Der Heilig Paladin in Cata

Seid ihr zufrieden bisher?

• Ja.

Stimmen: 3 13,6%
  • Noch zufrüh um genaues sagen zukönnen.

Stimmen: 13 59,1%
  • Totaler Mist

Stimmen: 6 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

suchtlappen157

Quest-Mob
Kommentare
22
Wollte mal nach Fragen wie ihr auf den Beta / PTR Servern so zurecht kommt.
Seid ihr zufrieden mit dem was geändert wurde oder eher total entaüscht?
Oder ist es evt noch zufrüh sich ein gerechtfertigtes Urteil zu bilden ?
Auf denn PTR Server Brill (eu) sind fast alle am jammern und stöhnen wie ist das bei euch.
Würde mich über Rückmeldungen freun.

Ps: bitte nur Antworten die denn Holy betreffen.

Mfg Suchti

Was ändert sich dann am Healpala?
Gibt es irgentwelche Änderungen die den Healpala besonders schlecht / gut machen?

Link zu gewissen Daten oder Meldungen vllt?

Beta-Key habe ich keinen und mein PTR-Client hat sich erst zuerschossen und nach einem neu Download und Installation hatte ich einen Tag später keinen Char mehr drauf.
Da mir momentan die Zeit fehlt mich intensiv damit zu beschäftigen kann ich auch leider kein praktisches Feedback geben, sondern nur mal so was ich aus Patchnotes und blueposts weiss:

- 3 "normale" Heilzauber:
Lichtblitz - geringe Heilung, schnell aber teuer
heiliges Licht - mittlere Heilung, mittlere Castzeit, preiswert
*Name grad nicht im Kopf* - grosse Heilung, langsam und teuer

- 4 Sonderheilzauber:
Heiliger Schock - wichtiger da er Holy Power (Zusatzresource, entfernt Combopunkten ähnlich) aufbaut
Word of Glory - verbraucht kein Mana, dafür Holy Power, instant-Zauber
*Name grad nicht im Kopf* - AoE Heilung im kegelförmigen Bereich, instant aber sehr teuer, 30 Sek CD
heilende Hände - AoE Heilung direkt um den Pala herum (<-- gibt es den noch? schon ewig nichts mehr von gehört)

- Flamme des Glaubens:
überträgt nur noch 50% der Single-Target Heilsprüche, wenn man den Flammenträger direkt heilt bekommt man je 1 Holy Power

- Wächter der uralten Könige:
ein kurzzeitig beschwörbares Pet das die 5 niedrigesten Gruppenmitglieder heilt, scheint nicht sehr mächtig zu sein...

- Reinigen:
kann jetzt auch gewirkt werden wenn das Ziel keinen entsprechenden Debuff hat, verbraucht aber trotzdem Mana und löst GCD aus

Das dürften so die wichtigsten Änderungen sein.

Generell nach dem was ich so gehört habe sind die meisten Heiler mit ihrem aktuellen Leistungspotential nicht sehr zufrieden. Dennoch lesen sich die Änderungen am Holy so toll das ich mit Cata mit beiden Pala heilen werde, ich freu mich drauf!

Naja ist die Heilung nun so ineffektiv das der Paladin nicht mehr einer der Top Healer ist werde ich diesen nicht mehr weiter spielen.
Am Paladin hat mich immer gereizt das es z.B. der Healer mit dem höchsten durchhaltevermögen ist.

Im PvE zeitweise sogar DER Healer (vor allem Tank), werde ich jetzt merken, das beispielsweise ein Druide o.ä. den Paladin im heilen wegsteckt wittme ich mich wieder meine Magier / Hexer oder Schurken.

Mehrere Gildenmember von mir spielt Beta. Der Pala in der Gruppe ist mM nach einer der besten Spieler, mit denen ich je in WoW das Vergnügen hatte.

Soweit ich weiß, hat er beim leveln extreme Probleme insofern, dass er einen Mob angreift und den nicht down bekommt sondern vorher oom ist. Leveln sollte man also entweder in einer Gruppe oder garnicht als Holy.

Sie gehen auch zusammen in Innis und schaffen wohl alles ganz gut, Heros fangen sie erst an.

Ich werde da mal ein wenig nachfragen und dann posten, falls ich was interessantes höre.

Ja bitte ich will nämlich nicht den Paladin auf 85 leveln um dann zu merken das scheiße ist.
Bzw nicht mehr so Konkurenzfähig ist wie momentan.

Ach man ich spiel mein Healpala eh weiter, der hat am meisten Spaß gemacht.
Hoffentlich machen die da nich sone Kacke drauß, das man ständig oom ist oder so.
Ich will weiterhin die Heilende Festung sein, die nicht kaputt geht.

Das die Flamme nur noch 50% Heilung bekommt find ich auch doof.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als was levelt ihr euren Healpala? Ich denk mal ich sammel mir noch ein bisschen Tank EQ und level dann als Protpala.

Lieber Slox...

