Hantamasta
NPC
- Mitglied seit
- 07.02.2007
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hi liebe Jägerkollegen,
ich hoffe meine Noobheit lässt mich nicht hier Sachen posten die schon allgemein bekannt sind aber die Reaktionen der Spieler auf dem Server Kelthuzad haben mir gezeigt das mir vielleicht eine Entdeckung gelungen ist.
Aber es geht hier nicht um mein Ego sondern meinen
Lieblings-char: Der Jäger
Bis vor kurzem habe ich immer einen Mob in eine Eisfalle gezogen und wenn er wieder rauskam in die nächste. Das habe ich soweit entwickelt das ich die Falle früh genug gelegt habe damit der Cooldown abgelaufen ist, bevor der Mob aus der ersten Falle kam, habe dann Falle zwei zwischen mich und Falle 1 gelegt und der Mob steckte automatisch in Falle 2 bevor er Damage machen konnte.
Dabei ist es passiert das ein zweiter Mob in Falle 2 gelaufen ist bevor Falle 1 abgelaufen war und somit für einen Moment zwei Mobs in zwei Eisfallen steckten..........
In Zusammenarbeit mit Rockobo einem Vollblut-Defftank habe ich gemeinsam folgende Taktik entwickelt:
4 Mobs
* Eiskältefalle 1 wird vor den Tank gelegt
* Tank pullt Mob 1 für Falle 1, wenn der Cooldown der Eiskältefalle fast abgelaufen ist
* Jäger pullt Mob zwei und schickt Pet auf Mob 3
* Mob 1 rennt in die Falle
* Jäger legt Falle 2 vor den gepullten Mob 2 / Tank stürmt Mob 4 an
*Mob 2 rennt in Falle 2
* Jäger macht Damage auf Mob 4
* Tank stürmt Mob 1 an bevor bzw. wenn er aus der Falle kommt.
* Jäger gibt Acht das er nicht zu nah an Falle 2 stehen bleibt.
* Jäger schiesst einen Streuschuß auf Mob 2 wenn er aus der Falle kommt und gewinnt 3-4 sek. dann folgt der Erschütternde Schuß und der Mob läuft langsam auf euch zu - der Cooldown der Eiskältefalle ist abgelaufen und ihr steckt Mob 2 erneut in eine Falle.
Wie Ihr seht kann man mit einfachen Mitteln schon einiges erreichen. Aber dennoch muss der Jäger an vielen Stellen auf andere, bewährte Mittel zurückgreifen um in jeder Situation souverän zu sein.
Fernkämpfer und Caster lassen sich schwer pullen es sei denn man rennt ausser Sicht und hat die Falle an die Ecke gelegt oder den Zauberer mit dem Unterdrückenden Schuß dazu veranlasst Zauberstab zweckentfremdet einzusetzen.
Was mich auch schon zur Skillung führt:
Ich habe den Jäger immer als DD betrachtet und mich intensiv dem Treffsicherheitsbaum gewidmet -> 41 Punkte
Da ich mein Pet aktiv benutze und auch auf die 110 Distanzangriffskraft (verb. Aspekt d. Falken) scharf war: Tierherrschaft -> 8 Punkte
(Naja 7 aber der 7 kommt mitLvl 70)
Neu geskillt und noch nicht probiert: 12 Punkte im Überlebensbaum.
Imba natürlich 6 Meter mehr Reichweite aber gespannt bin ich auf die verbesserten Fallen :-) das was oben geschrieben steht geht alles ohne Talentpunkte in Fallenverbesserung ;-)
Mir hat die Entdeckung und langsame Entwicklung dieser ausgefeilten Taktik eine Menge Spielspaß bereitet - und das ist es ja worauf es ankommt - ich hoffe also in diesem Sinne, das sich zumindest EINER findet für den das hier etwas neues ist, das er/sie ausprobiert und genauso viel Spaß hat wie ich eine weitere Möglichkeit gefunden zu haben den Jäger aus der DD-zu rücken und ihn zu einem geschätzten Mitstreiter und gefürchteten Gegner zu machen.
