Der Hexenmeinster aber was hat er für Jobs?

Vanagon

Quest-Mob
Huhu

ich wollte fragen was ihr denkt.....welche Beruf sind am nützlichsten für einen WL? Bin am hin und herschwanken von Kräuterkunde und Juwelenschleifen....

Danke im voraus!

Ich nehme mal an, dass die Boni der Berufe so abgestimmt sind, dass sie in Summe die gleichen Vorteile bieten.
Ich bin Inschriftenkundler und kann mir dafür +130 Int auf die Schultern packen;
abzüglich Standardverzauberung gegen Ruf (50 Int) bleiben +80 Int Berufebonus
Dagegengerechnet 2x 40 Int auf Ringe = 80
Juwi und Verzauberer haben den Vorteil, dass man sich bei neuen Teilen schnell selber eine Verbesserung drauf packen kann; Juwis können den Vorteil natürlich erst später ausleben, da viele Teile zunächst keine Sockel haben.

Bin aus Gründen der Gildenverteilung (5 Personen) damals Kürschner und Lederer geworden und bin dies bis heute.

ich hatte damals vz und kürschner. hab dann kürschner mit beginn icc verlernt und bin schneider geworden. vz und schneider kann ich auch nur wärmstens empfehlen, da man sich soziemlich jeden ausrüstungsgegenstand schnell selber verzaubern kann. wahlweise kann man auch eins von beiden mit juwe ersetzen. 80 int aus vz-bonus + 201 int aus den juwesockeln, was 81 int mehr ist als aus 3 40 int steinen lässt sich auch gut verrechnen^^

Schneiderei ist denke ich durch das rückengarn der stärkste Beruf. Jaja auf proccs kann man sich net verlassen wie auf standartmäßig 80zm mehr, aber so oft wie das procct stört das denk ich nicht.

(juwe bringt glaub ich sogar 83 also ist es besser als die anderen berufe wie inschi aber das weiß ich net genau hab mir die steine da net angeguckt).

Als 2ten beruf habe ich ingi. Gründe dafür sind, der Helm der BiS ist wenn man nich hc raidet. Und auch dann nur schwer zu toppen. Die handschuh vz. 1mal die minute ich glaub 480 zm zusätzlich zur normalen vz. Der gürtel (ja ich bin abhängig vom nitro. hab mich zusehr dran gewöhnt obwohl der in letzter zeit viel zu oft fehlschlägt... Und die umhangverzauberung, wenn man mal wo runter gekickt wird oder sonnst was auch zusätzlicxh zur schneidervz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich war bis vor kurzem noch schneider und VZ habe aber schneider verlernt und bin Juwe geworden.
Schneiderei hat mich nicht ueberzeugt du kannst dir zwar viel schneidern abern spaeter bringt es dir eigendlich gar nicht.

ich würde dir emfehlen mach das worauf du lust hast jeder beruf hat gewisse vorteile und nachteile,

Ich habe mich für ...

KK und Alchie entschieden ... schon wegen des Schlachtzugkessels immer eine Reise wert. Dazu kommt der Endlostrank mit +80 Int und das 359er Trinket mit zwar nur einem 2nd Stat, aber +40% Heil-/Manatrank-Effekt, was auch schonmal das eigene Leben retten kann.

Man wird zwar nicht reich mit den Berufen, aber die Nachfrage nach Tränken/Kräutern ist relativ konstant.

die frage, welche berufe gut sind, kommt ganz auf dich an. was willst du denn mit den berufen anstellen? willst du, dass sie dir und deinem char helfen? das du dir evtl selber was herstellen kannst, was du benutzen kannst, oder willst du zb nur gold damit machen?

für hexer wären im ersten fall also schneider gut. dazu passt verzauberungskunst.
willst du viel geld machen, würde ich bergbau und kräuter machen. da hast du nix von, kannst aber eben alles im autkionshaus verkaufen.

ansonsten hat jeder beruf das ein oder andere nützliche.
sei es eine verzauberung auf die ringe, ein toller schneider-faden oder ein etwas besserer sockel.

willst du fun mit deinem beruf, mach ingi xD

Ich war bis Ende LK Juwe und BB, habe dann aber BB verlernt und bin auf VZ umgeschwenkt, ich komme bestens mit beiden gut klar. Aus wirtschaftlicher sicht, sind die beiden die besten berufe, jeder bekommt neue items und brauch neue VZ's und Steine.

Huhu

ich wollte fragen was ihr denkt.....welche Beruf sind am nützlichsten für einen WL? Bin am hin und herschwanken von Kräuterkunde und Juwelenschleifen....

Danke im voraus!

Ich kann nur zu Schneider und Ingi raten. (Bergbau mit nem anderen Char zusammen mit Juwe oder so).

Fakt ist leider, sofern du mehr als nur PvE machen willst, ist Warlock die Klasse die am meisten auf Ingi angewiesen ist, um gravierende fehlende Verteidigunsmöglichkeiten zu kompensieren.
(Alleine schon wegen dem Sprint und dem Fallschirm, da wir weder Blink noch Levitieren haben).

Anstelle von Schneider kannst du auch Bergbau wegen Ausdauer oder eher Kürchner wegen Crit mitnehmen.

Wenn dich nur PvE interessiert, dann ist Schneider + Verzauberer das geeignetste mMn. =)

Habe Juwe und Alchi.... Nettes Geld zwischendurch , keine Haupteinnahme. Sparst dir ne Unmenge Geld da du nicht gems und Pots kaufen musst. Zusätzlich Boni durch die Gems und ein Flask pro Raid reicht.

Fakt ist leider, sofern du mehr als nur PvE machen willst, ist Warlock die Klasse die am meisten auf Ingi angewiesen ist, um gravierende fehlende Verteidigunsmöglichkeiten zu kompensieren.
(Alleine schon wegen dem Sprint und dem Fallschirm, da wir weder Blink noch Levitieren haben).

Einfach Gobbo WL spielen, dann hast du beides... in cool.

Also am besten soll ja Lederverarbeitung und Juwe sein. 130 Int auf Armschienen und 3 mal 67 Int-Steine => 161 mehr Int, ein Int mehr als bei anderen Combos und massig Einsparungen bei der Armschienenverzauberung, weil die 50 Int vom Verzauberer immer noch saumäßig teuer ist.

Ich bin allergings VZ/Ingi. Ingi war ich schon immer und ich mag den Beruf einfach und VZ hab ich in WotLK nachgeskillt, da mir der Beruf noch gefehlt hatte.

Also am besten soll ja Lederverarbeitung und Juwe sein.

Nein! Schneider ist mit Abstand das Beste. Die anderen (crafting) Berufe geben den gleichen Bonus (bzw Juwi 1 Int mehr). Sie geben alle 80 Int (bzw Juwi 81). Schneidern gibt einem durschnittlich einen 143,3 Int Bonus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein! Schneider ist mit Abstand das Beste. Die anderen (crafting) Berufe geben den gleichen Bonus (bzw Juwi 1 Int mehr). Sie geben alle 80 Int (bzw Juwi 81). Schneidern gibt einem durschnittlich einen 143,3 Int Bonus!

Jup schneiderei ist eigendlich pflicht, wenn du nen guter dd sein willst.

Zurück