140 sein (bei bc damals, für wotlk hab ich noch keinen wert gesehen) und andere sagen, das kann man vernachlässigen und man muss nur auf deff und hp achten.

kann mir jemand helfen?!
biggrin.gif

danke...

Also ich switche auch bei kleineren Gruppen die Targets. Auf das Maintarget mache Heroischer Wurf, Ansturm, Schildschlag, Rache und vielleicht noch Verwüsten. Danach switche ich und mach Rache auf ein anderes Target switch erneut und mach einen Schildschlag auf das nächste Target.

Natürlich musst du immer deine Aggro vom Maintarget im Blick halten. Kommt ein DDler verdächtig nahe machst du auf das Maintarget wieder kurz etwas mehr Aggro.

Wenn genügend Wut da ist wandelst jeden White Hit mit dem Heroischen Schlag um und erzeugst so ein bisschen mehr Aggro. Spalten benutz ich eigentlich nicht. Hab das glaub nicht mal aus meinem Zauberbuch raus gezogen.

Somit bin ich eigentlich bis einschließlich Nax gut gefahren.

mfg Knochi

Wenn 3-4 mal ein DD stirbt liegt es vielleicht auch am DD. Gar nicht groß Sorgen machen. Du solltest diesem DD Wachsamkeit geben, das ist schonmal was. Es hat fast jeder DD styles mit denen er die Aggro reduzieren kann, machen natürlich nicht alle, damit sie noch mehr DPS fahren können und geben natürlich dem Tank die schuld. Schwachsinn. Manche haben auch Talente die Aggro veringern, skillen aber nicht, weil nunja...

Die größten Aggromonster sind meiner Meinung nach DW Krieger und DKs, und Schurken, wenn sie no skill haben. Auf Eulen muss man auch aufpassen, aber wenn die mobs schon da hinrennen dann eben abspotten.

Ich weiß nicht was für ein Schild du hast, ich hab dieses 80er gemschmiedete und mach mit schildschlag auch entsprechend Schaden/Aggro.
Schildschlag und Rache sind wirklich wichtig zum Aggroaufbau. Du machst meiner Meinung nach alles richtig.

Ach ja, wie meine Vorschreiber, Burg, Nexus, Feste, VF zu Beginn, dann gundrak. Mehr hab ich auch noch nicht gemacht, und ich hab so 150hc marken gesammelt. :-)

erstmal vielen dank für eure antworten.
hab gestern abend im TS noch mit nem freund gequatscht, der mir aus ner neuen pc zeitschrift was vorgelesen hat. demnach müsste ein deff tank 540 verteidigung, 35 parieren und 35 ausweichen haben, ca. 25k life, 12 waffenkunde und 160 trefferwertung. das wäre dann wohl für raids.
ausweichen hab ich 34, waffenkunde 11 und ansonsten fehlts mir nur bei der trefferwertung. da hab ich 98. ich hab gesehen, beim schmuck, dens für die embleme gibt, ist trefferwertung dabei, aber dann muss man ja erstmal hero gehen.

wenn ich die targets switche, wie behalte ich dann das main target im auge? ich habe natürlich omen3, was mir die aggro anzeigt. das zeigt aber nur die aggro vom aktuell angewählten target an. was benutzt ihr da?

mh...stimmt! ich hab wachsamkeit meistens aufm healer, aber vielleicht sollte man das einfach mal auf den stärksten dd machen 0.o! ja, ich hab das gleiche schild...bin auch schmied. hat der schildschlag auch was mit trefferwertung zu tun oder läuft nur die waffe über trefferwertung?
meine waffe ist auch so ne sache...lauf immer noch mit dem schwert von der zerschmetterten sonne rum, weil ich noch nichts besseres bekommen habe :/

Zurück