Mondenkynd
Welt-Boss
- Kommentare
- 328
- Buffs erhalten
- 123
Hallo zusammen,
um unsere Guides zu vervollständigen, hier ein paar Tipps zum verhalten des Jägers im PvP.
Inhalt:
Skillungen
PvP-BM 41/0/20
MM-PvP 0/42/19
Das Equipment
Stats
Waffen
Verzauberungen
Die Pets:
Pets mit Schadensbonus
Besondere Fähigkeiten der Pets
Widerstände
Taktiken
==================================
Skillungen:
Hier die Skillung PvP-BM, die ich von Mahoni-Chans Thread aufgegriffen habe:
PvP-BM 41/0/20
Diese Skillung ähnelt sehr stark der des Heroic-BM. Einziger Unterschied ist jener, dass man auf Reichweite und Monstertöten verzichtet, dafür aber Critchance auf Raptorstoß und Wingclip erhöht.
Eine weitere kleine Änderung habe ich noch am BM-Baum vorgenommen. Ich finde es im PvP sehr wichtig, dass mein Pet sehr schnell beim Gegner ist, daher habe ich Sprinten hier ebenfalls geskillt und dafür einen Punkt aus Verbessertes Tier Heilen entfernt, da man dieses im PvP nicht wirklich gebrauchen wird.
Noch einen weiteren Punkt aus Mend Pet habe ich entfernt, um „Catlike Reflexes / Katzenartige Reflexe“ zu skillen. 1% Dodge für mich und 3 für das Pet sind sowohl im PvP, alsauch beim Solo-Farmen recht angenehm :>
Hier die Skillung: http://www.wowhead.com/?talent=ceb0zxgRmuqoZcMhGpo
oder
MM-PvP 0/42/19
Hier die MM-PvP Skillung:
• http://www.wowhead.com/?talent=cZEMboEzhRstchhotc
An die Kehle gehen: Da man als Hunter nie alleine unterwegs ist, erhält das Pet durch unsere kritischen Distanztreffer 50 Fokus (wird für die Angriffe des Pets benötigt).
Verbesserte Stiche und Bisse: Die Stiche und Bisse sind eine effektive Waffe um die Gegner zu schwächen, egal ob durch Schaden oder Manaabzug.
Sperrfeuer: Abstand ist alles, mit Sperrfeuer kann man im Notfall den Gegner für 4 Sek. desorientieren um den Abstand wieder zu vergrößern.
Aura des Volltreffers: Verstärkt die Angriffskraft alle Gruppenmitglieder in der Nähe, immer gut.
Unterdrückender Schuss: Dieser Schuss ist die beste Waffe des Jägers im PvP und bringt seine Zaubernden Gegner 3 Sek. zum schweigen.
Überlebenskünstler: Je mehr Lebenspunkte desto besser!
Das Equipment:
Generell gelten hier die Stats:
• BM-Skillung: St > AP > Crit > Agi
• MM-Skillung: St > AP > Agi > Crit
Nicht zu verachten sind natürlich Items mit Abhärtung und Trefferwertung, die hier und da aufjedenfall Vorrang haben sollten.
Schusswaffen:
Die Waffengeschwindigkeit hängt von der Skillung ab.
BM-Skillung: alles zwischen 2.3 und 2.6
MM-Skillung: alles aufwärts 2.6
Als BM plädiert man zu etwas schnelleren Waffen. Mit dem geskillten Attackspeed des BM kommt man mit einer schnelleren Waffe als 2.3 nicht zurecht. Langsamer als 2.6 sollte sie auch nicht sein, da man sonst zu lange Ruhephasen hat, in welchen man keinen Schaden machen kann.
Als MM plädiert man zu einem hohen Waffenschaden und einer eher langsameren Waffe. Je höher der Schaden, umso höher auch die kritischen Treffer. Eben diese machen den MM zum Damagedealer, so dass es essentiell ist hohen Schaden auszuteilen.
Schlagwaffen:
Als Schlagwaffe empfiehlt sich entweder eine 2h Waffe mit hohem Schaden oder zwei 1h Waffen mit entsprechendem Bonis. Dazu sollte gesagt sein, dass eine 2h Waffe über kurze Zeit mehr Schaden raushaut und diese demnach zu bevorzugen sind.
