Der erste Goldseller

Nachdem Gold im Moment überhaupt keine Rolle spielt (im Normalfall kann sich jeder das mount leisten) behaupte ich, dass goldseller ohnehin kein Riesengeschäft machen würden. Erst wenn die Preise im AH dann ins Unermessliche steigen, wirds dann ein Krampf. Liegt dann aber auch an Geldgierigen Spielern.

Mir kommt ja jetzt schon vor als hätten manche die Preisvorstellungen direkt aus WoW mitgenommen.

Das Problem ist :

sobald es Trialversionen gibt, wird man nichts mehr gegen Goldspammer unternehmen können. Denn die werden dann für Werbung und Übergabe logischerweise nur Trialaccounts benutzen

Einzige Möglichkeit wäre es, wenn bei Trialaccounts die Möglichkeit Gold zu handeln abgeschaltet wäre ! Aber das würde auch nicht vor Werbung schützen

Momentan werden se richtig bluten, denn jeder gebannte Account kostet Geld und da so wie ich das sehe kaum jemand Gold kauft machen die momentan in WAR keinen Gewinn. Denke deswegen spammen sie momentan auch so stark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Spiele habens vorgemacht:

Trial accounts können nicht handeln, keine Leute anflüstern ohne vorher angeflüstert zu werden und nicht in Public Channels posten.

Die Lösung wär echt ne bereicherung.

Wurde noch nie so oft wie heute angeflüstert...

Etwa 7mal innerhalb von 3h.

Hab natürlich alle gemeldet.

MfG

Naja, wenn man auf ebay mal schaut wird da nix verkauft. Wozu auch, ich hab mittlerweile mit level 35 etwa 200g im Rucksack und das trotz 25% Gildensteuer.

Man braucht kein Gold und ich geb schon viel aus, indem ich mich jedes Level neu einfärbe aber allein die "Erkunde Schlachtfeldziel" im T4 geben ma eben jeweils 1,6 Gold

Also gehen die Goldseller in die offensive und schreiben jeden an, in der Hoffnung einer fällt drauf rein. Ich finds super, dass Gold kaum eine Bedeutung hat

Apropos "man braucht kein Gold"...
Wie wird das bloß in Zukunft aussehen? Keine Rep-Kosten, minimale Heilerkosten, günstiges Mount - so wie ich das sehe kommt immer mehr Geld ins Spiel und treibt uns zur Inflation... mehr als genügend Spieler werden das Prinzip nicht begreifen und irgendwann horrende Preise für everyday-items wie Farbtöpfe u.ä. verlangen.
Zumindest ist das meine Befürchtung, keine Prophezeihung.

Ich meine, wenn keine Löcher entstehen, wie soll dann der Wert des Geldes gleich bleiben?

Ist eine ernst gemeinte Frage, was das Thema betrifft - wie wird Mythic die (vermutlich) kommende Inflation behandeln?
Denn dann wäre wieder der Grundstein für Goldselling gelegt...

Der Buffedcast von dämlich war spannend
smile.gif
Sie hatten eine stufe 40 burg eingenommen, nach 2 stunden war sie wieder weg. Grund: Burgenerhaltungskosten für 2 stunden = 40G.

Vieleicht gibt euch das ein wenig zu denken ;D
Das wird schon noch teuer genug ^^

hey Gorgamir ich hatte dieselbe Werbung wie du nur mit 49 cent pro Gold und 30 Minuten Lieferung xD
Die scheinen langsamer zu werden^^

Siehste! Die wollten dich über den Tisch ziehen ^^ Meine waren wenigstens preiswert und schnell.

Gemeldet hab ich sie trotzdem : )

Die werden in War eh keinen Erfolg haben. Dafür ist Mythic zu sehr gegen sowas. (Deßhalb muss man unter anderem auch die AGB bei jedem start neu bestätigen)

Vieleicht gibt euch das ein wenig zu denken ;D
Das wird schon noch teuer genug ^^
Dein angeführtes Beispiel betrifft nur leider nicht alle Spieler. Obwohl WAR eindeutig gildenlastig ist wie vorher bspw. DAoC, betrifft mich das bspw. nicht - ich habe keine Gilde und auch keine ernst gemeinte Einladung.
Letztlich sind das auch Kosten, die nicht unbedingt jedes einzelne Mitglied betreffen - oder sehe ich das falsch?
Wird so etwas nicht über die Gildensteuer/-Zehnt bezahlt? Daher würde wieder der einzelne nicht aus seiner eigenen Tasche bezahlen (zumindest nicht bewusst
wink.gif
)...

Die werden in War eh keinen Erfolg haben. Dafür ist Mythic zu sehr gegen sowas. (Deßhalb muss man unter anderem auch die AGB bei jedem start neu bestätigen)
Lasst es uns hoffen... Das Phänomen habe ich damals erst mit WoW kennen- und hassen gelernt...

Jo.. aber ich hatte von Blizzard auch manchmal das gefühl dass es ihnen nicht wirklich darum ging die Spielwelt von solchen kerlen zu schützen
wink.gif
Zwar gab´s immer wieder "bannwellen" , aber genau da seh ich das problem. Blizzard hat meist alle gesammelt, und aufeinmal gebannt um so eine Art "was passieren kann" beispiel abzugeben. Anstatt einfach die Goldspammer direkt zu bannen :/

Zurück