Der Hexenmeinster aber was hat er für Jobs?

Schneiderer (da bester Caster-DD Bonus) und VZ (da nützlichster "Zusatzbonus" mit Ringverzauberung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kräuterkunde/Bergbau bringt nichts im Vergleich zu dem was man mit 2 crafting-Berufen einnimmt.
naja..alleine schon was man mit den ganzen erzen usw verdienen kann, wenn man die im ah verkauft..denke schon das man damit recht gut gold machen kann..

wie denkst du denn, besser was zu verdienen?
 
naja..alleine schon was man mit den ganzen erzen usw verdienen kann, wenn man die im ah verkauft..denke schon das man damit recht gut gold machen kann..

wie denkst du denn, besser was zu verdienen?

Und wenn es tatsächlich um Gold geht, ist Kürschnern besser als Kräuterkunde im Moment, da Unmengen an Leder benötigt werden um Lederer zu skillen (in etwa 1500 primitives Leder beispielsweise, wenn man die "effektivste" und damit billigste Art zu skillen nimmt, bei ca. 1,5-2,5 G pro Leder und vielen Lederern, da bester physical DPS - Bonus für Agi-Abhängige^^...öhm...ja^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Lederer war doch hoffentlich ein joke und 2 Sammlerberufe um Gold zu scheffeln wohl auch. Wer Goldgierig ist und das Ziel ohne irgendwelche both programme erreichen will., der sollte sich einen lvl 1 Handelstwink erstellen, das Ah studieren und günstige Waren einkaufen und sie zu einem gewinnbringenden Preiss verkaufen. Je nachdem wie das Angebots/Nachfrage Verhältniss den Markt bestimmt.

Das ist der einzige Beruf mit dem sich schnell viel Gold verdienen lässt, ein bislg Handelsgeschick und das einfachste Add-on reicht völlig aus. wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. Mir machts Spass und mir ist klar das WoW keine Wirtschaftssimulation ist. Aber die Entwickler haben sich hier auch große Mühe gegeben dem leidenschaftlichen Zocker das Spielvergnüngen so vielseitig wie möglich zu gestalten.

Aber da Gold eigentlich, meiner Meinung nach für das PvE und PvP Spiel im prinzip irelevant ist. Ausser man hat den Zwang in der Stadt mit einem 16000 Gold Mamut zu posen oder will gar selbst zum Drachen mutieren um Taxi für seine WoW Freunde spielen: Dann ist das etwas anderes .

Durch meine Alchikenntnisse bekam ich mal wieder einen Geistesblitz. Eine ganz praktische Begleiterscheinung die dieser Beruf so mit sich bringt, Die Giftigen Dämpfe oder die kontaminierung völlig unbekannter Substanzen sind bestimmt dafür verantwortlich.
Und Urplötzlich hat man ein neues Gebräu entdeckt. Diesmal nicht und stellte mit erschrecken fest das ich wahrscheinlich bei meiner Berufswahl nicht wirklich die optimale Entscheidung getroffen hatte. Alchi/ Kräuter

Am Sinnvollsten wäre es ja die Berufswahl definitiv auf 2 Berufe zu konzentrien die den Schaden erhöhen, wer nicht Dps Geil ist kann selbstverständlich als 1. oder 2 Beruf den Ingi erlernen. Sind ja echt schon ein paar funny und nützliche Geräte dabei und was Spass macht kann ja sowieso nie ganz verkehrt sein. Oda?
Man muss ja auch nicht immer die No1 im Dmg-meter sein.

Wer um jeden Preiss sein Ego pushen muss, dem bleibt nichts anderes wie Schnei/Verz oder Juwe/verz als Beruf zu erlernen.
Man könnte natürl. auch Juwe/Schnei erlernen, Da das Spielprinzip aber halt so ganz ohne Gold nicht funktioniert wäre diese kombie Schwachsinnig.

