Der Kampf für das Roleplay in Aion!

wow, ihr schweift vom thema ab, wow und andere spiele sind hier unwichtig und ned zum vergleich herzuziehen, die frage steht ganz oben klar und deutlich wer wäre für einen rp server in aion......(nur ein wenig anders formuliert)

wird keiner kommen wird es wohl so ablaufen wie in vielen anderen spielen..irgentwann wird ein server der inofzielle server..sei es in ffxI wenn ich mich richtig erinnerne mit viele deutschen oder von mir aus dem digimon rpg wo der dritte server von oben odre so der englische server für alle englischen sprechenden war. gehe ich mal stark von aus
wink.gif
trotzdem viel Erfolg rp wahr noch nie ne leidenschaft von mir aber ner geflegten rudne pen & paper war ich nie abgeneigt, habe auch mal en one piece rp betrieben mit eigenen cahrs usw war schon sehr cool..wobei ich bedenke ich war der einzige ohen teufelskräfte witzig witig^^

wow, ihr schweift vom thema ab, wow und andere spiele sind hier unwichtig und ned zum vergleich herzuziehen, die frage steht ganz oben klar und deutlich wer wäre für einen rp server in aion......(nur ein wenig anders formuliert)

Es gab mal einen Vote.
Da ist klar rausgekommen, das die "masse" der gamer NEIN zu RP sagt. (ja ein AION vote)
ka wo der war hatten aber 10000 leute abgestimmt.

Sowas gab es schon öffters.

ich verstehe die rp´ler sowieso nicht..für mich sind das leute die immernoch puppen spielen wollen...früher hab ich mit meinen transformers rp gespielt...aber nun ist es mir von tiefsten innern absolut peinlich meine phantasie für soetwas zu benutzen..einmal kurz auf nem rp server gespielt..und auf ne rp mäßige frage ne rp mäßige antwort gegeben..ich bin rot angelaufen und konnte mir nicht mehr in die augen schauen und habs sofort ausgemacht xD..oh gott..niemals werde ich so tief sinken ins nerdie paradies

Grundsätzlich, eine Petiton fürs RP ... also diese Probleme will ich haben. Wenn ihr RP spielen wolt, dann macht es doch einfach. Ich sehe jetzt irgendwie grade nicht den Sinn eines RP Servers. In eigentlich allen Spielen ist das RP zu Grunde gegangen. Nehmen wir WoW ... der einzige Server wo noch ab und an ein parr kleinere Community Events laufen und das RP noch nicht ganz gestorben ist, ist der Kult der Verdammten. Die anderen Server ... da herschen schlimmere Sitten als auf den normalen. Nehmen wir WAR ... RP? Leider nein! Age of Conan? Hmmm, nein! Vanguard (gut der Vergleich hinkt, dass Spiel ist wirklich tot) ... nein! Das einzige Beispiel für gutes RP ist Lotro und das Spiel hat einfach eine hammer Lizenz und ist vollkommen aufs Erleben und Miteinander aufgebaut und selbst hier gibt es viele *Roxxor wtf ich schreie im Weltchat lol Kiddis* die die Atomsphere vernichten.

Naja also ich hab viel und gerne RP bei AoC gemacht und auch jetzt gibt es noch gilden etc. die darauf achten! Wenn Seitens des Herstellers darauf geachtet würde, dass die Regeln eingehalten werden, dann funktioniert das auch! Es stimmt schon, dass nur weil RP dran steht noch lange nicht RP drin ist! Hat man aber GM, die mit Sanktionen gegen "Störer" vorgehen, würde es wie von dir oben geschrieben nicht stattfinden!

Ich hab die Petition "unterschrieben" bin für RP!

Naja also ich hab viel und gerne RP bei AoC gemacht und auch jetzt gibt es noch gilden etc. die darauf achten! Wenn Seitens des Herstellers darauf geachtet würde, dass die Regeln eingehalten werden, dann funktioniert das auch! Es stimmt schon, dass nur weil RP dran steht noch lange nicht RP drin ist! Hat man aber GM, die mit Sanktionen gegen "Störer" vorgehen, würde es wie von dir oben geschrieben nicht stattfinden!

Ich hab die Petition "unterschrieben" bin für RP!

