Demo?

Naja, also blizzard kriegts schon hin, wenigstens den starken eindruck zu erwecken, auch bei kritischen gemütern wie mir, dass sie regelmäßig sehr befriediend informationen verteilen. sicherlich, die mögen alle zum konzept gehören, aber selbst wenn jeder einzige WoW-Bluepost vorher genehmigt wäre, wäre deren informationsverhalten dem von Codemasters bei superweitem vorzuziehen.

Oh, und Rock Band 3. Seit das spiel announced wurde, sind praktisch beinahe sofort alle informationen die es bisher gibt, veröffentlicht worden. Es gab ein paar verzögerungen, aber nur weil nicht alle fragen an einem tag gestellt werden konnten. Auch Harmonix kriegen von mir große pluspunkte in dem bereich.

Ich glaube, über sowas hatte wizzkid gesprochen.
...wenn Elrigh (grob zusammengefasst - bitte korrigieren, wenn ich dir was falsches in den Mund lege) damit meint, daß es schlichtweg technische Probleme sind, wegen derer man sich nicht in der EU wie in den US blamieren möchte, ja.
Wobei 'technische Probleme' für mich Hard- und Softwarefehler sein können.

Hier noch einmal die oft falsch oder nicht komplett zitierte Aussage von Mike Rowland (Community Liaison Manager for Codemasters) vom 8. September, mit der die Verschiebung begründet wurde.
"Wir sind mit der Leistung des Spiels äußerst zufrieden und wir freuen uns sehr über die Reaktion unserer Spieler hinsichtlich Free-to-Play.
Aufgrund der Komplexität und der Herausforderungen, denen wir bei der Vorbereitung des neuen Shops und seiner Implementierung in unsere Infrastruktur begegnet sind, finden wir jedoch, dass noch mehr Zeit benötigt wird, um den hohen Qualitätsstandard beizubehalten, an den unsere Spieler mit Recht gewöhnt sind.
Darum haben wir beschlossen, den Start zu verschieben.
Wir wollen sicherstellen, dass wir den erwarteten immensen Zuwachs an Spielern tragen und allen ein unvergleichliches Free-to-Play-Erlebnis bieten können."
Quelle: Europäischer Start von „Der Herr der Ringe Online“-Free-to-Play verschoben

Seit dem dem Start von F2P wird in den US an den Preisen im Shop immer mal wieder gearbeitet, einiges verbilligt und geändert - für mich persönlich ist das auch ein Grund für CM abzuwarten, bis die meiner Meinung nach teilweise unausgewogenen Preise auf ein vernünftiges Niveau angepasst sind - auch wieder nur Spekulation, aber nicht ganz so an den Haaren herbei gezogen, wie andere Theorien, wie ich finde.

Zum eigentlichen Thema: zu dieser Demo kam es, nachdem sich ein paar User im CM-Forum gegenseitig anheizten, man müsse doch endlich mal was tun, um zu protestieren - und es floppte. Jedenfalls an diesem Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also blizzard kriegts schon hin, wenigstens den starken eindruck zu erwecken, auch bei kritischen gemütern wie mir, dass sie regelmäßig sehr befriediend informationen verteilen. sicherlich, die mögen alle zum konzept gehören, aber selbst wenn jeder einzige WoW-Bluepost vorher genehmigt wäre, wäre deren informationsverhalten dem von Codemasters bei superweitem vorzuziehen.
....

@Vetaro

aus Deinem Munde positives über Blizzard, auch noch in Relation zu Herr der Ringe bzw. Codemaster, na das lässt schon Hoffnungen zu, dass langsam auch die treuesten HdRO-Fans bereit sind, Konsequenzen zu ziehen. :-) -wie immer die auch aussehen mögen.

Gruß Gfree

In gewisser Weise kann man sich doch irgendwie verarscht vorkommen zu mindest ich für meinen Teil,ich habe 08 ein LTA eingerichtet weil ich an sich schon ein großer HdR Fan bin und HdRO das 1.MMOPG ist das mich wirklich überzeugt hat,für so eine Stange Geld erwarte ich eig. auch dem entsprechend eine gute Leistung (denke allgemein sollte das so sein wenn man für ein MMOPG zahlen muss),am Anfang und die erste Zeit ging es ja sehr gut vorwärts,mit Evendim,Forochel,Moria und Düsterwald aber nun hört man ja kaum noch was neues,es ist die Rede von Enedwaith als neues Land aber davon hört man auch kaum noch etwas.Man sollte sich wirklich mal ein Beispiel an Blizzard nehmen in der Hinsicht die bringen fast täglich neue Infos über Cataclysm raus und wenn es auch nur Kleinigkeiten sind.Bleibt nur zu hoffen das es doch nochmal richtig vorwärts geht mit HdRO,ich wär wirklich mega entäuscht wenn irgendwann gar nichts mehr kommt zb neue Landstriche usw,wie könnte man das dann noch als HdRO bzw Mittelerde bezeichnen wenn am Ende fast mehr als die Hälfte von Mittelerde fehlt.

Oh, und Rock Band 3. Seit das spiel announced wurde, sind praktisch beinahe sofort alle informationen die es bisher gibt, veröffentlicht worden. Es gab ein paar verzögerungen, aber nur weil nicht alle fragen an einem tag gestellt werden konnten. Auch Harmonix kriegen von mir große pluspunkte in dem bereich.

Seh ich genauso, andere Firmen machen dich heiß auf ein Spiel, und Turbine/CM lassen dich als Europäer bei der Beta schon im Regen stehen, sprich wir durften netmal unsere Chars spielen auf den US-Servern, sondern mussten mit Level 1 beginnen, glaub die wenigsten der EU-Tester haben wirklich mit Level 60 in Enedwaith gespielt, von Helegrod, Hügelgrab oder Annuminas auf 65 ganz zu schweigen. Ich persönlich hab mir jedenfalls nur den Shop angesehen, das neue Intro der Menschen angesehen, und das wars. War ja auch schon vor Düsterwald so, laaaaaange nix, dann "es geht in den Düsterwald" die Enttäuschung war bei manchen größer als die Freude weil halt doch eher mit Rohan gerechnet wurde (ok da ist man mit seinen Spekulationen wieder selber schuld).

Aber ich find man sollt jetzt mitm F2P auch nicht übertreiben, einige tun ja so als stünde ein Mega-Addon vor dem Start...es ist und bleibt aber nur ein Patch, F2P juckt die Abo/LTA-Kunden im Prinzip recht wenig, ok man kann sich was kaufen, aber es bringt wenig neuen Inhalt, bzw. neugestalteten und Enedwaith naja für lvl 60 - 65 zum leveln ne gute Alternative für Twinks die des DW überdrüssig sind, mehr aber auch nicht, das neue Buch haha...wieder 1-2 Abende rumreiten und bissl was kloppen. Ein paar Wochen was zu tun, da braucht man nicht so einen Aufstand machen - viel eher deswegen weil die Isengard schon wieder in weite Ferne rücken lassen: Erst: Kommt 1. Q. 2011, dann: wissen nicht ob als Patches oder ein Addon, und am Schluss: wissen nicht ob wirs bis Ende 2011 schaffen...einfach nur ha ha dafür wurde ja ein Ini Cluster VOR Isengard angekündigt sogar mit Raidinstanz - bin mal gespannt ob man davon wieder mal was hören wird...immerhin soll ja als nächstes erstmal die Spalte 65 tauglich gemacht werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wenn am Ende fast mehr als die Hälfte von Mittelerde fehlt.

Die Entwicklerfirma von Herr der Ringe Online hat sich die Rechte für Spieleumsetzungen der Buchvorlagen "Der Herr der Ringe" sowie "Der Hobbit" bis 2014 verlängern lassen. Zudem hat Turbine die rechtliche Zusicherung offen, den Vertrag bis ins Jahr 2017 zu erweitern. Offiziell gibt es derzeit zwar keine Pläne für ein neues Herr-der-Ringe-Spiel seitens von Turbine, jedoch plant die Spieleschmiede ihr aktuelles MMO noch für lange Zeit weiterzuführen und zu erweitern.
HdRO: Lizenz bis 2014 verlängert

Die haben also noch eine ganze Weile Zeit

Mit irgend etwas muß sich das Team in den letzten Monaten beschäftigt haben, nur Enedwaith oder Instanzen überarbeiten kanns nicht gewesen sein. Außerdem gab es viele Neueinstellungen (konnte man auf der Turbine-Seite mitverfolgen). Wenn die ihre Zeit nicht kollektiv in der Kaffeeküche verbracht haben, wird es neue (bereits angekündigte) Gebiete und Inhalte geben.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die demonstrieren wollen, gibt es eine neue Chance. Im US-Forum wurde ein entsprechender Thread aufgemacht:

http://forums.lotro....047#post5011047

Einfach alle unterzeichnen. Wenn der Link nicht funktioniert, hat Sapience mit dem Papierkorb aufgeräumt.
Der Thread ist übrigens kommentarlos geschlossen worden. Ich freue mich auch ganz doll, wenn Turbine den Betrieb in Europa übernimmt, weil wir dann endlich Kontakt zu den Entwicklern und Entscheidern im offiziellen Forum haben und die uns immer kompetent informieren.

