Der Gitarrenthread

Mardoo

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Haiiii

Ich wollt mal wissen wer so alles hier Gitarre zockt, akkustisch oder elektrisch, is alles okay
tongue.gif
Bass von mir aus auch 0o

Jedenfalls hab ich atm irgendwie nen Problem, und zwar weiss ich ned was ich spielen soll, hab kein bock mir irgend nen tab-buch zu kaufen weils ja fast jeden tab online irgendwo gibt.

Ich hab so Angefangen so vor etwa 8 Monaten, hab jeden Podcast von Guitar-tv.de ''durchgespielt'' bis ich es halt konnte, und jetz hab ich keine ahnung was ich weiter spielen soll? Hab jetz ma Tears in Heaven gespielt, aber das is ned sonderlich anspruchsvoll, nach einer woche hatte ich das auch druff.

Barée bin ich grad dabei am üben, aber da tut mir die scheiss Hand immer so schnell weh
tongue.gif
nach 10-15 Mins geht dann gar nix mehr leider, aber wenigstens tönt es schonma ned übel, also der Ton is da
tongue.gif


Aber ja, hat wer ne Idee was so auf dem Level is, vielleicht bissl drüber? ka. genau, looking for help
tongue.gif


achso ja, ich hab ne westerngitarre von ALDI!! wuah..
tongue.gif
is ned übel das Ding mit schönen neuen Elexir Saiten. tönt ned übel nachdem ich den Steg bissl abgefeilt hab ^^

MELDET EUCH thx
tongue.gif
 
Ich spiele seit sechs Jahren E-Gitarre und es macht immernoch Spaß...
happy.gif

Mmmh, ich glaube Enter Sandman von Metallica wäre auf deinem Level,
schau mal hier. Ansonsten guckste dich am besten einfach auf ultimate-guitar.com um. For Whom The Bell Tolls ist auch noch einfach
und natürlich alle Lieder von AC/DC. Naja, viel Spaß beim Üben!
biggrin.gif
 
ultimate-guitar.com hätte ich jetzt auch empfohlen, da gibts genug tabs in allen Schwierigkeitsgraden. Und die Datenbank dort ist sehr groß, sogar von Bands wie Eisregen o.ä. finden sich sehr viele Songs in mehreren Interpretationen.
Ich selbst spiele seit 8 Jahren, kein einziges Jahr Unterricht (kann trotzdem Noten lesen *g*) aber zuvor bereits 6 Jahre Klavier.
Barré Akkorde wirst du noch lieben
wink.gif
. Ich hab sie auch wie die Pest gehasst, aber wenn man dann mal so weit ist, das die Hand nicht mehr wehtut, wirst du fast nur noch Barré spielen *g*.
Ich finde es zumindest leichter in den meisten Fällen.
 
jo hab auch mal E-Gitarre gespielt.

*Nachdenk* die müsste auch noch irgendwo stehen.

TE: Nun wenn du weisst wies geht dann Spiel die sachen die du kannst und Variiere sie. mal sehn was da dann rauskommt.

kennst das bestimmt auch. Hörst nen lied wo einer mit ner E-Gitarre was spielt du aber meinst das des sich anders besser anhören könnte.

Oder versuch selber was zu komponieren.
 
joo danke
tongue.gif
isn guter plan
tongue.gif
gg und ja auf ultimate-guitar such ich immer meine tabs, da gibbet echt irgendwie von jedem irgendwas
wink.gif
 
jo aber lass auch was von dir hören wenn du variierst ^^
 
Haiiii

Ich wollt mal wissen wer so alles hier Gitarre zockt, akkustisch oder elektrisch, is alles okay
tongue.gif
Bass von mir aus auch 0o
Ich spiel akustik und E-gitarre
smile.gif

Jedenfalls hab ich atm irgendwie nen Problem, und zwar weiss ich ned was ich spielen soll, hab kein bock mir irgend nen tab-buch zu kaufen weils ja fast jeden tab online irgendwo gibt.
Such dir irgenteins deiner lieblingslieder aus oder suche ein Lied mit den gewünschten Vorraussetzungen
wink.gif

Ich hab so Angefangen so vor etwa 8 Monaten, hab jeden Podcast von Guitar-tv.de ''durchgespielt'' bis ich es halt konnte, und jetz hab ich keine ahnung was ich weiter spielen soll? Hab jetz ma Tears in Heaven gespielt, aber das is ned sonderlich anspruchsvoll, nach einer woche hatte ich das auch druff.
Tears in heaven find ich schon verdammt heftig
wink.gif

Barée bin ich grad dabei am üben, aber da tut mir die scheiss Hand immer so schnell weh
tongue.gif
nach 10-15 Mins geht dann gar nix mehr leider, aber wenigstens tönt es schonma ned übel, also der Ton is da
tongue.gif
Ist bei mir ähnlich,nach c.a. 20 Minuten hab ich krämpfe in der Hand^^

Ende

MfG Jácks
 
WArum immer nachspielen?
smile.gif
find ne geile Akkordfolge, nimm sie irgendwie auf (kristal z.B) und spiel da drüber, was dir in den sinn kommt. Oder versuch selbst irgendwelche riffs, songstrukturen, whatever zu basteln. Hat mir im Nachhinein immer mehr gebracht. Halte Improvisation für einen riesigen Teil dessen, was Musik ausmacht.

