Der Krieg hat begonnen!

Kafka

Dungeon-Boss
Kommentare
884
Buffs erhalten
6
Nabend ihr Kriegsfreunde,

seit der Servertrans möglich ist gehts endlich mal so richtig rund jedenfalls auf Middenland, aber mir ist eins aufgefallen und zwar das Destro irgendwie nicht mit den Gegneraufgebot klar kommt.
z.b. Heute war ma wieder ne grosse schlacht in Avelorn um die Burg. Die Ordnung durchbrach nach wehnigen minuten die Verteidigung und hatte die Burg hald übernommen. Destro ging natürlich zum gegenschlag über, hatte es aber nicht wirklich gebacken bekommen. Ok, ordnung hatte auch diverse 30+ leute mit dabei aber wenn man nach verstärkung gefragt hatte in den Allianzen is kaum eine resonanz gekommen.

Ich will ansich nur mal wissen ob ihr auch schon dieses Verhalten erlebt habt und wie ihr es ggf gelöst habt. Gegner um zergen macht zwar fun aber keinen sinn wenn man nix davon hat.

mfg.

Grade auf Middenland ist Destruction zahlnemässig absolut überlegen, haben fast 2000 mehr Leute wie Order. Leider spielen sie schlecht - oder besser: Zum Glück.
biggrin.gif

Find das nur schade, erst schreien alle nach RVR und wenn sich die Gelegenheit bietet kommt kaum einer -.-
Ich hoffe ja das sich Destro erstma an die Gegner masse gewöhnen muss da wir zu lange die Oberhand hatten ohne wirklich was dafür zu tun.

Find das nur schade, erst schreien alle nach RVR und wenn sich die Gelegenheit bietet kommt kaum einer -.-
Ich hoffe ja das sich Destro erstma an die Gegner masse gewöhnen muss da wir zu lange die Oberhand hatten ohne wirklich was dafür zu tun.

Mach dir mal keine Sorgen. Das wird sich ändern, wenn die Stadt des ungeteilten Chaos mal brennt. Das Gelächter wird wohl den letzten aufwecken.
victory.gif

Ich finde es schade, das noch wenige realisiert haben, worum es geht. Mir fällt nur keine vernümftige Methode ein, mit der man das Kampangensystem mehr in das Bewusstsein der Spieler bringen kann.

Grüße

Petera

Ist doch so, dass es heutzutage einfach nicht mehr möglich ist Leute zu begeistern, ohne dass diese dafür in irgendeinerweise belohnt werden (zB. mit epixxx).

Alllein der Wille und die daraus folgende Befriedigung etwas in Angriff zu nehmen, wird zumeist abgelehnt, da für den Großteil die Belohung doch einen größeren anreitz verschafft.

Auch wenn WAR insgesamt gegenüber der Konkurrenz das bessere Spiel ist, wird es die Masse nicht zufriedenstellen können, da es schlicht und ergreifend einfach für die meisten Leute zu schwer ist.

Denn gegen irgenwelche Pve Bosse in einer Instanz gibt es irgendwann eine Taktik die zum Erfolg führt, doch gegen wirkliche Gegner die in meist in verschiedenen Zusammenstellungen aufgetreten ist es schwer.

zB. WOW ist nunmal erfolgreich allein dadurch, dass jeder der das Spiel beginnt in eine gewisse schiene geführt wird die es ihn einfach macht erfolgreich zu sein, und das ohne sich in irgendeinerweise wirklich für das Spiel zu begeistern. Viele in WOW leben das Moto "Dabeisein ist alles"...hauptsache dem Mainstream hinterher und mitreden können, ohne wirkliches wissen.