Hantamasta (...mittlerweile keine Übertreibung mehr :-) )
ich hoffe meine Noobheit lässt mich nicht hier Sachen posten die schon allgemein bekannt sind aber die Reaktionen der Spieler auf dem Server Kelthuzad haben mir gezeigt das mir vielleicht eine Entdeckung gelungen ist.
Aber es geht hier nicht um mein Ego sondern meinen
Lieblings-char: Der Jäger
Bis vor kurzem habe ich immer einen Mob in eine Eisfalle gezogen und wenn er wieder rauskam in die nächste. Das habe ich soweit entwickelt das ich die Falle früh genug gelegt habe damit der Cooldown abgelaufen ist, bevor der Mob aus der ersten Falle kam, habe dann Falle zwei zwischen mich und Falle 1 gelegt und der Mob steckte automatisch in Falle 2 bevor er Damage machen konnte.
Dabei ist es passiert das ein zweiter Mob in Falle 2 gelaufen ist bevor Falle 1 abgelaufen war und somit für einen Moment zwei Mobs in zwei Eisfallen steckten..........
In Zusammenarbeit mit Rockobo einem Vollblut-Defftank habe ich gemeinsam folgende Taktik entwickelt:
4 Mobs
* Eiskältefalle 1 wird vor den Tank gelegt
* Tank pullt Mob 1 für Falle 1, wenn der Cooldown der Eiskältefalle fast abgelaufen ist
* Jäger pullt Mob zwei und schickt Pet auf Mob 3
* Mob 1 rennt in die Falle
* Jäger legt Falle 2 vor den gepullten Mob 2 / Tank stürmt Mob 4 an
*Mob 2 rennt in Falle 2
* Jäger macht Damage auf Mob 4
* Tank stürmt Mob 1 an bevor bzw. wenn er aus der Falle kommt.
* Jäger gibt Acht das er nicht zu nah an Falle 2 stehen bleibt.
* Jäger schiesst einen Streuschuß auf Mob 2 wenn er aus der Falle kommt und gewinnt 3-4 sek. dann folgt der Erschütternde Schuß und der Mob läuft langsam auf euch zu - der Cooldown der Eiskältefalle ist abgelaufen und ihr steckt Mob 2 erneut in eine Falle.
Wie Ihr seht kann man mit einfachen Mitteln schon einiges erreichen. Aber dennoch muss der Jäger an vielen Stellen auf andere, bewährte Mittel zurückgreifen um in jeder Situation souverän zu sein.
Fernkämpfer und Caster lassen sich schwer pullen es sei denn man rennt ausser Sicht und hat die Falle an die Ecke gelegt oder den Zauberer mit dem Unterdrückenden Schuß dazu veranlasst Zauberstab zweckentfremdet einzusetzen.
Was mich auch schon zur Skillung führt:
Ich habe den Jäger immer als DD betrachtet und mich intensiv dem Treffsicherheitsbaum gewidmet -> 41 Punkte
Da ich mein Pet aktiv benutze und auch auf die 110 Distanzangriffskraft (verb. Aspekt d. Falken) scharf war: Tierherrschaft -> 8 Punkte
(Naja 7 aber der 7 kommt mitLvl 70)
Neu geskillt und noch nicht probiert: 12 Punkte im Überlebensbaum.
Imba natürlich 6 Meter mehr Reichweite aber gespannt bin ich auf die verbesserten Fallen :-) das was oben geschrieben steht geht alles ohne Talentpunkte in Fallenverbesserung ;-)
Mir hat die Entdeckung und langsame Entwicklung dieser ausgefeilten Taktik eine Menge Spielspaß bereitet - und das ist es ja worauf es ankommt - ich hoffe also in diesem Sinne, das sich zumindest EINER findet für den das hier etwas neues ist, das er/sie ausprobiert und genauso viel Spaß hat wie ich eine weitere Möglichkeit gefunden zu haben den Jäger aus der DD-zu rücken und ihn zu einem geschätzten Mitstreiter und gefürchteten Gegner zu machen.
Hantamasta (...mittlerweile keine Übertreibung mehr :-) )