Ich kritisiere niemanden der es gerne machen möchte. Spiele selbst gerne in meiner Freizeit auf LARP Festen mit und es macht einen heiden Spaß. Es wird allerdings hart den RP in Aion durchzusetzen und ob sich NC Soft nun die Mühe macht extra GM's für das RP Regelwerk abzustellen ist natürlich auch fraglich.

Ehrlich gesagt denke ich, das es noch zu früh ist um in Aion auf einen RP-Server zu hoffen.
Man sollte erstmal schauen, wieviele Leute effektiv Aion spielen werden. Also ca. 6-7 Monate nach Release schauen wieviele aktive Spieler auf den deutschen Servern spielen und anhand dessen dann eine Umfrage unter allen Spielern machen, um herauszufinden wieviele Spieler überhaupt RP bzw. einen Rp-Server haben möchten.
Denn eine RP Com muss sich erstmal in einem Spiel festigen, was hättet ihr schließlich davon, das ihr einen RP-Server habt ... aber auf dem spielen dann aktiv nur 2k Leute öÄ.

Es bleibt abzuwarten, ob NCsoft in diese Richtung irgendetwas unternehmen wird, aber da sie ja sehr bestrebt sind, uns "westlichen" Spielern alles so recht wie möglich zu machen könnt ihr vllt. hoffen =P
Aber eine Petition zu starten um den Publisher/Entwickler zu "zwingen" einen RP-Server zu eröffnen finde ich schon etwas naja =/ Schon meine Mutter hat mich früher gelehrt man kann nicht alles haben
wink.gif

Abwarten und Tee trinken ist die Devise ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kritisiere niemanden der es gerne machen möchte. Spiele selbst gerne in meiner Freizeit auf LARP Festen mit und es macht einen heiden Spaß. Es wird allerdings hart den RP in Aion durchzusetzen und ob sich NC Soft nun die Mühe macht extra GM's für das RP Regelwerk abzustellen ist natürlich auch fraglich.

Nein so hab ich das auch nicht aufgefasst! Nur du sagst, dass RP stirbt und nicht möglich ist! Ich sage aber, dass es möglich wäre, wenn stärker auf die Regeln geachtet wird! In AION wird dies aber mit Sicherheit nicht der Fall sein!

Nein so hab ich das auch nicht aufgefasst! Nur du sagst, dass RP stirbt und nicht möglich ist! Ich sage aber, dass es möglich wäre, wenn stärker auf die Regeln geachtet wird! In AION wird dies aber mit Sicherheit nicht der Fall sein!

Meiner Erfahrung nach gibt es zu wenige Rollenspieler das sich RP Server lohnen würden, ohne die ganzen nicht RPler (damit meine ich nicht die ganzen DêáthhûntérkillerXX, sondern Leute die zwar nicht wirklich negativ auffallen aber kein RP machen) würde es so gut wie keine RP Server geben.

Das Problem hierbei is leider das sich RPler gegenüber anderen Leuten oft benehmen wie Tom und Cherry...umgekehrt genauso, Toleranz gibt es kaum. Meiner Erfahrung nach spielt es sich auf RP Servern aber dennoch deutlich angenehmer als auf normalen.

Habe Wow gut 2 Jahre auf RP Servern gespielt, klar es gab nicht wirklich viel RP, aber es gab durchaus welches..und die Anzahl an Idioten, Flames und dähmlichen Namen war kein Vergleich zu anderen Servern...grade letzt bei nem Freund gesehen welcher auf einem nicht RP Server spielt...erstellt sich nen Cha..das erste was man sieht eine Gilde mit dem Namen "Oo Druiden Power oO"...und nochmal eine deren Name ich nicht mehr genau weiß, welcher ab komplett in Caps geschrieben war und so viel wie "wir pwnen euch" bedeutet hat...

Von Spielernamen nicht zu reden.

Da mir RP so ziemlich egal ist ,ist es mir auch egal ob es nun eingeführt wird oder nicht.
Meinetwegen ja aber würde es eh nicht nutzen.
rolleyes.gif

ich verstehe die rp´ler sowieso nicht..für mich sind das leute die immernoch puppen spielen wollen...früher hab ich mit meinen transformers rp gespielt...aber nun ist es mir von tiefsten innern absolut peinlich meine phantasie für soetwas zu benutzen..einmal kurz auf nem rp server gespielt..und auf ne rp mäßige frage ne rp mäßige antwort gegeben..ich bin rot angelaufen und konnte mir nicht mehr in die augen schauen und habs sofort ausgemacht xD..oh gott..niemals werde ich so tief sinken ins nerdie paradies

hm ich mach noch lieber RP als das ich mich von irgendwelchen kiddies den spass verderben lasse "woot 3k dps? olololo du dumer nooob opöololololo"
manche spielen das spiel eben um was zu ereichen und den andern machts spass ihren charakter "richtig" zu spielen
smile.gif

1 RP server sollte drin sein wenn ned dann findet man trotzdem leute mit denen man mal bissle RP machen kann denk ich

Ich bin auch gegen RP Server, ist in keinem Spiel gut gelaufen.
War selber mal RPler und hab WoW gezockt aufm Server "Die Nachtwache", was ist passiert?
Die ganzen Kiddies spammen den Channel voll, überall hört man "ROFL LOL ROXXOR EPIC WIE GEIL!!111"
Genau wie auf den normalen Servern kein Unterschied, seitdem zock ich nicht mehr RP
ist für mich tot...

War selber mal RPler und hab WoW gezockt aufm Server "Die Nachtwache", was ist passiert?
Die ganzen Kiddies spammen den Channel voll, überall hört man "ROFL LOL ROXXOR EPIC WIE GEIL!!111"
Genau wie auf den normalen Servern kein Unterschied, seitdem zock ich nicht mehr RP
ist für mich tot...

Naja also gegen einen RP Server ist jetzt hart ausgedrückt. Allerdings glaube ich einfach, dass eine Petition auf wenig Unterstützung treffen wird.

Ich fand nicht RP Server bisher immer schlimmer, das Kürzel "RP" hat doch eine leicht abschreckende Wirkung, es hilft schon, auch wenn auf den Server kein/kaum RP stattfindet ist der Chat im Vergleich zu anderen Server halbwegs "normal".

ist für mich tot...

Bei welchen Spielen ist es denn noch nicht gut gelaufen!? Also ich hab super RP in AoC gehabt und auch bei HdR fand ich tolles RP vor, was super geklappt hat! In WoW naja gut mag sein, da hab ich nie RP gespielt! Aber wenn auch dort härter durch gegriffen würde, dann sähe das auch anders aus! Wenn man zu oft rofl lol etc. sagt und man dafür nen Tag Bann kassiert, dann wird das auch ruhiger und besser, nur wurde das nie gemacht!

Also ich wäre auch für nen RP Server oder nen paar...aus ne ganz einfachen Grund.

Ich selber stehe absolut net auf RP....aber wie man hier sieht gibt es genug Leute die dem nachgehen wollen.Und ich will ehrlich gesagt jetzt nicht alles halbe stunde beim zocken von einem RP angeschrieben werden um eben solches zu Betreiben....

Ich selber stehe absolut net auf RP....aber wie man hier sieht gibt es genug Leute die dem nachgehen wollen.Und ich will ehrlich gesagt jetzt nicht alles halbe stunde beim zocken von einem RP angeschrieben werden um eben solches zu Betreiben....

RPler bleiben meist unter sich, da wird dich kaum jemand fragen ob du mitmachen willst.

Naja also is mir schon ab und an ma passiert...ich meine is jetzt net so das die penetrant wären und mich zuflamen wenn man da nichts macht....aber whispers kamen schon an...

Bei welchen Spielen ist es denn noch nicht gut gelaufen!? Also ich hab super RP in AoC gehabt und auch bei HdR fand ich tolles RP vor, was super geklappt hat! In WoW naja gut mag sein, da hab ich nie RP gespielt! Aber wenn auch dort härter durch gegriffen würde, dann sähe das auch anders aus! Wenn man zu oft rofl lol etc. sagt und man dafür nen Tag Bann kassiert, dann wird das auch ruhiger und besser, nur wurde das nie gemacht!

Also bei WoW, WAR und auch AOC hab ich damit schlechte Erfahrungen gemacht

Ich wollte mit Warhammer anfangen, weil mich die szenerie einfach eingefangen hat, aber nachdem man sich nichma setzen kann wurde der Plan von meiner ehemaligen Gilde schnell aufgegeben ^^
sonst meide ich Rp egtl ;D

Zurück