Der Thread ist übrigens kommentarlos geschlossen worden. Ich freue mich auch ganz doll, wenn Turbine den Betrieb in Europa übernimmt, weil wir dann endlich Kontakt zu den Entwicklern und Entscheidern im offiziellen Forum haben und die uns immer kompetent informieren.
Das war gerade ein Witz, oder? Ich möchte mich hier nicht zum Thema "Wer trägt Schuld an dem Debakel des Free-to-play-Starts in Europa?" äußern, aber wenn man mal die US-Foren durchforstet, dann sieht man ganz schnell, dass dort wie auch bei anderen MMORPGs nur offizielle Kommentare zu unwichtigeren Themen kommen. Große Probleme wie Content-Mangel, schwerwiegende Bugs, die über Monate nicht behoben werden etc. werden dort ebenfalls nicht kommentiert. Im Forum-Blues zu HdRO auf ninjalooter.de versuchen wir die halbwegs interessanten Kommentare - zu Dingen, die auch uns Europäer betreffen - zu bündeln. (Schleichwerbung)
Aber grundsätzlich nehmen sich die Beiträge der US-Entwickler gegenüber dem Codemasters-Forum nichts. Warum ist das so? Interna werden in Firmen nicht einfach nach draußen getragen. Dafür gibt es Verträge mit den Mitarbeitern, die bei Zuwiderhandlung gehörige Strafen zu zahlen haben. Damit muss man als Kunde leben. Leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war gerade ein Witz, oder?
Ja, war es. Ich finde Ironie besser verpackt, wenn man auf Smilies etc. verzichtet.
Es war als Seitenhieb gedacht an die ganzen Leute, die auf CM meckern und endlich den tollen Support in den USA haben wollen. Denn gerade im Forum ist CM deutlich moderater und entspannter.

Ja, war es. Ich finde Ironie besser verpackt, wenn man auf Smilies etc. verzichtet.[...]
Das ist in einem Forum, das weder para- noch nonverbale Eigenschaften der Kommunizierenden transportieren kann, aber sehr gewagt. Smileys sind doch ganz praktisch, wenn sie Dinge wie Ironie kennzeichnen. Leider werden sie viel zu oft für Dinge genutzt, die mit Ironie/Sarkasmus/Witz überhaupt nichts zu tun haben. Aber ich bin froh, dass du das aufgeklärt hast und ich nicht an dir zweifeln muss.

Über Monate hinweg waren die Server von Blutdurst in den Abendstunden meist nicht spielbar, und in dieser relativ langen Zeit hat man sehr wenig bis gar nichts von Blizzard dazu gelesen oder auch nur gehört.

Erst als vielen Spielern der Kragen geplatzt ist, und diese auf englischen Server rauf sind und dort protestiert haben, kam zumindest eine Reaktion... es wurden Spieler gebannt.
Und nicht nur Spieler die mit ihrem Spam einfach übertrieben haben, auch Spieler, die mehr oder weniger ruhig vor sich hin gespielt haben auf diesen Server, wurden einfach kommentarlos von den GMs aus dem Spiel geworfen.

Also in jenen Tagen haben die sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und wenn es von der US Seite heißt, zu diesem Thema habt ihr in den EU Foren nichts zu schreiben, dann wird man da auch keinen Pieps zu lesen bekommen.

Auf der anderen Seite ist da natürlich schon etwas mehr los in den US Foren, aber in denen darf man ja mit einem EU Account nicht schreiben... es sei denn das wurde inzwischen geändert.

So viel grüner ist das Gras auf jener Seite auch nicht.

Und wenn die ganzen Leure die jetzt gross danach schreinen das Turbine doch bitte Lotro EU uebernehmen soll, eines Tages ihren Willen bekommen, geht der Spass erst richtig los. Bei DDO heisst das monatelanges warten bis der Chartransfer aktiviert wird, das wuerde bei lotro auch nicht anders sein, und spielen ist dann nen vierteljahr halt mal nicht. Von den Problem die wir LTA'ler dann bekommen red ich garnicht erst, die werden wir kaum behalten, da der Vertrag diesbezueglich mit dem Ende der CM Lotro Aera ebenfalls endet. Ob Turbine das auffaengt halte ich fuer unwahrscheinlich, vermutlich gibt es dann als Entschaedigung nen paar tausend Turbine Points und gut ist....

Also bei allem Frust zuweilen, da bleib ich lieber bei CM, so wichtig ist mir nen Spiel dann auch wieder nicht das mich jetzt nen verschobener F2P start beschaeftigen wuerde, hab ich keine Zeit fuer, RL ist auch was schoenes

ist hdro mittlerweile f2p in deutshcland?

Nein.

Da steckt wohl mehr als nur etwas Sand im Getriebe, und ich bin mal gespannt wie die Geschichte noch ausgehen wird...

Dachte FRODO wirft zum schluß den Ring in den Schicksalsberg?

Dachte FRODO wirft zum schluß den Ring in den Schicksalsberg?

Das ist nur so ein Märchen, was die Briten früher ihren Kindern erzählt haben. In Wirklichkeit wird der Spielerchar im Endscharmützel Frodo am Schicksalsberg in den Vulkan werfen, sich den Ring anstecken und dann Sauron bekämpfen, um mit etwas Glück ein Mordorzeichen abzugreifen.
Sauron zieht sich dann zurück und kann erst als Endboss der 12er Ini Mount Doom - Lower Levels endgültig bezwungen werden. In der Kiste dahinter wartet dann ein Zeichen von Sauron, was man braucht, um eine Stufe 120-Waffe des ersten Zeitalters zu bauen.

Zurück