Ich bin zu der Erkenntniss gekommen dass die 1.Berufswahl eines Hexers der Verzauberer sein muss. Die ring verz ist echt supi:) und als Vz kann so ziemlich alles entzaubern was sich im Inventar an Items sprich Questbelohnungen, Beute Hergestellte Waren etc im laufe der Zeit angesammelt hat. dabei entstehen wundersame Stäube Essenzen usw.
Die sich recht fix für gutes Gold im Ah oder Hc verkaufen lassen! Die sogenannte Vz Mats die für Vezauberungen und zum Beruf skillen benötigt werden.

Die 2. Wahl wäre dann Vez/Schnei oder Vez/Juwe. Ich glaube den Dps Unterschied zwischen Schnei und Juwe zu vergleichen ist Wumpe selbst wenn man Dps-geil ist wie ich
" Ja es ist ein geiles feelling wenn man uberwiegend als DD den 1. Platz im Dämätsch-meter belegt" die Klasse nennt sich ja nicht umsonst Damage-dealer und es ist klar wichtige taktische Aufgaben CC nicht vernachlässsigt werden und dem tank die Aggro klauen ist aufjedenfall superlustig wenn man das konrrolliert macht und niemand stirbt.

am Thema vorbei sry

In der lvl Phase ist der Schneider natürlich genial da man sich ja den größsten Teil seiner Ausrüstung günstig selbst herstellt insbesondere wenn es der 1. Char ist. Die Epics auf Stufe 85 sind jetzt nicht umbedingt so der Burner. Aber es sind halt die am einfachst zu bekommen Epics für Stoffies. Solche Items fürs Ah herzustellen ist zu aufwendig um dann ein paar Golstücke zu bekommen, find ich.Und ein einfacher Schneider wird ja auch im RL nicht zum Millionär außer man nennt sich Karl Lagerfeld, Joop, Calvin Klein etc.

Gottseidank hat Blizz selbsterfundene marken-labels noch nicht mit ins Spiel integriert. Es rennen ja eh schon genug Profielneurotiker rum, die schon seit Vanila-zeiten süchteln und zu Bc Zeiten 72 std im BT gewiped bis alles gecleart war . Das sind jetzt die Pro-gamer,mit dem ultraprono imba equipment (heroisch) Die aus lauter Langeweile Cata 5er heros solo machen und die freaks killen 2 bosse gleichzeig... Das ist doch legendary aber auch crank hab mal son stream mit nem dk gesehen

Ups jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgekommen, sry

Na ja und Alchi.......... war peinlicherweise die erste Wahl für meinen 1. WoW- Char und meinen immernoch heissgeliebten Warlock mit leidenschaft auf lvl 85 hochgelevelt aber völlig verskillt und Planlos da mir so komplexe Rollenspiele bis dahin nicht bekannt waren. Hatte einige gezockt Zelda, Bardsthale, Diabolo2 Warcraft3 Championchips of Norath, Baldurs Gate das ein Beruf im Spiel so wichtig war wie In WoW war neu für mich.

Zurück zum Alchimisten den Beruf übt man selbstverständlich in Verbindung mit dem Kräutersammler aus.
Ist einfach die wirschaftlichere Variante.
Hört sich ja aufjedenfall so an als würde dies ein gute Kombination sein "Hexer Alchimist und Kräutersammmler"
Da kann man sich in seinen Protagonisten doch richtig gut reinversetzten, wie er wundersamsten Gebräue, Elexiere in seinem Dr Jekkyl und Mr Hyde Laberatorium zusammen mixt und denkt!!! Silber zu Gold transmutiert und der breiten Massen seine einzigartigen Waren für überdimensionalen Preisen im AH anbietet und den HC zuspammt mit seinen Künsten;)

