Der Jäger & die Gruppe

STL

Raid-Boss
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Hallo liebe Gemeinde

ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, über welches ich schon viel gelesen habe. Das Thema lautet:
Der Jäger und die Mobgruppen. ^^

Grund für diesen Thread sind einerseits ingame anfragen von Spielern, die sich gewundert haben, wie ich es schaffe bis zu 5 Mobs an mein Pet zu binden und dann eins nach dem anderen töte, andererseits sind das Threads und Posts nicht nur in buffed.de-Forum, in denen über die selbe Thematik diskutiert wurde.

Ich beziehe mich erstmal auf einen lvl70 BM Hunter. BM ist meiner Meinung nach DIE Level- und Farmskillung (41/20/0).
Hinzu kommt, dass die BM-Skillung das Pet ja besonders stark unterstützt und diese Unterstützung ist absolut notwendig bei dem, was ich jetz vorhabe.

Besonders was dabei haben brauchen wir eignetlich nicht. Sachen wie Buff-food, Manapots usw sollte immer im Inventar eines Jägers sein
wink.gif

Aber jetzt mal zu den Vorraussetzungen, dass es ein erfolgreicher Pull und Kill wird.
Die Wahl des Farmspots muss auf einen Platz ausfallen, an dem die zu farmenden Mobs nicht allzuweit auseinander sind. 4 gesuchte Mobs in Sichtweite wäre optimal, 5 perfekt.
Also nächstes wird geprüft, wie eure CD's sind. Folgende CDs MÜSSEN ready sein:

- Einschüchterung
- Irreführung
- Tot stellen
- Eiskältefalle

Warum erklär ich gleich ^^ mal nicht so hastig
wink.gif

Wenn das alles geklärt ist, kanns ja losgehen =)

Mob Nr. 1 bekommt per Macro
Code:
/cast Mal des Jägers
/petattack
euer Pet zu spüren. Während das Pet noch auf dem Weg ist, castet ihr das "Tier heilen" auf das Pet und lasst es 1-2mal Knurren wirken. Sobald dies geschehen ist, wirkt ihr "Irreführung" auf euer Pet und holt per Autoshot die nächsten 3 Mobs ran. Dank Irreführung gehen diese auch sofort auf euer Pet. Nochmal "Tier heilen" casten. Der letzte Mob ist ein wenig schwieriger zu pullen.

Ihr erregt seine Aufmerksamkeit mit einem kleinen, aber feinen Autoshot und stellt euch dann so hin, dass euer Pet zwischen euch und dem erregten Mob ist. Sobald dieser dann kurz vor dem Pet angekommen ist, schickt ihr das Pet auf ihn und wirkt "Einschüchterung". So, nun kleben satte 1,2,3,4,5 Mobs an eurem Pet und das schwierigste ist geschafft.

Nun erstmal "Tier heilen" nachcasten und eine Runde "Tot stellen". Nun könnt ihr in aller ruhe ein Mob nach dem anderen töten. Dabei ist nur zu beachten, dass ihr das selbe Target wie euer Pet habt
wink.gif
Zur Sicherheit legt ihr vor eure Füße noch ne kleine Falle
wink.gif
Mir ist es schön öfters passiert, dass es einem Mob zu blöd wird, das Pet zu hauen und mich umso interessanter fand. Mit der Falle hat sich das aber dann schnell geklärt.
Falls sich ein Mob aber weigert in die Falle zu gehen, weil die schon besetzt ist, kommt "Zurechtstutzen" zum Einsatz. Damit das Mob schön verlangsamen und immer wieder drauf schießen.

Nicht zu vergessen: "Tier heilen" IMMER am laufen haben. Wenn euer Pet stirbt, ist es meistens aus.

Aber wie mach ich das als nicht BM-Hunter? Naja eigentlich genauso. Der einzige Unterschied ist, dass man vielleicht keine 5 Mobs pullen sollte, sondern nur 3 oder 4, da das Pet ja nicht ganzsoviel aushält
wink.gif

Wenn man nun aber noch nicht 70 ist, ergo Spielerein wie "Irreführung" noch nicht hat, ists ein wenig anders
wink.gif
Wer kennt die Quests nicht, in denen es heißt: Töte den Hauptmann/Anführer/Chef/whatever und seine Leibwache, bestehend meist aus 2 oder 3 Mobs. Anders gesagt, da steht ne 4-Mann Gruppe gegen dich & dein getreues Pet. Jede klasse würde jetz fluchen, naja außer Hexer.. aber für uns ist das total einfach
wink.gif

Da ihr beim leveln sowieso BM gespecct seit, werde ich auf die anderen Skillungen garnicht erst eingehen.
Also das A und O ist hier wieder, das euer Pet am Leben bleibt. Also bevor ihr irgendwas macht, castet ihr "Tier heilen". So. Nun das Pet mit Pauken und Trompeten auf den Hauptmann/Anführer/Chef/whatever. Sobald ihr jetz einen Schuss machen würdet, hättet ihr recht schnell die Aggro der Leibwache. Ergo, erstmal ne Falle legen. Dann massiv dmg auf den Hauptmann. Wie grade schon gesagt, flitzt die Leibwache jetz auch euch zu und ein glücklicher rennt voll in eure Falle. Ihr stellt euch dann in aller Ruhe tot und lasst die wieder zurücklaufen. Aufstehen, Tier heilen und wieder Schaden auf den Hauptmann/Anführer/Chef/whatever. Jetz solltet ihr ihn ohne Probleme down kriegen.
Jetz zur Leibwache. Die wird ganz einfach nacheinander auseinander genommen
wink.gif
Eisfalle, Tot stellen und Zurechtstutzen sind hier wieder eure Waffen gegen Ausbüchser.

