Der Allgemeine Formel 1 Thread

Ich wär mir garnicht so sicher ob nicht Webber der eigentlich Schuldige war.
Ärgerlich sind die Ausfälle, wundert mich deshalb mit der Kostrukteursmeisterschaft.

Letztendlich sind alle nur Menschen, Schuhmacher hat gestern sich und Luzi gestern rausgehauen und von Petrow brauchen wir auch nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und trotzdem ist er ein richtig guter Fahrer. Abgesehen davon, dass auch Vettel sich diese Saison einiges geleistet hat. Vor allem dieser Abschuss gegen Webber, der so was von unnötig war.

Der Junge ist 23 Jahre alt. Da passieren Fehler und Vettel lernt daraus, das sieht man ja auch.
 
Der Junge ist 23 Jahre alt. Da passieren Fehler und Vettel lernt daraus, das sieht man ja auch.

Klar passieren Fehler, dennoch ist so eine Aktion komplett daneben gewesen. Genauso wie die restlichen Sticheleien zwischen den Beiden. Ich frage mich ernsthaft ob die Beiden nächstes noch zusammenfahren oder ob Webber seine Karriere beendet...
 
Klar passieren Fehler, dennoch ist so eine Aktion komplett daneben gewesen. Genauso wie die restlichen Sticheleien zwischen den Beiden. Ich frage mich ernsthaft ob die Beiden nächstes noch zusammenfahren oder ob Webber seine Karriere beendet...

Schwer. Man hat schon früh gesehen, dass viel auf Vettel gesetzt wird. Besonders im Saisonendspurt. Webber war immer die Nummer 2, und ich denke, dass er darauf keinen Bock mehr hat.
 
Schumi hatte eben das Problem, dass sein Auto nicht unbedingt super funktioniert hat. Er ist zwar etwas eingerostet (Rosberg hat gezeigt, was mit dem Mercedes möglich ist) aber für die Spitze reicht das Auto einfach nicht. Die werden sich nächste Saion noch gut steigern denke ich mal.

=> Glückwunsch an Vettel!

Über das Rennen in Bezug auf Alonso redet irgendwie garniemand mehr. Was mich brennend interessiert: Kurz vor der Siegerehrung gab es nochmal eine Werbepause auf RTL, die mit ein paar Rennszenen eingeleitet wurde (die Kommentatoren haben da schon geschwiegen). Kurz bevor die übliche Krombacherwerbung erscheint war eine Szene zu sehen, in der Alonso neben Petrov herfährt. Alonso streckt seine rechte Faust aus dem Cockpit, Petrov nimmt daraufhin die Hände vom Lenkrad und deutet mir den Handflächen schuldabweisend von sich weg.

Hat das außer mir noch jemand gesehn? Das blieb im Anschluss unkommentiert (oder ich habe es verpasst). Es wirkte auf mich so, als würde Alonso seine Wut an Petrov ablassen, den er ja nicht überholen konnte.
An die, die das auch bemerkt haben: Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Rennen in Bezug auf Alonso redet irgendwie garniemand mehr. Was mich brennend interessiert: Kurz vor der Siegerehrung gab es nochmal eine Werbepause auf RTL, die mit ein paar Rennszenen eingeleitet wurde (die Kommentatoren haben da schon geschwiegen). Kurz bevor die übliche Krombacherwerbung erscheint war eine Szene zu sehen, in der Alonso neben Petrov herfährt. Alonso streckt seine rechte Faust aus dem Cockpit, Petrov nimmt daraufhin die Hände vom Lenkrad und deutet mir den Handflächen schuldabweisend von sich weg.

Hat das außer mir noch jemand gesehn? Das blieb im Anschluss unkommentiert (oder ich habe es verpasst). Es wirkte auf mich so, als würde Alonso seine Wut an Petrov ablassen, den er ja nicht überholen konnte.
An die, die das auch bemerkt haben: Was sagt ihr dazu?

Ja der war sehr sauer daß er nicht vorbei kam und hat die Fäuste gehoben gegen ihn...aber war alles ok und fair von Petrov.
 
Zeigt dann nur wieder, was Alonso für ein Typ Mensch ist. Ich mag ihn auch nicht.
 
Zeigt dann nur wieder, was Alonso für ein Typ Mensch ist. Ich mag ihn auch nicht.

Ach komm bitte...
In den Moment hätten 9 von 10 Leute so gehandelt. Natürlich ist man da extrem sauer und reagiert halt so. Ich versteh nicht wieso man sich über diese Szene so aufregen kann: Normale Reaktion, nicht mehr, nicht weniger.
 
Ach komm bitte...
In den Moment hätten 9 von 10 Leute so gehandelt. Natürlich ist man da extrem sauer und reagiert halt so. Ich versteh nicht wieso man sich über diese Szene so aufregen kann: Normale Reaktion, nicht mehr, nicht weniger.