Verzauberungen:
Was die Verzauberungen der Jäger angeht, so gibt es nicht wirklich viel zu sagen:
Kopfverzauberung: Cenarius Expedition in den Zangarmarschen ab Respektvoll
Schultern: Verzauberungen: Aldor/Seher ab Wohlwollend
Umhang: Verzauberung: Große Beweglichkeit (+12 Agi.)
Brust: Überragende Werte (alle Werte +6)
Armschiene: Verzauberung: Sturmangriff (AP +26)
Handschuh: Verzauberung: Sturmangriff (AP +26)
Hose: +Ausdauer/Agi
Schuhe: Verzauberung: Seelenstärke (Ausdauer +12) oder Sicherer Stand (+10 Trefferwertung & 5% gegen bew. Effekte)
Ringe: Verzauberung: Schlagen (+2 Waffenschaden) oder Werte (alle Werte +4)
Hauptwaffe: Verzauberung: Unbehändigkeit (Waffenschaden +70) oder Große Beweglichkeit (+35 Agi.)
Fernkampfwaffe: Koriumzielfernrohr (Waffenschaden +12) oder Geeichtes Zielfernrohr (+28 Krit. Trefferw.)
Wie Ihr also sehr, muss man als Jäger vor allem immer seine Gesamtwerte im Blick haben. Ändert man einen Teil seine Equipments, kann es sein, dass Verzauberung A auf einmal besser / sinniger ist, als Verzauberung B.
Die Pets:
Zu empfehlen, wegen dem erhöhten Schaden:
Feldermäuse: Best Stat: Damage (DPS: +7%, AR: +0%, HP: +0%)
Katzen: Best Stat: Damage (DPS: +10%, AR: +0%, HP: -2%)
Eulen: Best Stat: Damage (DPS: +7%, AR: +0%, HP: +0%)
Raptoren: Best Stat: Damage (DPS: +10%, AR: +3%, HP: -5%)
Felshetzer: Best Stat: Damage (DPS: +10%, AR: +5%, HP: -7%)
Spinnen: Best Stat: Damage (DPS: +7%, AR: +0%, HP: +0%)
Windnattern: Best Stat: Damage (DPS: +7%, AR: +0%, HP: +0%)
ggf. noch:
Gorilla: Best Stat: Health (DPS: +2%, AR: +0%, HP: +4%)
Nether Ray: Best Stat: Health (DPS: +3%, AR: -10%, HP: +10%)
Besondere Fähigkeiten der Pets (hier auf Stufe 70):
Eulen & Fledermäuse:
Schrei -> Reduziert die Nahkampfangriffskraft der Gegner in Reichweit um 210 für 4 Sek.
Alle Flugtiere:
Sturzflug -> erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 80% für 15 Sek.
Fast alle Bodentiere:
Dash -> erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 80% für 15 Sek.
Sprint ->
Katzen:
Verstohlenheit -> Katze ist unsichtbar reduziert die Geschwindigkeit um 40% und der erste Schaden wird um 50 % erhöht.
Felshetzer:
Gore -> Fügt dem Gegner 37-61 Schaden zu und hat 50% Chance die Schaden um 100% zu erhöhen.
Windnatter:
Blitzschlag -> Fügt dem Gegner 89-113 Naturschaden hinzu.
Gorillas:
Donnerknall -> Fügt dem Gegnern im Umkreis von 8yrds 115-133 Naturschaden zu.
Allgemeine Fähigkeiten die sehr viele Tiere lernen können:
Biss: Fügt dem Gegner 108-132 Schaden zu
Klaue: Fügt dem Gegner 54 – 76 Schaden zu
Ich habe hier nur Spezialattacken aufgeführt, natürlich gibt’s es mit Sicherheit noch einige mehr, die ich gerne ergänzen kann.
Widerstände:
Fürs PvP gibt’s dort nicht viel zu sagen, sinnvoll ist Schattenwiderstand, Feuerwiderstand und Frostwiderstand, die anderen Widerstände sind zu vernachlässigen, im Notfall können wir immer noch unsere Naturschutzaura zünden.