Zuletzt noch zu meiner Lieblingsfrage: Welches Pet ist dafür am besten geeignet? Darauf gibts nur eine, die absolute, einfach DIE Antwort:
Keines und Alle. Nehmt nen Würfel und würfelt 4 Mal. 1 = Katze, 2= Bär, 3= Vogel, 4= Wolf, 5 = Schwein, 6 =Krabbe. Je nachdem, was öfter gewürfelt wurde, wählt ihr dann euer Pet. Ich habs das sowohl mit Bär, als auch mit Katze gemacht.

Soo ich hoffe ich habe hier mal bisserl geklärt, wie das mit den Mobgrps so funktioniert und vielleicht einigen geholfen
wink.gif
Wenn ich was vergessen habe, oder irgendwas eine Verbesserung benötigt, würde ich mich über Konstruktive Kritik sehr freuen

MfG STL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAAA, er erwähnt DIE SCHILDKRÖTE nicht. Carcha steinige ihn!!! xD

@Skillung
4% Pet-Hit bringen mehr als 2% Pet-Dodge

@Mobgruppen
Nja, guter "Guide" wenngleich ich auch das ganze garnicht erst dazu kommen lassen würde. 1 Mob nach dem anderen geht nämlich deutlich schneller und ist sicherer. Weiterhin kommt es zu Gruppenpulls nur bei .... Gruppen ....
Die holt man dann lieber mim Multi Shot
wink.gif

joa wenn sie eng zusammenstehen ganz klar Multishot. Da hast du definitiv recht ^^ aber wenn die nich eng genug zusammenstehen, bringt der nix
wink.gif
Werd viell noch n kleines Video machen.. mal guggen ^^

Ich bin in meiner ganzen WoW-Zeit noch nie in die Verlegenheit gekommen, 5 Mobs bearbeiten zu müssen. Wie Mahoni schon sagte, nacheinander geht viel schneller. Sicher pulle ich (gerade beim Bufffood farmen) oft auch mal absichtlich 2 Mobs, aber das ist wesentlich leichter zu händeln als wenn ich bei 5 Mobs alle meine CDs raushaue und damit natürlich auch jede Menge Mana verbrate, welches ich hinterher dann wieder aufladen muss....
Aber jeder wie er will .....

Also Manaprobs bekomme ich da nie oO naja ich hab grad mal die Zeit mitgestoppt und bin zum Ergebniss gekommen, dass es zeitlich nicht sehr viel länger ist. Waren nur knappe 12sec die mich vom Einzelkillen getrennt haben
wink.gif

Aber wie du ja sagst, ist Geschmackssache. Ich schreib hier ja auch nicht vor, wie zu farmen ist
wink.gif
nene ^^ das war nur mal meine Taktik, mit der ich gut zurecht komme und, wie ich oben ja schon sagte, ich schon des öfteren darauf angesprochen wurde.

WAAA, er erwähnt DIE SCHILDKRÖTE nicht. Carcha steinige ihn!!! xD

@Skillung
4% Pet-Hit bringen mehr als 2% Pet-Dodge

@Mobgruppen
Nja, guter "Guide" wenngleich ich auch das ganze garnicht erst dazu kommen lassen würde. 1 Mob nach dem anderen geht nämlich deutlich schneller und ist sicherer. Weiterhin kommt es zu Gruppenpulls nur bei .... Gruppen ....
Die holt man dann lieber mim Multi Shot
wink.gif

manchmal muss man aber auch ein paar mobgruppen pullen um einfach schnller als die anderen zu farmen. ich mach das immer wenn cih grollhufleder in nagrand farme. einfach pet auf ein ziel schicke und mit irreführung 2 andere ziele aufs pet, dann noch einen 3ten mob selber in die eisfalle ziehen und dann schön der reihe nach die gegner wegholzen. dabei überlasse ich die tierwahl meinem pet und drücke einfach F. und ich finde das das schneller geht als 4 mobs einzeln hintereinander zu killen. ganz einfach weil so die slebstgewirketen buffs nicht an einem mob verpuffen. und mit der schildkröte kann man nicht wirklich gut farmen.

devinitiv brauchbar sind solche methoden beim xy farmen, habe es so ähnlich gemacht aufm Elementarplateu, da liefen noch 2 hexer rum die sich die freude gemacht haben mir die mobs vor der nase zuzudotten, dummerweise war zumindest der eine hexer nicht besonders helle jedenfalls hat ers geschafft sich von 4-5 Feuereles in den Boden stampfen zu lassen^^

bin zwar mm geskillt aber mein pet ist auf ausdauer rüssi und feuerresi geskillt vondaher mit den feuer eles nich son problem und die luft eles haben e null hp und machen eher wenige rschaden wie ich finde,
in so einem fall geht das ganz gut mit eisfalle & irreführung kanns nur bestätigen

Ich finds immer wieder faszinierend, wie uralte Threads wieder ausgegraben werden
smile.gif
Hatte den hier schon fast vergessen
biggrin.gif
Hab eben mal 2 Rechtschreibfehler rausgenommen und hoffentlich keine neuen gemacht und die Skillung bisserl angepasst bzw verändert.. ^^ Leider muss ich gestehen, dass ich das mit dem Video vergessen habe und auch nicht über die nötige Soft- und Hardware verfüge um das nach zu reichen, tut mir leid.. Aber finds cool das der Thread doch noch Beachtung findet xD

Zurück