Mein erster Eindruck von 6.0.2...
Das spielen mit meinem Main (Hexe) ist nach etwas holprigen Anfängen(wtf, wie soll ich denn beim casten stehen bleiben,bitte sehr) wieder am laufen.
Mage, Palatank,Shami usw spielen sich fast genauso wie vorher.
Was mir ein bischen Kopfzerbrechen macht, ist, dass mein Monktank innerhalb von 2-3 Sekunden eine hohe Staffelung bekommt,
wenn ich die neue Ini im Schwarzfels laufe.
Das hatte ich vorher noch nichtmal bei den Bossen in SoO.
Da wird ein wenig Umgewöhnung erfordelich sein, sollte aber im Rahmen des Machbaren liegen.
Worüber ich gestern ein wenig "eskaliert" bin....
Ich twinke da gemütlich mit meinem zweiten Monk durch die Shado-Pan-Steppe.
Auf einmal fällt mir auf, das ich noch einen 308er Gürtel und die Accountbrust (Leder, lvl85 Skalierung auf itemlvl 333 und +5 alle Werte drauf) anhabe...mit lvl 87 <_<
Nunja, nicht wild, habe ja grade eine 442er Brust und einen 429er Gürtel von einer Questbelohnung bekommen und dachte "Geil, mooore damage".
Also flugs beides angelegt und auf den Gesundheitsbalken geachtet... öhm... nur 240hp mehr?
Ungläubig beides wieder getauscht, mit dem selben Ergebnis in die andere Richtung...^^
Da stand ich erstmal wie "Ochs vorm Berg". Dann dachte ich mal, ich schau mal nach den "Damagewerten" im Nahkampf.
Das hätte ich mal lieber nicht machen sollen, denn danach war die Verwirrung komplett. Der Schaden ging mit der 442er Brust (im Vergleich mit der 333er) sogar nach unten.
Dann dachte ich, ich schau mal nach..^^
Dabei ist mir aufgefallen, das z.B. Items aus DS (vorwiegend HC) besser sind als das, was man auf dem Weg auf lvl 90 in Pandaria bekommt. Z.B. habe ich den Accountzweihandstab von aus der Archäologie (Bew,Ausdauer usw..463er Itemlevel). Wenn ich mir die nackten Zahlen nehme, ist der aus DS (auch BEw, Ausdauer etc, 410er , aber 3 rote Sockel) besser, als was ich anhabe...
Da ich einer bin, der gerne mit steigendem Itemlevel eine verbesserung der Werte hat,
war ich erstmal total fertig mit meiner WoW-Welt.
Der lineare Anstieg ist (bis zum Addon, aber wir reden ja über 6.0.2) erstmal völlig hinüber.
Ich werde mir mal eine Liste mit BoE-Items anfertigen, die ich eventuellen Twinks herstellen oder erfarmen kann.
Denn wir gesagt, beim ersten schauen in die loottabellen gibt es für weite Levelbereiche bessere Raiditems, als Questbelohnungen oder Drops...
Das war mein "Gestern" mit 6.0.2