Der Kampf für das Roleplay in Aion!

Naja, ich bezweifle das es zu anfang ein RP Server geben wird, aber vllt später einmal...und wenn nicht, ist es doch kein Problem auf den "normalen" Server RP zu machen oder? Mich stört es kein bisschen wenn Leute in meiner Gegenwart RP betreiben, oder mich so ansprechen, entweder reagiere ich dann passend auf das RP oder sage demjenigen freundlich das ich kein RP'ler bin...
Sollte sowas wie ne Frage nachm Weg oder so kommen, kann man doch normal antworten oder??
Versteh nich so ganz wo das Problem is, klar schön ist es einen Server zu haben, aber soooo schlimm ist es auch wieder nich wenn man keinen hat...
Man kann ja solche 0berrOxX0R 1337 Leute einfach ignorieren, ob jetz mit Liste oder durch eisernen Willen is eure sache

Naja, ich bezweifle das es zu anfang ein RP Server geben wird, aber vllt später einmal...und wenn nicht, ist es doch kein Problem auf den "normalen" Server RP zu machen oder? Mich stört es kein bisschen wenn Leute in meiner Gegenwart RP betreiben, oder mich so ansprechen, entweder reagiere ich dann passend auf das RP oder sage demjenigen freundlich das ich kein RP'ler bin...

Damit gehörst du aber eher zu den Ausnahmen, viele Leute flamen RPler wo es nur geht und stören Events etc etc.

Damit gehörst du aber eher zu den Ausnahmen, viele Leute flamen RPler wo es nur geht und stören Events etc etc.

Die Erfahrung hab ich leider auch schon des öftrern machen müssen.

Wenn du auf Normalen Realms in RP-Manier einen abdrückst, fragen dich die Leute, ob du noch alle Tassen im Schrank hast ^^

Bleibt nur zu hoffen falls es Rp-Server geben sollte (was ich begrüssen würde), dass auf denen dann (nicht wie in diversen anderen Spielen) auch tatsächlich Rp betrieben wird
meeting.gif

Wäre wirklich traurig wenn es in Aion kein Rollenspiel geben würde, wenn sich niemand mehr die Mühe machen würde, die wundervollen Möglichkeiten die es in Aion gibts nutzen würde und die ohnehin schon tolle Atmosphäre im Spiel noch zu verbessern.

Schon klar das heutzutage alle mit dem Trend gehen, und der ist halt rumtrollen im HipHop-Schulhof-Stil. Tja ich steh eher auf Opern oder Maskenball, das hat wenigstens noch etwas nobless und Niveau, oder wahrt zumindeset den Anschein.

Auch wenns nichts für mich ist, ein RP Server für die die es toll finden wäre was.
Das wird dann eben Englisch ablaufen müssen, sofern es keine Server gibt die in Sprachen aufgeteilt sind.

Und Hand aufs Herz, das einzig wahre RP Spiel ist und bleibt immer noch Ultima Online auf deutschen Freeshards!
yahoo.gif

Das wird nich auf Englisch ablaufen müssen...es wird mit sicherheit verschiedene Server für verschiedene Sprachen geben....und falls nich, wird sich mindestens einer als deutscher server etablieren...
Ach und zum Thema mit RP Manier jemanden auf normalen Servern ansprechen.. ich hatte bis jetz nur erfolg damit, auch wenn ich das meist nur dann benutzt habe wenn ich zB einen Magier (wow) gefragt habe ob er ein paar Kekse für mich übrig hat..die Personen haben sich sogar darüber gefreut mal nich mit dem üblichen "Kekse plx kriegst 2g" angelabert zu werden ^^

Ich verstehe nicht warum man als RP zocker nen eigenen RP server braucht.
Man sucht sich ne RP gilde und macht mit denen RP.

Gut auf einem reinen RP server würden sich dann auch fremde treffen um RP zu machen.
Aber naja man merkt ja als "Normaler" spieler nicht das da jemand RP macht.
Es sei denn er spricht einen seltsam an..

Aber da kommen wir wieder zu der grossen RP gilde...
Dann braucht man nicht mit "fremden" was machen.

Sucht euch.. macht RP allianzen und habt auch euren spass.

Man es ist doch nur ein game...

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar selber kein RPler, kann die Leute aber durch aus verstehen.

Wer möchte schon bei seiner RP Zeremonie zur feierlichen Beförderung innerhalb der Gilde vom 14 jährigen KillerAngel gestört werden der laut schreiend durch das festliche Bankett rennt und "LoL wAs G3Ht dän here ab?" spammt?

Auf RP-Server werden solche Störenfriede schnell gebannt, da dort RP Regeln herrschen. Auf normalen Servern können die RPler leider nix machen und der Abend ist versaut.

Aber da kommen wir wieder zu der grossen RP gilde...
Dann braucht man nicht mit "fremden" was machen.
Ja, das ist auch der große Reiz am RP, immer nur die gleichen Charaktere um sich zu haben und bloss keine neuen kennenzulernen! Wenn ich RP machen würde, dann nur auf einem RP-Server machen.

Man es ist doch nur ein game...
Früher hat sowas in dem Genre mMn noch zum guten Ton gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei WoW, WAR und auch AOC hab ich damit schlechte Erfahrungen gemacht

Also WAR war nie für RP ausgelegt und bietet auch einfach keine Möglichkeiten und hat vor allem keinen RP Server also kein Wunder, dass du dort "schlechte" Erfahrungen gemacht hast! Wie bereits erwähnt bei WoW wurde nicht durch gegriffen und bei AoC bin ich positiv überrascht! Klar gibt es immer quer schießer aber gut!

HobbySoldat hat es eigentlich gut auf den Punkt gebracht! Es ist was ganz anderes ob man auf einem normalen Server mit ein paar Leuten RP macht oder ob man an jeder Ecke mit jemandem RP betreiben kann!

Naja, versucht hat man es schon mit RP in WAR. Zu Beginn gab es auch RP Server. Diese wurden allerdings irgendwann geschlossen nachdem mehr und mehr Spieler aufhörten auf diesen zu spielen.

Ich verstehe nicht warum man als RP zocker nen eigenen RP server braucht.
Man sucht sich ne RP gilde und macht mit denen RP.

Hättest du die Komentare vorher gelesen wüsstest du genau warum das nicht einfach geht.

Lesen>verstehen>posten, RPler werden auf nicht RP Server rund um die Uhr gestört und beleidigt, selbst auf RP Server, nur da isses nicht ganz so schlimm.

Mythic/GOA haben mit WAR scheiße gebaut, es gab gleich zu release mehre RP Server, und es kamen noch mehr dazu, als diese leerer und leerer wurden habe die Leute gepennt und ne Menge Leute sind weg weil die Server zu leer waren. Bestes Beispiel ist Huss, die Leute mussten mehere Monate auf einem halb toden Server spielen, und es wurden immer weniger (weils halt langweilig ist wenn kaum was los ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück