Meine persönliche Meinung:
Den Heilfokus sollte man immer voll ausskillen. Es gibt nichts Schlimmeres beim Heilen als nen Cast der zig mal von vorne beginnt. Da kannst Du noch so gute Stats haben, wenn Du einfach nicht zum casten kommst bringt Dir das gar nichts.
Die beiden dafür benötigten Punkte kannst Du je nach Deiner Spielart von der verbesserten Erneuerung, Macht des Glaubens oder (wie ichs machen würd) von der Inspiration nehmen. Inspiration find ich persönlich eh müllig. Es ist zwar ganz nett, aber alle anderen Alternativen dazu find ich einfach besser. Ich weiss da werden mir jetzt einige widersprechen. Wenn Du darauf verzichtest kannst Du aber zB 2 Punkte in den Heilfokus und einen Punkt ins Verzweifelte Gebet stecken. Das Verzweifelte Gebet ist auch kein Muss, dennoch gibts viele Situationen in denen es Dir einfach mal das Leben rettet, vor allem da es instant ist und kein Mana kostet.
Fakt ist dass ich soweit ich weiss keinen Heilgpriester kenne, der den Heilfokus nicht geskillt hat.
Erhebliche Glyphen:
Geist der Erlösung find ich nicht so toll. Falls es nen Kampfrezz geben sollte hilft es idR mehr wenn der Engel bald durch ist oder Du ihn sogar wegklickst, ansonsten gibt es nur selten ne Situation in denen 6 zusätzliche Sekunden das Überleben der Gruppe sichern würde.
Gute Alternativen dazu fände ich:
Verblassen schadet nie
In Hinblick auf 3.1 (dann kann man Gruppenheilung auch auf andere Gruppen casten innerhalb der Raid als die eigene):
Wenn Du KdH-Fan bist für Raids
Geringe Glyphen:
Untote Fesseln braucht man so gut wie nie.
Ganz nett beim questen, farmen, etc:
Vor allem in Kombination zu der Erheblichen Glyphe
Auch eher selten einsetzbar:
Allerdings wie gesagt mit 3.1 gibts unzählige Änderungen, danach sind vermutlich eh andere Talente interessant als momentan.