Aber die Realität sieht anders aus. Die Elexier und Tränke wird man in geringen Mengen zu Tiefstpreisen Preisen erst nach mehreren Auktion komplett los. So das Ah gebühren sich deutlich Gewinnmindert auswirken. Je nach Marktsituation kann es auch passieren dass der Verkauf der Rohstoffe mehr in die Kasse bringt wie Der Trank oder das Elexier, das also völlig Materilalverschwenden hochskillen und erstellen der Tränke, Elexier und trans-mutationen hochwertiger Qualität. Alles für die Katz.
Wenn das nicht mal en bescheuerter Beruf ist. rofl wozu erlernt man die achso Rezepte einzigartiger Mixturen, deren Preise sich laut Spielbeschreibung so variabel gestalten lassen, dass die Käufer bereit sind nahezu fast jeden Preis dafür zu zahlen!
In der Realität verkaufen sich die Mats besser und schneller wie das von meisterhandgefertigte Produckt.
Da reicht ja der Kräutersammmler um das benötigte Gold für die laufenden Kosten im Spiel ranzuschaffen Rep.kosten Buffood ect. Reparaturkosten sind selbstverständlich gemeint. Gibt ja echt komische Gilden in WoW wo die Namensgebung sehr aussagekräftig ist nur so nebenbei
Am Ende war der Alchi eigentlich nur ein überqualifizierter Hobbychemiker aus juxx und dolllerei liquid für die Partyposse zusammen braut.

Nach den ersten selbstversuchen stellte ich fest das es eigentlich keinen Unterschied machte ob man eines meiner Wässerchen konsumiert hatte oder nicht! Die Spielinhalte waren sogar für einen verskillten Wl zu meistern. Sicherlich keine Raids oder heros aber das leveln und questen halt und in der phase war ich ja zu dem Zeitpunkt.
O.k. die Flask verkaufen sich ganz gut aber sind auch sehr abenteuerlichen Preissschwankungen unterlegen. Da bleibt nur der Transmutations-spezi aber die Sachen die Cash einbringen, können innerhalb 24 h nur 1 x hergestellt werden.
Irgend
wie auch Mist.

Ich hab dann mit lvl 80 erfolgreich auf Juwe/Vez umgeschult; ich glaub dabei hab ich so in etwa 15000 Gold pro Beruf verballlert aber auch nur weil ich schell fertig werden wollte, das geht mit mehr Zeit und Geduld mit Sicherheit auch billiger.

Da wäre noch der Schriftgelehrte hört sich sehr klug an!!! Superreich wird man auch nicht. Ohne Kräuterkunde wirds glaub ich sogar Bettelarm und die high-end Schulter-vz haut einen auch nicht aus den Socken.
Die Bücher für die Schildhand sind in der lvl phase brauchbar ab lvl 85 lassen sich die dann mittelmäßige Werke für ein paar Goldmünzen an den Mann bringen. Ka ob man den Beruf wirklich erfinden musste.
Da hätten sich wahrscheinlich aus nem alchi Geistesblitzen was dolleres zusammengedacht, aber egal. Da hat der Schnei und Juwe doch mehr zu bieten.

Ich muss wohl nicht ernsthaft auf den Lederer und Schmied eingehen und machs auch nicht weil ich eh schon viel zuviel zum Thema versucht hab zu schreiben is aber hauptsächlich lustig gemeint, war heute aus jux mal unten in meinem verstaubten alchi labor noch aus bc Zeiten und bin da in den Zauberkessel von nem Kollegen reingeplumst. Das Ende der Geschichte ist die Erkenntniss Schriftgelehrter is ja ma ga nix für mich!!! so schluss jetzt.....
Ich scheiss auf die rechts und grammatik-auseinanderschreibung izmir wayne rofl ololol echtgeiles desing die buffed seite fällt mir gerade mal so auf schön bunt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich ja eigentlich nicht in andere Klassenforen einmischen, aber reich wird mit Juwe jetzt auch niemand mehr.

Das ging ganz zu anfang von Cata, wenn man bei den Ersten auf Maxskill war. Jetzt kann ich mit dem Beruf grade so meine Repkosten finanzieren.

Es kommt natürlich immer auf den Server an...aber das sollte man sich vorher ansehen,wenn man Berufe macht mit denen man was verdienen will.


