Super PePe
Welt-Boss
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in letzter Zeit häufen sich einmal wieder nicht nur die Spieler in den Hauptstädten, sondern auch die Zahl der Themen in Foren über zu wenig Content, über den Überlebenskampf kleiner Gilden, fehlenden Spaß usw.
Dieser Thread wendet sich an jene denen das grundsätzlich hinten rum vorbei geht und an jene die eventuell nach einer Möglichkeit suchen aus dem gewohnten Kreislauf auszubrechen.
Was benötigte ich?
Ihr solltet 2 Freunde auf eurer Reise mitnehmen.
Um was geht es?
Wein, Weiber und Gesang. Nein um Spaß, Gold, Erfolge und gemeinsames Spielen.
Wohin geht es?
Naxx, Ony, Obsi, Gruul und co
Naxxramas
(getestet mit Dk-Tank, Pala-heiler, Schurke)
Zum Aufwärmen besucht man als erstes das Arachnidenviertel. Recht entspannt metzelt ihr euch bis zum Ende durch.
Danach erhöht ihr den Grad der Schwierigkeit indem ihr euch das Konstruktviertel vornehmt. Bis Flickwerk pullt der Tank großzügig in 3 Wellen alles was ihm vor seine Waffe kommt um den Heiler auf Touren zu bringen. Flickwerk selbst könnt ihr dann tanken wo ihr wollt. Wichtig für den Heiler ist nur das er bis zum Enrage den DD am Leben erhält.
Danach pullt ihr den gesamten raum (ohne Boss) von Grobbulus. Bei ihm gibt es nicht viel zu beachten ausser das der DD nicht mehr mit dem Debuff aus der "Gruppe" rennen muss.
Nun kommt die erste Herausforderung. Gluth. Ihr solltet euch darüber im Klaren sein das für den Tank eine 50 zu 50 Chance besteht den Kampf zu überleben. Warri-Tanks sind hier eindeutig im Vorteil, sie können den Debuff von Gluth einfach aus der Hit-Tabelle drücken. Zum Kampf selbst gibt es nicht viel zu sagen. Der Tank tankt ihn an der Tür der DD gibt alles und der Heiler kittet die Adss. Sollte eurer Tank schwach auf der Brust sein kann einer seiner 2 Freunde ihn den Boss für 5 Sec abnehmen. Sollte dies nicht gehen wird der Tank mit Gluth höchstwahrscheinlich sterben. Es wird eine Dez.-Phase kommen wo der DD schnell reagieren sollte. Danach liegt Gluth und evenutell hat euer Tank seinen 10er Stack Debuff überlebt.
Nun kommt Thaddi an die Reihe. Hierzu wird der Tank zum DD. Der Heiler stellt sich auf die Rechte Seite da hier der Hauptschaden auf den aktuellen "Addtank" am höchsten ist. Der Addtank auf der Linken Seite sollte alle CDs nutzen um neben seinem Schaden den hereinkommenden Schaden zuvermeiden. Nachdem die beiden Adds gefallen sind, springt ihr wie gehabt zu Thaddi und verteilt euch wie früher um den Boss. In der 10er Variante braucht ihr keine Angst zu haben in die Enragephase zu kommen - im 25er Modus zu 6. ist diese nicht zu vermeiden.
Um wieder zu entspannen rennt ihr todesmutig in das Seuchenviertel. Hier gibt es nicht viel zu beachten. Bei Heigan der Unreine kann der Tank und der Melee DD getrost in der Seuche stehen bleiben.
Habt ihr auch das auf einer Arschbacke abgeritten kommt das Militärviertel. Um euren Heiler aus dem Tiefschlaf von Loatheb zu wecken, pullt ihr wieder großzügig den Trash. Bei Instrukteur Razuvious angekommen, ignoriert ihr die 2 Kristalle. Der Tank nimmt sich alle 3 vor. Forkusdmg auf den Boss. Der Schaden auf den Tank kann durch DR ab und an recht hoch sein - also nicht nachlässig heilen. Gothik der Seelenernter ist der wohl gefährlichste Boss da er auf die gesamte Gruppe recht einschläfernd wirkt. Nun kommen die vier Reiter, die ihr gemeinsam in den Tod schickt. Der Tank nimmt die 2 Reiter am Eingang zusammen. Eurer Heiler und der DD versuchen gleichzeitig die 2 Hinteren zu töten. Der Tank sollte seine CDs für 10-13. Stack der Debuffs aufheben und versuchen alle beiden Reiter gleichmässig auf 10% zu kloppen. Somit solltet ihr auch zu 3. die Möglichkeit bekommen den 4. Reiter Erfolg abzugreifen.