Ansonsten: Lass dich stilistisch nicht so einschränken. Nirvana, Jack Johnson, Metallica, Norah Jones, Limp Bizkit, ... versuch zu spielen, was du gerne hörst. Das meiste ist viel einfacher, als es klingt (wobei jetzt limp bizkit an einigen Stellen nicht das optimale Beispiel ist
wink.gif
Aber Break Stuff z.b ist ein supergeiles Riff imho).

Viel Spaß

edit: Linkin Park - points of authority find ich auch lässig und sollte mit 8 monaten auch machbar sein. auf jeden fall kannst du dann dead notes und alt picking
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör dir mal "Through the fire and flames" an von Dragonforce..
Das Lied wird zwar von 2 Gitarristen gespielt, aber die Solo's kannste ja mal probieren^^ Ich weiss, die Solo's sind sehr schwer, aber wenn man was aufem Kasten hat.. kriegt man die vielleicht hin ^^


mfG Langmar
 
Hör dir mal "Through the fire and flames" an von Dragonforce..
Das Lied wird zwar von 2 Gitarristen gespielt, aber die Solo's kannste ja mal probieren^^ Ich weiss, die Solo's sind sehr schwer, aber wenn man was aufem Kasten hat.. kriegt man die vielleicht hin ^^
mfG Langmar
Alter,du hast keine Ahnung vom Gitarre spielen,oder?
Trough the fire and the flames ist für Hobbygitarristen unmöglich!Sowas bekommt man nicht einfach so hin!
 
Vor allem nicht nach 8 Monaten....absolut unmöglich. Da scheiterts wahrscheinlich auch an der rythmus gitarre. Ich spiel so seit ~8 Jahren und würde behaupten ich müsste relativ lange üben, um die soli hinzubekommen - okay, ich bin kein shredder. Trotzdem keine Geschwindigkeitstechnische Trantüte.

edit: Außerdem müsste ich erst noch sweeping richtig lernen...
http://de.youtube.com/watch?v=Z2yNsCdbLd8
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter,du hast keine Ahnung vom Gitarre spielen,oder?
Trough the fire and the flames ist für Hobbygitarristen unmöglich!Sowas bekommt man nicht einfach so hin!

Ja ich habe nich viel, bis gar keine Ahnung von Gitarre und ich habe auch nix von gesagt, dass man das in 2min hinbekommt.

Denke halte mich weiterhin aus dem Thread aus
closedeyes.gif
*wink*




mfG Langmar
 
Ich wollt mal wissen wer so alles hier Gitarre zockt, akkustisch oder elektrisch, is alles okay
tongue.gif
Bass von mir aus auch 0o


Naja, ich spiele Bass, allerdings Kontrabass... Meine Jazz-Zeiten liegen schon ein Weilchen hinter mir, bin doch wieder zum klassischen Bereich zurückgekehrt, aus dem ich ursprünglich auch komme. Daher schätze ich, dass ich Dir wenig Tipps geben kann, was Du spielen kannst... Aber schöne Grüße an einen Musikerkollegen!
 
cool ich spiel auch gitarre (akustik), seit letzten mittwoch
biggrin.gif

falls jemand auch n paar gute seiten für noobs kennt immer her damit, am besten mit videos
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine langjährige ausbildung an einem streichinstrument genossen (eltern können so fies sein), dabei hätt ich lieber gitarre gespielt. irgendwann wars dann wie bei WOW: keinen bock, nochmal von 1 hochzuleveln^^
 
cool ich spiel auch gitarre (akustik), seit letzten mittwoch
biggrin.gif

falls jemand auch n paar gute seiten für noobs kennt immer her damit, am besten mit videos
biggrin.gif

guitar-tv ist sehr sehr gut für den anfang! da haste ma so 2-3 monate bis man alles schön spielen kann. da hats videos, die blätter mit tabs und lyrics als pdf, kannste dir auch ausdrucken! macht jedenfalls sehr viel spass
wink.gif


ich sag nur: Hallo liebe Gitarrenfreunde! zu ulkig der typ
biggrin.gif
 
Zurück