Taktiken
1. Setzt immer „Mal des Jägers“ bevor ihr einen Gegner in die Eisfalle zieht.
Grund: versucht ein Paladin oder Priester die Falle zu entfernen, besteht eine gute Chance, das zuerst die Mal entfernt wird statt der Eisfalle.
2. Das Pet im PvP immer aus Defensiv oder Passiv stellen
Grund: Steht das Pet auf Aggressiv und Ihr zieht einen Gegner in die Eisfalle, so könnte diese durch das Pet wieder gebrochen werden.
3. Passt den Zeitpunkt für den Unterdrückenden Schuss für euren Gegner den Ihr unter die Erde bringen wollte genau ab, Idealerweise 40% Lebensenergie, wenn Ihr den Gegnerischen Heiler dann bei seiner Arbeit stört, ist der Kampf so gut wie gewonnen.
4.Verwendet Totstellen um Casting-Zauber auf euch zu unterbrechen oder die Pet-Aggro loszuwerden.
5. Druiden in Tiergestallt können mit Wildtier ängstigen verjagt werden, solange er nicht eine Gestalt ändert, dann Streuschuss auf Ihn und in die Eisfalle legen. Dann auf Abstand gehen und in zu Boden bringen.
6. Mit Streuschuss lassen sich Gegner sehr schnell in die Eisfalle legen, da Sie nicht so schnell abhauen können.
7. Die Fostfalle kann in Verbindung mit geskilltem Einfangen die Gegnerischen Nahkämpfer für Sekunden außer Gefecht setzten.
8. Der Vipernbiss ist bestens geeignet um Feinden das Mana zu entziehen, in Verbindung mit dem geskillten Punkt Verbesserte Stiche und Bisse, haben die Klassen, die Gifte entfernen, können das Problem den Stich schnell reinigen zu können. Wird vom ganzen Team dann Schaden ausgeteilt, bleibt den Paladinen, Druiden oder Schamanen oft keine Zeit diesen Stich zu reinigen oder es erneut zu versuchen.
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Gruss Jens aka Alphagrisu
Falls wichtige Aspekte fehlen sollten, bitte teilt Sie mir mit, ich ergänze diese dann.
Quellen: Buffed.de Threads, PC Games Sonderhefte & Petopia
/Kleinere Fehler und Ausdrücke geändert
um unsere Guides zu vervollständigen, hier ein paar Tipps zum verhalten des Jägers im PvP.
Inhalt:
Skillungen
PvP-BM 41/0/20
MM-PvP 0/42/19
Das Equipment
Stats
Waffen
Verzauberungen
Die Pets:
Pets mit Schadensbonus
Besondere Fähigkeiten der Pets
Widerstände
Taktiken
Skillungen:
Hier die Skillung PvP-BM, die ich von Mahoni-Chans Thread aufgegriffen habe:
PvP-BM 41/0/20
Diese Skillung ähnelt sehr stark der des Heroic-BM. Einziger Unterschied ist jener, dass man auf Reichweite und Monstertöten verzichtet, dafür aber Critchance auf Raptorstoß und Wingclip erhöht.
Eine weitere kleine Änderung habe ich noch am BM-Baum vorgenommen. Ich finde es im PvP sehr wichtig, dass mein Pet sehr schnell beim Gegner ist, daher habe ich Sprinten hier ebenfalls geskillt und dafür einen Punkt aus Verbessertes Tier Heilen entfernt, da man dieses im PvP nicht wirklich gebrauchen wird.
Noch einen weiteren Punkt aus Mend Pet habe ich entfernt, um „Catlike Reflexes / Katzenartige Reflexe“ zu skillen. 1% Dodge für mich und 3 für das Pet sind sowohl im PvP, alsauch beim Solo-Farmen recht angenehm :>
Hier die Skillung: http://www.wowhead.com/?talent=ceb0zxgRmuqoZcMhGpo
oder
MM-PvP 0/42/19
Hier die MM-PvP Skillung:
• http://www.wowhead.com/?talent=cZEMboEzhRstchhotc
An die Kehle gehen: Da man als Hunter nie alleine unterwegs ist, erhält das Pet durch unsere kritischen Distanztreffer 50 Fokus (wird für die Angriffe des Pets benötigt).
Verbesserte Stiche und Bisse: Die Stiche und Bisse sind eine effektive Waffe um die Gegner zu schwächen, egal ob durch Schaden oder Manaabzug.