Nun begebt ihr euch in die Höhle des Löwen, Frostwyrmhöhle. Saphiron wird wie gewohnt vom Himmel geholt. Nun steht ihr vor Kel'Thuzad. Ihr heißt es Lotto spielen. Nehmt in p1 sofern ihr ihn noch benötigt den 20 Dickmann Erfolg mit. Achtet jedoch auf den Debuff der Skelette, der kann eurem Heiler recht viel Mana kosten. Solltet ihr das Glück haben das euer Heiler vom Frostgrab verschont wird, ist Kel keine Herausforderung. Sollte er jedoch Opfer werden, bleiben euch 2 Möglichkeiten. Hinlegen und nochmal versuchen oder per Runenheilung, glücklichen Blutwürmern und Verbänden vom DD euren Heiler zu befreien. Es bedarf aber hier extrem schnelle Reaktionszeit und gutes CD Timing (stellt euch also dazu in einem Dreieck um Kel auf). Sollte euer Heiler nach 50% in einem Grab sterben, zieht alle eure CDs und hofft das euer DD das letzte Opfer eines Frostgrabs wird und der Tank Kel solo bezwingt. Solo wird Kel kein Frostgrab mehr casten. Passt jedoch auf seine Void auf und der immer größer werdenden Schaden seiner 2 Adds. Bleibt in Bewegung, da die Adds irgendwann so groß werden das ihr eventuell die Void überseht. (Alternativ kann man sich hier auch die Hilfe eines 2. Heilers besorgen. jedoch ist es keine Garantie für einen Sieg)
Ony 10 und Viele Welpen! kümmert euch drum!
Tank, Fernkämpfer, Heiler
Zum Workout geht ihr nun zu Ony. Die erste Phase läuft wie gehabt ab. In p2 tötet irh schnell die Welpen und das erste Add. Versammelt euch auf der Brücke. Der DD und der Heiler springen rechts von der Brücke, der Tank links und trefft euch dann wieder unter Ony mit euren Welpen. Hier wird es nun haarig. Haltet euren Tank am Leben und übernuked ihn nicht. Er muss die Welpen und das 2. Add so platzieren das alle vor ihn stehen, um dem Heiler das Leben zu erleichtern. Holt Ony nun vom Himmel, der Tank sammelt die Adds ein. Der DD wechselt immer zwischen Ony und Adds. In P3 wird wie gehabt Ony getötet.
Obsi 3D
Dk-Tank, 2 DDs
Wie gewohnt wird der Trash gekillt. Danach pullt der Tank. Hier ist nur wichtig das ihr nicht in der Feuerwand surft und nicht in der Void verreckt. Der Dk zündet 6 Sec nach der Ankunft des 2. Drachen seine Idiotenarmee um den über die Gruppe hereinbrechenden Addschaden kurzzeitig abzufangen. Es ist wichtig das die DDs hier min. 15k DPS am Boss machen. Nachdem der Boss tot ist, sterbt auch ihr gepflegt und streitet euch um den Drachen.
Gruul
Pala Tank + Dk-Tank oder Pala-Heiler + DK Tank.
Der Knackpunkt ist hier eure Ausdauer und eure Übersicht. Fokusiert wird beim ersten Boss der 2. von Links. Hier muss jegliche gewirkte Heilung während ihr gefeart, verwandelt und herumgestossen werdet unterbunden werden. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis er fällt. Nun habt ihr es geschafft und könnt euch um den Hexer oder Mage kümmern. Je nachdem was euch mehr auf den Sack geht, das Fearen oder die Verwandlung.
