Der Krieger - max. Schaden 2H / Dual Wield

Wellnice

Rare-Mob
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

seit der Beta bin ich begeisterter Krieger Spieler und wollte mal wissen, was ihr so für Konstellationen spielt und wie ihr euren Schadensoutput einschätzt. (gemessen/geschätzt an Duellen / Rifts usw)

Ich habe bisher nur dual wield gespielt. Angefangen habe ich in Rift mit Champion - Paragon - Rissklinge wobei ich so gut wie alles nur in Paragon geskillt hab. Am Wochenende habe ich jetzt eine neue Rolle erworben und fast alle Punkte ausschließlich in Rissklinge gepackt weil mich die Thematik und die Skills gereizt haben. Vom Gefühl her mach ich mit Rissklinge mehr Schaden und hab wesentlich mehr Möglichkeiten zu überleben. Durch diverse Fähigkeiten kann ich Gegner auf Distanz halten und machen auch so akzteptablen Schaden...der Teleport zum Gegner macht ebenfalls richtig Laune.

Bin jetzt fast 43 und würde gerne mal Erfahrungswerte von anderen Kriegern hören, vor allem z.B. Champion Skillung mit ner 2H Waffe. Was habt ihr für Eindrücke im PvP im doch ab und an auftretenden 1on1 mit anderen Klassen werde ihr eher zerprügelt oder gewinnt relativ schnell?

Der Hintergrund hierzu ist, dass ein Kumpel von mir (5 level unter mir) neulich in einem Duell mich beinahe verprügelt hat. Er spielt ebenfalls Krieger aber eben mit ner 2H Waffe. Der Schaden kommt zwar langsam, klar is ne 2H, aber wenn er halt kommt und dann noch crittet ist mit wenigen Schlägen direkt das Leben weg. Das kam mir recht krass vor im Angesicht des doch größeren Levelunterschiedes.
 
Spiele die gleiche Kombi wie du nur atm Champion als first spec und ein bissl in rissklinge..
Da ich vorher paragon getestet hab finde ich das mit ner 2h wesentlich angenehmer.
Kommt i-wie mehr burst dmg hab ich so im gefühl..
aber denke richtig sagen kann man das eh noch nicht
 
Ich würde mal sagen Champion als Mainbaum und Rissklinge als sek hauen so schon sehr gut rein, dann vll eher noch BM fürs Pet. Champion haut mit na 2h Waffe einfach böse Aua raus und mit Rissklinge kannste auch gut gegner weiter beharken wenn sie versuchen ab zu kauen. Rissklinge ist auch recht praktisch für mehrere gegner aus der Distanz durch die weiter führenden Spaltungsskills.
 
Champion + Paragon + BM. Das rockt
Kleiner Tipp: der 18er Skill des Paragon funktioniert mit Zweihand-Waffen (wirbelnde Klingen oder so ähnlich).
 
Also mittlerweile gefällt mir Paragon als Hauptbaum und Champion als Sekundärbaum richtig gut. Dank den Champion CD der den nächsten Angriff zu 100% kritisch wirken lässt ist es gar kein Thema ein Gegner anzuchargen und ihm innerhalb von 3 Sekunden 1500 - 2500 Schaden reinzuprügeln. Durch die ganzen Parier / Ausweich / Folgeschlag usw. Skills kommt neben dem Basisschaden sehr guter Schaden bei rum.
 
Ich hab Champion als Haupt- und Rissklinge als Secondspec. Den Schaden kann ich aber nicht beurteilen, da ich bisher nur den gespielt habe. Da fehlt mir also der Vergleich. Ich bin auch erst Level 16.
Bisher spielt sich der Krieger in BG's aber sehr gut, wie ich finde. Gegen nen Heiler seh ich halt normal kein Land, aber ich kann ihm gut auf den Sack gehen, sodass er seinem Job nicht mehr ungestört nachgehen kann.
 
also ich spiele derzeit champion (hauptsächlich) / rissklinge / bm (ich weiß noch nicht ob paragon wirklich noch besser ist aber mal schaun bin auch erst 19) aber ich sag dir mit champion und einer 2h waffe haust du echt alles weg (ist halt so ausgerichtet das du halt fast immer crittest) naja wenn ich z.B. im Bg bin lebt der gegner nicht lange ..... naja vlt gibt es noch stärkere kombi aber diese ist schonmal sehr gut ( auf 50 wirds dann noch besser weil man da dann mehr crit auf der rüssi hat)

wow is oldschool oO
 
Skillung Endgame

Skillung momentan

Ich nutze im Moment mit Stufe 31 eine Paragon (19) Champion (12) Paladin (8) Skillung. Vom Paladin erhalte ich immerhin 10% mehr Rüstung und 10% mehr Einhand-Dmg und die kostbare Selbstkomplettheilung alle 10 Min. Aus dem Championbaum nehme ich den Ansturm im Kampf, den Wutschrei (Fear), 10% Stärke und den netten -365 Rüstung Debuff. Dazu kommt die "Haltung des Schlächters", 15% mehr Kritschaden.

Im Kampf debuffe ich den Gegner erst mit dem "Zeichen der Unvermeidlichkeit" (60 sek. -365 Rüstung), dann "Anstürmen", was den ersten Angriffspunkt gibt, "Schwächender Schlag" (10 sek. +30% Schaden auf die nächste Fähigkeit, die Angriffspunkte verbraucht) und "Besänftigender Schlag" (15 sek. Angriffs und Zauberkraft -25).