Sperrfeuer: Abstand ist alles, mit Sperrfeuer kann man im Notfall den Gegner für 4 Sek. desorientieren um den Abstand wieder zu vergrößern.
Aura des Volltreffers: Verstärkt die Angriffskraft alle Gruppenmitglieder in der Nähe, immer gut.
Unterdrückender Schuss: Dieser Schuss ist die beste Waffe des Jägers im PvP und bringt seine Zaubernden Gegner 3 Sek. zum schweigen.
Überlebenskünstler: Je mehr Lebenspunkte desto besser!
Das Equipment:
Generell gelten hier die Stats:
• BM-Skillung: St > AP > Crit > Agi
• MM-Skillung: St > AP > Agi > Crit
Nicht zu verachten sind natürlich Items mit Abhärtung und Trefferwertung, die hier und da aufjedenfall Vorrang haben sollten.
Schusswaffen:
Die Waffengeschwindigkeit hängt von der Skillung ab.
BM-Skillung: alles zwischen 2.3 und 2.6
MM-Skillung: alles aufwärts 2.6
Als BM plädiert man zu etwas schnelleren Waffen. Mit dem geskillten Attackspeed des BM kommt man mit einer schnelleren Waffe als 2.3 nicht zurecht. Langsamer als 2.6 sollte sie auch nicht sein, da man sonst zu lange Ruhephasen hat, in welchen man keinen Schaden machen kann.
Als MM plädiert man zu einem hohen Waffenschaden und einer eher langsameren Waffe. Je höher der Schaden, umso höher auch die kritischen Treffer. Eben diese machen den MM zum Damagedealer, so dass es essentiell ist hohen Schaden auszuteilen.
Schlagwaffen:
Als Schlagwaffe empfiehlt sich entweder eine 2h Waffe mit hohem Schaden oder zwei 1h Waffen mit entsprechendem Bonis. Dazu sollte gesagt sein, dass eine 2h Waffe über kurze Zeit mehr Schaden raushaut und diese demnach zu bevorzugen sind.
Verzauberungen:
Was die Verzauberungen der Jäger angeht, so gibt es nicht wirklich viel zu sagen:
Kopfverzauberung: Cenarius Expedition in den Zangarmarschen ab Respektvoll
Schultern: Verzauberungen: Aldor/Seher ab Wohlwollend
Umhang: Verzauberung: Große Beweglichkeit (+12 Agi.)
Brust: Überragende Werte (alle Werte +6)
Armschiene: Verzauberung: Sturmangriff (AP +26)
Handschuh: Verzauberung: Sturmangriff (AP +26)
Hose: +Ausdauer/Agi
Schuhe: Verzauberung: Seelenstärke (Ausdauer +12) oder Sicherer Stand (+10 Trefferwertung & 5% gegen bew. Effekte)
Ringe: Verzauberung: Schlagen (+2 Waffenschaden) oder Werte (alle Werte +4)
Hauptwaffe: Verzauberung: Unbehändigkeit (Waffenschaden +70) oder Große Beweglichkeit (+35 Agi.)
Fernkampfwaffe: Koriumzielfernrohr (Waffenschaden +12) oder Geeichtes Zielfernrohr (+28 Krit. Trefferw.)
Wie Ihr also sehr, muss man als Jäger vor allem immer seine Gesamtwerte im Blick haben. Ändert man einen Teil seine Equipments, kann es sein, dass Verzauberung A auf einmal besser / sinniger ist, als Verzauberung B.
Die Pets:
Zu empfehlen, wegen dem erhöhten Schaden:
Feldermäuse: Best Stat: Damage (DPS: +7%, AR: +0%, HP: +0%)
Katzen: Best Stat: Damage (DPS: +10%, AR: +0%, HP: -2%)
Eulen: Best Stat: Damage (DPS: +7%, AR: +0%, HP: +0%)
Raptoren: Best Stat: Damage (DPS: +10%, AR: +3%, HP: -5%)
Felshetzer: Best Stat: Damage (DPS: +10%, AR: +5%, HP: -7%)
Spinnen: Best Stat: Damage (DPS: +7%, AR: +0%, HP: +0%)
Windnattern: Best Stat: Damage (DPS: +7%, AR: +0%, HP: +0%)
ggf. noch:
Gorilla: Best Stat: Health (DPS: +2%, AR: +0%, HP: +4%)
Nether Ray: Best Stat: Health (DPS: +3%, AR: -10%, HP: +10%)
Besondere Fähigkeiten der Pets (hier auf Stufe 70):
Eulen & Fledermäuse:
Schrei -> Reduziert die Nahkampfangriffskraft der Gegner in Reichweit um 210 für 4 Sek.
