Dell XPS 8100

Isagroth

NPC
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo ich will mir neuen Pc kaufen zum zocken.

Will einfach WoW und Crysis Flüssig zocken und ich bin kein Hardcore Gamer xD zocke am tag max 3-4h wenn ich frei hab sicher mehr^^ daher brauch kein Ultra Pc
Da mein Office Pc auch von Dell is und bin damit echt zufrieden will ich jetzt einen zum zocken kaufen

Infos zum pc:
Preis is ungefähr 770euro

Prozessor:Intel Core i5-650 (3.20GHz), 4MB L2 Cache, 2C/4T
RAM: 6GB DDR3, 1333MHz
Chipsatz: Intel H57 Chipsatz
Harddisk: 1TB, S-ATA, 7200rpm
Grafik: NVIDIA GTX-460 mit 1GB
Laufwerke: Blu-Ray Combo
Sound: 7.1 HD
Netzwerk: 10/100/1000
LANKartenleser: -in-1 Cardreader
Front-Anschlüsse: 2x USB 2.0
Back-Anschlüsse: 6x USB 2.0, 1x RJ-45Video-Ausgänge:1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I/E
Software: Microsoft Works 9.0 - English
Masse: 41 x 19 x 45cm
Gewicht: 10.2kg
Lieferumfang:USB Keyboard, USB Maus
 
Ja, reicht locker zum zocken für deine Zwecke. Viel Spass
 
Na soo gnadenlos überteuer ist er jetzt nu auch nicht.
Etwa 620 Euro ohne "Zusammenbau, Betriebsystem und installation).
MS Works kostet auch noch 50 und es sind 570.
Maus + Keyboard = 20 und es bleiben noch 550 für die Hardware.

170 Prozi
150 Graka
Mainboard + Speicher 150
Blueraylaufwerk 60

Also das Angebot ist in meinen Augen für einen Dell wirklich gut und.
 
Find den preis eigentlich okay aber was mich stutzig macht, das netzteil hat nur 350Watt
die frage is reicht das eig zum zocken? oder soll ich mir ein neues netzteil holen?
 
Wenn du dich auf etwas verlassen kannst, dann darauf, dass Dell bestimmt nicht zu blöd ist, dass richtige Netzteil auszuwählen. Die haben das schon getestet. Wenn es wirklich nur 350 Watt hat, dann wird der PC halt schlicht und ergreifend nicht mehr brauchen.
Außerdem kannst du dann davon ausgehen, dass es ein gutes Netzteil ist.
 
Also das 350Watt Netzteil muss schon ein sehr gutes sein. In den Tests die ich so gelesen habe liegt der Verbrauch des gesamten Systems mit einer GTX 460 bei ca. 310 - 350Watt. Also mir kommt es auch ein bisschen knapp vor. Die verbaute CPU braucht aber weniger Stron als die, die in den Testsystemen genutzt wird. (i7 965 Extreme)
Aber zumindest wirst du keine Luft mehr nach oben haben, wenn du mal noch was zusätzliches einbauen möchtest. Das Netzteil wird sicherlich so schon am oberen Limit laufen.
Ansonsten ist es kein Hammerpreis für den PC, aber der geht in Ordnung, für einen Dell.^^
 
naja max. TDP der CPU 73W , Grafikkarte um die 150W

bloss wann hat man mal maximale Leistung auf CPU und Grafikkarte

wobei ich heutzutage neu auch keinen Dual-Core mehr kaufen würden auch wenns top für WoW ist
 
Also das 350Watt Netzteil muss schon ein sehr gutes sein. In den Tests die ich so gelesen habe liegt der Verbrauch des gesamten Systems mit einer GTX 460 bei ca. 310 - 350Watt. Also mir kommt es auch ein bisschen knapp vor. Die verbaute CPU braucht aber weniger Stron als die, die in den Testsystemen genutzt wird. (i7 965 Extreme)
Aber zumindest wirst du keine Luft mehr nach oben haben, wenn du mal noch was zusätzliches einbauen möchtest. Das Netzteil wird sicherlich so schon am oberen Limit laufen.
Ansonsten ist es kein Hammerpreis für den PC, aber der geht in Ordnung, für einen Dell.^^

Völlig egal, was irgendwo steht. Mir kann ehrlich keiner erzählen, dass Dell zu blöd ist, ein ausreichendes Netzteil zu verbauen.
 