Gelegentlich lege ich einen "Doppelschlag" ein, danach einen Folgeangriff "Steigender Wasserfall" oder "Pfad des Raptors", wenn mir nach Abwechslung ist und die Debuffs noch anhalten.

Wenn ich gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfe, spamme ich nur "Mächtiger Schlag", der trifft 3 Gegner vor mir.

Mit meinen 3 Angriffspunkten nutze ich zuerst "Wandernde Klingen" (nächste 3 Angriffe +75% Extraschaden), baue wieder 3 Angriffspunkte auf und nutze "Eisenharter Schlag" (12 sek. +30% Schaden). Das immer schön im Wechsel.

Wenn durch Paraden "Umgedrehter Spieß" oder "Unentrinnbare Raserei" freigeschaltet werden, nehm ich die natürlich immer schön mit, die gehen nicht auf Kosten der globalen Abklingzeit und lassen sich wunderbar zwischen rein schieben.

Momentan schnetzel ich mich wunderbar durch die Feinde hindurch, auch bei Rifts und in Dungeons. Im 29er PVP war ich bisher auch recht erfolgreich - für meine Verhältnisse. Bin nicht so der PVPler.


Mein körperlicher Krit Stat liegt bisher nur bei 7,23%. Aber wenn ich critte, erziele ich ja nicht nur den Critschaden, sondern meist entweder unter dem Einfluss von "Wandernden Klingen" +75% Schaden oder "Eisenharter Schlag" +30% Schaden. Und die 15% mehr Kritschaden von der "Haltung des Schlächters". nicht zu vergessen.

Ich für meinen Teil glaube damit ganz gut bestehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skillung Endgame

Skillung momentan

Ich nutze im Moment mit Stufe 31 eine Paragon (19) Champion (12) Paladin (8) Skillung. Vom Paladin erhalte ich immerhin 10% mehr Rüstung und 10% mehr Einhand-Dmg und die kostbare Selbstkomplettheilung alle 10 Min. Aus dem Championbaum nehme ich den Ansturm im Kampf, den Wutschrei (Fear), 10% Stärke und den netten -365 Rüstung Debuff. Dazu kommt die "Haltung des Schlächters", 15% mehr Kritschaden.

Im Kampf debuffe ich den Gegner erst mit dem "Zeichen der Unvermeidlichkeit" (60 sek. -365 Rüstung), dann "Anstürmen", was den ersten Angriffspunkt gibt, "Schwächender Schlag" (10 sek. +30% Schaden auf die nächste Fähigkeit, die Angriffspunkte verbraucht) und "Besänftigender Schlag" (15 sek. Angriffs und Zauberkraft -25).

Gelegentlich lege ich einen "Doppelschlag" ein, danach einen Folgeangriff "Steigender Wasserfall" oder "Pfad des Raptors", wenn mir nach Abwechslung ist und die Debuffs noch anhalten.

Wenn ich gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfe, spamme ich nur "Mächtiger Schlag", der trifft 3 Gegner vor mir.

Mit meinen 3 Angriffspunkten nutze ich zuerst "Wandernde Klingen" (nächste 3 Angriffe +75% Extraschaden), baue wieder 3 Angriffspunkte auf und nutze "Eisenharter Schlag" (12 sek. +30% Schaden). Das immer schön im Wechsel.

Wenn durch Paraden "Umgedrehter Spieß" oder "Unentrinnbare Raserei" freigeschaltet werden, nehm ich die natürlich immer schön mit, die gehen nicht auf Kosten der globalen Abklingzeit und lassen sich wunderbar zwischen rein schieben.

Momentan schnetzel ich mich wunderbar durch die Feinde hindurch, auch bei Rifts und in Dungeons. Im 29er PVP war ich bisher auch recht erfolgreich - für meine Verhältnisse. Bin nicht so der PVPler.


Mein körperlicher Krit Stat liegt bisher nur bei 7,23%. Aber wenn ich critte, erziele ich ja nicht nur den Critschaden, sondern meist entweder unter dem Einfluss von "Wandernden Klingen" +75% Schaden oder "Eisenharter Schlag" +30% Schaden. Und die 15% mehr Kritschaden von der "Haltung des Schlächters". nicht zu vergessen.

Ich für meinen Teil glaube damit ganz gut bestehen zu können.

Hmm, das kann ich so nicht unterschreiben. "Paired Strike" (Paragon 44er Fähigkeit) in Verbindung mit "Way of the Mountain" schlägt die Boni die du dir so tief in den anderen Bäumen holst locker. 3 APs aufbauen, "Shifting Blades" -> "Paired Strike" -> "Rising Waterfall" -> "Dual Strike" -> "Rising Waterfall" reicht um die 52er Mobs in Iron Pine Peak zu killen ohne dabei mehr als 5-10% der eigenen HP zu verlieren. In Instanzen funktioniert das genauso gut und man hat noch den "Touch of Tranquility" um ggf. mal einen Mob kurz rauszunehmen.
 
Bin momentan LVL 42 und spiele Champ/Rissklinge - das haut mittlerweile ziemlich rein! Vorallem AE in Verbindung mit Günstiger Zeitpunkt macht sehr viel Spass, meisten Pull ich 3 Mobs gleichzeitig und klatsch die um. *g* Werde aber auf LVL 50 sicherlich mehre Varianten ausprobieren.
 
Zurück