Der "erste" Beta-Log-In

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Morgen,

nachdem gestern endlich meine Charakterkopien auf dem Server angekommen sind und ich den mega-patch fertig gezogen habe, konnte ich dann heute morgen endlich mal reinschauen.
Zwar habe ich vorher schonmal reingeguckt und den Worgen angetestet, aber das waren ja nur die Anfangs-Level und die Zauberanimation der Worgen ging mir tierisch auf den Zeiger, sodass ich den erstmal links liegen lassen habe^^

Als aller erstes war ich total irritiert durch die ganzen Fraktions- und Volks-Wechsel Optionen die es noch gibt. Interessant, habe direkt mal meine Troll-Magierin zu einem Zwergen-Magier umgewandelt und meinen Todesritter in einen Goblin...

Dann der erste wirkliche log-in:
Man steht draußen vor Orgrimmar, neue Musik, kein einziges Addon installiert, die Hälfte der Zauber fehlen...Talente zurückgesetzt...

Das erste was mich wirklich interessiert hat sind die neuen Talent-Bäume. Bedenklich...war auf jeden Fall nervig erstmal die ganze Reihe voll zu machen um Talente in einen anderen Baum zu setzen. Erstmal wirkt alles sehr...neu halt. Man hat sich so an die aktuellen Talent-Bäume gewöhnt, dass man ja schon beinahe jedes Talent dort auswendig kannte, und hier fragt man sich erstmal wieder: Was soll ich bloß nehmen?

Nachdem ich ein bisschen rumgewerkelt habe und mit allen Chars die Talente festgesetzt habe, wusste ich erstmal nicht wohin...in Orgrimmar habe ich versucht aufs Flugmount zu steigen. Das ging auch, jedoch war der Abheb-Vorgang etwas überraschend...da ich ja diesen neuen Reitskill noch nicht habe, sieht jeder Flugversuch wie ein stümperhafter Sprung in die Luft aus. Aber reiten kann man auf den Dingern zumindest schonmal
smile.png


Orgrimmar sieht echt gewöhnungsbedürftig aus...so rot, und so ...ungewohnt. Da dachte ich mir:
"Machste erstmal ne Runde Heroics um mit den neuen Talenten klar zu kommen".

Aber: Fehlanzeige. Neuerdings muss man ja erst die Dungeons erkunden, also den Eingang, um diese per Dungeon-Finger betreten zu können. Also konnte ich erstmal nirgendwo hin
biggrin.png


Tjoa...dann guckte ich nochmal schnell ins Glyphen-Interface rein und sah, dass mir ja fast alle fehlen. Da die AH-Preise aber sicher unfair sind, hab ich mich da jetzt auch nicht weiter drum gekümmert.

So beschloss ich mal nach Vash´ir zu gehen. Der Einstieg in das Gebiet war mir durch Videos ja schon bekannt. War ganz gut gemacht.

Als ich dann endlich dort war und loslegen konnte, habe ich erstmal 10 Minuten lang verzweifelt nach einem Questitem gesucht, was nicht näher beschrieben wurde im Quest-Text und laut Karte genau unter mir sein sollte.
Frustriert loggte ich dann aus...uff.

Irgendwie habe ich mir die ersten Eindrücke positiver erhofft. Der Umstieg auf all diese neuen Sachen wird definitiv nicht einfach sein. Es wirkt wirklich wie ein WoW 2.0.

Grüße, BadOmen
 
Ich blicke dem Release auch etwas skeptisch entgegen - viel mehr eigentlich schon dem dem großen Prepatch, mit dem die Taltenbäume usw angepasst werden.
Bisher wurden ja die Bäume und all das immer nur ein Stück weiter in die bekannte Richtung entwickelt, aber Cata wird das Spiel komplett umkrempeln.
Das wird anfangs ein Chaos hoch drei werden.

Vor allem die Instanzen werden ganz schön heftig. Man braucht teils bald mehr Taktik als heute in Raidinstanzen, mit Bomben geht gar nichts mehr. Gefällt mir an sich zwar, aber mit Randomgruppen wird man keinen großen Spaß mehr haben ^.^
 
Zurück