Der Krieger

jls13

Rare-Mob
Kommentare
7
So liebe Mitkrieger,
kann es sein, dass Blizzard uns liebt?
Wir sind so ziemlich die wichtigste Klasse?
Klar der Druide kann auch tanken, aber er ist keine Konkurrenz gegenüber uns.
Und im PVP sind wir die stärksten Nahkämpfer.
Oder nicht? Was meint ihr?

mfg jls13

Ohoh
happy.gif
Der geht zu...

Der Krieger ist schon lang nicht mehr die beste Tank Klasse.
und im PvP sind krieger nur CC opfer !

Solang er noch offen ist: Mir haben Krieger im PVP nie große Sorgen bereitet. Ich persönlich bin Magier
smile.gif

Als Tank hab ich sie ganz gern, obwohl nen Schutzpala ab und an auch eine ganz gute Sache ist...Beispiel Jan'alai
wink.gif

kommt immer darauf an was für ein Spieler dahinter sitzt :-)

Krieger ist ungleich Krieger. Mit S3 und viel Skill kann man super PvP betreiben.
Ohne gutem Equip wirds schwieriger und ohne Skill sehr schwierig.

Krieger ist ungleich Krieger. Mit S3 und viel Skill kann man super PvP betreiben.
Ohne gutem Equip wirds schwieriger und ohne Skill sehr schwierig.

Soll heißen ohne Skill und ohne Equip erreicht man nichts im PVP???
ohmy.gif
ohmy.gif
ohmy.gif

Meine Weltanschauung...ist...zerissen
cry.gif

blub.gif

Soll heißen ohne Skill und ohne Equip erreicht man nichts im PVP???
ohmy.gif
ohmy.gif
ohmy.gif

Meine Weltanschauung...ist...zerissen
cry.gif

blub.gif

ich bin ja dafür das man nackte schlachtfelder einführen sollte
biggrin.gif

da sieht man dann wer skill hat =)

öhm ja blizz liebt uns.
um das aber nicht zu zeigen wurde ja ne neue tankklasse eingeführt (pala) die besser gruppen tanken kann (meint man zumindest ^^).
ausserdem gibt es deshalb mehr high-end eq für palas als für warris.
ja wir sind wahnsinnig geliebt von blizz ^^

Als Frisch-70er habe ich mir immer Gedanken drüber gemacht, wieso es Leute gibt, die behaupten, dass ein Paladin besser tankt, als ein Krieger, ein Druide besser als ein Paladin oder der Krieger besser als alle anderen. Im Grundsatz war die Frage viel essentieller: Warum haben die einen Hexer das Gefühl, sie haben gegen Krieger im PvP keine Chance und die anderen Hexer verspeisen Krieger zum Frühstück. Oder halt ein anderes Beispiel ala Mage:Krieger, Mobgruppe:Dudu/Pala/Warri, etc., etc. ..

Fazit:
Egal welche Tankklasse, fast egal, welches Equip (Verhältnismässig..) - Der Typ, der da vorm Screen hängt, entscheidet über Sieg und Niederlage.

Der Tank muss ein Sack voller RL-Skills haben, um eine Gruppe erfolgreich durch eine Instanz zu führen.
> Er sollte die Instanz kennen
> Markierungen effizient setzen
> Die Mobklassen und deren grundsätzliche Aktionsmöglichkeiten kennen
> Multitasking (Eisfalle geht auf, Sheep geht auf, 2 Mobs stürmen auf den Heiler zu: Now What?)
> Ruhig und gefasst spielen
> Während aktivem Voiceactivation im TS nicht dauernd den anderen die Hirnmasse zum anderen Ohr rauspusten

und so weiter.
Ich kenne 2 - 3 Tanks die das können auf unserem Server, das sind dann die, mit denen jeder gerne die Daily Hero macht, weil man die in 1 - 1,5h abgeschlossen hat, es Spass macht und man zügig vorwärtskommt.

Als Frisch-70er habe ich mir immer Gedanken drüber gemacht, wieso es Leute gibt, die behaupten, dass ein Paladin besser tankt, als ein Krieger, ein Druide besser als ein Paladin oder der Krieger besser als alle anderen. Im Grundsatz war die Frage viel essentieller: Warum haben die einen Hexer das Gefühl, sie haben gegen Krieger im PvP keine Chance und die anderen Hexer verspeisen Krieger zum Frühstück. Oder halt ein anderes Beispiel ala Mage:Krieger, Mobgruppe:Dudu/Pala/Warri, etc., etc. ..

Fazit:
Egal welche Tankklasse, fast egal, welches Equip (Verhältnismässig..) - Der Typ, der da vorm Screen hängt, entscheidet über Sieg und Niederlage.

Der Tank muss ein Sack voller RL-Skills haben, um eine Gruppe erfolgreich durch eine Instanz zu führen.
> Er sollte die Instanz kennen
> Markierungen effizient setzen
> Die Mobklassen und deren grundsätzliche Aktionsmöglichkeiten kennen
> Multitasking (Eisfalle geht auf, Sheep geht auf, 2 Mobs stürmen auf den Heiler zu: Now What?)
> Ruhig und gefasst spielen
> Während aktivem Voiceactivation im TS nicht dauernd den anderen die Hirnmasse zum anderen Ohr rauspusten

und so weiter.
Ich kenne 2 - 3 Tanks die das können auf unserem Server, das sind dann die, mit denen jeder gerne die Daily Hero macht, weil man die in 1 - 1,5h abgeschlossen hat, es Spass macht und man zügig vorwärtskommt.

Ich kann dem weitgehend zustimmen, insbesondere dann, wenn der Tank der Anführer der Gruppe ist und die Markierungen setzt, was ja normalerweise der Fall ist...Trotzdem kann man in pugs auch schmählich untergehen, wenn die Zusammensetzung der Gruppe einfach nicht stimmt oder einzelne Klassen ihr Handwerk nicht verstehen, was übrigens auffallend häufig auf Jäger beim Setzen der Eisfallen zutrifft... Erst kürzlich hatte ich in der Inselinstanz TdM auf Stufe normal so ein Erlebnis, und ich bin immerhin MT in Karazhan und habe auch schon unzählige heroics getankt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück