Der Geisterwolf

Glaubt ihrs oder eher nicht?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nur noch wenn er nicht verbessert wird

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Mr-L

NPC
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo, mir ist jetzt nach dem neusten Patch (3.2) etwas erschreckendes aufgefallen: Ich bin mit meinem Schamanen (26, ich weiß es ist schlecht aber es hat halt gedauert bis ich meine Klasse gefunden habe^^) im Arathibecken, und neben mir steht eine Tauren-Schamanin (Ja ich spiel Horde, weil sie einfach cooler ist und auf der Ally-Seite nur eine (hier nicht erwähnte) Rasse Schammi werden kann, die, wie ich finde aussehen wie Tintenfische auf Beinen^^), die sich darüber beklagt, dass sie vergessen hat reiten zu lernen und ihren Geisterwolf benutzen muss.
Darauf hin musste ich mein Geisterwolf-Icon erst einmal suchen, sonst lag der bei mir immmer auf der "1", wo sich jetzt aber so ein dicker, weißer Kodo breit gemacht hat. Ich fand ihn in der oberen linken Aktionsleiste zwischen: Gift heilen und Fernsicht, also den eher unwichtigen Dingen
blink.gif
.
Und sein wir mal ehrlich: er hat kaum noch Nutzen: im PvP sind seine 2sec. Zauberzeit zu lang (wenn man nicht die, ohnehin schon Knappen, Talentpunkte vergeudet) und beim questen is ein Mount einfach schneller.

Ich finde es auch schade, das der Schamane nicht mehr diese vormachtsposition auf lvl. 20-29 im Arathibecken hat. Erinnert sich noch einer an die schöne Zeit, in denen Mann in Geisterwolfgestalt einfach so die Schmiede einnehmen konnte ohne dass einen ein Ally behelligt hat?? Da auf deren Seite ja nur die hier unerwähnten Tintenfische Geisterwolf konnten oder es vllt. noch ein paar Druiden gab, die in ihrer Katzengestalt auch schneller waren, das Gefühl gibt es nun nicht mehr
crying.gif
crying.gif
.

Mein Vorschlag an Blizzard: 1.: Lasst den Wolf schon ab lvl 18 zu (wenns sein muss auch die Reisegestalt des Dudus, dann aber nur in kombination mit Punkt 2)

2.: Setzt seine Zauberzeit auf 0sec herab
3. Setzt seine Zauberzeit auf 1sec herab und erhöht das bewegungstempo auf 50% (Man will ja nicht immer mit Dudus gleich sein
wink.gif
)

Ich würde gerne eure meinungen zu dem guten alten Geisterwolf hören, der, meiner Meinung nach leider bald kaum noch zu sehen sein wird.

Mfg: Mr-L
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja im PvP sind also nen Instant Geisterwolf verschwendete Punkte, ju mit lvl26 muss man sich dann schon fragen ob so ein Thread überflüssig ist....
 
Also ich hab mir da gestern auch gedanken drüber gemacht. Ich find den sowas von unnötig. Zwei Sekunden Castzeit, da hol ich meinen Kodo in 1,5sec raus. Und den zu skillen ist, wie ich finde, Punkteverschwendung.
 
PvP: das ist der absolute hammer, wer mag es schon nicht 140% schnell zu sein, instant und man kann seit 3.2 nicht mehr unte 100% speed geslowt werden.
PvE: was inis angeht, Freya hardmode praktisch, levi: wenn ein fahrer der chopper wieder mal pennt ^^ , XT
 
hat jmd schon mal daran gedacht, dass wenn man die flagge in auge des sturms/kriegshymnenschlucht trägt man auch noch den geisterwolf benutzen kann?
yahoo.gif
yahoo.gif
und die 2 punkte dazu im verstärker baum ( nur 2 punkte!!! ). so wird man zu einem imba-flaggen träger^^ außerdem gibt es geisterwolf jetzt ab lvl 16 und reisegestalt auch. also bringt er in 2 bgs am meisten, in den anderen bgs auch etwas, wenn man fliegen will. und in ws von lvl10-19, kann man echt etwas damit anfangen!
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif



Für den Ruhm der Schamanen
paladin.gif

lg ShadowPriest
 
Also im PvP macht der (geskillte) Geisterwolf auf jeden Fall Sinn. Beim Leveln ist er ebenfalls sehr angenehm und ich benutze ihn sehr sehr oft. Auf 80 werde ich die 2 Skillpunkte aber wohl für was anderes verwenden, zum Raiden ist der Geisterwolf jetzt nicht wirklichi notwendig, er ist sicherlich nicht unpraktisch, aber eben nicht wirklich notwendig.
 
Vom PVP-Vorzug mal abgesehen, würde ich wollen das man Geisterwolf auch innerhalb von Gebäuden/Instanzen nutzen kann.

Druiden können das ja auch, und es wäre für alle kein Nachteil wenn das die Schamanen als Geisterwölfe auch könnten.
 
Vom PVP-Vorzug mal abgesehen, würde ich wollen das man Geisterwolf auch innerhalb von Gebäuden/Instanzen nutzen kann.

Druiden können das ja auch, und es wäre für alle kein Nachteil wenn das die Schamanen als Geisterwölfe auch könnten.

Da muß ich als Dudu und "Neu"-Schami-Twink-Spieler widersprechen.
Die Reisegestalt des Druiden ist in Gebäuden nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige was die Dudus in Gebäuden können is Katzengestallt und dann Sprinten oder wie das bei denen heißt.
 
druiden konnten schon immer in gebäuden swiften, aber das talent FERAL SWIFTNESS (http://wowdata.buffed.de/?s=24866)
erlaubt es nun auch, dass du in gebäuden schneller bist und nicht mehr nur im freien die 30% speed dazukamen
 
Ich hab den Wolf jetzt mal geskillt und muss sagen die zwei Punkte haben sich meiner Meinung nach gelohnt. Im PvP ist es echt geil, ob zum wegrennen oder jemand zu verfolgen.
Fürs PvP lohnt er sich noch.
 
du meinst wohl fürs PvE lohnt es sich nicht
wink.gif



Ich hab den Geisterwolf mitgeskillt,selbst mit 80 und ich will nicht mehr ohne. Ich benutz ihn so oft. Ich bin nicht nur in PvE unterwegs, sondern mache auch gerne PvP . Auch farme ich sehr viel und es ist wirklich sehr angenehm, von einem Mob zum anderen zu flitzen, mit dem instant Geisterwolf, es erspart viel Zeit. Und die zwei Punkte sind nicht die Welt
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst wohl fürs PvE lohnt es sich nicht
wink.gif



Ich hab den Geisterwolf mitgeskillt,selbst mit 80 und ich will nicht mehr ohne. Ich benutz ihn so oft. Ich bin nicht nur in PvE unterwegs, sondern mache auch gerne PvP . Auch farme ich sehr viel und es ist wirklich sehr angenehm, von einem Mob zum anderen zu flitzen, mit dem instant Geisterwolf, es erspart viel Zeit. Und die zwei Punkte sind nicht die Welt
rolleyes.gif

in einer Raidskillung beim Resto zb sind 2 Punkte ne Menge. Fürs PvP/Arena ist der Wolf einfach imba, im PvE naja kommt wohl ganz auf die Situationen an in die man häufiger kommt, vlt machts auf einem PvPserver mehr sinn als auf einem PvE.

Aber in einer Raidskillung hat er doch relativ wenig zu suchen.
 
@sky
mal ne frage für was brauchst du die 2 punkte im pve? als ich hab die übrig^^
 
@sky
mal ne frage für was brauchst du die 2 punkte im pve? als ich hab die übrig^^

als Heiler hast du 2 Punkte über? also ich muss abwegen ob ich Zm von der Waffenverz haben will/25%mehr heal auf WdH/Verringertem körperlicher Schaden oder verringerte Zauberzeiterhöhung bei Schaden. Und da man nicht alle 4 haben kann, sind da ganz sicher keine Punkte über, wenn du als Resto welche über hast dann läuft bei dir was falsch.
 
Zurück