Der höchste Punkt der WoW-Welt.

Kommt drauf an ob du "hoch" als Höhe über dem Boden (vom Gebiet in dem sie stehen) oder Höhe über Meer.
Beim ersten wärs sicher blackrock, sengende schlucht/brennende steppe sin um einiges weniger hoch überm meer als Dun Morogh.

Kommt drauf an ob du "hoch" als Höhe über dem Boden (vom Gebiet in dem sie stehen) oder Höhe über Meer.
Beim ersten wärs sicher blackrock, sengende schlucht/brennende steppe sin um einiges weniger hoch überm meer als Dun Morogh.

Na man misst die Berghöhe ja generell über einem allgemeinen und überall gleichen Nullniveau, das wäre wohl in WoW (Kalimdor, Östl. K., Nordend, sie liegen ja auf einem Planeten und es gibt ein überall "gleichhohes" Meer) wie auch auf der echten Welt der Meeresspiegel. Es geht einfach darum an welchem Punkt der "Erd"oberfläche man "höher" ist, egal wie hoch die Felswände um ich herum direkt sind.

Übrigens stimmt das mit dem Blackrock mit der Höhe über dem Boden ja auch nicht unbedingt, da sich der IF-Berg ja quasi direkt von Meereshöhe an erhebt, die Felswand geht ja auf der Nordseite vom Gipfel direkt runter bis zum Meer bei Menethil, Sumpfland. Natürlich nicht so steil wie beim Blackrock, aber wie steil die Wand ist hat ja mit der Höhe nichts zu tun. Die Südseite des Berges ist natürlich wesentlich niedriger, da Dun Morogh ja deutlich höher als das Meer/Sumpfland liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier noch ein paar Koordinaten:

Hey danke für die tollen Bilder!
yahoo.gif
Interessierst dich auch für die hohen Berge?
victory.gif

Und könntest mir bitte verraten wie man sich die Position anzeigen lassen kann? kann es kaum erwarten damit die World of Warcraft zu erkunden...!
victory.gif

Übrigens auch danke an AstyM für deine Mühen mit den Schwarzfels- und Eisenschmiede-Screenshots:)
victory.gif

Der Berg über IF ist nach den Koordinaten also 896,344 Längeneinheiten (Meter ?, ich gehe mal davon aus) hoch, der Blackrock 896,781 m. Sie unterscheiden sich also um 43,7 cm. Na sowas
victory.gif

Hyjal ist mit 1971,174 also mehr als doppelt so hoch, wie ich es auch erwartet hätte. Fragt sich nun nur noch wie hoch der Tempel der Stürme und Teldrassil sind... .

Der höchste Punkt in Wow ist definitiv die Flugquest in Nordend wo man mit einem Flugzeug so hoch fliegen kann das man das Land unter einem nicht mehr sieht. Dann springt man mit dem Fallschirm ab und fliegt ewig bis zum Boden. Das ist nicht mehr zu toppen.

Das ist Wahhhhhhhnsinnnnn !!!!!

my.buffed Profilbilder Fallschirm

Kalimdor, ganz klar aufm Hyjalberg die höchste Stelle, da wo das kaputte Flugzeug oben liegt.
Östliche Königreiche bin ich mir nit so sicher, glaub aber eher, dass der Blackrock höher ist, als der IF Gipfel.
Nordend, Tempel der Stürme.
Und Scherbenwelt, die höchste Stelle der Festung der Stürme.

Und das mit der Fallschirmquest ist nix gegen den Hyjaljump! ^^

So damit es auch jeder weiss der sogenannte IF-Berg heisst Khaz'modan benannt nach dem Titanen Khaz'goroth

und wenn ich schätzen müsste

Kalimdor: Mount Hyjal
Östliche Königreiche: Khaz'modan
Nordend: Tempel der Stürme in den Sturmgipfel
Scherbenwelt: Skald im Schergrat (Gruuls Unterschlupf)

Insgesamt würd ich auf Azeroth schätzen: Tempel der Stürme>Khaz'modan>Mount Hyjal
ja ich zähle Skald nicht dazu da er auf Draenor (Scherbenwelt) liegt und deshalb ein anderer Planet ist auch wenn sie im selben "Sonnensystem" liegen (siehe Schwarzer Tempel wo du "hoch" richtung Azeroth schaust)

Also, nach den Koordinaten von Petersburgs Screenshots (thx!
yahoo.gif
) sind die Berge wie folgt hoch:
1.Hyjal: 1971,174 Längeneinheiten (Meter ?)
2.Tempel der Stürme: 1896,851 Längeneinheiten
3.Teldrassil: 1561,227 Längeneinheiten
4. Blackrock: 896,781 Längeneinheiten
5.IF-Berg: 896,344 Längeneinheiten

Hyjal ist also knapp vor dem TdS der höchste, sie sind beide mehr als doppelt so hoch wie der Blackrock oder der Berg über IF. Auch Teldrassil ist weit höher als diese beiden. Der Blackrock und der IF-Berg unterscheiden sich nur minimal.

Wobei man noch beachten muss, dass der Wert beim Tempel der Stürme nicht vom allerhöchsten Punkt bestimmt wurde, wie es auf dem screenshot zu sehen ist. Petersburg, hättest vielleicht noch ein Bild gaanz oben auf dem TdS, oben auf diesem Säulenring??
rolleyes.gif
Wäre super!

Der höchste punkt in Nordend ist in dala auf den höchsten turm würde ich jetzt mal tippen wenn mann bauwerke wie den tempel der stürme auch zulässt!
:-) mfg

Der höchste punkt in Nordend ist in dala auf den höchsten turm würde ich jetzt mal tippen wenn mann bauwerke wie den tempel der stürme auch zulässt!
:-) mfg

Das ist der Blick vom höchsten Dala-Turm richtung Tempel der Stürme, du siehst der TdS ist wesentlich höher, obwohl Dalaran schon in großer Höhe schwebt:

http://www.pic-upload.de/view-3739461/TdS-...143807.jpg.html

Das ist der Blick runter auf Dalaran:

http://www.pic-upload.de/view-3739478/TdS-...143814.jpg.html

also wenn sonst noch jemand die Koordinaten von einem Punkt wissen will einfach hier rein schreiben
smile.gif

Zurück