Der Furor und seine Sockel

Thau

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
5
Hiho Leute

Ich habe da mal eine ganz Spezielle Frage bezüglich der Werte auf die ein Furor achten bzw. Sockeln sollte!

Mein Krieger derzeit auf Arp: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Cerbarus

So und nun möchte ich wissen von euch ob ich auf Arp bleiben soll oder auf Str sockeln soll......und ich würde auch gerne wissen was ihr für Erfahrung gemacht habt mit Arp/Str Sockel!

Mit was habt ihr besseren Schaden gemacht bzw. was ist einfach besser!

Da der Furor ja wie keine andere Klasse mit Stärke skaliert tendiere ich zu Stärke....aber iich möchte ja das ihr euer Wissen mit mir teilt!

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Mfg
Thau

STR sockeln!

Warum? WEils alle machen

Weil Str. nicht nur AP sondern auch noch Blockwertung bringt und eh viel cooler ist!

STR sockeln!

Warum? WEils alle machen

Weil Str. nicht nur AP sondern auch noch Blockwertung bringt und eh viel cooler ist!

wir schreiben gerade aneinander vorbei
rolleyes.gif

Das kommt drauf an.
Ohne ArP-Schmuckstück würde ich so ab Unbuffed ~5,5k AP, 40-45% Crit und ~45% ArP langsam anfangen Stärke-Sockel gegen ArP-Sockel zu tauschen.
Mit ArP-Schmuckstück würde ich nur dann ArP sockeln, wenn du mit einhalten von 263 (bzw. mit Draenei 131) Hit und 214 Waffenkunde und deinen verfügbaren Sockeln auf das Cap deines Schmuckstückes kommst.

@ Awthar: Gilt das auch für das neue Schmuckstück auf der Seelenschmiede Hero? Es bringt zwar pro Procc mehr ArP, doch es procct nur bei Crits und nicht wie bei Mjolnir/GT auch bei Hits.

grob würde ich sagen, dass du bei dem trinket entweder mehr crit, oder mehr ap haben solltest (arp ist ja irgendwie... naja, wenn du da mehr hast, ist die frage ob gemmen oder nicht irrelevant, weil du eh am softcap bist), weil es halt nicht ganz an die uptime von gt/mjolnir rankommt
(setz die grenze bei ~5,7k ap, und du solltest auf der sicheren seite sein)

zum Offkrieger generell:
Beim Gemmen unbedingt konsequent sein!
Solltest du ArP wollen (als Sockel) würde ich das auch bis zum Softcap durchziehen.
Viele Furys machen aktuell noch halbe Sachen. Das bringt nichts!
So wie ich das erfahren habe ist aber beim Fury aktuell noch AP > ArP

@Frogger:
Ja. Aus 2 gründen:
Hast du Hardcap und das Trinket Procct => Procc verschwendet.
Hast du als Offkrieger mit PDK25 EQ schnell 45% Crit raidbuffed und normalerweise alle 4-6 Seks nen Crit

Das Trinket ist aber (sollte es nicht verändert worden sein) für ArP-Warris (als zB mich im MS-EQ) Crap weil der Procc trotz >50% Crits zu selten kommt.
Bei mir ne Uptime von 17% in Bossfights. Kann aber auch extrem unlucky gewesen sein...

AP war und wird auch nie > ArP sein o.O
Wenn du Stärke meinst, dann schreib das auch.

Das neue Schmuckstück muss wegen seinem Proc-Trigger etwa 1%-2% an Uptime einbüßen, was aber auf die SEP von ArP so gut wie keine Auswirkung hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AP war und wird auch nie > ArP sein o.O
Wenn du Stärke meinst, dann schreib das auch.

Das neue Schmuckstück muss wegen seinem Proc-Trigger etwa 1%-2% an Uptime einbüßen, was aber auf die SEP von ArP so gut wie keine Auswirkung hat.

Jawoll mein Chef!
Hätte mir klar sein müssen dass sich keiner denken kann dass ich beim Warri Stärke als AP sehe weil ja stärke AP bringt.
Nach meinem Post könnte sich ja tatsächlich jmd dazu verleitet fühlen AP zu sockeln... *roll*

stk oder arp is ständig die frage, arp lohnt sich erst richtig wenn du mit proc von nem trinket ( trinket von thorim 10er hero oder naxx 25er grimmiger tribut, sind meiner meinung die besten) auf fast 100% kommst ,wenn du nur bei 40-50% rumhängst bringt dir arp weniger als stk.

mein tipp wenn du glaubst du hast genug arp versuchs ma in nem charplaner aus bevor du blöd rumsockelst.

stk oder arp is ständig die frage, arp lohnt sich erst richtig wenn du mit proc von nem trinket ( trinket von thorim 10er hero oder naxx 25er grimmiger tribut, sind meiner meinung die besten)

Gibts überhaupt noch andere, abgesehen von dem aus Seelenschmiede Hero?

gleiche Antwort wie im anderen Thread :

"Eigentlich war es mal so, dass man sagte es macht Sinn auf ein Rating von 1400 zu sockeln, wenn man Durch Trinketprocc und Gear+Sockel dieses Rating erreichen kann.

Sonst ist Stärke meist besser oder mindestens genau so gut.

Spreadsheet hilft auf jeden Fall, ist glaube ich aber noch net auf Stand von 3.3 sad.gif

Und im alten EJ Sheet, war ARP noch vor dem Nerf berechnet .... "

Tja das was ich wissen wollte hab ich grad gelesen!

ich werde jetzt auf Stärke umsockeln......und wenn sich einer fragt warum ich unbedingt immer auf Sockelboni achte und nicht einfach 20 Str in jeden verdammten sockelplatz stecke........ich lege Wert darauf!
sleep.gif

Ich hoffe ich komme bald an die 2k Str ohne Bersihaltung!

Desweiteren bedanke ich mich für die vielen Antworten....und würde mich natürlich über weitere freuen..!
top.gif

Mfg Thau

Tja das was ich wissen wollte hab ich grad gelesen!

ich werde jetzt auf Stärke umsockeln......und wenn sich einer fragt warum ich unbedingt immer auf Sockelboni achte und nicht einfach 20 Str in jeden verdammten sockelplatz stecke........ich lege Wert darauf!
sleep.gif

Ich hoffe ich komme bald an die 2k Str ohne Bersihaltung!

Desweiteren bedanke ich mich für die vielen Antworten....und würde mich natürlich über weitere freuen..!
top.gif

Mfg Thau

die Boni sind es als DD eigentlich NIE wert darauf zu achten...

Zurück