... evtl. solltest du lieber nen DD spielen wenn dir Konkurenz und Meter-Vergleich so wichtig ist. Generell machen deine Posts wirklich den Eindruck das du nur Bock hast das zu spielen was easy goiing und IMBA ist.
Oom wird mit Cata ein generelles Heiler-Problem werden, kein spezielles Pala-Problem. Schau dir z.B. das Stoncore hero Video vom TotalHalibut auf youtube an. Da besiegen sie den ersten Boss indem sich der Holy-Priest bei 20% opfert um als Engel weiter zu heilen weil er bereits alles auf CD hat und bis zum letzten ausgebrannt ist.

Die Flammen-Änderung finde ich um ehrlich zu sein in Ordnung.
Aktuell hat der Pala nur 2 "echte" Heilsprüche, da ist er auf die Flamme zum kompensieren angewiesen. Jetzt wird das Arsenal aber erheblich aufgestockt und gerade für die Gruppenheilung ist die Flamme nicht mehr so unerlässlich wie sie es aktuell ist.
Genau genommen empfinde ich die Flamme wie sie aktuell ist als zu mächtig, allerdings wird das durch den eher "schwächlichen" Rest des Heilpala-Arsenals relativiert.
Die Flamme ist halt kein no-brainer "der Tank überlebt automatisch" - Skill mehr.

Ach ja, die edit-Funktion ist dein Freund, Tripple-Post muss echt nciht sein -.-

Eindruck das du nur Bock hast das zu spielen was easy goiing und IMBA

jop bin ich ganz ehrlich
meine Klasse muss mir schon spaß machen,
aber ich will nicht schlechter sein wie andere weil es meine klasse nicht her gibt

generell steht bei mir das erfolgreiche abschließen eines raids etc. an erster Stelle
da WoW dank blizzard aber so einfach gemacht wurde und der erfolg praktisch schon gegeben ist,
ist das für mich nicht mehr anstrebenswert

Es ist OK wenn man den direkten Wettbewerb zu anderen sucht, nur findet man den nicht als Heiler, daher war meine Aussage das DD vllt eher etwas für dich ist durchaus ernst und nicht als Flame gemeint.

Heilen ist nunmal kein "maximalen Wert irgendwo produzieren" sondern ein reaktives Zusammenspiel zwischen einzelnen Klassen. Jede Heilklasse hatte schon immer ihren Nutzen und wirklich überhaupt nicht konkurenzfähig schlecht ist schon ewig keine mehr, sondern irgendwo findet man immer seine Aufgabe in der man glänzen kann.

Und immer dran denken, die eigene Klasse hat immer mal hochs und tiefs, das ist völlig normal...

Und immer dran denken, die eigene Klasse hat immer mal hochs und tiefs, das ist völlig normal...
... ich ergänze noch: Die eigene Klasse ist nur so leistungsfähig wie der Spieler dahinter. Wenn dieser pauschal meint "Och nö, das klingt mir zu anstrengend/ kompliziert/ nicht imba genug, da such ich mir ne andere Klasse", dann sollte er mal eher über seine spielerischen Qualitäten nachdenken. Ja, das geht ein wenig in Richtung Power Poster Slox.^^ Ich jedenfalls halte meiner heiligen Blechdose die Treue, komme was da wolle. Und freue mich, dass unser zugegeben derzeit wirklich sehr begrenztes Spruch-Potenzial so erheblich aufgestockt wird - das wird sicher spannend, gerade am Anfang in der Einspiel- und Umgewöhnungsphase.

generell steht bei mir das erfolgreiche abschließen eines raids etc. an erster Stelle
da WoW dank blizzard aber so einfach gemacht wurde und der erfolg praktisch schon gegeben ist,
ist das für mich nicht mehr anstrebenswert

Dann gib mal n Arsenal-Link! Ich behaupte, dass du den aktuellen Content nicht Clear hast! Daher ist dein Großspuriges gerede...naja... sinnlos!

Ahh sry hab ja ganz vergessen das so arbeitslose sich über solche Aussagen gleich wieder aufregen...sry
Tut mir Leid Sasatha kommt nich wieder vor.

Ahh sry hab ja ganz vergessen das so arbeitslose sich über solche Aussagen gleich wieder aufregen...sry
Tut mir Leid Sasatha kommt nich wieder vor.

Hm ne Aufregen nicht, ich wollte einfach nur sehn, ob der Content für dich Leicht ist oder nicht? Weil wenn ja, dann hast du alles clear und kannst nun geschmeidig dem Addon entgegen blicken.
Dann hat deine Aussage auch Gewicht, so ist es einfach Post von jemandem der in meinen Augen n Schuß hat. Allein die Idee die Klasse zu rerollen nur weil ne andere Klasse n ticken besser ist, ist in meinen Augen armselig!

Hmm, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich sitz grad auf der Arbeit.

Slox' Arbeitgeber tut mir irgendwie leid...^^

Ja keine Ahnung wenn hier irgentwelche Leute meinen meine Spieleinstellung/Meinung/Aktivitäten im Spiel zu kritisieren, dann seh ich da keine Sinn mehr drin eine
ernste Diskussion zu führen.

Zurück