Der Jäger nach Buch 7

Kobold

Dungeon-Boss
Kommentare
136
Buffs erhalten
384
Sicher haben viele Jäger es schmerzlich gemerkt: Der Schaden wurde um satte 25% reduziert.

Nachdem Moria zum Albtraum für alle Wächter wurde (Aggro halten war Glücksache und stark vom DD abhängig), hatte sich Codemaster entschieden den Jäger zu "nerfen", sprich: Ihn zu kastrieren.

Zwar ist es sehr schwer, die richtige Balance zwischen den einzelnen Klassen zu finden. Doch seit dem Patch fehlen mir derart meine Kritischen Treffer, dass ich wirklich die Motivation an meinem (ehemals geliebten) Jagthobbit verloren habe.
Kritische Treffer von über 3000 Schaden waren (mit dem verbesserten Gnadenschuss) keine Seltenheit. Und mein Herzsucher-Rekord lag bei beeindruckenden 5717 Kritt-Schaden (Mit Screenshot dokumentiert).

Mir hat der Jäger immer sehr viel Freude bereitet. Doch nun..?
Nicht, dass ich nicht mehr voran komme. Aber der Spaß ist einfach raus. Rettende "Gnadenschüsse" sind nicht mehr möglich und auch andere Tricks, die "mal schnell" die Aggro vom Barden genommen haben, gehören der Vergangenheit an.

Geht es nur mir so? Oder haben andere Jäger dies auch so empfunden?

P.S. Derzeit twinke ich einen Runenbewahrer hoch, der einen sehr hohen Schadensoutput hat. Wahrscheinlich werden die als nächstes "generft"...
wacko.gif

Der Nerf war zu 100% berechtigt. Nur mal so: mein lvl 51 Jäger hat gestern einen 3k crit Herzsucher gegen einen gleichleveligen Mob gemacht, ohne irgendwelche besondere Buffs.
Außerdem wurde der Jäger nicht nur wegen dem Aggroklauen generft, denn das Aggroverhalten wurde zum Glück durch das fixen der taktischen Resisztenzen und dem widerstehen der Aggroschreie vom Wächter wieder sehr gut hingepatcht. Wenn du mal ein bisschen im offiziellen Forum schaust, dann findest dort genug Threads zum Jägernerf, und die Mehrheit der Jäger findet diesen Nerf einfach gerechtfertigt. Selbst jetzt macht man als Jäger noch genug Damage, Moria war einfach eine Paradieszeit für Jäger, die nun halt vorbei ist.
Und wenn du deinen Spielspaß nur über den Damage definierst, dann bist eigentlich selber schuld.
Nun muss man sich auch mal noch genauer mit der Skillung auseinandersetzen und nicht einfach nur voll in den Damagebaum skillen und nach 2 min ohne Kraft dastehen.

PS: Allein die Einstellung , eine Klasse nur wegen dem Dämätsch zu twinken, weil der "arme" Jäger nix mehr taugt... O.o

Nun muss man sich auch mal noch genauer mit der Skillung auseinandersetzen und nicht einfach nur voll in den Damagebaum skillen und nach 2 min ohne Kraft dastehen.

In der Tat. Vor dem Patch hatte ich eine tolle Skilliung gehabt, die mir quasi einen unerschöpflichen Vorrat an Kraft gewärleistete. Inzwischen muss ich schon sehr darauf achten, nicht "trocken zu laufen". Und ich habe viele Silberstücke investiert um auch mal andere Skillungen auszutesten. Nur bisher hat sich mir keine Kombination als nützlich erschlossen.

Und wenn du deinen Spielspaß nur über den Damage definierst, dann bist eigentlich selber schuld.
PS: Allein die Einstellung , eine Klasse nur wegen dem Dämätsch zu twinken, weil der "arme" Jäger nix mehr taugt... O.o

Woher beziehst Du diese (vollkommen spekulative) Schlussfolgerung? Den Runi habe ich aus Neugier begonnen und erst später festgestellt, dass er starken Schaden macht. Somit bist Du sehr über das Ziel hinausgeschossen... *kopfschüttel*

Auch ich kann nur sagen, dass die Verringerung des Schadens absolut in Ordnung geht.

Meine kleine Jägerin macht weiterhin ordentlich Schaden, für mich hat sich eigentlich nicht viel geändert, nur dass man solo jetzt halt 1-2 Schüsse mehr für die Gegner braucht, aber das ist ja wohl zu verschmerzen.

Also im Jägerforum im offiziellen Forum stehen interessante Vorschläge, da könntest mal durchgucken.
Meine Antwort sollte nicht so aggressiv werden, wie sie jetzt ist^^. Es klang halt ziemlich nach " oh nein mein super toller jäger macht keine 10k crits mehr...maaaaaaaammmaaaa"
smile.gif

...und auch andere Tricks, die "mal schnell" die Aggro vom Barden genommen haben, gehören der Vergangenheit an.

na da bist du aber mal die totale ausnahme, wie mir scheint. ein jaeger der seine riesen dmg zur rettung des barden einsetzt? muss ich natuerlich grinsen dabei.

bleib mal lieber bei der wahrheit, dass dus jetzt schade finden würdest, wenn du nicht mehr jedem, natuerlich auch dem barden, die aggro mit mit 2 schuessen klauen kannst, wenn du nur willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Jägerforum im offiziellen Forum stehen interessante Vorschläge, da könntest mal durchgucken.
Meine Antwort sollte nicht so aggressiv werden, wie sie jetzt ist^^. Es klang halt ziemlich nach " oh nein mein super toller jäger macht keine 10k crits mehr...maaaaaaaammmaaaa"
smile.gif

Ja, dann will ich mal drüber weg sehen. Es kam nur halt wirklich etwas "negativ" rüber.

Es ist halt nur so, dass mir der Jäger in seiner "alten" Form sehr viel Spaß gemacht hat. Der ist mir nach dem letzten Patch eben so ziemlich abhanden gekommen.
Ob ich nun etwas "falsch" mache oder nicht, spielt dabei keine Rolle, denn ich spiele HdRO zur Entspannung und zum Spaß. Will ich "virtuell optimale Leistung" erarbeiten, würde ich zu "WoW" wechseln müssen, wo nur "Maximal Damage und Epic-Equipment" zählen. Aber ich will keinen Leistungsdruck - Da habe ich im Büro genug von.

Naja... Vielleicht ist man als Jäger auch nur zu verwöhnt gewesen, mit den kritischen Treffern und den Rekord-Schäden.

Ich werde mal im offiziellen Forum schauen. Besser wird es zwar nicht werden, aber mal sehen, ob zumindest etwas vom Spaß zurückkehrt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor Moria hast dus auch überlebt
tongue.gif

Zurück