Der Imperator und die Welt

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gerald z Rivii

Guest
Mahlzeit,
wollte mal n Thema zum philosophieren über Warhammer 40K erstellen.

Und ichf ange mal an.

Als ich Dawn of War 2 neulich mal durchgezoggt habe, haben sich meine Sargents immer wieder Gestirtten und wieder kam das Thema des Vergessenen primarchen, zudem ist auch die Ganze ausrüstung auf alle möglichen Orden zurückzuführen.

Meine These wäre also das Blood Ravens der 19 vom Imperatopr gegründete Orden sind, aber Ihr Primarch anscheined zum Chaos überlief, anscheinden schon Vorm Bruderkrieg und der Imperator ihn Verschiwenden ließ, der orden aber immernoch Gute Dieste kleistete, jedoch erstmal aus der Geschichte getilgt werden müsste.

Was meint Ihr dazu?

Ich kenn mich mit dem Fluff ja nicht sooo genau aus aber hört sich plausibel an... könnte auch eine Erklärung für die überproportionale menge Psioniker der Blood Ravens sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte auch mal eine These dazu die ist mir aber entfallen ich werd sie Posten wenn ich sie wieder weiß

Edit:ich persönlich glaube das die Custodes eine Legion waren(sind) und der unbekannte Primarch erst nach der entstehung aus ihrer Gensaat entstand damit sie einen Anführer bekommen und es gint keine Aufzeichnungen um sie zu schützen (oder so ähnlich) und der andere ist Primarch einfach im Warp verschwunden

ich hatte auch mal eine These dazu die ist mir aber entfallen ich werd sie Posten wenn ich sie wieder weiß

Edit:ich persönlich glaube das die Custodes eine Legion waren(sind) und der unbekannte Primarch erst nach der entstehung aus ihrer Gensaat entstand damit sie einen Anführer bekommen und es gint keine Aufzeichnungen um sie zu schützen (oder so ähnlich) und der andere ist Primarch einfach im Warp verschwunden

Ich persönlich denke her das sowohl Custodes als auch Grey Knights direkt vom Imperator abstammen und da Dorn mal meinte das 2 Primarchen vom Imperator getilgt wurden. Betonung auf Primarchen, ob die Legionen auch getilgt wurden ist Zweifelhaft da ja auch angeblich von Genmaterial von Verräterlegionen Immernoch genutzt wird und da ja auch einige Lojale aus den veräterroden als Helöden gefeiertw erden.

Der Primarch der Blood Ravens wurde im Bruderkrieg von Horus getötet. Horus und seine Legion sind zum Chaos übergelaufen. Das mit vielen Psionikern bei den Blood Ravens hängt mit dem tot ihres Primarchen zusammen, bei dem sie so viel leid erfahren haben,dass sie oft alles und jeden umbringen. Ich glaube die Psioniker das verhindern sollen.

Der Primarch der Blood Ravens wurde im Bruderkrieg von Horus getötet. Horus und seine Legion sind zum Chaos übergelaufen. Das mit vielen Psionikern bei den Blood Ravens hängt mit dem tot ihres Primarchen zusammen, bei dem sie so viel leid erfahren haben,dass sie oft alles und jeden umbringen. Ich glaube die Psioniker das verhindern sollen.

Erinert mich ein bisschen an die Schwarze Wut der Blood Angels.

Und das sie eine Legion waren ist durchaus möglich da bei Lexicanum Primarch/Legion unbekannt steht

Nett aber wie kommst du drauf und wieso ist es dann unbekannt?

Was Ist euer lieblings Space Marien Orden und wieso?

Black Templars, 1. Der Look ist unschlagbar und Ihre Art die neuen Space MArines ranzuführen finde ich genial
wink.gif
Und ihr Schlachruf den mir irgendjemand mal erzählt hat, kA mehr wie der ging
biggrin.gif

Auch 2 meiner lieblings orden, obschon die bücher ja leider nicht wirlich im Fluff sind...

Zudem sind Ultramarines geil und die düsteren dark angel die von einem schwulen gedicht inspiert werden...^^

Im ersten Quellenbuch zu "Realms of Chaos" aus 1988 wird behauptet, dass die Alte Welt eine Welt, gefangen im Warpsturm des 40K-Universums ist. Ob das heute noch gültig ist, ist fraglich.

Demzufolge hält sich seit vielen Jahren das Gerücht in der TT-Szene, dass Sigmar einer der verlorenen Primarchen sei.

Ein interessanter Lexicanum-Artikel dazu:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Unbekannte_Legion

Auch wenn Sigmar damit unter den "Widerlegten" steht, kann der Umstand, dass sein angeblicher Vater im Reikland begraben liegt, die meisten Leute kaum überzeugen
wink.gif

Im ersten Quellenbuch zu "Realms of Chaos" aus 1988 wird behauptet, dass die Alte Welt eine Welt, gefangen im Warpsturm des 40K-Universums ist. Ob das heute noch gültig ist, ist fraglich.