Eben. In dieser Situation hätte ich vermutlich viel schlimmer reagiert. Der ist auch nur ein Mensch. Montoya war viel schlimmer.
 
Ach komm bitte...
In den Moment hätten 9 von 10 Leute so gehandelt. Natürlich ist man da extrem sauer und reagiert halt so. Ich versteh nicht wieso man sich über diese Szene so aufregen kann: Normale Reaktion, nicht mehr, nicht weniger.

Wobei er hätte nicht wütend sein müssen. Wäre er gut genug gewesen, ihn zu überholen, wäre er auch Meister geworden.

Er hat es nicht geschafft, damit auch den Titel nicht verdient.
 
Wobei er hätte nicht wütend sein müssen. Wäre er gut genug gewesen, ihn zu überholen, wäre er auch Meister geworden.

Er hat es nicht geschafft, damit auch den Titel nicht verdient.

Dennoch ist er sauer. Er war gefrustet, was völlig verständlich ist. Und dabei ging es nicht um "gut genug", sondern auch um "Wer hat das bessere Auto?". Grundsätzlich zwar Ferrari, aber der Renault-Motor war auf der Strecke einfach schneller, denselben nutzt übrigens Red Bull auch, ergo ist er nicht vorbei gekommen. Ein taktischer Fehler von Ferrari ihn so früh in die Box zu schicken... Wenn du so den Titel verlierst ist es logisch, dass man da sauer und wütend ist.
 
Dennoch ist er sauer. Er war gefrustet, was völlig verständlich ist. Und dabei ging es nicht um "gut genug", sondern auch um "Wer hat das bessere Auto?". Grundsätzlich zwar Ferrari, aber der Renault-Motor war auf der Strecke einfach schneller, denselben nutzt übrigens Red Bull auch, ergo ist er nicht vorbei gekommen. Ein taktischer Fehler von Ferrari ihn so früh in die Box zu schicken... Wenn du so den Titel verlierst ist es logisch, dass man da sauer und wütend ist.

Stimmt, lag wohl wirklich daran. Denn wie es hätte laufen können, hat man ja bei Button gesehen.
 
Dachte die Geste von Alonso zu Petrov war ein Lob, dass Petrov so gut gefahren ist. ^^
Hab ich wohl falsch interpretiert

Vettel ist echt ein guter Fahrer und dass er den Titel noch geholt hat, super Sache, absolut verdient. Alonso hatte sicher auch Pech.
 
Naja er ist auch 2 Mal durch Fahrfehler ausgeschieden und hat jeweils noch einen mitgenommen! In Istanbul hat er Webber von der Fahrbahn gekegelt und später dann Button...

Das ist sicherlich jedem klar, aber das hat dann auch nicht mit Pech zu tun, sondern mit eigener Überschätzung. Ärgerlicher finde ich eher die Ausfälle, die kurz vor Schluss auf Motorenschäden zurückzuführen waren. Natürlich überschätzt er sich auch mal und schiesst sich dann selbst ab, aber bei dem Druck der in den letzten Rennen auf ihm gelastet hat, wundert mich das nicht.

Petrov hat meiner Meinung nach nichts falsch gemacht. Hätte er Alonso durchgelassen, könnte man ihm vorwerfen, das Ergebnis bewusst beinträchtigt zu haben. Aber niemand ist verpflichtet, einen anderen Fahrer überholen zu lassen. Es seie denn, er wird überrundet. Er hat gut gekämpft und nun ein paar Ehrenpunkte mitgenommen.
 
Ferraris Punkteschieberei ist ja wohl schon genug Ergebnisverfälschung, Geldstrafe hin oder her.

Da Formel 1 ja überraschen hohen Anklang findet sollten wir vielleicht einen Extra Thread eröffnen? Mir ists egal, ich poste auch hier weiter aber finds ganz interessant als Motorsportfan.
Finde übrigens klasse das Lotus wieder einen Rennstall hat, bin gespannt wie die sich die nächsten Jahre mausern.
 
Ein eigener Thread wäre toll, genauso wie ein Audi-Rennstall. Aber die "Herren der Ringe" wollen ja nicht in die F1.
 
Euer Wunsch ist mir Befehl - dies ist nun der offizielle F1-Thread. Wenn wir sowas schon für den blöden Fußball haben... *hust*
 
Yeah, btw würde ich in England leben würde ich wohl nochmehr auf Fußball abfahren

Audi in der F1, mhn, bin eh kein Audi Fan, daher ist mir das wumpe. Was ich aber interessant fand ich das Interesse von VW an der F1, ich schätze mal die würden unter Umständen mit einem Porsche-Team einen Stall eröffnen und das find ich jetzt schon sehr sehr cool. Ich hoffe auch das wieder getankt werden darf, fand das einfach spannender und es gab mehr Möglichkeiten für die Teams an einer Taktik zu feilen.
 
Zurück