Gruul selbst ist dann keine Herausforderung mehr.
Viel Spass beim Herausfinden was machbar ist.
Dieser Thread wendet sich an jene denen das grundsätzlich hinten rum vorbei geht und an jene die eventuell nach einer Möglichkeit suchen aus dem gewohnten Kreislauf auszubrechen.
Was benötigte ich?
Ihr solltet 2 Freunde auf eurer Reise mitnehmen.
Um was geht es?
Wein, Weiber und Gesang. Nein um Spaß, Gold, Erfolge und gemeinsames Spielen.
Wohin geht es?
Naxx, Ony, Obsi, Gruul und co
Naxxramas
(getestet mit Dk-Tank, Pala-heiler, Schurke)
Zum Aufwärmen besucht man als erstes das Arachnidenviertel. Recht entspannt metzelt ihr euch bis zum Ende durch.
Danach erhöht ihr den Grad der Schwierigkeit indem ihr euch das Konstruktviertel vornehmt. Bis Flickwerk pullt der Tank großzügig in 3 Wellen alles was ihm vor seine Waffe kommt um den Heiler auf Touren zu bringen. Flickwerk selbst könnt ihr dann tanken wo ihr wollt. Wichtig für den Heiler ist nur das er bis zum Enrage den DD am Leben erhält.
Danach pullt ihr den gesamten raum (ohne Boss) von Grobbulus. Bei ihm gibt es nicht viel zu beachten ausser das der DD nicht mehr mit dem Debuff aus der "Gruppe" rennen muss.
Nun kommt die erste Herausforderung. Gluth. Ihr solltet euch darüber im Klaren sein das für den Tank eine 50 zu 50 Chance besteht den Kampf zu überleben. Warri-Tanks sind hier eindeutig im Vorteil, sie können den Debuff von Gluth einfach aus der Hit-Tabelle drücken. Zum Kampf selbst gibt es nicht viel zu sagen. Der Tank tankt ihn an der Tür der DD gibt alles und der Heiler kittet die Adss. Sollte eurer Tank schwach auf der Brust sein kann einer seiner 2 Freunde ihn den Boss für 5 Sec abnehmen. Sollte dies nicht gehen wird der Tank mit Gluth höchstwahrscheinlich sterben. Es wird eine Dez.-Phase kommen wo der DD schnell reagieren sollte. Danach liegt Gluth und evenutell hat euer Tank seinen 10er Stack Debuff überlebt.
Nun kommt Thaddi an die Reihe. Hierzu wird der Tank zum DD. Der Heiler stellt sich auf die Rechte Seite da hier der Hauptschaden auf den aktuellen "Addtank" am höchsten ist. Der Addtank auf der Linken Seite sollte alle CDs nutzen um neben seinem Schaden den hereinkommenden Schaden zuvermeiden. Nachdem die beiden Adds gefallen sind, springt ihr wie gehabt zu Thaddi und verteilt euch wie früher um den Boss. In der 10er Variante braucht ihr keine Angst zu haben in die Enragephase zu kommen - im 25er Modus zu 6. ist diese nicht zu vermeiden.
Um wieder zu entspannen rennt ihr todesmutig in das Seuchenviertel. Hier gibt es nicht viel zu beachten. Bei Heigan der Unreine kann der Tank und der Melee DD getrost in der Seuche stehen bleiben.
Habt ihr auch das auf einer Arschbacke abgeritten kommt das Militärviertel. Um euren Heiler aus dem Tiefschlaf von Loatheb zu wecken, pullt ihr wieder großzügig den Trash. Bei Instrukteur Razuvious angekommen, ignoriert ihr die 2 Kristalle. Der Tank nimmt sich alle 3 vor. Forkusdmg auf den Boss. Der Schaden auf den Tank kann durch DR ab und an recht hoch sein - also nicht nachlässig heilen. Gothik der Seelenernter ist der wohl gefährlichste Boss da er auf die gesamte Gruppe recht einschläfernd wirkt. Nun kommen die vier Reiter, die ihr gemeinsam in den Tod schickt. Der Tank nimmt die 2 Reiter am Eingang zusammen. Eurer Heiler und der DD versuchen gleichzeitig die 2 Hinteren zu töten. Der Tank sollte seine CDs für 10-13. Stack der Debuffs aufheben und versuchen alle beiden Reiter gleichmässig auf 10% zu kloppen. Somit solltet ihr auch zu 3. die Möglichkeit bekommen den 4. Reiter Erfolg abzugreifen.