MFG
 
Ich hab VZ/Inschriftler.....sind 2x40 auf Ringe + 80 mehr auf Schultern = 160 Int+
 
In der lvl Phase ist der Schneider natürlich genial da man sich ja den größsten Teil seiner Ausrüstung günstig selbst herstellt insbesondere wenn es der 1. Char ist. Die Epics auf Stufe 85 sind jetzt nicht umbedingt so der Burner. Aber es sind halt die am einfachst zu bekommen Epics für Stoffies. Solche Items fürs Ah herzustellen ist zu aufwendig um dann ein paar Golstücke zu bekommen, find ich.Und ein einfacher Schneider wird ja auch im RL nicht zum Millionär außer man nennt sich Karl Lagerfeld, Joop, Calvin Klein etc.

Also so schlecht sind die Epics nun auch nicht.

Ins AH stellen aufwendig ?

4-6 mal den Stoff herstellen und dann das Epic herstellen um so alle 7 Tage an 4,4 K Gold zu kommen ? (Beispiel die Hose mit 6 Stoffen)
Also ich finde das schon einfach wenn man sowieso INIS geht und Stoff und Chaoskugeln sammelt.

Millionär wirst Du damit nicht aber die Kohle ist schon einfach verdient.

Das einzige Problem ist die "Flüchtigen" Reagenzien zu bekommen sofern diese nicht irgendwo mitdroppen und man sie im AH kaufen oder farmen muß

-----

Und btw Gold braucht man im PvE schon, es sein denn man gehört zu der Gattung ilevel 355 aber ohne VZ und Gems und nie ne Flask im Raid, geschweige denn Buff-Food weil das ja so teuer ist *g* und TG geben ? Nee ist auch zu teuer ^^

OK wenn man nur seine Daily HC macht und da dann auch whipeglück hat dann kommt man auch mit der Kohle aus die man für die INI bekommt
 
Schneider / VZ ist der klassische Caster Berufskombi. Die billigen Hosenverzauberungen und die guten Rückenverzauberungen als Schneider sind echt super. VZ mit 2x 40x dein Stat sind auch gut.

Mein Hexer ist allerdings Alchi/Inschriftler, warum? Weil er Twink ist. Alchi mit dem Trinket und den Bonus auf Flasks bzw. Flask der Verstärkung brauch sich hinter keinem anderen Crafter verstecken. Und die Schultervz als Inschriftler sind auch nice. Und Mördergold mach ich momentan auch damit, weil ich die Dunkelmondkarten herstelle, die gehen momentan auch noch gut weg. Mal schauen wie es dann mit Patch 4.2 wird.

Und der Alchi besorgt dann meinem Schneider dann auch die benötigten Flüchtigen Elemente, xD. Mit dem Echtgold Transmute-CD ist auch nix mehr zu verdienen.
 
schneiderei auf alle fälle..wenn genug gold da ist dann juwe sonst verzauberung...ich bin mit meiner hexe alchi + juwe ..find ich geil nur bis 525 zu skilln war teuer xD
 
Auch mit Cataclysm wurden die Boni der verschiedenen Berufe erhöht bzw geändert, das sind die neuen:


Lederverarbeitung: 130 Int auf Armschienen = 80 Int
Verzauberung: 80 int auf Ringe
Schmieden: 2 extra Sockel -> 2 mal 40 Int Steine = 80 Int
Alchemie: 380 Int Flask -> 80 Int mehr
Juwelenschleifen: 81 Int (3*67 Int, statt 3*40 Int)
Schneiderei: 580 Zaubermacht über 15 Sekunden -> ~138 Int, statt 65 Crit oder 50 Int.
Inschriftenkunde: 130 Int 25 Tempo Schulterverz. -> 80 Int mehr
Kräuterkunde: 480 Tempo Buff für 20 Sekunden (2min cd) -> 80 Tempo
Kürschnern: 80 Krit
Bergbau: nur etwas für Tank Hexenmeister xD
Ingi: 480 Int für 10 Sek Buff auf Handschuhe (1 min cd) -> 80 Int


Zusätzlich gibt’s einen Helm mit speziellen gelben Ingi Sockel. Wird jedoch uninteressant sobald man T11 besitzt.


