Der Heal Dudu

Guten Abend,

so richtig spiele ich WOW erst seit Cata und haber daher meinen Healdruiden auch erst so kennengelernt, wie er sich im Moment gerade spielt. Inzwischen bin ich bei einem ilevel von 358 angekommen, aber auch auf dem Weg dahin, bin ich fast allen randomheilern in 10er oder 25er davon gerannt. Manchmal 40% der Gesamtheilung bei 3 Heilern und solche Späße.

Hab auch mit ZA und ZG keine Probleme, obwohl viel Tankschaden reinkommt.

Subjektiv:
- je mehr Movement der Boss verlangt, desto stärker wir der Dudu
- Schimaeron fällt mir persönlich dafür sehr schwer, müssen wir immer mit 3 Heilern spielen, da ich allein auf der Gruppe das net stämmen kann mit Palaheal auf Tanks.
 
Ah...nett.... was willst du uns sagen?
 
lass ihn redn


ich weiß nur das ich mit meinen druiden gar nicht klarkomme...

..non hero..NIE probleme gehabt ..

..erste hero -> erste trash gruppe ->gleich baum des lebens zünden müssn ..

..mit ein wenig gear wird es zwar besser aber trotzdem heil ich lieber mitn pala

was tun wenn der DD ca.25k schaden bekommt??

verjüngung sinnlos wenn er danach sofort wieder schaden bekommt..pflege heilt zu schlecht in der zwischenzeit muss ich ja auf meinen tank auch schaun..heilende ber. zuuuuuuuuuu viele mana ..ich hasse das ...ich weiß einfach nie was ich dann machen sollte..

hat einer tipps..wann nützt ich was oder sowas der gleichen für mich?


mfg.
 
Ich benutz gar keine Pflege, bei einzelnen Verjüngung mit Rasche Heilung ( Sofortheilung + 2 hots (Erblühen und Verjüngung)) da sind 25 k schaden kein problem.
Bei kleinerem Schaden an DDs ab und zu mal Verjüngung oder größer Nachwachsen drauf ... das sieht dann besser aus.
Auf tank hab ich ständig 3 mal Blühendes Leben was zusätzlich Erfrischung spendiert, je nach dem was der Tank an Schaden bekommt Verjüngung und/oder Nachwachsen (setzt geskillt die Laufzeit von Blühendes Leben zurück) zusätzlich drauf oder Blühendes leben auslaufen lassen.
Wildwuchs ist für die Gruppe aber auch zusätzllich für Tank.
Notfallheilung ist Schnelligkeit der Natur mit heilender Berührung.
Man kann auch in ner Phase ( zum Beispiel Thron der Gezeiten bei Neptulon letzte Phase ) jeden in der Gruppe Wildwuchs + Verjüngung + Nachwachsen geben oder halt Baumgestalt auf jeden 3 Stapel Blühendes Leben + Wildwuchs

Manaprobleme hab ich eigentlich nicht, hab ja noch Anregen und Manatrank mit Alchi-Schmuck. Aufpassen gilt es halt wenn DDs Aggro ziehen, muss man entscheiden ob der Schaden wegheilbar ist ... der Tank die Aggro zurück bekommt oder ob man sie ganz einfach sterben lässt, weil jede Konzentration auf nen DD lenkt vom Tank ab.
 
Ah...nett.... was willst du uns sagen?
Meine Intention kam wohl nicht deutlich genüg rüber. In einigen Posts vorher war mehrfach zu lesen, dass der Dudu hinter den anderen Heal-Klassen zurücksteht. Das stimmt, denke ich in so fern nur, wenn ich den Dudu nicht richtig spielen kann.

Und so nebenbei, wer in ner normalen hc beim trash was zünden muss, der macht echt was falsch:
- 3xBL auf Tank, dann noch ne Verjüngung drauf und dauerspam Pflege, bei massiverem Schaden Heilende Berührung fertig
- wenn die Gruppe zwischendurch Schaden nimmt, WW rausrücken und mit ner raschen Heilung nachhelfen

komme so während einer normalen hc nie unter 85% Mana.
 
Die ersten Posts sind vom Anfang von Cata und haben da verglichen. Deiner jetzt nach diversen Nerfs, Buffs und dergleichen.
Heute kann man doch schon fast wieder spamen was geht.

Damals wie heute gilt, wer seinen Druiden (oder anderen Heiler) spielen kann wird ausreichend heilen können und am Ende oben stehen.
Das "oben" stehen hängt aber auch vom Encounter, Equip und den anderen Heilern ab. Solange der Raid leben machen die Heiler nen guten Job.

Noch kurz zu Schimäron weil es paar angesprochen haben:
Ich habe als "Hobbyheiler" (eigentlich Bär) auch so meine Probleme gehabt die Leute über 10k zu bekommen. Pflege zu low und Verjüngung zu langsam. HB kostet auf dauer zu viel.
Wir machen es seitdem so, dass wenn ich wirklich mal heilen muss den Tankheal übernehme.
Der Tank der den Boss normal tankt bekommt BL 3x und wird ordentlich hochgeheilt. Der 2te Tank muss ja nur über 10k gehalten werden, was die Hots locker packen. Bei Freizauber dann natürlich Nachwachsen raushauen wo es eng ist.
Ich habe bei dem Kampf die Nachwachsen Glyphe drin, weil die sich von alleine erneuert wenn die HP unter die magische Grenzen fallen. Finds einfach praktisch wenn Nachwachsen so fast dauerhaft auf einigen tickt.
In der Fehdephase dann Grpheal und alles wird gut.

Die 10k Heilung auf Raidmember bekommen Paladine, Priester und Schamanen schneller und billiger hin.

Grüße vom Puzzlemörder
 
Also das der Druide mitm Heal hinten liegt sehe ich ganz und gar nicht so. Die meisten sind warscheinlich noch in WOTLK geblieben und denken Nachwachsen spam reicht aus.
Wir haben in unserem Setup nen Pala, Priest(Diszi/Holy) und mich. Bei gleichem Equipstand muss ich sagen liegen der Pala und ich deutlich über dem Priester und Kämpfen fast abwechselnd um Platz 1, wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass HPS nicht alles ist.

Zu Schimaeron (also hab ihn leider nurnoch HC im Kopf):
Ich mache in unserem Stamm hauptsächlich den Raidheal und hatte anfangs auch so meine Probleme, jedoch kann man auch als Druide gut die Grp hoch bekommen (support der anderen sehe ich als selbstverständlich).
Meine vorgehensweise ist zwar Manaintensiv aber passt super:
- Verjüngung -> Instant 8-9 k plus ein tick reicht immer (voraussetzung Verjüngung geskillt.
- Wildwuchs vor Fehdephase
- 1. Fehde Gelassenheit
- 2. Fehde Baum
- 3. Fehde Gelassenheit

Fazit: Schimaeron ist auch für einen Druiden als Grp-Heal machbar, aba andere haben es sicher leichter. Ich als Druidenheal hasse Schimaeron
 
Also das der Druide mitm Heal hinten liegt sehe ich ganz und gar nicht so. Die meisten sind warscheinlich noch in WOTLK geblieben und denken Nachwachsen spam reicht aus.
Wir haben in unserem Setup nen Pala, Priest(Diszi/Holy) und mich. Bei gleichem Equipstand muss ich sagen liegen der Pala und ich deutlich über dem Priester und Kämpfen fast abwechselnd um Platz 1, wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass HPS nicht alles ist.

Zu Schimaeron (also hab ihn leider nurnoch HC im Kopf):
Ich mache in unserem Stamm hauptsächlich den Raidheal und hatte anfangs auch so meine Probleme, jedoch kann man auch als Druide gut die Grp hoch bekommen (support der anderen sehe ich als selbstverständlich).
Meine vorgehensweise ist zwar Manaintensiv aber passt super:
- Verjüngung -> Instant 8-9 k plus ein tick reicht immer (voraussetzung Verjüngung geskillt.
- Wildwuchs vor Fehdephase
- 1. Fehde Gelassenheit
- 2. Fehde Baum
- 3. Fehde Gelassenheit

Fazit: Schimaeron ist auch für einen Druiden als Grp-Heal machbar, aba andere haben es sicher leichter. Ich als Druidenheal hasse Schimaeron

Wann hat man den in WotLK Nachwachsen gespammt?

Wenn du so heilst, wie du das schreibst mit deinem Nachwachsen auf jeden, dann will ich nicht sehen wie viel Mana du unnötig verballerst.
Lögisch, das der Priester dann nicht mehr heilt, da er garnicht dazu kommt.

Verjüngung 8-9k Instant, was hast du den für ein Verjüngen? Glaube du bringst da die Zauber durcheinander.
 
Zurück