Denkt ihr es läuft auf einen Day 1 reset hinaus?

Soll Blizzard die Server zurück setzen?

• Ja

Stimmen: 31 33,0%
  • Nein

Stimmen: 63 67,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Hat Blizzard jemals einen Rollback gemacht? In irgendeinem Spiel? Wohl eher nicht.

Also wenn ich mir das Forum von D3 ansehe wird mir echt schlecht. Was da abgeht. Manche Community Manager haben es live gesehen aufn Stream ! Es ist die Rede von Chars die mehr als 100Milliarden bzw 999 haben . Sowas kann bis zum start des RMAH nicht dableiben. Wie gesagt die Economy wurde leider durch Dupes, hacks und Bots komplett zerstört...dadurch wird es bei keiner Änderung in den nächsten Tagen zu einer Inflation kommen.

Da eine 12 stellige Zahl überhaupt nicht in das Goldfenster passt, wage ich diese Aussage doch sehr zu bezweifeln. Ausserdem liegt das (momentan) maximal mögliche Gold bei 4.294.967.295g, falls Blizzard nicht schon irgendwo weiter unten das Cap gesetzt hat.

PS. Gold lässt sich mit wenig Aufwand faken. Auch in einem Livestream.
Ääääähhhhh ...... gerade erst? In Asien?
Wenn man eine Datenbanksäuberung denn so nennen will. Ist aber der falsche Begriff.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wahrscheinlichkeit eines Rollback zum jetzigen Zeitpunkt ist gleich 0.

Diese Möglichkeit wäre 1-2 Wochen nach Start des Spiels womöglich noch in Betracht gekommen. Aber selbst zu dem Zeitpunkt hätte man schon etliche Kunden verloren. Ein Rollback zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde viel zu viel zerstören. Ich selbst würde es zwar auch sehr begrüßen, aber das wird es nicht geben.

Es bleibt der Wunsch nach dem D2-Ladder-System, welche zu angegebenen Zeitpunkten eigene Server einführen. Aber selbst das sehe ich vor einem "AddOn" in D3 nicht kommen...

Ausserdem liegt das (momentan) maximal mögliche Gold bei 4.294.967.295g, falls Blizzard nicht schon irgendwo weiter unten das Cap gesetzt hat
Halte ich für unwahrscheinlich, da im AH Gegenstände zu einem Betrag von > 5Mrd verkauft werden können. Ein INT kann auch unsigned angelegt werden, was die maximale Speichermenge schon einmal wieder anhebt. Weiterhin sind auch andere Datentypen realistisch, denn in einem solchen Spiel ist ein normales INT einfach nicht groß genug
(Ferner man auf mehrere Jahre plant...)

Ich stimme zu dass ein Rollback jetzt nicht mehr kommen wird, aber Kunden verlieren wird man hier eher weniger. Die Leute haben das Spiel ja schon gekauft
Und wer das Echtgeld-AH nutzt dem ist eh alles egal.

Nix da. Das AH interessiert mich nicht sonderlich. Und ich habe gerade meine DJ auf 52 gelevelt. Keine Lust, das nochmal machen zu müssen.
Aber ich mache mir da keine Sorgen. Jetzt sind die Foren einigermaßen ruhig geworden.
Eine Löschung auf Tag 1 würde 100.000e Spieler das Forum vollspammen lassen.

In so einem Fall würde ich auch für Offline-Modus voten.

Ich denke auch eher das es keinen Rollback geben wird. Dafür gibt es einfach zuviele ehrliche Spieler die ihre Items ehrlich gefunden und nciht gedupet haben. All diejenige würde man ja bestrafen.

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre das es wie in D2 iwann Ladder gibt.
Würde heissen man würde alle paar Monate oder jedes Jahr ne neue Ladder starten, alle bisherigen Chars blieben natürlich erhalten aber die Ladder-Spieler müssten wieder frisch von vorne anfangen bei NULL wenn sie das wollen.
Alles komplett wieder auf null gesetzt und dann geschaut wer es als erstes schafft aufs Maximallevel zu kommen (mal sehn wann Athene da die Lust verliert). Ladder-Spieler hätten natürlich ihr eigenes neuen AH, ihre eigene neue Kiste, müsste eben alles komplett wieder von vorne erspielen wie zu Release auch und das mit jeder Laddersaison.
Alte Ladder-Chars alter Laddersaisons werden am Ende der aktuellen Ladder dann zu allen anderen Chars transferiert und dann geht es wieder von vorne los.
Man kann sich natürlich selber entscheiden ob man Ladder oder non-Ladder spielen möchte.

Mal sehn was sie sich einfallen lassen. Erstmal ein paar Monate noch abwarten bis wir aus dieser teils peinlichen verbuggten finalen Betaphase raus sind an der wir alle aktuell teilnehmen und die uns als Releaseversion verkauft wurde Diablo 2 z.B. fand ich auch erst mit Lord of Destruction interessant.

Ich stimme zu dass ein Rollback jetzt nicht mehr kommen wird, aber Kunden verlieren wird man hier eher weniger. Die Leute haben das Spiel ja schon gekauft
Und wer das Echtgeld-AH nutzt dem ist eh alles egal.

Das möchte ich schon etwas genauer wissen ?
Natürlich werden die kein Rollback in diesem Umfang ausführen und höchstwahrscheinlich sowieso aus Prinzip keine, weil sich keine Schuld zugestehen. Schliesslich sind sie gerade über die Wirkung des Echtgelddingens Trillonenmilliardäre geworden und ein paar Spieler wohl Millionäre... naja, nicht ganz, aber in der Richtung.

Kunden verlieren ist so ne Sache wie man das in der Statistik aufführt. Sie werden wie bei WoW immer die verkauften Spiele unabhängig davon wie viele aktiv spielen so plazieren, daß jeder glaubt das wären die Zahlen aktiver Spieler.

Die insgesamten Nachrichten schicken die Firma bei mir vom Zweiten Tiefgeschoß ins 10 Tiefgeschoß. Zweites Tiefgeschoß entspricht schon "No Buy any products from them". Ich verfolge halt DIablo 3 mit gebührendem Abstand ...

Edit: grad popt hier die Werbung für Spellforce 2 auf. 19. Juni, hm mal den Briefkasten plündern. Das sind die Leute, welche der genannten Firma damals den ausgezeichneten Ruf erarbeitet haben ...

Halte ich für unwahrscheinlich, da im AH Gegenstände zu einem Betrag von > 5Mrd verkauft werden können. Ein INT kann auch unsigned angelegt werden, was die maximale Speichermenge schon einmal wieder anhebt. Weiterhin sind auch andere Datentypen realistisch, denn in einem solchen Spiel ist ein normales INT einfach nicht groß genug
(Ferner man auf mehrere Jahre plant...)

Ich weiß ja nicht was du im Ah verkaufst, aber bei mir steht als Maximalpreis immer 2Mrd.^^ Bei WoW ist das Goldcap sogar der höchstmögliche Auktionspreis wenn ich nicht irre. Und bei 4.294.967.295 +1 steht der Zähler wieder auf 0, was andere Datentypen ausschliesst. Und die letzte Zahl die noch in das schmale Fenster passt wäre eh 9.999.999.999. Also im Moment ist es völlig unmöglich mit einem einzigen Account 100 Mrd zu besitzen (was ca. 320k € wären, ich bitte euch^^).

4 Mrd. sind noch über 10k € Wert, also bis das jemand auf normalem Wege zusammentragen kann, dürfte es noch verdammt lange dauern. Da ist notfalls noch genug Zeit das Limit höher zu setzen.

Zurück