Der Kampf für das Roleplay in Aion!

Bhalin17

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Wie vielleicht manchen aufgefallen ist, gibt es im moment keine wirkliche Unterteilung was die Server anbelangt.

Deshalb möchte ich die Frage in den Raum stellen wer dafür wäre einen Roleplayserver aufzuziehen?

Dafür. Das Fliegende-Titten-Engel-RP als Nische muss sich endlich emanzipieren!

Man sollte lieber eine Petition für Mounts machen.

Ich als nicht RP'ler wünsch euch viel Erfolg
wink.gif

um das geht es hier aber nicht, es soll ein aufruf an die rollenspieler sein um zu sehen, ob es genug echo dafür gibt um sich stärker darauf zu konzentrieren!

bitte beim thema bleiben

Dafür. Das Fliegende-Titten-Engel-RP als Nische muss sich endlich emanzipieren!
Erinnert mich daran, dass ich beim ersten Charerstellen nich gerafft hab, dass man die Oberweite einstellen kann.... jetzt läuft mein Assasine mit solchen Mörderdingern rum o0..
Aber ich fänd nen RP Server toll
biggrin.gif

Aber nur wenn das dann nich auf englisch ist xD

Erinnert mich daran, dass ich beim ersten Charerstellen nich gerafft hab, dass man die Oberweite einstellen kann.... jetzt läuft mein Assasine mit solchen Mörderdingern rum o0..
Aber ich fänd nen RP Server toll
biggrin.gif

Aber nur wenn das dann nich auf englisch ist xD

Ja Vote 4 RP Server damit ich meine Ruhe vor euch hab
biggrin.gif

*lacht* das mit dem englisch ist doch nur weil die beta europaweit ist, danach wird das mit den sprachen schon geregelt werden

ich habe mich wärend der beta phase letztes wochen ende so umgehört und die nachfrage nach einem role play server ist gar nicht so klein wie ich dachte, hoffnung steigt
biggrin.gif

hm mir ist es ehrlich gesagt egal, solange es
keinen inoffizielen RP Server gibt und ich zum Rp gezwungen werde
wink.gif

hm mir ist es ehrlich gesagt egal, solange es
keinen inoffizielen RP Server gibt und ich zum Rp gezwungen werde
wink.gif

na dann helft uns beim erhalten eines eigenen role play servers, damit wir nicht auf solche ideen kommen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann helft uns beim erhalten eines eigenen role play servers, damit wir nicht auf solche ideen kommen
tongue.gif

Petitionen bringen da leider gar nichts, das ist und bleibt einzig und allein eine entscheidung des entwicklers so etwas zu machen. Ich erinner nur an WoW und Housing, wollten auch viele haben
biggrin.gif

Petitionen bringen da leider gar nichts, das ist und bleibt einzig und allein eine entscheidung des entwicklers so etwas zu machen. Ich erinner nur an WoW und Housing, wollten auch viele haben
biggrin.gif

naja versuchen kann man es ja : )

biggrin.gif

Das sehe ich ein wenig anders.
Housing ist etwas, dass die Entwickler erst noch "bauen" müssen.
Gegenden aussuchen, Instanzierung planen, VOBs erstellen, Funktionen ausdenken und einbinden etc.

Bei einem RP Server ist es einfach: Dem Teil den Zusatz (RP) in den Namen packen, Regeln aufstellen oder abgucken, fertig.
Daher glaube ich, dass NC Soft eine große Anzahl Unterschriften für ein so einfach zu realisierendes Feature nicht egal sein werden.
Klar entscheidet der Entwickler, aber ...

Petitionen finde ich irgendwie nicht so hilfreich. Bringen da auch nichts, wenn die Entwickler es an sich nicht wollen würden.
Und außerdem wird jedes mal schon aufm BetaBoard ein Thread dazu aufgemacht und ich denke, dass das bitten und betteln am Ende schon ein Ohr finden wird, wenn man es will. Ich denke, zumindest der Wunsch danach sollte mittlerweile angekommen sein. ^^

Ja, aber...

Schaut man so ins Forum, kann ein Post (oder ein ich spamme das Forum Kiddie) stellvertretend für 10 oder 100.000 User stehen (die nicht die Zähne auseinander bekommen). Eine Petition hingegen gibt stets eine reale, berechenbare Zahl wieder. Wenn da nun 5.000 Spieler unterschreiben, und das die Servergröße wäre, ist dies eine planbare Größe, und anders zu berücksichtigen, als irgendwelche Heulposts
wink.gif

Also diese Petition ist doch absoluter Schwachsinn. Denk dir einen Vor- und Nachnamen aus und habe eine Emaladresse und schon kannst du "unterschreiben"...das sagt leider gar nichts aus. Tut mir leid.

Also diese Petition ist doch absoluter Schwachsinn. Denk dir einen Vor- und Nachnamen aus und habe eine Emaladresse und schon kannst du "unterschreiben"...das sagt leider gar nichts aus. Tut mir leid.

Grundsätzlich, eine Petiton fürs RP ... also diese Probleme will ich haben. Wenn ihr RP spielen wolt, dann macht es doch einfach. Ich sehe jetzt irgendwie grade nicht den Sinn eines RP Servers. In eigentlich allen Spielen ist das RP zu Grunde gegangen. Nehmen wir WoW ... der einzige Server wo noch ab und an ein parr kleinere Community Events laufen und das RP noch nicht ganz gestorben ist, ist der Kult der Verdammten. Die anderen Server ... da herschen schlimmere Sitten als auf den normalen. Nehmen wir WAR ... RP? Leider nein! Age of Conan? Hmmm, nein! Vanguard (gut der Vergleich hinkt, dass Spiel ist wirklich tot) ... nein! Das einzige Beispiel für gutes RP ist Lotro und das Spiel hat einfach eine hammer Lizenz und ist vollkommen aufs Erleben und Miteinander aufgebaut und selbst hier gibt es viele *Roxxor wtf ich schreie im Weltchat lol Kiddis* die die Atomsphere vernichten.

Die Folge ist also relativ einfach, ein Server mit der Kennzeichnung RP ist zum aussterben verdammt. Erstmal schrecken die zwei Buchstaben R und P viele Einsteiger ab, was schomal den Neuzufluss von Spielern zum versiegen bringt. Dann verlassen noch einige Spieler den Server, bzw das ganze Spiel, weil es nicht das ist was sie sich vorgestelt haben. Wiederum andere werden dann den Server verlassen, weil er ihnen zu leer wird. Im Endeffekt muss NC-Soft kostenlose Transfers ermöglichen um die letzten Kunden nicht zu verlieren. Heist also zusätzliche Kosten.

So traurig es auch sein mag, die Chancen auf einen Rp Server sind nicht grade rosig, katastrophal wohl aber auch nicht, bisher ist immerhin nichts über die Servertypen bekant.

Zurück