Der Holy-Pala im Raid

Neoikeia

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
9
Hallo!

Meine Heilbüchse hat nun (etwas verspätet ) 85 erreicht und ich schlage mich schon durch die ersten Hero-Inis um Equip zu sammeln. Nun bammelt es mir aber vor dem ersten Raid, da die Heilpower des Pala ja doch ziemlich eingebrochen ist. Schaffen wir es überhaupt noch den Tank im Raid richtig zu heilen? Der Schaden, den die Gegner austeilen ist ja doch recht heftig. Über ein paar Erfahrungsberichte eurerseits würde ich mich freuen!

Schöne Feiertage noch

Also ich war gestern Pechschwingenabstieg und wir hatten 1 Pala und 2 Schamis mit. Der Pala hat die Schamis total abgezogen 40% Heal allein von dem Pala bei 25+20% von den Schamis (dann kam ich als Tank mit 6% - Der Overheal vom Pala lag bei 25% - aehnlich den Schamis. Top 4 Heilung war Flamme des Glaubens 30%, Heiliges Licht 21%, Geiliger Schock 12%, Wort der Herrlichkeit 10%

Ich war jedenfalls sehr positiv ueberrascht, da einige Palaheals seit 4.0.1 ja doch einen erheblichen Einbruch - wohl durch nicht angepasste Spielweise - hatten.

Ich hab mich mit Cata als 2nd auch fuer Holy entschieden, traue mich aber aktuell - auch aufgrund des EQ - bisher nur in heroische inis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bezüglich Raids kann ich (wie sicher die meisten anderen auch) noch nichts sagen, aber in Bezug auf Instanzen (egal ob heroisch oder nonhero) sei verkündet, dass der Holy eine mehr als gute Figur macht. Man kommt so langsam mit seinen Sprüchen und der veränderten Mechanik zurecht und lernt auch, aufs Mana zu achten.

Apropos Mana: Hier haben wir den anderen Heilklassen gegenüber einen entscheidenden Vorteil - Heilige Kraft. Alle paar Sekunden ohne Manaverbrauch heilen ist unschätzbar wertvoll und wenn ich nach 4.0.1 die HP noch verteufelt habe, so liebe ich sie jetzt umso mehr. Wichtig ist auch das Richturteil am CD rauszuhauen, so regeneriert man mit Siegel der Einsicht auch noch zusätzlich eine beachtliche Menge Mana (15% Grundmana pro Richturteil, sind bei mir derzeit jeweils etwas über 3.000). Notfalls mal mit auf den Boss hauen, reggt auch bei jedem Schlag 4% Mana.

Allerdings kann ich mir derzeit auch noch nicht so wirklich vorstellen, einen Raid zu heilen, da die heroischen Instanzen doch nach wie vor eine knackige Herausforderung darstellen. Muss man wohl einfach selbst ausprobieren und schauen wie es läuft. Wir wollen nächste Woche mit den ersten Raidabenden anfangen - auf das Gewipe "freu" ich mich jetzt schon.^^

Huhu !

Ich kann bissher nur positives über den Heiligpaladin im Raid berichten. Ich selber raide seit ca. 2 Wochen aktiv und bin momentan sehr zufrieden. Es macht Spaß den Paladin im Raid zu spielen, er ist meiner Meinung nach sehr dynamisch geworden. Man kann ihn aber absolut nicht mehr so spielen, wie im WotLk. Ich muss sehr manasparend heilen, obwohl ich im Schlachtzug auf 110k Mana komme. Wenn jedoch die anderen Heiler, die sich mit einem im Raid befinden, ihre Klasse/Skillung beherrschen, ist es gut möglich die Schlachtzugsgruppe am Leben zu halten. Vorraussetzung dafür ist natürlich, das der gesamte Schlachtzug sich an die Taktiken hält, und Schaden wo es geht vermeidet. Mir ist aufgefallen das die neuen Raids ohne Absprachen zwischen Heilern und Tanks nahezu unmöglich sind, dh. wenn die Heiler Probleme bekommen müssen die Tanks mit Cds zum angesagten Zeitpunkt reagieren oder ein DD muss kurzfristig das Heilen übernehmen. Insgesamt lässt sich sagen, dass wenn du gut mit deinem Heiligpaladin in Heroischen Instanzen klarkommst, auch mit den Schlachtzügen klarkommen wirst. Natürlich wird es viele Wipes geben, aber das wird eher an Taktik oder Movement liegen

Liebe Grüße
Niani | Malfurion

Kann meinem VP da nur zustimmen und anschließen! Macht super Laune den Holy zur Zeit im Raid zu spielen!

@Nia: Wenn du den Sockelbonus mit 20Int/20Wille mitnimmst, dann kommst du besser bei rum, als mit 40Int.

Raidheilung habe ich bislang nur einmal Random den "neuen Archavon" in Tol Barad geheilt.

Hatten ein 2 Heiler-Setup mit einen Holy-Priest an meiner Seite.
Insgesamt brauchten wir 3 Tries, wobei ich beim ersten zu sehr mit meinem Mana rumgeast habe und bei 66% Boss HP nach einer frisch gezogenen göttlichen Bitte mit nur noch halben Mana da stand (gut der Priester war knochentrocken ^^). Mit der Erfahrung aus dem ersten Try kam ich im Folgetry ganz gut zurande und bei 5% Boss HP waren beide Heiler leer, 3% wipe... Beim letzten hatte ich noch gut 20% Mana übrig. Also alles eine Eingewöhnungssache.

Insgesamt empfand ich es als sehr spassig dort zu heilen. Es funktioniert gut, und bei geplanteren Aufstellungen als die durchschnittliche Random-hero Gruppe sie aufbietet macht es auch viel mehr Sinn seine Gruppenheilung zu nutzen.

Sonntag gehts das erste mal richtig mit der Gilde los, mal schaun was dann da geht.

Kann meinem VP da nur zustimmen und anschließen! Macht super Laune den Holy zur Zeit im Raid zu spielen!

@Nia: Wenn du den Sockelbonus mit 20Int/20Wille mitnimmst, dann kommst du besser bei rum, als mit 40Int.

Hast schon Recht Muss mir leider nur immer nen Juwi suchen der das kann, Int Sockel hab ich immer im Inv liegen, da ich sie selber herstellen kann Deswegen plätte ich teilweise wenn ich ein neues Item bekomme die Sockel erstmal drüber ^^

Zurück