Wenn WAR wirklich 11 Mio. Spieler wollte hätten sie's einfacher gehalten, deshalb bin ich froh, dass sie ihren Weg nicht verlassen und so weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in War geht es einfach nur um den Spass am taktischen kampf, egal ob was dabei raus springt oder nicht. War ist nunma ein Kriegsspiel wie der Name und das PvP system schon sagt. Wenn man nur war spielt um bestimmte Belohnungen zu bekommen ist man meiner meinung nach bissal falsch. Es geht einfach nur um die befriedigung der Taktischen überlegenkeit (wobei Taktik momentan leider noch ein fremdwort zu sein scheint^^)
z.b. Burg erobert und im letzten moment vor der Beuteverteilung gestorben. Also quasi 20 ma gestorben ohne eine endlohnung dafür, aber he was solls wir hatten die Burg^^ (und 20 min später war sie wieder weg xD)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch so, dass es heutzutage einfach nicht mehr möglich ist Leute zu begeistern, ohne dass diese dafür in irgendeinerweise belohnt werden (zB. mit epixxx).

Alllein der Wille und die daraus folgende Befriedigung etwas in Angriff zu nehmen, wird zumeist abgelehnt, da für den Großteil die Belohung doch einen größeren anreitz verschafft.

Auch wenn WAR insgesamt gegenüber der Konkurrenz das bessere Spiel ist, wird es die Masse nicht zufriedenstellen können, da es schlicht und ergreifend einfach für die meisten Leute zu schwer ist.

Denn gegen irgenwelche Pve Bosse in einer Instanz gibt es irgendwann eine Taktik die zum Erfolg führt, doch gegen wirkliche Gegner die in meist in verschiedenen Zusammenstellungen aufgetreten ist es schwer.

zB. WOW ist nunmal erfolgreich allein dadurch, dass jeder der das Spiel beginnt in eine gewisse schiene geführt wird die es ihn einfach macht erfolgreich zu sein, und das ohne sich in irgendeinerweise wirklich für das Spiel zu begeistern. Viele in WOW leben das Moto "Dabeisein ist alles"...hauptsache dem Mainstream hinterher und mitreden können, ohne wirkliches wissen.

Wenn WAR wirklich 11 Mio. Spieler wollte hätten sie's einfacher gehalten, deshalb bin ich froh, dass sie ihren Weg nicht verlassen und so weitermachen.

Die Einfachheit erklärt den Erfolg von WoW nicht. WoW ist eine "Eier legende Woll Milch Sau" in der sich jede Spielrichtung wieder findet. Die Tendenz liegt zwar klar auf PvE, dafür wird aber immer wieder an der Klassenbalance in Richtung PvP herumgeschraubt. Es ist für mich kein Wunder, das WoW die zerstrittenste Community aller Spiele hat. Aber leider kann jeder seine Nische, seine Inhaltsmischung in WoW finden, die ihm passt.

Ich finde den Einstieg in WAR einfach genug. Die Idee mit den Tier-Ebenen als Lernstufen finde ich hervorragend, man muss sich nur darauf einlassen. Man merkt halt dem Spiel an, das es auf PvP zugeschnitten ist. Spieler mit einem verstärkten Hang für PvE (wie ich, leider) werden an WoW hängen bleiben. Warum aber nicht mehr PvP-Spieler wechseln verstehe ich nicht so ganz. Das heißt, mir fallen schon Gründe ein, aber die sind zu beleidigend, als das ich sie hier äußern möchte.

Damit mein Beitrag sich nicht nur um WoW dreht, noch eine Bemerkung:

Ich bin etwas davon enttäuscht darüber, das sich die Community abkapselt. Späher der Gilden in den Startgebieten hätten vielleicht auch in den etwas leereren Servern viele Anfänger halten können. Man kann sich doch eher im Spiel ein Bild von einem zukünftigen Mitglied machen, als außerhalb. Unverbindliche Hilfe kann einen besseren Eindruck von der Gilde und dem Spiel hinterlassen. Durch den Servertransfer kann sich auch in den jetzt ausgelasteten Servern leere Startgebiete erklären und ich kann jeden verstehen, der nach gewisser Zeit keine Lust mehr hat weiter zu spielen oder sich gleich an das Spiel durch eine Gildenmitgliedschaft zu binden.

Grüße

Petera

lol was muss ich da lesen?
biggrin.gif

Ich spiele Ordnung auf Middenland und kann dir nur sagen, wart mal ab bis du ins T4 kommst, da haben wir in der Regel die 2-3 fache Menge an Kriegstrupps auf Zerstörungsseite vor der Tür... durch den Servertrans ist es noch schlimmer geworden bisher :/
Ups, das hätte ich vllt nicht schreiben sollen...nochmal auf anfang: RvR ist schlimm auf Destro Seite bei uns auf dem Server, fang doch bitte auf einem andern Server neu an, oder besser noch,wechsel zur Ordnung
tongue.gif

Aber das Problem die Leute fürs T3 zu begeistern haben wir in der Regel ebenfalls, da haben meine Vorredner schon einige wahre Punkte genannt was das angeht. Leider bildet sich so ein Destro Mob halt um einiges fixer, als ein Ordnungsmob, für den man schonmal gut eine halbe - ganze Stunde kämpfen muss, bereits vor der eigentlichen Schlacht
smile.gif

Und bevor die Schlacht richtig los geht ist der random Mob auch schon wieder dabei sich zu zerstreuen.

hehehe komisch vor ein paar tagen hat die ordnung versucht bei uns auf hergig in avelorn ne burg einzunehmen... kurze nachricht im
/1 channel und wir (destro) hatten zwei kriegstrupps voll und die burg verteidigt. aus trotz haben wir dann alle burgen und sfz im t3 gebiet
eingenommen... ) War ein sehr schöner Nachmittag
biggrin.gif

hehehe komisch vor ein paar tagen hat die ordnung versucht bei uns auf hergig in avelorn ne burg einzunehmen... kurze nachricht im
/1 channel und wir (destro) hatten zwei kriegstrupps voll und die burg verteidigt. aus trotz haben wir dann alle burgen und sfz im t3 gebiet
eingenommen... ) War ein sehr schöner Nachmittag
biggrin.gif

Dann wird Order es bestimmt nochmal versuchen...
hmmm.gif

In Scenarien gewinnen schön und gut, aber im RvR dauernd niedergezergt zu werden ist auf Dauer ermüdend. Dazu hat Destro noch die stärkeren Klassen, das macht das ganze nicht einfacher. Ich hoffe auf 1.0.6 und 1.1, dass sich da noch irgendwas ändert.

@Kafka:Wie heißt du denn auf Middenland?
Spiel dort einen 28 Schamanen.Und ja gestern im Open RvR ging was ab,wir hatten 3 Kriegstrupps wobei 1 voll war und die andern nur zur hälfe.
Das ihr die Burgen so schnell erobert habt liegt wahrscheinlich daran das noch kein Destro dort war^^
Wir haben dann später die Burg in Saphery eingenommen und das ging in 15 weil dort nur 5 ordler waren xD

Ja der Krieg hat auf Middenland begonnen,aber das ihr Ordler zu schwach seid kann man nicht sagen,ihr seid zwar weniger spielt aber viel besser..

Also dann man sieht sich auf dem Schlachtfeld!
WAAAAGH

also auf erengrad hat die Ordnung - meist- einen großen Hang zu soloquesten
Als ich einen darauf ansprach und fragte meinte er nur er müsse ja nicht die ganze Zeit RvR machen er hätte schließlich vor ner woche erst nen Keep eingenommen
Da stell ich mir doch die frage wieso spiel ich ein PvP mmorpg wenn ich soloquesten will, dann tut doch auch Gothic oder so, nicht?
Auf Seiten von der Destro gehts doch auch innerhalb von 5 min 10 deffer zusammmen zu haben
Hat die Ordnung zuviele ehemalige WoW Spieler und zuwenige daoc?
Oder liegts an was anderem?
Jedenfalls macht RvR in ausgestorbenen Gebieten keinen Spaß und ich mach auch wieder soloquests oder sc aber genau das darf eben nicht passieren

Also ich muss sagen, ich habe kein WoW und kein DaoC gespielt.. WAR gefällt mir sehr gut..
Klar, ab und zu bin ich auch am soloquesten, aber auch nur, damit ich besseres Equipment bekomme, und meiner Seite besser helfen kann. Ausserdem ist ja nicht immer gerade ein Raid in meinem Bereich, sodass ich Zeit dazu habe. Bei Keepraids bin ich fast nie abgeneigt. Was nur Schade ist, ist die Einstellung, dass man alles in 10 min geschafft haben muss und so..

Also wenn wir nen Raid machen, kommt es oft vor, dass nach 5 minuten schon welche wieder weg sind, weil die der Meinung sind, dass es nicht klappen kann.. Wenn man mit ehrgeiz und ausdauer an die ganze Sache ran geht kann man immer gewinnen, und würden sich manche Spieler, die lieber PvE spielen, ab und zu mal bei Raids durchhalten und bis zum Sieg mitmachen würden die vielleicht Spaß an der Sache bekommen, und auch öfter teilnehmen. Aber das größte Problem ist glaub ich in den Köpfen der meisten Spieler.. Die Wollen nur gewinnen und epix, aber War ist nun mal ein Teamspiel, und solo kommt man da nicht weit.. Ausserdem kann man NICHT jeden Krieg gewinnen, das sollte uns aber nicht den Mut nehmen es wieder und wieder zu versuchen, und nicht nur dumm sc oder soloquests zu machen.

Die Einfachheit erklärt den Erfolg von WoW nicht. WoW ist eine "Eier legende Woll Milch Sau" in der sich jede Spielrichtung wieder findet. Die Tendenz liegt zwar klar auf PvE, dafür wird aber immer wieder an der Klassenbalance in Richtung PvP herumgeschraubt. Es ist für mich kein Wunder, das WoW die zerstrittenste Community aller Spiele hat. Aber leider kann jeder seine Nische, seine Inhaltsmischung in WoW finden, die ihm passt.

Ich finde den Einstieg in WAR einfach genug. Die Idee mit den Tier-Ebenen als Lernstufen finde ich hervorragend, man muss sich nur darauf einlassen. Man merkt halt dem Spiel an, das es auf PvP zugeschnitten ist. Spieler mit einem verstärkten Hang für PvE (wie ich, leider) werden an WoW hängen bleiben. Warum aber nicht mehr PvP-Spieler wechseln verstehe ich nicht so ganz. Das heißt, mir fallen schon Gründe ein, aber die sind zu beleidigend, als das ich sie hier äußern möchte.

Damit mein Beitrag sich nicht nur um WoW dreht, noch eine Bemerkung:

Ich bin etwas davon enttäuscht darüber, das sich die Community abkapselt. Späher der Gilden in den Startgebieten hätten vielleicht auch in den etwas leereren Servern viele Anfänger halten können. Man kann sich doch eher im Spiel ein Bild von einem zukünftigen Mitglied machen, als außerhalb. Unverbindliche Hilfe kann einen besseren Eindruck von der Gilde und dem Spiel hinterlassen. Durch den Servertransfer kann sich auch in den jetzt ausgelasteten Servern leere Startgebiete erklären und ich kann jeden verstehen, der nach gewisser Zeit keine Lust mehr hat weiter zu spielen oder sich gleich an das Spiel durch eine Gildenmitgliedschaft zu binden.

Grüße

Petera

Warum die meisten nicht bei WAR bleiben?

Ich denke es ist einfach zu eintönig auf Dauer. Der Ablauf 1-40 ig ist leider etwas zu linear gemacht. Bei WOW biste da von Anfang an motiviert dabei und jo da zockt manch einer das ganze WE durch und verabschiedet sich nicht schon ab 23.00 Uhr vom Server
rolleyes.gif

Ich denke in WAR muss man sehen wie sich der Endcontent entwickelt. Wichtig ist das dann mal professionelle Raids stattfinden.
Vielleicht nen Raidleiter hat, Heilereinteilungen, und auch die Klassen spezifisch eingesetzt werden. Oder vielleicht Raids in mehreren Gebieten stattfinden die aber Taktisch (Absprachen mit den Gilden oder Allianzen)verknüft sind um so schneller zur Hauptstadt vorrücken zu können.
Momentan ist es ja nur gezerge und man hat nich wirklich einen plan. Der der zahlenmässig gerade überlegen ist gewinnt und jo die Destros holen sich dann das Keep nach Mitternacht wider zurück, da ja die meisten Allianzler sich schon ausgeloggt haben
victory.gif
.

Na ja momentan ist ja jeder noch in der Lernphase...aber WAR wird hoffentlich weiter reifen und gedeihen.

Zurück