Alle Flugtiere:
Sturzflug -> erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 80% für 15 Sek.
Fast alle Bodentiere:
Dash -> erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 80% für 15 Sek.
Sprint ->
Katzen:
Verstohlenheit -> Katze ist unsichtbar reduziert die Geschwindigkeit um 40% und der erste Schaden wird um 50 % erhöht.
Felshetzer:
Gore -> Fügt dem Gegner 37-61 Schaden zu und hat 50% Chance die Schaden um 100% zu erhöhen.
Windnatter:
Blitzschlag -> Fügt dem Gegner 89-113 Naturschaden hinzu.
Gorillas:
Donnerknall -> Fügt dem Gegnern im Umkreis von 8yrds 115-133 Naturschaden zu.
Allgemeine Fähigkeiten die sehr viele Tiere lernen können:
Biss: Fügt dem Gegner 108-132 Schaden zu
Klaue: Fügt dem Gegner 54 – 76 Schaden zu
Ich habe hier nur Spezialattacken aufgeführt, natürlich gibt’s es mit Sicherheit noch einige mehr, die ich gerne ergänzen kann.
Widerstände:
Fürs PvP gibt’s dort nicht viel zu sagen, sinnvoll ist Schattenwiderstand, Feuerwiderstand und Frostwiderstand, die anderen Widerstände sind zu vernachlässigen, im Notfall können wir immer noch unsere Naturschutzaura zünden.
Taktiken
1. Setzt immer „Mal des Jägers“ bevor ihr einen Gegner in die Eisfalle zieht.
Grund: versucht ein Paladin oder Priester die Falle zu entfernen, besteht eine gute Chance, das zuerst die Mal entfernt wird statt der Eisfalle.
2. Das Pet im PvP immer aus Defensiv oder Passiv stellen
Grund: Steht das Pet auf Aggressiv und Ihr zieht einen Gegner in die Eisfalle, so könnte diese durch das Pet wieder gebrochen werden.
3. Passt den Zeitpunkt für den Unterdrückenden Schuss für euren Gegner den Ihr unter die Erde bringen wollte genau ab, Idealerweise 40% Lebensenergie, wenn Ihr den Gegnerischen Heiler dann bei seiner Arbeit stört, ist der Kampf so gut wie gewonnen.
4.Verwendet Totstellen um Casting-Zauber auf euch zu unterbrechen oder die Pet-Aggro loszuwerden.
5. Druiden in Tiergestallt können mit Wildtier ängstigen verjagt werden, solange er nicht eine Gestalt ändert, dann Streuschuss auf Ihn und in die Eisfalle legen. Dann auf Abstand gehen und in zu Boden bringen.
6. Mit Streuschuss lassen sich Gegner sehr schnell in die Eisfalle legen, da Sie nicht so schnell abhauen können.
7. Die Fostfalle kann in Verbindung mit geskilltem Einfangen die Gegnerischen Nahkämpfer für Sekunden außer Gefecht setzten.
8. Der Vipernbiss ist bestens geeignet um Feinden das Mana zu entziehen, in Verbindung mit dem geskillten Punkt Verbesserte Stiche und Bisse, haben die Klassen, die Gifte entfernen, können das Problem den Stich schnell reinigen zu können. Wird vom ganzen Team dann Schaden ausgeteilt, bleibt den Paladinen, Druiden oder Schamanen oft keine Zeit diesen Stich zu reinigen oder es erneut zu versuchen.
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Gruss Jens aka Alphagrisu
Falls wichtige Aspekte fehlen sollten, bitte teilt Sie mir mit, ich ergänze diese dann.
Quellen: Buffed.de Threads, PC Games Sonderhefte & Petopia
/Kleinere Fehler und Ausdrücke geändert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: