Der Kleriker

Arcanda

Quest-Mob
Kommentare
11
Moin zusammen.

Kann hier vllt jemand der einen Kleriker über LvL 20 gespielt hat Feedback über das LvLn und die Downtimes geben?

Welche Downtimes? ^^

Passt scho, das MP/MP Verbrauch Verhältnis bleibt moderat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Downtimes so gut wie keine, nur solltest du auch nicht mit viel Schaden rechnen.

Ich habe zwischendurch mal ein kleines Video gemacht um mal für andere ein wenig zu zeigen wie das Questen und der Kleriker so funktioniert.

Zugegebenermaßen würd ich nicht behaupten das ich so unglaublich Erfahrung habe nachdem ich mal paar Tage die Open Beta gespielt habe aber mir kam es ganz angenehm vor auf die Weise.
Chain Rüstung + Schild und Kolben und dann smite - thunderbolt - smite, bis dahin sollte der Feind an dir dranstehen und du kannst mit deinen meleeskills weitermachen.
Ab lvl ... eh 22 glaub gibts noch nen klasse chainskill für die meleeattacke die du hinterherfeuern kannst also bist du mehr oder weniger auf Nahkampf angewiesen und brauchst auch die physical def.

Nur werde ich zum Headstart wahrscheinlich auf das Schild verzichten und nen 2h stab nehmen, gegen 25 wurds dann schon etwas manaintensiver und ich denke mehr Schaden macht da vielleicht einiges wieder wett. Allerdings waren die downtimes bis dahin echt nicht sooo schlimm... 4-5 mobs und dann mit "Penance" (?) hinsetzen bist in 30s wieder voll.

Andere Klassen habens da soweit ich mitbekommen habe wesendlich schwerer.

-> Video <-

/edith
Achja im Video die Mobs sind eher die Ausnahme, zaubernde machen immer bisl mehr schaden die Nahkampfgegner sind nich so schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hieß ja immer Kleriker sind als DDler net so geeignet,und mehr die reinen Healer in Aion.

Aber seitdem ich dieses Video hier gesehen habe,kann ich das bis jetzt nochnet so ganz glauben.

Aion KOR - Cleric PvP

wenn man jetz als kleriker ne heilerkarriere anstrebt braucht man da nen stab oder besser streitkolben/schild? und welche berufe sollte man am besten meistern als kleriker?

Zum Heilen sehe ich keine direkten Vorteile in 2h-Stäben.

Im einzelnen sollte wohl über HP und MP entschieden werden was man nimmt.
Alle anderen Attribute wirken sich meines Wissens nach nicht auf Heilleistung aus. (HP auch nich aber überleben is immer gut
tongue.gif
)

Als Kleriker werdet ihr relativ schnell auf andere Leute zum Grinden angewiesen sein,
da der Schaden den ihr macht, dem den ihr erleidet nachsteht und ihr mehr reggt als
killt. Auf jeden Fall mit einer Mittelwertigen Ausrüstung.

Stab hat den Vorteil, dass ihr im Nahkampf etwas mehr Schaden macht und
Mit Kolben und Schild etwas mehr aushaltet.

Viel mehr ist es nicht.

Fazit: Wer "schnell" voran kommen will sollte auf den Kleriker verzichten, da er ab lvl 22/23
sehr ins stocken gerät.

Fazit: Wer "schnell" voran kommen will sollte auf den Kleriker verzichten, da er ab lvl 22/23
sehr ins stocken gerät.

Beim alleine lvln ja, aber zb der Templer ist noch schlimmer dran, weil der macht noch weniger Schaden als zb ein mit Magic Boost auf lvln gepimpter Kleriker.

Magic Boost und und das andere (weiss ned mehr) wird sehr wichtig, je höher man kommt im lvl mit dem Kleriker.
Das es schwerer wird ist auch logisch da der Kleriker die Heiler Kalsse schlecht hin ist in Aion.
Hatte aber noch nie Probleme Leute für eine Gruppe zu finden, die Bock hatten zu Questen. Von da her sind wir Kleriker nicht so schwer betroffen wie andere Klassen.
Zum Grinden oder auch Farmen genannt eignet sich der Kleri sicherlich nicht so gut, wie z.B. ein Hunter..

Zurück