Für den Digitec-PC gilt folgendes:
-Alter i7, da würde ich eher auf einen Sandy Bridge i5 setzen
-Die GTS 450 ist eine ganze Ecke schwächer als die GTX 460, und ist nicht wirklich für einen Spiele-PC in der Preisklasse geeignet
-8GB Ram bringen dir in Spielen nichts. 4gb reichen vollkommen aus.

Ich weiß nicht wie es mit den Preisen in der Schweiz aussieht, aber für die 750€ sollte es möglich sein eine bessere/sinnvollere Config zusammenzustellen.

LG
 
danke für die antworten
aber wieso [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Sandy Bridge i5 und nicht i7? und wieso 4ram und nicht gleich 8gb ram?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]digitech hat 2 jahre garantie und dell nur 1jahr für den fast selben preis.Und wegen graka würd ich von einem kolleg ne 460gtx 1gb ram abkaufen etwa 60euro weil der ne bessere graka hat.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]sry kenn nicht so mit pc aus ^^ aber ne graka oder prozessor kann ich locker selber einbauen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]wollt nur ma wissen was sind vor und nachteile[/font]
 
Weil die neuen i5(2500/2400) nicht langsamer sind als ein i7 870, und der 1155 Sockel der neuen Sandy Bridge CPUs zukunftssicherer ist. 8GB würden dir nur etwas in Videobearbeitung bringen, die sind für Spiele einfach vollkommen überdimensioniert. Du hättest durch 8GB Ram einfach keine Vorteile gegenüber den 4GB Ram in einem Spiele-PC. Das Geld kann man sinnvoller anlegen.
Hast du nicht jemanden der dir einen PC zusammenbauen könnte? Dann könntest du dir einen PC zusammenbauen, derzum Spielen besser konfiguriert wurde.

LG
 
Naja, bei dem Preis mit einem alten i5 kannst du auch den Dell PC nehmen.

Gibt es keinen Schweizer Onlineshop mit einem "richtigen" Konfigurator, wie bei Hardwareversand, oder Alternate?
 
danke für die antworten
aber wieso [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Sandy Bridge i5 und nicht i7? und wieso 4ram und nicht gleich 8gb ram?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]digitech hat 2 jahre garantie und dell nur 1jahr für den fast selben preis.Und wegen graka würd ich von einem kolleg ne 460gtx 1gb ram abkaufen etwa 60euro weil der ne bessere graka hat.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]sry kenn nicht so mit pc aus ^^ aber ne graka oder prozessor kann ich locker selber einbauen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]wollt nur ma wissen was sind vor und nachteile[/font]

Weil sandy bride neue architektur und besser als alte architektur auch wenn kleinere Zahl dasteht

weil 8 GB NICHTS bringen fürs spielen

Genauso gilt noch:

Eine CPU ist nicht schneller nur weil sie mehr GHz hat, nur weil sie mehr Kerne hat usw.
Eine Grafikkarte ist nicht schneller nur weil sie mehr Speicher hat
usw.
 
http://www.beckpc.ch/game/index.php/cat/c174_EINSTEIGER.html und konfigurieren
 
Wenn du den Prozessor locker selbst einbauen kannst, dann bau doch gleich alles selbst zusammen. Dann bekommst du für gleiches Geld viel besseres und bist nicht auf so nen fertigen Rechner angewiesen.
Denn der Prozessor-Einbau gehört eh schon zum schwersten Part beim zusammenbauen. Schwieriger wird es nicht. Also ist es so gesehen leicht.

Ich würd ehrlich gesagt keinen von beiden nehmen.
 
Zurück