*kopiert von Manaflask
 
naja..alleine schon was man mit den ganzen erzen usw verdienen kann, wenn man die im ah verkauft..denke schon das man damit recht gut gold machen kann..

wie denkst du denn, besser was zu verdienen?
VZ/juwe/alchi. (2 davon)
Wenn ich 20Minuten mit meinem Char verbringe hab ich 2-3k gold netto, das schafft kein gathering Beruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass die Boni der Berufe so abgestimmt sind, dass sie in Summe die gleichen Vorteile bieten.
Ich bin Inschriftenkundler und kann mir dafür +130 Int auf die Schultern packen;
abzüglich Standardverzauberung gegen Ruf (50 Int) bleiben +80 Int Berufebonus
Dagegengerechnet 2x 40 Int auf Ringe = 80
Juwi und Verzauberer haben den Vorteil, dass man sich bei neuen Teilen schnell selber eine Verbesserung drauf packen kann; Juwis können den Vorteil natürlich erst später ausleben, da viele Teile zunächst keine Sockel haben.

Schmied+Juwe ist recht ... gut. Somit kann man den "juwe-nachteil", das man seinen Berufs-vorteil erst mit Slots bekommt umgehen.

Auf der anderen seite hat schmied den vorteil, das sobald epische steine rauskommen, den heftigsten Berufs-vorteil zu bekommen ( Zusätzliche Slots -> gefüllt mit Epic-steinen...)

----

Ingi: Ingineurskunst hat den vorteil, mächtige Trinket-Fertigkeiten zu besitzen.

Was andere Berufe als Dauerhaften Bonus haben, kann der Ingi über einen "on use" effekt bekommen. (andere haben z.b. 80 int dauerhaft, ingi kann dafür jede min 10 sec 480 int bekommen. "auf CD" währen das auch 80 int dauerhaft).

Dies kann durch geschicktes CD stacken (meta + ingi-trinket + schmuckstücke + ....) erheblich mehr wert besitzen als ein dauerhafter effekt .

---
Kräuterkunde: Tempo-CD, Lebensblut

Lebensblut: Kann genutzt werden, um Aderlass abzufedern (hi@heiler ), bzw sich im fight einfach mal etwas zu regenerieren. (kann praktisch sein. man ist ... unabhängiger)

Tempo-CD: Auch hier: "on use effekt" .... Kann klug genutzt mächtiger sein, als ein Dauerhafter effekt. (meta)

.....

Mein Fazit:
Für einen Dämo-Hexer der mit seiner Metamorphose gut umzugehen weis, währe die Berufswahl Kräuterkunde + Ingi nicht verkehrt, da man sich durch eben jenes CD stacken kurtzzeitig einen erheblichen Schadens-Boost holen kann.



-----

€: Was noch für Ingi spricht: Omen der Verdammnis.
Dieser Dot muss "nur" jede minute neu gesetzt werden -> Ingi-Berufs-Bonus nutzen, fals dieser Dot neu gesetzt werden muss.
Damit wird dieser dot anstat mit +80 ZM mit +480 ZM gesetzt, was den Berufs-vorteil (auf diesen Dot!) ver 6 facht (!)





Am Sinnvollsten wäre es ja die Berufswahl definitiv auf 2 Berufe zu konzentrien die den Schaden erhöhen, wer nicht Dps Geil ist kann selbstverständlich als 1. oder 2 Beruf den Ingi erlernen. Sind ja echt schon ein paar funny und nützliche Geräte dabei und was Spass macht kann ja sowieso nie ganz verkehrt sein. Oda?
Man muss ja auch nicht immer die No1 im Dmg-meter sein.
"nicht DPS-geil" und ingi in einen satz erwähnen o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück