Der liebe Staat...

Norna

Quest-Mob
Kommentare
241
Buffs erhalten
5
... hat beschlossen, dass ab 1.3.2007 alle Autos auf den Hauptwohnsitz angemeldet werden müssen. Ich bin im Sommer 2006 nach Düsseldorf gezogen, habe meine Heimat als Zweitwohnsitz angemeldet (und dann natürlich darauf das Auto) und so fuhr ich mit Welpenschutz (ich konnte mir mit dem Nummernschild wirklich ALLES in dieser Stadt erlauben ^^) durch die Großstadt.
Nicht, dass ich s wirklich gebraucht hätte. Wenn jemand Bock hat, kann er nun gerne mit mir diskutieren, aber ich bin tatsächlich ein Weibchen, das Auto fahren kann. Trotzdem bemerkte ich, wie die anderen Autofahrer vor, neben und hinter mir schön Abstand hielten. Weniger wegen der Tatsache, dass ich weiblich bin, eher wegen des unbekannten Nummernschildes. Klar, bei ME wissen die Düsseldorfer schon "Achtung, Platz für den Panzer!", aber was zur Hölle ist LU??????? Beim Zukucken fühlte es sich so an, als würden sie denken "Ich weiß zwar nicht, was du bist und was du kannst... aber du kennst dich bestimmt nicht in Düsseldorf aus, weißt nicht wo du hin willst und kannst ganz bestimmt KEIN Auto fahren... sind immerhin zwei Buchstaben am Anfang!!!!"

Nun isses aber halt vorbei... gestern war ich dann bei der Zulassungsstelle, durfte erst 52 Euro für die Ummeldung blättern und direkt nochmal 30 Euro für die Schilder. Halleluja, ich bin Grösus!!!!

Die 666 war mit meinen Initialen leider belegt, also nahm ich die 667... die ist sowieso viel trver!!!!!! \m/ ...
666 - The Number of the Beast
667 - The Neighbour of the Beast
biggrin.png

So, jetzt hab ich also ein D auf dem Auto ... ich bin doch mal gespannt, wann ich das erste mal angehupt werde ^^
Andere Theorien besagen ja auch, dass man mit dem Düsseldorfer-Nummernschild am Wochenende eher von der Polizei angehalten wird.

Abwarten... ich bin gespannt
smile.png

Grüßje,
so fährt sie immer im Kreis
Norna

Eine nette Geschichte, fahr mal bitte in Krefeld lang da gibt es eine ganz besondere Straße wo alle Autofahrer verückt zu spielen scheinen (von rechts überholeb, weg drängeln etc.).
Naja sehr witzig, brauche 15-20 Min. bis zu dir in D´dorf ^^

gruss Darx

Aha,
dann ist dein Auto also jetzt auch eingebürgerter NRWler... hehe. Willkommen Nornas Auto. Bis D'dorf hab ichs ja nicht weit.
Krefeld bin ich auch 5 Tage die Woche... muss dort zur Arbeit. Aber jetzt erstmal ne Woche Urlaub.

Harr, ein trues Nummernschild. Booya! \m/
Mit Autos kenn ich mich nu echt nict aus, bin immer nur Beifahrer. Das kommt halt davon wenn man seine Knete statt in Führerschein in Krachbretter investiert *g*

P.S.: Da wird der motor ganz heiss. Äääärztööö! ;)

Zurück