Nun begebt ihr euch in die Höhle des Löwen, Frostwyrmhöhle. Saphiron wird wie gewohnt vom Himmel geholt. Nun steht ihr vor Kel'Thuzad. Ihr heißt es Lotto spielen. Nehmt in p1 sofern ihr ihn noch benötigt den 20 Dickmann Erfolg mit. Achtet jedoch auf den Debuff der Skelette, der kann eurem Heiler recht viel Mana kosten. Solltet ihr das Glück haben das euer Heiler vom Frostgrab verschont wird, ist Kel keine Herausforderung. Sollte er jedoch Opfer werden, bleiben euch 2 Möglichkeiten. Hinlegen und nochmal versuchen oder per Runenheilung, glücklichen Blutwürmern und Verbänden vom DD euren Heiler zu befreien. Es bedarf aber hier extrem schnelle Reaktionszeit und gutes CD Timing (stellt euch also dazu in einem Dreieck um Kel auf). Sollte euer Heiler nach 50% in einem Grab sterben, zieht alle eure CDs und hofft das euer DD das letzte Opfer eines Frostgrabs wird und der Tank Kel solo bezwingt. Solo wird Kel kein Frostgrab mehr casten. Passt jedoch auf seine Void auf und der immer größer werdenden Schaden seiner 2 Adds. Bleibt in Bewegung, da die Adds irgendwann so groß werden das ihr eventuell die Void überseht. (Alternativ kann man sich hier auch die Hilfe eines 2. Heilers besorgen. jedoch ist es keine Garantie für einen Sieg)
Ony 10 und Viele Welpen! kümmert euch drum!
Tank, Fernkämpfer, Heiler
Zum Workout geht ihr nun zu Ony. Die erste Phase läuft wie gehabt ab. In p2 tötet irh schnell die Welpen und das erste Add. Versammelt euch auf der Brücke. Der DD und der Heiler springen rechts von der Brücke, der Tank links und trefft euch dann wieder unter Ony mit euren Welpen. Hier wird es nun haarig. Haltet euren Tank am Leben und übernuked ihn nicht. Er muss die Welpen und das 2. Add so platzieren das alle vor ihn stehen, um dem Heiler das Leben zu erleichtern. Holt Ony nun vom Himmel, der Tank sammelt die Adds ein. Der DD wechselt immer zwischen Ony und Adds. In P3 wird wie gehabt Ony getötet.
Obsi 3D
Dk-Tank, 2 DDs
Wie gewohnt wird der Trash gekillt. Danach pullt der Tank. Hier ist nur wichtig das ihr nicht in der Feuerwand surft und nicht in der Void verreckt. Der Dk zündet 6 Sec nach der Ankunft des 2. Drachen seine Idiotenarmee um den über die Gruppe hereinbrechenden Addschaden kurzzeitig abzufangen. Es ist wichtig das die DDs hier min. 15k DPS am Boss machen. Nachdem der Boss tot ist, sterbt auch ihr gepflegt und streitet euch um den Drachen.
Gruul
Pala Tank + Dk-Tank oder Pala-Heiler + DK Tank.
Der Knackpunkt ist hier eure Ausdauer und eure Übersicht. Fokusiert wird beim ersten Boss der 2. von Links. Hier muss jegliche gewirkte Heilung während ihr gefeart, verwandelt und herumgestossen werdet unterbunden werden. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis er fällt. Nun habt ihr es geschafft und könnt euch um den Hexer oder Mage kümmern. Je nachdem was euch mehr auf den Sack geht, das Fearen oder die Verwandlung.
Gruul selbst ist dann keine Herausforderung mehr.
Viel Spass beim Herausfinden was machbar ist.