Der etwas andere Kommentarthread

MaxPayne22

Quest-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
2
Es ist euch ja vielleicht schon aufgefallen, dass es in letzter Zeit viele Threads gibt die sich, vorsichtig ausgedrückt, kritisch mit Aspekten von World of Warcraft auseinandersetzen.
Kurzum, viele Leute meinen Blizzard flamen zu müssen weil ihnen irgendwas nicht gefällt.

Ich weiss nicht wie es euch geht aber mir gehen solche Threads langsam auf die Nerven, deshalb möchte ich euch mal eine Frage stellen.
Was gefällt euch an WoW?
Das meine ich nicht (nur) ironisch, es würde mich wirklich mal interessieren, denn wenn man sich mal ansieht was manche Leute hier von ihrem Lieblingsspiel halten wundert es mich warum WoW noch zig Millionen Spieler hat.
Ihr werdet vielleicht feststellen das es sehr schwierig ist soetwas in Worte zu fassen, manche (ich eingeschlossen) haben sich wahrscheinlich auch noch nie direkt Gedanken darüber gemacht.

Ich versuche mal den Anfang zu machen.
Mir gefallen zum Beispiel (ganz banal) die Account gebundenen Gegenstände sehr gut, dies gibt meiner Meinung nach nochmal einen Anreiz sich einen Twink hochzuziehen.
Dann natürlich das Fliegen in Azeroth. Wurde ja auch mal Zeit!
Das neue Freundschaftssystem (Spieleübergreifend und man muss nicht mehr jeden Char von nem Freund adden )...
Die ganzen (mehr oder weniger) neuen Quests, die mehr Abwechslung bieten...

Soviel erstmal zu meinen spontanen Gedanken, wie gesagt, es ist schwer sich sowas bewusst zu machen aber ihr habt sicher noch mehr gute Ideen.

Es ist euch ja vielleicht schon aufgefallen, dass es in letzter Zeit viele Threads gibt die sich, vorsichtig ausgedrückt, kritisch mit Aspekten von World of Warcraft auseinandersetzen.

Die gab es schon immer. Es gibt glaube ich schon einen Thread mit genau diesem Thema "Was gefällt euch an WoW?". Ich schau mal kurz...

Edit: Ich finde ihn nicht, bin mir aber sicher, dass es ihn gibt. Wenn ihn jemand findet kann er ihn ja posten

Trotzdem kurz fassen, was mir gefällt:
- Twinken
- Raiden mit Bekannten
- Ab und an PvP wenn mir langweilig ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die einführung des erfolgssystems gut

Mir gefällt vorallem das Zusammenspiel mit anderen.
Ansonsten finde ich das Konzept allgemein sehr gelungen.
Am meisten Spaß mahct mirh eindeutig PvE, raiden mit ner Gilde und so eben. Leider kann ichd as zurzeit nicht wirklich oft ;(
PvP an sich ist auchr echt lustig, nur leide rkomme ich nicht an die 2k ran.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/38256-was-gefaellt-euch-an-world-of-warcraft/page__p__486011__hl__was%20gef%C3%A4llt%20euch__fromsearch__1&#entry486011 tada

Der Dungeonbrowser, das Erfolgssystem, das Zusammenspiel mit anderen Menschen, die Instanzen, die Raids, meine Gilde, Skoll, Gondria, etc.

Um es kurz zu machen, es gibt für mich viele Dinge, die WoW reizvoll erscheinen lassen.

es ist einfach leichter aber auch ökonomischer, die schlechten seiten hervorzukehren.
denn wow ist zu 99% genial!

die liste von dingen, die mir gefallen wäre zu lang, um sie hier zu posten.

Die Detaillverliebtheit der Entwickler bzw. die ganzen kleinen Sachen die der normale Instanzenrusher übersieht ^.^

es ist einfach leichter aber auch ökonomischer, die schlechten seiten hervorzukehren.
denn wow ist zu 99% genial!

die liste von dingen, die mir gefallen wäre zu lang, um sie hier zu posten.

/sign 100%
einfach eine absolute, und vollkommen richtige aussage

besonders ist für mich aber die atmosphäre und das ganze um wow herum!

mfg velqor

Und mir gehen die Threads auf die Nerven, wo die TE's meinen, den anderen einen Moralapostel vorgaukeln zu müssen. Aber egal.

- Erfolgssystem
- Atmosphäre/Musik
- Quests
- Schöne Instanzen

...
- Atmosphäre/Musik
...

Die Musik ist in WoW genial. Ich liebe die Musik im Brachland und in ganz Nordend besonders. Aber da einen Favoriten zu suchen ist unmöglich.

Ich bin immer wieder beeindruckt ob der Wirkung. Die anderen Aspekte sind natürlich auch alle spannend.

Ich freue mich tierisch auf das Buddeln in Cataclysm.

/wink maladin

wie einige schon schrieben:

- Das zocken mit Freunden
- Erfolge farmen
- allgemeinn Atmosphäre
- Ach ja, und von irgendwelchen hohen Orten fallen und dann nackt im Gebüsch (bin Hauptamtlich ORc => Grün auf Grün, und keiner kann rezzen ) rumliegen

Aber die Musik in Seelenschmiede ist ja mal genial, die kurz nahcm ersten Boss

MfG

Der D.

Ich liebe die Lore und die Musik.

Und raiden sowie meine Gildenkollegen versüßen mir einsame Abende ^^

Natürlich die di coolen raidabende mit den nicht ganz ernstzunehmenden gesprächen

die Communeti
die kleinen fanboys
und zu guter letzt natürlich meine Chars

Natürlich die di coolen raidabende mit den nicht ganz ernstzunehmenden gesprächen

die Communeti
die kleinen fanboys
und zu guter letzt natürlich meine Chars

... *hust*

Der Support seitens Blizz
Story (wenn man sie denn verfolgt)
Die im *Comic-Style* umgesetzte WoW Welt. Sehr schön anzusehen.

Ich finde einfach die gesamte Welt in wow beeindruckend. Es ist der schiere Wahnsinn was da alles für gemacht und beachtet werden muss damit wir uns in azeroth frei bewegen können. Es gibt keine "unsichtbaren" Wände gegen die man knallt wenn man den weg verlässt. (Gut ein paar schon aber da wo die sind sollte eig. auch niemand hin kommen xd ) Man kann sich jeden Tag einloggen und neues erleben. Man lernt völlig fremde, teils interessante Menschen kennen mit denen man im RL wohl nie in Kontakt käme. Die Lore ist einfach schön gemacht auch wenn es Brüche gibt, die sich aber manchmal eben nicht vermeiden lassen. Es macht einfach Spaß sich einzuloggen und auf bekannte Gesichter (Avatare) zu treffen und mit dem ein oder anderen tatsächlich eine Art Freundschaft zu pflegen.

Zurück