Demzufolge hält sich seit vielen Jahren das Gerücht in der TT-Szene, dass Sigmar einer der verlorenen Primarchen sei.

Ein interessanter Lexicanum-Artikel dazu:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Unbekannte_Legion

Auch wenn Sigmar damit unter den "Widerlegten" steht, kann der Umstand, dass sein angeblicher Vater im Reikland begraben liegt, die meisten Leute kaum überzeugen
wink.gif

Japp davon hab ich auch gehört, aber leider/zum glück lässt GW sehr viele fragen offen.

Sers,
Das die Warhammerwelt teil des 40K Universums ist und durch einen Warpsturm abgetrennt wurde, ist meines Wissens nach schon seit einigen Jahren kein Bestandteil des offiziellen Fluffs mehr.
Was die fehlenden Primarchen, bzw. Legionen angeht, so denke ich mir, dass die halt mal wieder so eine Art Cliffhanger sind, genauso wie der Drache oder Eremit welche sind. War bei den C´tan insgesamt schließlich schon so, die werden relativ früh das erste Mal erwähnt und zwar als eine Bedrohung die hinter dem Tor des ... (Name vergessen) lauert. Kaum ein paar Jahre gewartet schon tauchen sie als die Sternengötter der Necrons wieder auf.
Die Blood Ravens auf irgendeine verlorene Legion zurückführen zu wollen, passt aber meiner Ansicht nach nicht zum Fluff. Wenn einer Mist baut, dann wird er gnadenlos weggeputzt, so funktioniert das Wh40K Universum nun mal. Daraus schließe ich, wenn der Imperator persönlich die Löschung zweier Legionen befiehlt (das steht noch irgendwo in einem aktuellen Hintergrundtext), dann bleibt danach auch nichts mehr übrig.

Was die Orden angeht, so gefallen mir bei Loyalisten die Raven Guard und die Black Templars am besten und um das ganze mal auf die andere Seite zu ziehen, Die World Eaters (bzw. was von ihnen übrig ist) und die Night Lords haben auch was für sich.

Sers,
Das die Warhammerwelt teil des 40K Universums ist und durch einen Warpsturm abgetrennt wurde, ist meines Wissens nach schon seit einigen Jahren kein Bestandteil des offiziellen Fluffs mehr.
Was die fehlenden Primarchen, bzw. Legionen angeht, so denke ich mir, dass die halt mal wieder so eine Art Cliffhanger sind, genauso wie der Drache oder Eremit welche sind. War bei den C´tan insgesamt schließlich schon so, die werden relativ früh das erste Mal erwähnt und zwar als eine Bedrohung die hinter dem Tor des ... (Name vergessen) lauert. Kaum ein paar Jahre gewartet schon tauchen sie als die Sternengötter der Necrons wieder auf.
Die Blood Ravens auf irgendeine verlorene Legion zurückführen zu wollen, passt aber meiner Ansicht nach nicht zum Fluff. Wenn einer Mist baut, dann wird er gnadenlos weggeputzt, so funktioniert das Wh40K Universum nun mal. Daraus schließe ich, wenn der Imperator persönlich die Löschung zweier Legionen befiehlt (das steht noch irgendwo in einem aktuellen Hintergrundtext), dann bleibt danach auch nichts mehr übrig.

Was die Orden angeht, so gefallen mir bei Loyalisten die Raven Guard und die Black Templars am besten und um das ganze mal auf die andere Seite zu ziehen, Die World Eaters (bzw. was von ihnen übrig ist) und die Night Lords haben auch was für sich.

Das mit dem Warpsturm wurde nie rausgenommen nur nicht mehr erwähnt...
desweiteren gab es auch Loyale Sons of Horus usw die versucht haben den verrat zu vereiteln und als Helden gefeiert wurden, Angeblich wurden auch einige Dearth Guard in die dienste der Inqui genommen...

und meinst du die World Eaters und Night Lords vor oder nach dem bruderkrieg?

In erster Linie nach dem Bruderkrieg, aber das Chaos hat ja eigentlich nur verstärkt, was ohnehin schon als Anlage vorhanden war. Ich hab halt ein Herz für schreiende Irre mit Riesenäxten (was aber auch an den Berserkern im Tabletop liegt, die haben mir schon mehrfach den Ar... gerettet) und die umfassende Terrortaktik der Night Lords kann man storymässig sehr gut verarbeiten finde ich. (Je nachdem wie ihr es damit haltet Spiele bzw. Kampagnen mit Geschichten zu verknüpfen)

Zurück